Beiträge von Dante2000

    Was interessant wäre, wäre die "Möglichkeit", richtige Siedlungskriege zu erleben. Soll heißen: Fremde Raider greifen Sanctuary an und, falls sie gewinnen, übernehmen sie einfach den Laden. Als "General der Minuteman" müsste man dann einen Stoßtrupp zusammenstellen und Sanctuary wieder zurück erobern.


    Kenn jemand zufällig eine gute Mod, welche die Minuteman Fraktion "wertvoller" macht? Ich habe einige bereits gesehen, allerdings kann ich mich für keine entscheiden. Gerade Vertibirds etc. fehlen.

    Ich bin mal gespannt, ob sich Siedler an den "aufgehangenen" Waffen selbsständig bedienen werden. Die Rüstungspuppen werden sie hoffentlich in Ruhe lassen.


    Mal sehen, vielleicht sich damit noch was anstellen...

    Ich wusste es die ganze Zeit, das eine Art Fallout Shelter in Fallout 4 kommen wird.


    Ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wird. Vor allem: "Wann kann ich meinen Siedlern endlich Namen geben?!" - Das muss doch auch mal kommen....

    Ich bin mal gespannt wie TES 6 wird. Skyrim hat mir definitv Spaß gemacht, allerdings muss sich TES endlich mal weiterentwickeln. Besonders das Kampfsystem sollte mal "wuchtiger" werden.


    Ich finde es zudem ganz gut, das TES 6 noch weit entfernt ist - Aktuell bin ich Fantasy-Settings überdrüssig. Vielleicht schafft es jetzt sogar mal wieder eine Arena in TES 6. Bei Skyrim und auch bei Fallout wurden die ja auch Zeitgründen gestrichen...

    Das war bei Fallout 4 schon immer so. Löst man Minen etc. aus und lädt anschließend das Spiel erneut, sind die Minen etc. Verschwunden. Ich schätze es handelt sich einfach nur um einen Reload Bug. Das habe ich allerdings bereits kurz nach dem Release fest gestellt.
    Genauso schade ist es, das man nach einmaligen Entschärfen von Minen keine XP für alle darauffolgenden Minen mehr erhält. Manchmal spielt Fallout echt verrückt.

    Ich kann jedem nur wärmstens den Survival Build von Fudgemuppet empfehlen. Zu finden bei youtube.


    Komme mit diesem bestens vorran und hatte noch keine nennenswerten Probleme. Durch den Idiot Sarvant Perk, geht vor allem das Leveling deutlich angenehmer von der Hand.

    Naja, im "optimalfall" hätte der "Spieler-Synth" alle Feinde des Instituts unterwandern und auslöschen können - Zumindest Theoretisch hätte dort nicht viel gegen gesprochen. Das der Wanderer seinen Sohn sucht, ist für viele Fraktionen fast schon ein Grund, den Wanderer aufzunehmen.

    Ich denke man wird darauf keine Klare Antwort finden können.
    Genau genommen kann der Haupcharakter durchaus ein "Vollblut" Synth Gen 3 mit eingesetzten Erinnerungen aus der Vorkriegszeit sein. Man selbst, als Spieler, würde das nicht mitbekommen.


    Vielleicht folgt in einem der noch kommenden DLCs ja eine "aufklärung". ;)

    Interessant ist, das die "Säubere Ort XYZ" Missionen der Bruderschaft auch bereits nach Far Harbour verweisen. Habe mit meinem Level 15 Charakter nun eine Quest in das Gebiet bekommen, was vom Pipboy scheinbar nicht mehr angezeigt werden kann (Gibt es dafür einen Fix? - Das ist selten dämlich...).


    Eigentlich wollte ich erst mit Level 50+ Richtung Far Harbour...da ich aber momentan die Bruderschaftsquest nutze um mich anschließend mit dem Idiot Savant Perk hochzuleveln, werde ich nun dorthin gehen müssen. Mal sehen, wie das in "Survial" Modus da oben so zugeht...

    Multiple Enden finde ich, zumindest mit aktiven Survival Modus, eher hinderlich. Man müsste dazu den genauen Zeitpunkt kennen, an denen man sich entscheiden muss - Und die betroffenen savegame Dateien sichern. Nochmal spiele ich Fallout 4 nicht durch - Dafür hab ich das Game schon zu oft angefangen.

    Naja, die naheliegende Lösung ist, nicht zu speichern (geht ja eh nicht, wenn die Gegner noch da sind). Also wirklich einfach nur weglaufen und sobald man außer [Gefahr] ist, das Feuer wieder eröffnen. Dann zum Begleiter und heilen. Habe ich öfters gemacht und hat fast immer funktioniert.
    Das Problem mit Gegnern, die einem durch Türen nach draußen folgen, ist eigentlich keines. Wenn man draußen ist, hat man noch mehr Platz, um vor ihnen wegzulaufen und sie unter Feuer zu nehmen. Setzt natürlich voraus, dass man vorher draußen alles gesäubert hat... Sollte in Survival aber immer der Fall sein. Egal, wo ich hingehe, der Rückweg muss immer sauber sein.

    Hab jetzt, wie immer, genau das Gegenteil erlebt. Ich bin vor zwei Ghulen geglüchtet, davon einer Legendär, die während der Flucht gegen Dogmeat gekämpft haben.
    Beim Rausrennen + Verlassen sind dann Dogmeat und beide Ghule gespawnt. Beide Ghule haben Dogmeat ignoriert und sind, trotzdem ich weg gerannt bin, direkt zu mir gesprintet > Der Legendäre hat mich einmal gestriffen -> Direkt Tod. Mit Level 12 ist also der Markt nicht ohne weiteres machbar. Währenddessen bin ich ebenfalls schleichend vorgegangen. Problem ist, das direkt am Eingang 3 Ghule, sobald man im hinteren Teil des Marktes ist, spawnen und davon einer Legendär ist. Die drei bleiben bei mir auch ständig zusammen, so das mich immer einer von denen zerlegt.

    Wieso? Entweder läuft Dein Begleiter mit weg oder er wird verwundet und bleibt da, bis Du ihn heilst - ich sagte ja nicht, komm in 10 lvl erst wieder.
    Wenn ich von zu vielen Gegnern überrascht werde, renne ich weg und knöpfe sie mir nacheinander aus größerer Entfernung vor, sobald ich nicht mehr in [Gefahr] bin. Bei Gebäuden / Dungeons notfalls mal rausgehen und kurz darauf wieder rein.

    Der Begleiter bleibt im Survival Mode eben nicht mehr lange an dem genannten Platz. Einmal Speichern gehen und er ist wieder ganz woanders.
    Zudem wurden mir schon oft genug beim verlassen eines Gebäudes meine Feinde direkt mit raus gespawnt.


    Gerade im Super Duper Markt kommen beim Verlassen die Ghule aus allen Ecken und auch aus dem EIngansbereich.


    Wieso nicht einfach Start/Pause drücken und den Rechner oder die Konsole anlassen? Von dem Mehrverbrauch an Strom wirst Du auch nicht arm. Das versichere ich Dir. ;)

    Ich kann meinen Rechner nunmal nicht rund um die Uhr laufen lassen - Es fehlt einfach an einer vernünftigen Speicheralternative. Ich werde wohl demnächst die Konsole wieder reaktivieren - Dann kann man wenigstens im Notfall mal sein Spiel speichern und muss seinen Rechner nicht durchgehend laufen lassen.


    Ich mag den Survival Modus, allerdings zeigt der in meinen Augen auch die Eklatanten Schwächen der KI auf - Begleiter sind mehr hinderlich, als nützlich.

    An dem "nur am Bett speichern" System finde ich mehrere Dinge unschön:


    1. Warum muss ich eine Stunde schlafen um zu speichern? Einfach eine Option "Nur Speichern" hätte vollkommen ausgereicht. (Dafür gibts auch Mods...ich weis..)
    2. Im normalen "RL" Alltag muss man öftes mal schnell wohin - Gerade wenn man in einem Dungeon etc ist, hat man dann selten Zeit, 10 Minuten bis zur nächsten Bettstelle zu sprinten.


    Daher muss man bei Fallout 4 sich nun gezielt einige Stunden / Zeit frei halten, um das ganze am Ende auch speichern zu können. EIn Quicktime-Save, welcher nur alle 30 - 60 Minuten mal angeworfen werden könnte, wäre eine bessere Lösung gewesen.


    Zitat von Zaramnor

    Eine weitere wichtige und funktionierende Taktik ist übrigens schon uralt und erprobt: wegrennen! Und dann nochmal neu angehen und aus einer besseren Position von hinten erschießen :D

    Was nur nicht funktioniert, wenn du einen Begleiter hast der deine Befehle ignoriert oder dieser gerade in einem Kampf ist. Klar, wenn man einfach abhaut kommt er irgendwann zu seinem "Standard-Ort". Dafür ist der dann aber dementsprechend schlecht auf dich zu sprechen - Weil du ihn halt im Stich gelassen hast.
    Gerade in Sachen Befehle bocken die Begleiter sehr gerne mal rum. Es macht halt wenig Sinn, wenn Dogmeat erst nach dem 5ten mal versteht, das er doch bitte 5 Meter weiter gehen soll...

    Minigungs verbrauchen zuviel Platz - Da ich maximal 125 Pfund (mit Taschen Upgrades) tragen kann. Molotov Cocktails sind mir teils zu ungenau.


    Was mich übrigens echt stört ist die Tatsache, das die Begleiter keine Gegner triggern...das merke ich besonders oft an Stellen, wo ich bspw. Dogmeat hin befehle und dort alle Gegener (In dem Fall Ghule) reglos am Boden liegen bleiben. Erst wenn man dort selbst hingeht, kommen die Ghule aus allen Löchern gekrochen...

    So gehe ich bereits vor. Im zweiten Anlauf war ich mit dem Laser Gewehr unterwegs. Lief auch absolut super, bis aus dem nichts, ein Legendärer Ghuls, dessen linkes Bein ich 3x mal im VATS angeschossen habe (+ Einmal Kritisch), mich mit einem Schlag umgelegt hat.


    Habe das Spiel jetzt erstmal ausgemacht...die Motivation lässt gerade an dieser Stelle sehr nach...

    Ich habe momentan mit meinem Level 12 (Sharpshooter Build nach Fudgemuppet) relativ wenig Probleme im Commonwealth.


    Chancenlos bin ich allerdings aktuell gegen die ganzen Ghule im Super Duper Markt....die nehmen mich dort, aufgrund der Menge, schlichtweg auseinander.

    Naja, klar das die Umsetzung von Bethesda besser ist. Allerdings war die Mod in meinen Augen auch die Vorlage für den Siedlungsbau von Fallout 4 für Bethesda gewesen.


    Das hat mit der Mod RTS für Fallout 3 angefangen, ging mit Wasteland Defense noch weiter und wurde mit Tundra Defense in Skyrim noch weiter entwickelt und publiker. Am Ende hat Bethesda dann die Mod in Fallout 4 übernommen.