Beiträge von Dante2000

    Und wieder ein weiterer Schritt in Richtung Gaming Abos. Ich persönlich halte nicht viel davon und selbst das Streaming Inhouse ist bereits eine heikle Angelegenheit.


    Ich schätze dennoch, das wir in den nächsten 5 Jahren X Gaming Abos abschließen werden müssen, um zig "Exklusivtitel" erleben zu können.

    Subnautica VR sowie weiterhin Kingdom Hearts 1 Final Mix.


    Die Immersion, nachdem ich ne Community Mod für VR installiert habe, der erstmal das Spiel wirklich spielbar in VR macht, in Subnautica ist eine Wucht. Teilweise habe ich ein ähnliches Gefühl, wie damals, als ich wirklich auf Korfu tauchen gewesen bin. VR kann echt richtigen beeindruckend sein - Subnautica in 2D kann ich keine 10 Minuten mehr sehen oder spielen. :D


    Bei Kingdom Hearts bin ich mittlerweile auf Level 66 auf Final Mix Schwierigkeitsgrad und farme gerade alle Rohstoffe für die Schmiede. Immerhin, 26 von 30 Gegenstände habe ich bereits geschmiedet. Ich schätze nur das Dunkelmaterial wird nochmal richtige anstrengend werden. Aber was man nicht alles für ein 100 Prozent Durchgang sowie der Ultima Waffe so macht...


    Zumindest weiß ich nun, wie ich leicht und problemlos die Freudentau Farmen kann. Startpunkt Schmiede in Traverse City - Dann zum Dschungel in das Zelt Porten - Dort maximal 5 Mal raus gehen und man trifft auf die Puffungi. Danach dann wieder nach Traverse City Porten - Hoch zur Schmiede und dann wieder von vorne. So habe ich problemlos bei jedem zweiten Verlassen des Zeltes Puffungis gefarmt. Komisch, dass das noch niemand im Netz gepostet hat.


    Und sobald ich mit Kingdom Hearts 1 durch bin, folgen Kingdom Hearts Chain of Memory, Kingdom Hearts 2 (Final Mix), Kingdom Hearts 365 Film, Kingdom Hearts Birth by Sleep (Final Mix), Kingdom Hearts Recoded Film, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2, Kingdom Hearts Key Backcover sowie zum Schluss Kingdom Hearts 3. Alles in spielerisch korrekter Reihenfolge. Ginge ich nach geschichtlicher Reihenfolge, so würde ich mir die Spiele teilweise komplett Spoilern. Und bis auf Teil 1 kenne ich die anderen noch gar nicht.


    Ich habe also noch so einiges vor mir. Bis auf Teil 3 habe bereits alles in den beide Remix HD Releases 2017 für die PS4 geholt. Jetzt fehlt nur noch die nötige Zeit.

    Artikel 13 wird nichts an Youtube gaming verändern. Das einzige was wieder kommen wird (aber eher unwahrscheinlich) ist, dass Lets Player wie damals sich wieder die Genehmigung von Entwicklern/Publishern holen muss um spiele zu zeigen. Aber das sit wie gesagt nicht neu und hats früher schon gegeben.

    Eben nicht. In dem Fall das Artikel 13 aktiv wird, muss eben YouTube als Plattform selbst, die Rechte bei den Entwicklern und Publishern einholen. Der Uploader ist komplett raus aus der Geschichte.


    Und ich wette mit dir, das YouTube / Google den Teufel tun wird, und jedes Unternehmen, was irgendwie beworben wird, einzeln um Erlaubnis bitten wird. Alleine der Kostenaufwand begräbt das gesamte Vorhaben. Das alleine zeigt bereits, wie sinnfrei der Artikel 13 wird. Aber es wird ohnehin kommen - Eben weil die Regierungen und Wirtschaftsunternehmen auf die Meinung von Bürgern pfeifen.

    Das Spiel doch auf dem PC keine Rolle. Es war bisher immer so, dass die PC Updates und DLCS (egal bei welchem Spiel) auf dem PC eher verfügbar war...

    Das kann durchaus sein. Da ich Fallout 76 nicht weiter verfolge, kann deine Aussage sogar komplett korrekt sein. Ich kenne es halt von zig anderen Unternehmen, welche gerne alle Plattformen gleichzeitig bedienen wollen - So ganz ohne Exklusive Zeitverträge und so ;)


    Ansonsten werden die "neuen" Inhalte ohnehin schon wieder durchgespielt und bei Youtube hochgeladen (Zumindest bis zu dem Tag, an dem Artikel 13 in Kraft tritt) und somit viele potentielle Interessenten vergrault.

