Beiträge von m4xwll

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Der Film war schon ganz in Ordnung.

    Oh oh, mit dem Film hast du echt einen riesigen Batzen an Information verpasst. Ich habe ihn zwar persönlich nicht gesehen, aber ganz ehrlich, das Buch ist in wissenschaftlichen Erklärungen oft so genau, dass es nie im Leben in einen Film passt. Das Buch hat da schon einen großen Vorteil. Das kann ich jetzt nicht wirklich gut beschreiben, da das eben sehr wissenschaftlich war, aber da Mark im Buch viel herumrechnet und oft auch chemische/biologische/technische Vorgänge erklärt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das alles in den Film geschafft hat. Das Buch ist auch nicht umsonst als Wissensbuch des Jahres ausgezeichnet worden. biggrin.png
    Vielleicht solltest du den Marsianer wirklich mal lesen, kann ich nur empfehlen. Liest sich meiner Meinung nach sehr gut und flüssig, das man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen will.


    Die Dunkelheit jenseits der Sterne werde ich mir mal im Kopf einspeichern (und sicherheitshalber als Lesezeichen setzen :P).

    Zuletzt habe ich Der Marsianer gelesen. Das Buch ist so unglaublich gut und spannend und gleichzeitig auch noch extrem lehrreich. Alles darin wird nicht stimmen, aber der Großteil hat sicher seine Richtigkeit. Vor allem diese ganzen Fakten bezüglich NASA-Ausrüstung und deren Aufbau, alles erklärt von einem sympathischen Typen, der auf dem Mars zurückgelassen wurde. Und diese Erklärungen fügen sich wunderbar in das Buch ein, da Mark Watney eben Astronaut ist und sich damit auskennt. Ich bewundere den Autor Andy Weir für das Buch, er hat ja sogar ein Programm geschrieben, um zu überprüfen, wie lange die Flüge dauern und ob diese zum Mars überhaupt machbar sind. Dieser Absatz hier beschreibt nicht einmal ansatzweise meine Faszination und Begeisterung für dieses Buch. Oh Mann, gegen Ende des Buches habe ich 4 Stunden am Stück gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. :D
    Seitdem interessiere ich mich auf jeden Fall mehr für Raumfahrt und bin auch gerade wieder auf der Suche nach guten Hard SF Büchern, da habe ich vorher Transport gelesen. Ebenfalls super, aber an den Marsianer kommt nix ran.


    Silo lese ich gerade, bin da auch bereits fast durch. Einen ausführlicheren Beitrag habe ich im Thema "Gute dystopische Bücher" hinterlassen.

    Gestern habe ich mir endlich NBA 2K16 gekauft, nach langem Warten war der Preis endlich mal richtig gut. Ich verfolge noch nicht so lange die NBA bzw. Basketball generell, was ich auch an meiner Spielweise merke.
    Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und ich werde auch schon besser, wobei ich nur gegen mittelmäßige Mannschaften spiele, die Cleveland Cavaliers oder Golden State Warriors wären mir doch eine Nummer zu groß. :D

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anonymer User: So ein schönes Lied, Inception halt. ^^

    Wundert mich schon ein wenig, dass in einem Fallout-Forum noch nicht das Buch Silo erwähnt wurde. ^^


    In Silo geht es darum, dass die Oberwelt unbewohnbar ist, da die giftige Luft kein Leben ermöglicht. Deswegen leben die verbliebenen Menschen in einem Silo, ein riesiger unterirdischer Bunker, der sich über dutzende Stockwerke erstreckt. Nur über Monitore im ersten Stock können die Bewohner des Silos die Außenwelt sehen. Doch die Kameralinsen, die die Außenwelt filmen, werden nach der Zeit immer schmutziger. Deswegen werden verurteilte Bewohner zur Reinigung nach draußen geschickt, was gleichzeitig ihren sicheren Tod bedeutet. Doch passieren innerhalb des Silos Dinge, die sich ihre Bewohner nicht ausmalen wollen. Wer zu viel über die Außenwelt redet oder sich gar wünscht, nach draußen gelangen zu wollen, schaufelt sich sein eigenes Grab. Die Leute dürfen ihre Gedanken über die Außenwelt nicht laut herausposaunen, sie sollen am besten gar nicht daran denken.


    Das fasst den ungefähren Ablauf des Silos ganz gut zusammen. Im Laufe der Geschichte werden immer mehr Dinge gezeigt, die beweisen, wie viel in dieser Welt eigentlich falsch läuft.


    Ich bin gerade dabei, das erste Buch der Trilogie zu lesen und ich bin auch schon ziemlich weit. Am Anfang hätte ich mir nicht gedacht, welchen Verlauf das Buch einmal nehmen wird. Kann ich nur empfehlen, hat mich auch öfter an die Vaults erinnert, auch wenn das Konzept hier sich schon ziemlich zu Fallout differenziert. ;)

    Mit Sanctuary geht es bei mir jetzt schön bergauf, da dauert es wohl immer ein wenig länger.


    Nun habe ich ein großes Problem, dass mich im Moment daran hindert, meine Siedlung weiterzubauen. Ich habe fast gar keinen Stahl mehr, und das in jeder Siedlung. Das Starlight Drive-In habe ich schon ausgeschlachtet, und trotzdem geistert mein Stahl in zweistelligen Bereichen herum. Wisst ihr, wo man viel Stahl findet?

    Ich bräuchte kurz mal eure Hilfe. In Sanctuary habe ich Nahrungsüberfluss, Wasser ist ausreichend vorhanden und die Stadt ist gut geschützt. Dazu noch einen Sendemasten aufgestellt, um Siedler anzulocken. Aber seit Tagen kommt da nichts mehr, kein Zuwachs, obwohl die Moral stetig steigt. Was kann ich da machen? Ich habe ja erst 8 Siedler in Sanctuary. :(

    Ich stell hier zwar kein Bild rein, aber ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt von euren Bauten bin. Ich spiele Fallout 4 erst seit ein paar Tagen und habe die Siedlungen eher unspektakulär gehalten. Aber wenn ich mir dann eure Werke ansehe, bekomme ich fast schon wieder Lust, mich in das Häuserbauen zu stürzen! :D Vor allem gefällt mir, wie die Siedlungen in die Höhe gebaut werden, ich denke da oft zu eindimensional.

    Hallo alle miteinander!


    Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist m4xwll (jedenfalls hier im Forum) und ich komme aus Österreich. Zurzeit gehe ich noch in die Schule, um mich irgendwann mal ins Studium stürzen zu können. :D
    Meine meiste Zeit verbringe ich, wenn ich gerade nicht lerne, mit Zocken und Lesen. Im Moment bin ich seit vorgestern mit Fallout 4 beschäftigt, was mir schon mal sehr gut gefällt und auch ein Beweggrund war, mich hier anzumelden. Fallout 3 und New Vegas habe ich beide schon gezockt, wovon ich jedoch nur New Vegas durchgespielt habe. Auch sonst bin ich sehr begeistert für Rollenspiele, bevorzugt The Witcher und die Elder Scrolls Spiele.
    Was Bücher betrifft bin ich gerade mit "Transport" beschäftigt, danach geht es mit dem ersten Teil der "Silo"-Trilogie weiter. Da bin ich schon extrem gespannt, das soll ja ein wenig wie Fallout mit den Vaults sein.


    Nebenbei schaue ich auch Fußball und seit kurzem verfolge ich mit steigender Begeisterung die NBA, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich. ^^


    Falls ihr noch mehr über mich wissen sollt, auf meinem Profil habe ich schon alles möglich eingetragen, damit man mich und meine Person besser kennenlernt. :)