Beiträge von Hardboiled

    Das ist wirklich nichts besonderes. 'Offene' Delfine wirst du oft in der Nähe von Siedlungen oder Booten finden, da sie als Nahrungsmittel dienen. Bei den 'geschlossenen' soll es wohl den Anschein erwecken, dass die Tiere im Wasser starben und angeschwemmt wurden.


    /Edit:

    checkst du es nicht? es geht darum, dass ein und derselbe delfin einmal einen "offenen bauch" und später einen "gesunden bauch" hat..

    Das könnte auch einfach mit der Engine zusammenhängen.


    Geht das eigentlich auch freundlicher?

    (Erzähler) Ein Schatten in der Nacht, auf den Spuren der Gerechtigkeit, auf der Jagd nach dem Bösen. Nur ein Mann ist dieser Aufgabe gewachsen.


    (Szene) Abends gegen 23 Uhr, außerhalb des Little Inn


    (Geräuschkulisse) Ein Auto fährt vor, quietschende Reifen, der Motor stirbt, zwei Türen springen auf. Waffen werden entsichert.


    (Carl) "Ok, Frank. Bringen wir das sauber über die Bühne. Schnell rein und wieder raus."
    (Frank) "Alles klar. Geschmeidig, wie beim letzten Mal. Hey Carl, der Kleinen darf aber nichts passieren. Lebendig ist sie mehr wert."
    (Carl) "Verstanden. Also los!"


    (Geräuschkulisse) Männer- und Frauengelächter, laute Jazzmusik, Gespräche, Gläserklirren, Schritte


    (Erzähler) Im Little Inn ging es zu wie an jedem Abend. Die Musikbox spielte klassischen Jazz - wie immer zu laut. Die Luft war geschwängert vom Rauch der Zigaretten und importierten Zigarren. Leicht bekleidete Frauen saßen auf dem Schoß dessen, der den wohlhabendsten Eindruck machte. Ihr Parfum waberte durch die Luft und vermischte sich mit den Düften der Bar.
    Hier und da wechselte ein Tüte, mit weißem Pulver, unter dem Tisch seinen Besitzer. Aber das Hauptgeschäft, die illegalen Wetten, wurde hier auf dem Tisch abgeschlossen. Alles unter den Augen von Dino, dem Boss des kleinen Kartells.
    Er saß wie immer an dem runden Tisch auf der kleinen Empore, die zarte Sarah in seinem Arm. Mit seiner freien Hand ließ er sein Bourbonglas auf der Platte kreisen, als sein Blick über die Meute unter ihm fuhr.


    (Geräuschkulisse) Brechende Türschlösser, berstendes Holz, allgemeine Verwirrung, Schreie


    (Erzähler) Plötzlich sprangen die Türen mit einem gewaltigen Krach auf. Zwei maskierte Männer stürmten in die Bar, riefen etwas unverständliches und ließen dann ihre Maschinenpistolen sprechen.


    (Geräuschkulisse) abgefeuert Automatikwaffen


    (Erzähler) Panik brach aus. Leblose Körper fielen zu Boden. Als sie ihre Magazine leergeschossen hatten, luden die beiden Maskierten nach. Es gab keine Gegenwehr, denn die von Dino angeheuerten Leibwächter fielen dem Blei als erstes zum Opfer. Er selbst verschanzte sich mit Sarah hinter dem umgestürzten Tisch. Überlebende taten es ihm hinter ihren Tischen gleich.


    (Carl) "Ok Dino, du kleiner Wichser! Heute gehst du in Rente. Der Laden gehört jetzt uns. Hast du verstanden?!"
    (Frank) "Das war's! Los, zeig dich! Und gib uns das Mädchen. Ihr wird nichts passieren."


    (Erzähler) Die Stille war förmlich greifbar. Ein leises Rascheln hier, ein kurzes Knacken dort. Dino hatte schon längst seine gebürstete .45er mit dem markanten schwarzen Griff in der Hand und entsichert, und wartete auf den passenden Moment.
    Der Tumult blieb allerdings nicht ungehört.