    Ich denke nach den Wertungen wird EA bei BioWare den Stecker ziehen. Seit Jahren liefern sie einfach keine guten Spiele mehr.


    Mittlerweile kein Verlust mehr.

    Kingdom Hearts 1 Final Mix auf der PS4. Ein schöner Flashback in die Kindheit sowie angenehm, Mal ein etwas forderndes Spiel zu spielen. Auf "Final Mix" Level gibt es durchaus ab und an Mal Probleme für ungeübte Kingdom Hearts Spieler. Genau das Gegenteil von den heutigen, extrem weich gespülten, Spielen.

    Wünsche dir dabei viel Erfolg. Auch bei mir stehen noch einige archivements aus. Auf dem PC gibt's jedoch eine Mod, die die Archivements Sperren umgeht und somit auch Mods zu lässt


    Einen ähnlichen Vorsatz habe ich auch...einen Fallout für meine ungeliebten Mitbewohner (Wie sich herausstellte handelt es sich um Papierfische) einzuläuten um meine Bücher und Fotoalben zu retten.


    Guter Tipp: Behaltet niemals Umzugskartons...

    Aktuell Yakuza Kiwami auf der PS4. Gerade hier merke ich, wie sehr ich die 120 FPS sowie vernünftige Kantenglättung, so wie ich sie auf dem PC bei Yakuza Zero erlebt habe, vermisse.


    Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel, jedoch wäre mir die PC Fassung 100x lieber.

    Bei Beanstown hatte ich immer das Problem, das mein Spiel beim Betreten der Zellen von Concord gefreezt ist. Nach einigen Sekunden ging es dann weiter. Das nervte mich so sehr, das ich die Mod wieder entfernen musste.


    Scheinbar ist die Engine darauf nicht ausgelegt worden.

    Da ich zur Zahlung immer ausschließlich PayPal Nutze, ist es für mich "rechtlich" erheblich einfacher, wieder an das Geld zu kommen.

    Meinen Account habe ich dort vor vielen Jahren Mal angelegt gehabt und seitdem keine AGB Updates erhalten. So oder so, werde ich meinen Account dort löschen, da G2A in meinen Augen schon immer einer der schlechtesten Keystores waren.

    Scheinbar möchte G2A Pleite gehen. Selten dämliche Idee. Habe dort auch einen Account, jedoch ohne Guthaben in Wallet. Sollten sie mir in irgendeiner Form Geld abziehen, geht's weiter zum Rechtsanwalt.


    Gerade lustig, da G2A immer damit tönt, absolut seriös zu sein und auch immer auf die Abgabe der Mehrwertsteuer besteht. Gerade letzteres ist für mich der Grund gewesenen, den Laden zu meiden.


    Ansonsten: Ubisoft verschenkt meines Wissens nach Anno 1602. Also Mal in den Store schauen und sichern.

    Gerade bei Videospielen, in denen seit Jahren nur ein Bruchteil eines fertigen Spiels (Rest kommt via Session Pass XYZ) veröffentlicht werden, kaufe ich diese, wenn überhaupt, ausschließlich via Keystores.


    Ich sehe nicht mehr ein, mein hart verdientes Geld für unfertige Produkte auszugeben. Gefällt mir ein Spiel, kaufe ich ab und an bei Steam, den Rest ausschließlich via Keystores. Die bieten teils besseren Support als viele Publisher mit deren Online Stores.


    Auch bei den dort im Bild stehenden Keyhändlern habe ich bisher einen taddellosen Support in allen Fällen erhalten. Davon kann man bei den direkten Stores nur träumen.

    An den schlechten Gerüchten ist in meinen Augen ausschließlich Bethesda selbst Schuld. Das Quellcode mit Verlinkungen zum ingame Shop bei Lunch Boxen gefunden wurden, kann kein Zufall sein.


    Wäre der Release nicht so gewaltig geflopt, wäre bestimmt dieser Teil des Quellcodes aktiv geschaltet worden. Zum Ausgleich erhöht Bethesda die Preise im Ingame Shop ab heute, zumindest laut zahlreichen News Meldungen, nochmal drastisch.


    Bei so einem Vorgehen, kann man auch nicht viel positives finden.


    Ich hätte es nie für möglich gehalten, allerdings wäre ein Verhalten, wie es Hello Games damals bei No Man Sky an den Tag gelegt hatte, das einzigst richtige.


    Bethesda sollte es ihnen gleich tun und Mal ordentlich in allen Bereichen bei Fallout 76 aufräumen. Das man Fallout 76 nicht Mal mehr sauber schließen kann...stimmt einen schon bedenklich.