Beiträge von EisesWinter

    Was soll ich sagen…hab’s gekauft (nun schon zum vierten mal)und liebe es.
    Gestern, als ich von Flußwald nach Weißlauf aufbrechen wollte, hat es plötzlich angefangen zu regnen.
    Auch wenn ich keinen so gewaltigen Grafikunterschied feststellen kann, beim Regen haben sie wirklich eine Schippe drauf gelegt.
    Ich stell mich also unter, sehe dem Regen zu, höre das leise Plätschern und einen entfernten Donner und denke so…schön ist es zu hause.
    The Witcher konnte dieses Gefühl nicht mal ansatzweise beimir erzeugen. Mehr gibt’s auch nicht zu sagen.

    Ah…ich hätte das Spiel so gerne.
    Es klingt wie etwas das mir echt gut gefallen könnte, aber ich weiß ich sollte mit dem Kauf noch warten.
    Es werden bestimmt noch einige Patches kommen, ausserdem wurde ja vor kurzem das Thema DLC angesprochen UND ich hoffe einfach dass das Ding noch günstiger wird. Das wird aber dauern…wahrscheinlich sehr lange dauern…
    Ich weiß ich sollte also mit dem Kauf noch warten…ich weiß aber auch das ich weniger Zucker essen, mehr Sport treiben und weniger Pornos schauen sollte. :/:/

    Habe gerade „Erwin, Mord & Ente“ gelesen.
    Dachte das wäre nichts weiter als einer dieser seichten Krimis mit Tieren, wie diese diversen Katzenkrimis. Aber weit gefehlt.
    Es ist spannend, etwas skurril und die Hauptfigur (Mitte fünfzig, als Dorfdepp abgestempelt) vielschichtig. Die Story ist vielleicht an einigen Stellen etwas unlogisch, aber der Autor versteht es hervorragend Bilder im Kopf des Leser zu malen. Ist wirklich etwas Besonderes, ich besorge mir auf jeden Fall die Fortsetzung.

    Einen Stifte-Becher, Inhalt: eine Bleistift (möglicherweisegeeignet zum Augen ausstechen), drei Kulis(schreiben nicht mehr), eine Schere (ebenfalls als Stichwerkzeug geeignet) UNDein Teppichmesser… könnte schlimmer sein. 8)

    Zombie Apokalypse könnte ich mir gut vorstellen. Vielleichtetwas „realistischer“ als eben in Fallout. Nur mit Hockeyschläger bewaffnet,auf der Suche nach Nahrung... sowas könnte Bethesda.


    Oder ein Game über den Überlebenskampf auf einer einsamenInsel. Klar, wurde schon oft gemacht, aber noch nie zu meiner Zufriedenheitumgesetzt.


    Mein absolutes Traum-Game wäre ein Rollenspiel in Ankh-Morpork,aus den Scheibenwelt-Romanen. Wird es natürlich nicht geben, da die Rechtedafür in festen Händen sind und Terry Pratchetts Tochter darüber wacht. BethesdaKÖNNTE daraus aber etwas ganz Großes machen und träumen darf man ja.

    …muss auch ein Ei legen. Was wurde nicht schon über die Hauptstory gemeckert? Einige finden sie gar nicht so übel, andere halten sie einfach nur für sch…lecht. Bethesda hat auf jeden Fall so seine Probleme eine spannende, motivierende Hauptstory zu machen, die auch Nebenquests zu lässt.Habe hier zum Beispiel irgendwo gelesen das es recht unwahrscheinlich ist, dass ein Mutter die nach ihrem Kind sucht nebenbei Botengänge erledigt, oder sich lieber um Wildfremde und ihre Problemchen kümmert.


    Mir stellt sich da die Frage: ist das wirklich so schwer oder können die das einfach nicht? Zugegeben, bei einem Rollenspiel ist das nicht SO einfach. Dennoch bin ich der Meinung WIR können das besser. Habt ihr Ideen? Vorschläge, oder sogar eine richtig epische Story? Sollte die Hauptstoryvielleicht sogar ganz abgeschafft werden? Würde der Wiederaufbau der Gesellschaft nicht genug Story bieten?



    Da ich angefangen habe zu gackern muss ich natürlich auch einen Vorschlag machen. Hier meine Idee zur Hauptstory:


    Fallout 5 sollte natürlich wieder in einer Vault starten. Da dürfen auch die Menschenexperimente nicht fehlen. Was würde zum Beispielgeschehen wenn man Menschen über mehrere Generationen hinweg, halluzinogenem Gas aussetzt? Oder sie mit ohrenbetäubendem Lärm beschallt, am besten natürlich über mehrere Stunden, mitten in der Nacht? Eine wichtige Frage die geklärt gehört. In meiner Story hätte sich der Großteil der Leute recht gut damit abgefunden,aber eben nicht alle. Einer davon, unser Freund aus Kindertagen, dreht durch.So im Hannibal Lecter Stile. Ob er alle ausser uns, oder eben nur ein Paar in der Vault metzelt könnte gleich unsere erst Quest werden. Er flieht, wir hinterher…immerhin hat er uns einmal sehr nahe gestanden. Natürlich zieht er eine blutige Schneise durchs Ödland. Zukünftige Begleiter könnten Leute sein, diesich an unserem (ehemaligen) Freund rächen wollen. Eine Mutter die den Tod ihres Sohnes gerne damit vergelten will den Täter in kleine Stücke zu schneiden, oder ein Söldner der ihn einfach ausschalten soll. Eine Schnitzeljagt durchs Ödland beginnt, die an Dringlichkeit verliert als unserFreund von der Bildfläche verschwindet. (Das würde jedem Zeit geben denNebenquests zu frönen. ) Wir finden ihn schließlich in einer weiteren Vault, inder er sich verkrochen hat…das Finale wäre vollkommen offen. Töten wir ihn?Bringen wir ihn zu Vernunft und haben einen neuen Begleiter? Bringt er sichselbst um und jagt die Vault in die Luft, aus der wir gerade so entkommen können…?


    Das war meine Idee. Wäre gespannt eure Vorschläge zu hören.




    (Hoffe ein ähnliches Thema gibt es hier nicht schon irgendwo… habe nichts in der Richtung gefunden.) ^^

    Bin nun auch durch und muss sagen, ich mag das Spiel.
    Es hatFehler und der Baumodus ist nicht ausgereift, die großen Schnitzer wurden hier ja schon aufgeführt und ausgiebigebeschrieben. Trotzdem hat es Spaß gemacht diese Welt zu erkunden und ich werde solange spielenbis ich alles gesehen und gemacht habe.


    So verliebt wie in Skyrim bin ich allerdings nicht. Selbstnach einhundert Stunden Spielzeit, gab es immer noch Momente in Himmelsrand indenen ich einfach stehen geblieben bin und die Atmosphäre genossen habe.Fallout hat das nicht geschafft und das trotz weiter entwickelter Technik. Schlechtist das Spiel deswegen nicht, nur eben nicht der erhoffte Meilenstein.


    MeinWunsch wäre das sie daraus lernen worauf es bei einem Rollenspiel wirklichankommt. Zum Glück für Bethesda ist das nicht die Hauptstory.

    Der Marsianer war wirklich gut. Kann mir nicht vorstellendas der Film da mithalten kann.


    Das Lied von Eis und Feuer habe ich auch durch und warte aufdie Fortsetzung. Ob die jedoch je fertig wird?? So wie der Mann aussieht könnte er jedenMoment an einem Herzanfall sterben… das macht mir Sorgen.


    Als nächstes werde ich mir die Fortsetzung von „Die Flüssevon London“ besorgen. (von Ben Aaronovitch)
    Muss allerdings gestehen das bei dem Buch und mir nicht sorichtig die Funken geflogen sind. Normalerweise stehe ich ja auf solche Geschichten… es geht um einen jungenConstable in London, der seit neuestem auch noch Zauberlehrling ist und sich an den übernatürlichenFällen versuchen darf. Eigentlich ganz witzig, aber die Figuren haben es bisher noch nicht geschafft mir ans Herz zuwachsen. Lese trotzdem weiter…muss so was zu Ende bringen.

    Ich glaube das Hauptproblem sind diese 200 Jahre. Hätten siegesagt die Bomben wären vor 50, oder 100 Jahren gefallen, wäre das um einiges glaubwürdiger. So frägt man sich eben obdie Menschheit innerhalb 200 Jahre (!) nicht mehr auf die Beine gestellt hätte. Gut, Supermutanten und Ghule sind nichtgerade hilfreich, aber trotzdem.
    Auch frage ich mich ob die Natur sich nicht langsam etwas erholt hätte. Pflanzensamen überall aufder Welt müssten komplett vom Nuklearen Winter ausgelöscht worden
    sein. Ausser den zwei drei grauen Pflänzchen von denen sichdie Siedler ernähren?? Was ist mit Gras? Nix?