    (Geräuschkulisse) Getrampel und rufe hinter einer dünnen Holzwand


    (Erzähler) Kurze Augenblicke später stürmten weitere von Dinos Gorillas von beiden Seiten der kleinen Bühne hervor. Ebenfalls mit Maschinenpistolen bewaffnet.
    Die beiden Angreifer stoben auseinander und suchten nun ihrerseits Schutz.


    (Dino, schreiend und schäumend vor Wut) "Tötet sie! Macht sie kalt! Lasst sie büßen!"


    (Geräuschkulisse) Knallende, ratternde Waffen, berstendes Glas und Holz, Schreie der Frauen, dann Stille


    (Erzähler) Sekunden vergingen - kleine Ewigkeiten. Dann glitten die Flügeltüren des Eingangs mit leisem Knarren auseinander.


    (Geräuschkulisse) leises Knarren


    (Erzähler) Die sprichwörtlich dicke Luft baute sich zu einer undurchsichtigen Mauer innerhalb des Türrahmens auf, die im Schein der schaukelnden Lampen abwechselnd hell und dunkel wurde.
    Plötzlich zeichnete sich hinter dieser Mauer aus Qualm und Rauch eine Silhouette eines Mannes ab. Angestrahlt durch das Licht hinter ihm, warf er seinen bedrohlichen Schatten in den vor ihm liegenden Raum. Ein Mantel, schwarz wie es selbst die Nacht nicht sein konnte, ein helles Halstuch und ein ebenso schwarzer Hut, welcher tief ins Gesicht gezogen war, wurden erkennbar. Langsam glitten an beiden Seiten dieser skurrilen Erscheinung Arme herab und damit auch etwas, das wie unförmige Verlängerungen dieser aussahen.
    Es war Silver Shroud!


    (Silver Shroud) “Endstation. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wir bringen das wie Menschen zu ende, oder ihr ergebt euch. Was euch lieber ist.”


    (Dino) “Silver Shroud! Verschwinde! Das hier geht dich nichts an!”


    (Silver Shroud) “Nein, du irrst dich, Dino. Das geht mich sehr wohl was an. Zu lange schon ziehst du den Leuten das Geld mit deinen sabotierten Wetten aus der Tasche. Und wer seine Schulden nicht begleicht, schläft bei den Fischen. Damit ist jetzt Schluss. Ein für alle mal.
    Und was euch beiden angeht, ihr seid zur falschen Zeit am falschen Ort. Pech für euch.”


    (Dino, an seine Leibwächter gerichtet) “Schaltet den Komiker aus!”


    (Erzähler) Ab diesem Moment ging alles so schnell, das niemand von denen, die sich im Raum befanden, noch reagieren konnte.
    Silver Shroud hob seine Arme nach vorn. Die Verlängerungen fuhren durch die Nebelwand und ließen kleine Öffnungen erkennen, als sie aus dem Rauch tauchten. Die bewaffneten Widersacher sahen zu spät, dass es ebenfalls Maschinenpistolen waren.


    (Geräuschkulisse) Salven zweier Maschinenpistolen


    (Erzähler) Sogleich wurde der Eingangsbereich von hellen Blitzen erleuchtet. Der ohrenbetäubende Lärm beider Gewehre ließ jedes andere Geräusch ersterben. Es dauerte nicht lange ehe jeder von Silver Shrouds bewaffneten Gegnern leblos und von Kugeln durchsiebt am Boden lag.
    Silver Shroud ließ die Waffen sinken und warf sie dann von sich, als er aus dem Schleier in den Raum trat.


    (Silver Shroud) “Das war die falsche Entscheidung.”
    (Erzähler) sagte er, als er beinahe die Mitte des Raumes erreicht hatte.


    (Geräuschkulisse) leises scharren und wimmern


    (Erzähler) Diejenigen Besucher, die einen netten Abend an diesem Ort verbringen wollten und auch die Bediensteten, die überlebt hatten, krochen langsam und unter Schock hinter Silver Shroud Richtung Ausgang um sich in Sicherheit zu bringen.
    Dann regte sich etwas hinter dem Tisch, den Dino als Schutz mißbrauchte, und Sarah lugte mit durch Tränen verschmiertem Make up hervor. Sie rappelte sich auf, kletterte über das Möbel und lief sichtlich erleichtert auf Silver Shroud zu. Dieser nahm sie in seine Arme und hielt sie fest.


