Beiträge von MALKAV_1337

    Gerade die kleinen, ungesprochenen Geschichten sind in der Tat sehr emotional, denn die Fantasie ist so eine Sache....rattert schneller als einem lieb ist und malt ihre eigenen, ganz dunklen Momente aus dem Gesehenen. In der Tat steht man oft genug vor so einem Bild und schweigt. Bleibt eine-zwei Minuten da und der Kopf wird einem schwer vor Trübsahl und Enttäuschung. Und diese Momente finde ich sehr speziell. Wie ihr schon nannten verflucht man manchmal die Entwickler dafür....wenngleich ich dankbar für solche Momente bin denn diese geben mir eine weitereGgelegenheit, um zu realisieren, wie gut wir es haben. Und wie schlecht die Menschheit im Ganzen ist. Ich bin sehr gespannt was ich noch alles an solchen Momenten finde, denn zum Glück habe ich noch viele Orte zum entdecken und die DLCs kommen ja auch bald...


    Danke dass ihr eure solchen, doch sehr privaten Momente, mit mir geteilt habt :saint::hi1:

    Servus Leute,



    ich wollte wissen ob, und wenn ja, wo ihr emotionale...wirklich emotionalle Momente bei Fallout4 hattet?



    Ich habe die Hauptstory durch und diese ließ mich sehr kalt. Egal wo und was ich erlebte, die Storys waren mal witzig, mal traurig, mal langweilig. Aber keine der Storys hatte mich mitgenommen…hatte echte Gefühle in mir geweckt. Und dann entdeckte ich die Farm, die von Ghulen bestellt wird. Befreite diese von den Mutanten, baute eine kleine Verteidigung aus und nebenbei erlebte ich meinen emotionalsten Moment im ganzen bisherigen Spiel. Ab hier ein Spoiler, damit jeder, der die Farm noch nicht kennt bzw noch nicht die Szene erlebt hat, selbst entscheiden kann ob er weiter liest.





    Es ist der bisher denkwürdigste Moment des ganzen Spiels und ich trage ihn mit mir….und bin sehr froh dabei gewesen zu sein. Alleine dafür, für diese 90sec hatte sich das ganze Spiel gelohnt. Ich…mir fehlen immer noch die Worte um das empfundene wieder zu geben…



    Habt ihr auch sowas gehabt? Haben euch irgendwelche speziellen Momente bewegt?

    Ich fürchte nein, hatte mich in meinem letzten Durchgang der Bruderschaft angeschlossen. Durch das auslöschen der anderen Fraktionen wurden die zugehörigen Begleiter ebenfalls feindlich. Am besten die Beziehung zu ihnen vorher auf max bringen damit du den Skill schon hast.

    Ich würde das SO leider nicht überschreiben. Bei mir z.B. ist



    Somit denke ich schon dass es möglich ist, alle zu haben. Wenngleich mir Danse als einziger fehlt aber mittlerweile bin ich u 99% sicher dass es meine Schuld war und ihn ihn irgendwohin geschickt habe, weo ich ihn einfach nicht mehr finde...

    @MALKAV_1337 deswegen bin ich für nen Hacken System aller Project Nevada. Dieses bestimmende vorsetzen kann man wie gesagt in nen MMO machen. Aber nicht in nen Einzelspieler Spiel in Jahre 2016. Ich reg mich hauptsächlich wegen der art und weise auf. Dieses Friss oder stirb, es wird mit sicherheit auch so nen schönen Overhoul wie Nevada geben.

    Deine Idee hatte ich zu spät gelesen gehabt. Jup, ich wäre auch total für ein solches Auswahlverfahren. Finde es immer doof, wenn es nur eine 1 oder 0 gibt und keine Zwischenwege. Auch wenn die Hardcorezocker nun sagen...ist halt so. ich fänds dennoch toll eine Wahl haben zu können.


    Aber eben...falls nicht, dann nicht. Dann ist der Modus für mich einfach erldigt und weiter gehts.

    • Kein freies Speichern mehr möglich, nur noch beim Schlafen in einem Bett

    - wird schnell zu Motivationsverlust führen, alles noch und nochmal zu machen wegen einer kleinen Unachtsamkeit oder eines Bugs

    • Schnellreisen sind nicht mehr möglich, ihr müsst also überall zu Fuß hinlaufen.

