Beiträge von Dante2000

    Gibts, bzw. gabs doch: *Klick*

    Kurze Antwort: Nein.


    Lediglich die "Legendären" Rüstungsteile können deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen. Da du auf dem PC spielst, könntest du dir auch die Option, via Mod, ermöglichen, deine Legendäre Ausrüstung auf "Leicht, Normal (Standard) und Schwer" hochzuwerkeln.


    Das ganze wäre nicht einmal als "Cheating" zu bezeichnen, da die Upgrades einen ordentlichen Vorrat an Rohstoffen und Rüstungsmeister bis Stufe 4 benötigen. (Beispiel Leder-Schulterteil: "Leicht" gefunden > Upgrade auf "Mittel" kostet mind. 24 Leder + 5 andere Rohstoffe und benötigt den Rüstungsbauer der Stufe 3).

    Noch echt nichts besonderes: Aber der Grundstein für meine "Rocket Junk Truck Station" in der primär nur Plünderstationen betrieben werden, steht. Ich spiele gerade mit dem Beta Survival Patch. Daher ist jedes kleine Bauteil schon eine Besonderheit für mich.



    EDIT: Nochmal einige Bilder ausgetauscht. Die Siedlung entwickelt sich gerade sehr angenehm weiter.

    Kann durchaus sein, das ich mich gerade auch vollkommen vertan habe. Eventuell habe ich auch zum ersten mal darauf geachtet und es ist doch kein Bug.


    Ich teste das heute Abend nochmal und revidiere meine Aussage gegebenfalls.

    Was meinst du mit unabhängig?

    Werden Siedlungen mit Versorgungsrouten verbunden, werden die Ressourcen der Siedlungen (Wasser, Nahrung) sowie der Schrott in den Werkbänken geteilt.


    Letzeres funktioniert bei dem Beta Patch nicht mehr. Die Werkbanken sind weiterhin eigenständig, sprich deren Inhalt wird nicht mit den anderen Siedlungen geteilt und ist deshalb auch nicht von anderen, angebundenen, Siedlungen zugreifbar.


    Beispiel: Sanctuary wird mit Abernathy Farm verbunden:


    Sanctuary: 3 Blechdosen
    AF: 2 Aluminiumdosen


    Wenn verbunden: 3 Blechdosen und 2 Aluminumdosen - Von beiden Standorten aus sichtbar und benutzbar
    Mit Beta Patch: Sanctuary weiterhin 3 Blechdosen, AF nur 2 Aluminiumdosen. Der Schrott wird also nicht mehr aufgeteilt.

    Jetzt sollte nur noch schleunigst der Bug behoben werden bei dem die Werkbänke, trotz Anbindung an Siedlungen, nicht verbunden werden. Trotz aktiver Anbindung ans Siedlungsnetz, hat jede Siedlungen immer noch eine "unabhängige" Werkbank...

    Prinzipiell schon richtig. Allerdings ist es bedenklich, wenn ein Versorger zwei Tage von Sanctuary bis zur Albernathy Farm, was keine 5 Minuten Fußweg entfernt ist, benötigt.


    Wichtig ist erstmal, das ich die Werkbank Teilung irgendwie wieder aktiv freigeschaltet bekomme.

    Neues aus meinem Ödland Abenteuer:
    Mittlerweile bin ich der BoS beigetreten und habe die ersten Quests für diese erledigt. Dank den Quests der BoS bin ich nun endlich auf Level 15 und kann meine Siedlungen mit Routen und Läden versorgen.


    Leider scheint es hier einen Bug im Survival Mode zu geben: Ich habe einen Siedler von Sanctuary zur Albernathy Farm umziehen lassen. Anschließend habe ich ihn als Versorger zwischen eben diesen beiden Standorten arbeiten lassen.


    Als ich daraufhin zur Albernathy Farm gegangen bin, waren der Wasserwert, trotz deuticher Überproduktion in Sanctuary, noch immer im roten Bereich. Auch die Werkbank war noch "getrennt". Selbst nach 3 Stunden schlafen wurde das nicht behoben.


    Ich habe daraufhin einige Quests gemacht und ca 2 Ingametage vergehen lassen. Mittlerweile ist die Wasserproduktion auch auf die Albernathy Farm verteilt worden. Das dumme am ganzen: Die Werkbänke sind nicht miteinander verbunden. Somit ist einer der wichtigsten Aspekte scheinbar verbuggt.


    Ich teste nachher nochmal, den Versorger zur Rocket "Junk" Station umzuleiten und neu zuzuordnen. Eventuell gehts dann auch mit der Werkbank.

    Die "Betonmauern" sind in meinen Augen richitg praktisch. Mit diesen kann meine Sieldunge mal mit ordentlichen Mauern versorgen. Gerade weil diese soviele "Andockpunkte" haben.


    In meinen Augen das bisher beste Feature des DLCs. Arena etc. sind in meinem Survival Durchgang gerade wunschdenken.

    Ich bin Sony-Käufer der ersten Stunde und habe alle Konsolen seit der ersten Playstation 1 erworben.
    Mit dieser Ankündigung ist für mich allerdings der Punkt gekommen, an dem ich Sony nicht mehr mit Erwerb weiterer Konsolen unterstützen werde. Sie haben den einzigen Vorteil einer Konsole ad absurdum geführt und die "Vereinheitlichte" Hardware ausgehebelt.


    Ich werde somit nur noch bei meinem, deutlich stärkeren, günstigeren und leiserem, PC bleiben. Die PS4 wird noch solange genutzt, bis Neo erforderlich wird. Wenn überhaupt mal wirklich spielenswerte Titel erscheinen sollten...


    Was haltet ihr davon?

    Gestern habe ich gelernt, wie verheerend das "Nicht speichern" sein kann.
    Gestern habe ich die Raider-Station im Rahmen der Abernathy Farm Rekrutierungsquest ausgehoben, bin nach Sanctuary zum "erholen" + Einwerfen von, in der Station gefundendem, Antibiotika gelaufen und anschließend noch schnell die Quest bei der Farm abgeben gegangen.


    Das war alles kein Problem. Auf dem Rückweg von der Farm wurde ich jedoch von 2 Hunden angegriffen - Die konnte ich mit Müh und Not abwehren. Gerade als ich "glücklich" über den Sieg gewesen war, kam ein RAD-Skorpion aus dem Boden und erledigte mich mit einem Schlag.


    Nun sind gute 30 Minuten umsonst gewesen, da ich nicht geschlafen habe. Eigentlich sollte mich das ärgern, aber ich finde es gerecht und genial. Aus dem "nichts" wirds plötzlich Brandgefährlich - So wie es realistisch der Fall wäre.


    Zudem durchkämme ich jeden neuen Ort so gründlich wie noch nie. Mich erfreut momentan jede noch so alberne Blechdose, da ich damit meine Siedlungen ausbauen kann. Mittlerweile bin / war ich auf Level 11. Dank dem "unerwarteten" Ableben, bin ich nun wieder auf Level 10.


    Selten hat mir Fallout soviel Spaß gemacht.

    Ist glaube ich ein Bug.
    Hatte das gestern auch, das, als ich Sanctuary betreten habe, eine "Questmeldung" kam, das ich 80% der Siedler mit Betten versorgt habe (Wie in der Quest von Sturges damals). Als ich im Pipboy nachgesehen habe, war die Meldung weg. Eigentlich gibt es meines Wissens nach keine Quest in Sanctuary, die einen Generator-Bau erfodert.


    Dachte bei mir aber daran, das es an dem Beta Patch liegen könnte. ich würde es erstmal als Bug abtun und ignorieren.

    Ein kleines Update vom gestrigen Ausflug ins Ödland:
    Mitterweile habe ich mich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt. Ich muss sogar sagen, das der Patch Fallout 4 erst so richtig spielenswert macht.


    Durch das beschränkte Inventar (Selbst mit Power Rüstung) muss nun viel gezielter Überlegt werden, was überflüssig ist. Auch Dogmeat kann nur wenig tragen > Das macht das ganze umso interessanter.


    Was mir seit langem mal wieder richtig Spaß macht, ist der Siedlunsgbau.
    Ich baue momentan Sanctuary (spätere Wasser Haupstadt) aus, Red Rocket wird eine Plünderstation mit 20 Plünderstationen und die Albernathy Farm liefert Nahrung für die drei + eine zusätzliche Siedlung. Jetzt macht es zum ersten mal Sinn, sich die Sieldungen richtig auszubauen, da man auf diese angewiesen ist.


    Ein sehr nützliches Element ist nun die "Wasserpumpe". Habe ich Durst, pumpe ich dort einige male und bin wieder "hydriert" und bereit für das Ödland. Demnächst folgen evevntuell noch ein paar Bilder von meinem "New Sanctuary".


    Aktuell bin noch auf Level 7, habe es aber gerade mal erst zu den Siedlern in Tempines Bluff (Spätere Siedlung "4" mit Plünderstationen) geschafft.


    Ich werde so lange wie möglich im Norden bleiben und meine 4 Siedlungen voll ausbauen. Erst danach gehts dann nach Diamond City.