    (Sarah) “Oh, mein Held. Ich bin dir so dankbar. Du hast mich aus den Klauen dieses Monstrums befreit. Ich gehöre dir.”


    (Erzähler) Sie Schloß die Augen, spitze ihre roten vollen Lippen und näherte sich seinen. Der Kuss war lang und innig, voller Sinnlichkeit und Hingabe.
    In der Ferne heulten die Sirenen von sich nähernden Streifenwagen.
    Dann klickten die Handschellen und schlossen sich um ihre zarten Gelenke.
    Ehe sie sich versah, war er verschwunden. Einzig seine Visitenkarte lag vor ihr zu Füßen.


    (Musik)



    (Erzähler) Und wieder einmal gelang es unserem Helden Silver Shroud für Recht und Ordnung zu sorgen.

    (1)... dass man die Objekte im Baumodus auch nur auf der X, Y oder Z Achse bewegen kann.
    (2)Funktioniert das auch auf Konsole...

    (1) Wie viele Achsen brauchst du denn noch? Es gäbe noch die zeitliche, aber das würde die Möglichkeiten des Spiels wohl überschreiten.


    (2) Es ist auch auf der Konsole möglich. Welche Tasten das sind, ist von der Konsole abhängig, meist sind es aber die Schultertasten. Zusätzlich wird noch die Aktionstaste gedrückt gehalten.

    Definitiv Strong. Der Kerl mit seinen paddeligen Sprüchen beschehrt mir immer wieder ein Lächeln im Gesicht. Zwar laufe ich auch mit allen anderen herum, aber nur solange ich mit denen die höchste Stufe in der Beziehung erreicht habe. Dann geht's so schnell wie möglich wieder zu ihm und mit ihm auf Reisen. ^^




    Zitat von Strong

    Immer laufen. Strong wollen kämpfen.

    Da dies mein erstes Fallout ist, spiele ich 'nur' auf Normal. Sofern ich einen weiteren Durchlauf starte - um evtl einer anderen Partei beizutreten - werde ich wohl auch den Schwierigkeitsgrad anheben. Generell zocke ich immer auf der höchsten Stufe, aber hier wollte ich erstmal reinschnuppern.
    Allerdings finde ich es etwas plöd, mitten im Spiel den grad der Schwere zu ändern, deswegen belasse ich es auch dabei.

    Tach da!
    Wie der Name vermuten lässt, bin ich ein hartgekochter Gamer. Allerdings bezieht sich das weniger auf meine Skills beim Zocken, sondern auf mehr auf den unendlichen Enthusiasmus und die Geduld, welche ich aufbringe. Soll heißen: Ich zocke aus Spaß an der Freude und nicht um im Ranking irgendwo oben zu stehen.


    Momentan spiele ich Fallout 4, welches auch mein erstes Fallout ist. Da RPG absolut nicht mein Genre ist, habe ich damals Fallout 3 (oder New Vegas? Weiß nicht mehr) nach ca. 3 Stunden Spielzeit an den Nagel gehangen. Da aber der Wirbel um diesen neuen Teil so immens groß war, wollte ich einen neuen Versuche starten. Ich muss sagen, dass ich es bereue, nicht doch die Vorgänger gespielt zu haben. FO4 fesselt mich so dermaßen (nicht nur durch die Atmosphäre, sondern auch durch die Quests und weiteres), dass ich kaum noch aufhören kann zu spielen. Wahnsinn! Kenne ich gar nicht von mir.


    Mitgelesen habe ich hier schon eine Weile, aber es wurde langsam Zeit, das ich auch einen Account erstelle. Abgehakt.


    Kurz zu mir: Meine Eltern gaben mir den bürgerlichen Namen Marco. Ich lebe und liebe im Herzen Hannovers und bin Baujahr 78 (Für die Lümmel mit Dyskalkulie: 37 Jahre in 2015).


    Das soll erstmal reichen.
    In diesem Sinne alles Gute