Beiträge von MALKAV_1337

    Ne da bin ich ganz sicher, ich kannte weder die "Vision" ganz am Ende am Wasserloch, noch bin ich jemals in diese Höhle vorher getaucht, dass wüsste ich. In einem anderen Durchlauf habe ich wohl die Wackelpuppe da unten schon mal geholt, aber warum auch immer bin ich damals nicht weiter gelaufen. In meinem jetzigen Durchgang der nun schon 200 Spielstunden umfasst, war ich definitiv noch nicht da unten.

    Dann habe ich leider keine Ahnung...sorry :(

    Genau so hatte ich das vor, ich bin IN das Loch getaucht, UNTER Wasser in dem GANG ist ein STEINSOCKEL / ALTAR auf diesem lagen nur 2 Mini-Nukes nix anderes. In den Youtube Videos wo Leute zeigen wo man das Schwert bekommt, liegt es IMMER auf dem Altar/Steinsockel unter Wasser zwischen den Bomben. Bei mir liegt dort nichts.

    Hatte ich fast schon befürchtet....denn ich kenne auch keinen anderen Ort.


    Mal ne ganz blöde Frage: bist du dir sicher dass du das Messer nicht in diesem Durchgang schon mal geholt hattest und es in einer deiner Truhen "für später" gelegt und dann vergessen hast? Geht mir leider ab und zu so in meiner Sammelwut dass ich etwas beim entdecken finde, dies in meine "Legendär" truhe schmeiße und mich dann beim gezielten suchen wundere, wo die Waffe XYZ denn abgeblieben ist. Und dann macht es bei mir klick und ich denke mir...hier war ich doch mal oder? Und oft genug finde ich das baby dann zu Hause ;(:D

    Soweit ich aber verstehe, meint er ja genau den Altar mit den zwei Atombomben rechts und links. Und dieses ist de facto im Wasserloch und nicht darüber. Und zwischen den Nukes liegt das baby, welches mich seit der Entdeckung begleitet und zu einer verlässlichen Waffe mutiert ist.


    Seltsam wenn diese nicht da sein sollte denn ich kenne keinen anderen Ort. Ich hate meine dort geholt. Ohne Quest. Lange nachdem ich mit der Hauptstory durch war.

    was passiert eigentlich genau im Baumenü, wenn ich zB ein Bett einlagere (statt es zu verwerten). Wenn ich das nächste Mal genau dieses Bett "bauen" möchte, so werden mir jedes Mal die Ressourcen davon abgezogen.
    Irgendwie muss ich doch darauf zurückgreifen können, oder

    Wenn du etwas einlagerst, ist es....in deinem Lager. TADA! :D Das siehst du daran, dass wenn du auf dieses Objekt gehst dort dann eine 1 am Objekt (z.B. Bett) ist. Oder eben eine 10 oder 25...je nach dem wie viele davon du eingelagert hast. Wenn du dann das Objekt erneut "baust", baust du es nicht sondern der Wert am Objekt schrumpft, ergo hast du somit weniger auf Lager. Und dafür werden keine Ressourcen verbraucht denn du hast das Objekt ja schon davor gebaut. Und wenn du alles aus dem Lager auf diese Weise verbraucht hast, werden erst beim nächsten Bau des Objekts die Ressourcen verbraucht. Hoffe dass ich es halbwegs verständlich erklärt habe.


    @ Auryn: ich konnte eingelagerte Objekte bisher immer nur in der selben Siedlung bauen. Was schade ist, da man manchmal Objekte in Siedlung XYZ nicht mehr benötigt, diese aber in ABC bauen muss. Aber vielleicht gibt es ja einen Trick, den ich nicht kenne?

    Wie @Hardboiled schon schrieb, gabs die Themen schon. Du kannst das Siedlungslimit erhöhen, indem du alles verschrottest. Zum Beispiel rum stehende Bäume, rum liegende Reifen etc. Wenn das alles schon geschehen ist, pack einpaar Waffen in die Werkbank, hol sie wieder raus, werfe sie auf den Boden und "verwerte" sie im Baumodus. Nach und nach sinkt dann deine Siedlungsgröße und du kannst wieder bauen.