    - Wandersimulator 4.0, keine Verteidigungsquests mehr möglich, Siedlungsbau wird zwar wichtig aber unnötig in die Länge gezogen - zumindest sollte es möglich sein innerhalb des Versorgernetzes schnell zu reisen | Quests werden "ewig" dauern

    Exaktomundo. Der Rest wäre noch einen Test wert aber diese beiden Punkte sind für mich aus exakt den selben Gründen das ganz klare KO-Kriterium. Also werde ich wohl eine Schwierigkeitsstufe runter gehen...ist ok. Ich spiele eh nur auf Überleben, weil da die Gegner n Tick schwieriger sind. Dann also keine höchste Schwierigkeitsstufe....das werde ich dann wohl überleben (ha, ein ganz schlechter Wortwitz :D ) :pooh:

    Leck. Mich. Am. Arsch. Ist das ein Bollwerk! Hammer :D Ich würde die ganze Batterie an Geschütztürmen gerne mal in Aktion sehen. :thumbup:

    Ich würde diese auch gerne in Aktion sehen....aber in Sanctuary greift mich keiner an X(


    @Wrutschgeluck: klar hätten ein paar Raketenwerfer hier und da genügt....dem Spiel. Aber würde es MIR genügen? Mitnichten! Irgendwie hatte ich relativ am Anfang die Idee, dass ALLES (auch die Wasseraufbereiter, wie ich hier schon mal schrieb) geschützt sein sollte. Und zwar so, dass jeder Gegner beim sehen der Mauer sich schon in die Hosen macht und gar nicht erst auf die Idee kommt, anzugreifen. Also hatte ich die Mauer hochgezogen und im Laufe der Zeit geschafft um die ganzen Grenzen von Sanctuary herum zu bauen. Nach und nach fand ich aber heraus dass ich sehr, sehr, sehr viele Siedlungen haben kann und habe dementpsrechend die Idee, alle anderen Siedlungen genau so zu verteidigen, schnell wieder verworfen :D Die anderen bekommen so eine "Geschützturmmauer" (wie im ersten Video) oder wie im Fall der Roboter-Farm Siedlung eine Geschütztum/Raketenwerfermauer auf dem Dach....diese deckt ebenfalls alles ab :thumbsup:


    Gelegentlich, wenn ich einfach nur chillen möchte, wähle ich eine Siedlung aus uns ummauer diese. Aber nach all euren genialen Videos werden es immer seltener Steinmauern und immer öfter "authentische" MadMax-Style Vertidigungsanlagen :saint: Danke für all eure tollen Ideen dazu!

    Es wird alles dann verbraucht, wenn du es brauchst - auch wenn andere Siedlungen mit einer entsprechenden Route verbunden sind und den Rohstoff benötigen. Also brauchst du Schrott nur einlagern und nichts demontieren :pooh:

    Hab n Dönermesser gefunden, welcher 40% weniger AP kostet. Dieser macht 69 Damage voll ausgebaut + 59 Feuerschaden (glaube ich). Das Ganze in V.A.T.S. ist tödlich für alles und jeden und das Dönermesser hat meinen heißgeliebten Kremvhs Zahn mit Leichtigkeit ersetzt :dwarf:

    @Tyrachus: ich gehe hier ausschließlich auf deinen Ton ein und dieser ist erbärmlich. Wenn du etwas anmerken wollen würdest, hätte eine nette Erinnerung in Richtung "Leute, kann es sein dass jemand vergessen hat seine Adresse zu nennen?" gelangt und wäre total ok gewesen.


    In deinem Ton aber, der dazu noch suggeriert dass du hier anscheined das Recht zu kommandieren hast, kommt alles rüber...blos keine "Anmerkung". Also lese bitte im Duden nach was das Wort bedeutet und benutze es auch dementsprechend.


    Deine Arbeit im Forum kann und will ich nicht beurteilen. Geht mich nichts an. Aber dein Ton hier ist witzlos und exterm pietätlos den anderen gegenüber. DAS ist der Grund, weshalb ich meinen Text an dich schrieb.

    So, ich kam endlich dazu ein paar Videos zu machen.