    Bzw muss man diese nicht zwingend verwerten sondern kann diese im Baumodus in die Werkbank wieder zurück legen lassen. Das zählt auch. Der Vorteil so ist, dass du z.B. die selben 20 Waffen immer und immer wieder nutzen kannst um so dein Limit exorbitant zu erhöhen :pooh:

    sry falls ich irgendwie komisch schreib benutz eben nicht viel mit punkt und so weita naja egal also ich habe es ausbropiert und ja man kann ihr ruhig ne kugel geben die werkstatt kann man dannach benutzen egal ob sie tot ist oder nich.


    Nun denn, wenn du es nicht benutzt, solltest du langsam damit anfangen. Ist ja nicht so dass die richtige Verwendung von Punkt und Komma die Grundlage in einer jeder schriftlichen Kommunikation ist und somit maßgeblich entscheidend für alles in Deutschland. "Ich benutze es halt nicht" ist an sich selbst gesehen eine sehr skurrile Antwort. Lerne es. Und benutze es. Da gibt es keinen Zwischenweg. Oder schreibst du deine Arbeiten in der Schule oder Bewerbungen für die Arbeit auch ohne Punkt und Komma? Hoffentlich nicht denn ansonsten sollte dir klar sein wie das Ergebnis lautet.


    Ist ja nicht so schwer ein paar Grundlagen der eigenen Sprache zu beherrschen oder? Die Welt ist ja zum Glück noch nicht komplett Twitter und WhatsApp und ein wenig logischer Satzbau hat noch keinen Satz gestört und keiner Konversation geschadet.

    Wie die anderen schon schrieben:


    1x Scharfschützengewehr (Oversean Guardian - für den Notfall)
    1x Schwert (Kremvh - primäre Kampfweise)
    1x Kleid (Railroad verstärkt auf 110)
    1x Brille
    1x Kopfbedeckung
    2x Beinschienen mit je 50% Fallschadenschutz (Für den Fall der Fälle)


    Thats it. Keine Stimpacks, kein RaidX. Spiele auf Überleben und primär Schleichen/Nahkampf. Funktioniert sehr nice bisher. Und kaum Gewicht ist immer gut für den Loot :pooh:

    Also, mit und ohne Power-Rüstung trage ich weit über 400 Pfund mit mir rum, meine Ausrüstung wiegt um die 220 Pfund , bleiben 200 Pfund loot. Zumal ich mittlerweile, da alle Siedlungen ausgebaut und ich auch die für mich beste Ausrüstung am mann habe und dem entsprechend eh viel Loot mittlerweile liegen lasse, da er schlicht zu minderwertig ist um wertvollen Platz zu verbrauchen.

    220 Pfund immer dabei? Oha. Meine komplette Ausrüstung wiegt 45 Pfund so dass ich noch sehr, sehr viel looten kann. Und dank dem perk, dass ich auch überladen Schnellreisen kann, loote ich teilweise bis zu einer Tonne, bevor endlich richtig Homebase aufbreche. Bin einfach mit Blut und Seele ein Sammler :D

    Bin ich also nicht der einzige Paranoide hier, PtheS :beer:


    Sieht aber gerade mit dem Nebel so richtig klasse aus! So ähnlich habe ich es auch. Blos dass es eine wünfstöckige Steinmauer ist, welche oben von einem durchgehenden überdachten MG-Nest durgezogen ist. Diese Steinmauer umschließt ganz Sactuary. Aber deine passt eher in die Atmosphäre....sehr geile Arbeit! :neo:


    @ Hardboiled: sagen wir das mal so. Da ich durchgehend die Mauer habe und nur zwei offene Durchgänge (an der Brücke und der Durchgang zum Vault 111), habe ich keine Verluste mehr an Wasseraufbereitern..naja, an gar nichts mehr in Sanctuary :D Für zusätzliche Sicherheit an evtl aufploppenden Gegnern in der Stadt stehen zusätzlich zur Mauer auf dem Dach eines jeden Gebäudes in der Stadt MG Türme...in alle Richtungen ausgerichtet :diablo:

    Ich glaube das ist einfach vorprogrammiert. Bei einem Angriff sollst du Material und Ressourcen verlieren, und je nach dem wie lange es dauert diesen Angriff zu verteidigen, schwinden (wahrscheinlich prozentual) deine Ressourcen. Auch wenn die Angreifer offensichtlich kein Material dieben, verliert man trotzdem welches durch die nachfolgende Instandhaltung, da meiner Erfahrung nach immer etwas zerstört wird was Ressourcen fördert/hält. Und wenn es nur eine Schwengelpumpe ist.

    Hmmm.....könnte was dran sein :thumbup:

    Bei mir ist es so, dass ich kaum auf "Siedlung XYZ wird angegriffen" reagiere, da jede Siedlung bei mir einen Schutz von mindestens 300 hat und ein Stufe2 MG ~ alle 5m entlang der Baugrenze steht. Aber trotz solcher Verteidigungwerte wurden immer wieder meine Aufbereiter kaputt gemacht...wie auch immer die Angreifer es auch schafften :pinch: Und meistens merkte ich es erst, wenn ich zufällig in der Siedlung war und auf einmal dort Wasser=0 anzeigte. Somit ging mir das irgendwann auf die Miniatombomben, so dass ich anfing auch die Aufbereiter + Essen einzubetonieren (baue nur Betonmauern). Seit dem leben die Gegner noch weniger und meine Bauten umso mehr :D

    Da hast du die Antwort bei mir, an der Burg oder in Sanctuary und an einpaar anderen Stellen stehen die Aufbereiter außerhalb weil es einfach anders nicht geht. Alles andere befindet sich normalerweise in den Mauern.

    DAS meinte ich damit nicht :P


    Ich habe bei Sanctuary z.B. die Mauer mitten durch das Wasser gebaut, entlang der möglichsten Baugrenzen. Somit sind meine Wasseraufbereiter auch hinter Mauern und damit extrem geschützt :D Aber eine solche Bauweise sehe ich halt sehr selten bei den vorn euch gezeigten Bildern und wollte wissen, ob ich zu paranoid bin oder ob ihr eine solche Bauweise einfach als "falsch" da nicht authentisch erachtet?

    Genau deswegen fragte ich vorhin, ob man es denn wirklich braucht. Mir geht es genau so wie dir und mich nervt es total, dass jeder seinen eigenen Account fordert X(

    Ich habe bisher nur den Ghul, da die anderen bei mir nie ankommen. Ich habe je einen Spielstand bevor ich die Händler anspreche aber egal wie oft ich versuche (schon an die 20mal mit je zwei unterschiedlichen Händlern), no chance. Einen Level4 Händler hatte ich irgendwann mal entnervt begleitet, nur um den Sack zu schützen, damit er auch ja ankommt. Und was passierte? Mitten beim laufen VERSCHWINDET er :cursing: In einem Augenblick ist er da, ich schaue ihn an und er verschwindet. ich habe es dann drei mal verifiziert und er verschwindet jeweils an exakt der gleichen Stelle! Das hat mich so wütend gemacht dass ich auf diese Level4 Leute eienn F*** gegeben habe und jetzt ganz andere Sachen mache. Eine wahrhaftige Katastrophe und auch wenn ich nicht wirklich was von denen brauche, finde ich es kacke diese gar nicht haben zu können :evil:

    In der Tat eine sehr famose und nachvollziehbare Erklärung, PtheS!


    Eine generelle Sache, die mir bei sehr vielen Screenshots aufgefallen ist....gibt es einen speziellen Grund, weshalb ihr beim Bauen der Mauern Nahrungsmittelfelder sowie das Wasser ausschließt? Ist es nicht semidurchdacht, da ja auf diese Weise sowohl das Futter als auch die Aufbereiter eher angegriffen werden können?


    Ich sehe das bei mir in der Burg. Sond stehen drei Aufbereiter außerhalb der Burg und dauernd war eine davon nach dem Angriff beschädigt, obwohl oben auf der Burg MGs und Raketenwerfen Deluxe standen. Somit baue ich nun in jeder Siedlung entlang der komplett möglichen Bauzone meine Mauern & Türme und baue alles andere darin, nur um sicher zu gehen dass ja wirklich alles geschützt ist. Ich meine, in der echten Welt würden wir ja auch alles Lebensnotwenige hinter Mauern bauen (sofern möglich natürlich).


    Just my2cents und mich würde interessieren, wie ihr das seht.