    Auf Video 1 ist zu sehen, wie ich meine Basen verteidige, wenn ich keine Lust auf bauen habe - Schutz 576 (Leider ist bei der Aufnahme zu viel aufgenommen worden also bitte erst so ab 2:25 schauen...das davor ist total langweilig):


    http://xboxclips.com/MALKAV+13…3d-41a3-b5f2-9b9b7c99f14c



    Auf Video 2 sieht man meine Mauer um Sanctuary (und um meine Wasseraufbereiter) rum -Schutz 883:


    http://xboxclips.com/MALKAV+13…2c-4301-8a5b-4a65726b6035

    Also leute kommt endlich mal inne pötte. Jeder der n Exemplar von dem Buch haben will soll Shya endlich seine Adresse geben. Ich hab echt kein bock wegen eure schludrigkeit auf das Buch zu verzichten.


    Und @Shya ich glaube die leute brauchen mal n paar Arschtritte um in fahrt zu kommen. Stell meinen Fuß gerne zur verfügung.

    Bist du neuerdings Preston? Der Typ, der einem die ganze Zeit mit dummen Aufträgen auf die Miniatombomben geht, selbst aber nichts macht? Denn so kommst du mir rüber. Und bei Preston habe ich eine ganz einfache herangehensweise...er kann mich mal. Also sei bitte lieb und nett, denn ein solcher Ton wie der Deine ist einfach nur unter aller Sau. Also komm runter und lass Shya ihre Arbeit machen.


    Falls jemand noch seine Adresse nicht genannt hat...wäre schön, wenn ihr es tut. Shya, ich hatte dir meine per Mail geschrieben, hoffe dass diese damals auch ankam. Falls nicht, mir Bescheid geben :saint:


    Nochmala an alle: Hammerarbeit von euch und ich freue mich unheimlich eines Tage das Buch und eure Geschichten lesen zu dürfen :hi1:

    Meine Mädels haben auch alle das hübsche Federkleid (kann man ja zum Glück immer wieder klauen :D ). Und natürlich alle mit dem Stufe5 Mod der Railroad verstärkt. Aber Piper sieht auch nice aus....wenngleich Cate mir da n Tick lieber ist :love:


    Sehr nett hast du es den beiden gemacht! Um solche hübschen Dinge beneide ich euch PCler und hoffe doch sehr dass bald endlich die Mods für die Konsolen verfügbar sein werden. Dann könnte ich ir durchaus stylische Glashäuser vorstellen. Oder zumindest mal leichenfreie Straßen...was gehen mir diese festen Leichen auf die Miniatombomben X(

    Richtige Rollenspieler hier, so lobe ich mir das :)


    Ich hatte mein altes Haus auch gerichtet und das Kinderzimmer ein bisschen aufgeräumt, aber im Original belassen.
    Dann kam das Institut und die Wahrheit....
    Jetzt wohnt Cait dort, hat komplett entrümpelt und nutzt das Zimmer als Arbeitszimmer.

    Ich kenne die Wahrheit...aber dennoch. Der alte Shawn...mein echter Sohn....das ist anders. Ganz anders. Nicht das, was ich nun kenne. Und um die Wahrheit zu ehren, werde ich ihm zu Liebe dennoch alles so lassen wie ist. Die Gegenwart ist seit der Wahrheit anders...seit dem ich es weiß...seit dem ich es tun musste....ganz anders, ohne Frage. Und dennoch....es war ein mal....und so sollte es in meiner Erinnerung auch bleiben. Ich hatte einen Sohn und sein Name war Shawn. Und sein kleines Reich ist noch da und existiert um den inneren Frieden des Vergangenen zu ehren... :angel:


    Cait hätte doch eher eine große Arena verdient oder zumindest einen Fightkäfig, oder? :D


    PS: sorry für den Off-Topic. Ich höre hiermit damit wieder auf *Indianer Ehrenwort* :tumbleweed:

    Und Shauns Bett... Naja, ich sag mal so... ich habe einen relativ hohen Bedarf an Holz :D

    Das tat ich auch ganz am Anfang, weil ich mich in den Häusern geirrt hatte und zu schnell auf zerstören klickte. Als ich merkte, was ich tat überkam mich eine Panik und ich hatte sofort das letzte Savegame vor dieses Aktion geladen. Ich musste dann die letzten 2-3 Stunden neu spielen (hatte erst um einiges später verstanden wessen Bett ich vernichtete) aber das war es mir wert :pooh:


    Hmmm...also hatte ich mal wieder das Haus verwechselt. Auch in meinem Sanctuary muss ich das Haus irgendwie markieren, damit ich immer weiß dass es das Meine ist. Sorry dass ich in deinem Video wieder die Häuser vertauscht hatte :headshot::dash::morgen:

    Mal wieder ein paar sehr schöne Bauumsetzungen! Sehr cool, wozu ihr eure Kreativität misbraucht :D:hi1:


    @berti145: sehe ich richtig, dass du dein Ursprungshaus umgebaut hast? Ich habe meines im Originalzustand gelassen. Ich bringe es einfach nicht über das Herz. Manchmal, in traurigen Momenten gehe ich rein, gehe in Shauns Zimmer und schaue mir sein Bett an. Denke an damals. An die Welt, wie sie mal war. Die glücklichen Momente der Glückseligkeit. Weit weg von Verseuchung, Vergewaltigung und Massensterben. Daran wie es war eine Familie zu haben...eine Familie zu sein. Dann denke ich dass ich nicht alle schlecht ist, wünsche der Vergangenheit eine Gute Nacht und gehe wieder raus, in die kalte, trostlose Welt von heute...


    Und im Hintergrund läuft dann eine traurige Respektbezeugung an die schönen Zeiten...


    http://xboxclips.com/Charityak…48-467a-8bc7-2084127fb60a

    Vorsicht Freund :minigun: Du sprichst über meinen Ältesten. :assaultrifle:


    Wenn du die passenden Holobänder hast, kannst die ganze Besatzung auch einfach deaktivieren :P

    Deinen Ältesten? Das war er längste Zeit gewesen :thumbsup::minigun::lol:


    Hhhhhholobänder? Deaktivieren? Nicht töten? Echt jetzt?!?! Oh menno. Dabei sammel ich doch schon alles wie blöd und habe Holotapes ohne Ende. Schade. Hätte den Typen echt gerne am Leben gelassen. Aber der Hut....der einzigartige Hut :golly:

    Sag bloß du hast den Captain gemeuchelt 8|


    EDIT
    Einen gleich aussehenden Hut bekommt man, wenn der Quest mit dem Schiff von Ironside abgeschlossen ist.


    Er nennt sich Lieutnant-Mütze.
    Außer dem Wert "WAH-1" den er nicht hat ist er identisch.

    Zuerst hatte ich den Quest für den Captain erledigt und den Breitseiter sowie den Leutnanthut erhalten. Danach bin ich dem Schiff an seine neue Stelle gefolgt, habe geschaut ob es weiter mit dem Quest geht und als es nicht mehr der Fall war, hatte ich den guten Captain sneaky zum explodieren gebracht. Ist doch nicht meine Schuld dass man den Hut nicht klauen kann ;( Maxson von der BoS hatte ich nur zu gerne für den Mantel getötet (mochte den Typen eh nicht) aber auch da hätte ich es verkraftet ihn am Leben zu lassen, wenn ich den Mantel stehlen könnte. In solchen Fällen bleiben die meisten Personen am Leben. Aber falls das Loot nicht zu klauen ist, müssen die Menschen/Lootträger eben leiden.


    Lang lebe das Loot denn nur um das Loot geht es hier :phatgrin: Geschenke für mich und meine Begleiter *muhaha* :santa2:

    mal den letzten affen gekillt? :P
    --> bist du in dem raum gewesen wo die affen nun frei herrumlaufen?


    den genauen ablauf müsste ich jetzt auch nochmal googeln/youtube. aber wenn du schon so weit bist, und alle feindlichen wissenschaftler durch die affen erledigt sind, musst du doch eigendlich nurnoch zurück zu dem "auftraggeber" im institut gehen udn sagen: "hier, ich hab die typen kalt gemacht, ihr könnt weiter forschen, gebt mir meine EP" xD


    PS: hier hilft dir kaum einer weil alle schiss vorm instuitut haben und deshalb niemand die instituts quests absolviert hat/ diese fraktion gewählt hat ^^

    Schiss?!? WAAAAAS? Nix da. Dieser Sauhaufen sieht blos so gleich aus, dass ich mich dauernd in der Institut-Anlage verirrt hatte :doofy::dash:
    Also dachte ich mir...die Typen kannste eh nicht leiden und du suchst dich jedes Mal tod bevor du etwas oder jemanden im Institut findest...dann kannste diese Vögel auch in die Luft jagen :lol: