Beiträge von MALKAV_1337

    Hab mir auch einfach mal Just for Fun überlegt ein Raketen Turm zubauen, ohne Siedler ohne alles nur ein riesen Turm mit Raketenwerfer an jeder Ecke und Schießscharte ;D


    Zum Thema Raketenturm hatte ich vor langer Zeit folgende Konstruktion entdeckt. Relativ simpel zu bauen und sehr, sehr effektiv. Seit dem versuche ich bei kleinen, unwichtigen Siedlungen einfach so einen Turm in der Mitte des Geländes zu bauen und gut is :pooh:



    Wenn du in jeder der ~30 Siedlungen jeweils alle Geschäfte zur Zufriedenheit deiner Siedler baust baust sind das ~225.000 caps.

    Das Blöde ist aber, dass man ja dann in jede Siedlung muss, um das dort generierte Geld zu holen. Finde ich viel zu umständlich und habe deswegen nur noch in Sanctuary Geschäfte (damit ich schnell mun kaufen kann, falls ich was spezielles wie Nukes oder Kanonekugeln benötige. Vom Rest habe ich mehr als genug).


    Was macht man mit den Kronkorken? Gute Frage. Bei ~ 50k Kronkorken hatte ich meine 999 Wasserproduktion in Sanctuary abgerissen und habe dort "nur noch" etwas an die 240. Bei ~ 70k Kronkorken bin ich mit allen meinen Begleitern + meiner Ausstattung/Waffen etc nach Covenant gezogen. Dazu noch eine X1 Rüstung mit genommen und gut is. Seit dem bin ich kaum noch in irgendeiner anderen Siedlung. Somit habe ich kaum Kronkorken zuwachs, außer wenn ich mal wieder meinen ganzen Loot (außer Legendarys, diese behalte ich immer aus Prinzip) gegen spezielle Mun tausche.


    Generell sehe ich nur folgenden Verwendungszweck:
    - spezielle Mun wie Mininukes oder Kanonenkugeln
    - spezielle Ausrüstung + Waffen, damit deine Siedler nach gewünschten Schema (Farmer/Händler usw) aussehen
    - Ressourcen wie Beton/Holz usw, falls man immer ein prall gefülltes Lager haben möchte


    Ich hoffe auch dass mit den kommenden DLCs mehr Möglichkeiten zur Ausgabe kommen aber bis dahin liegt das Geld einfach so vor sich hin und langweilt sich. Naja, gibt schlimmeres. Besser haben als brauchen :pooh:

    Ich würde Euch gerne den einzigen echt störenden Bug schildern der bisher bei mir aufgetreten ist, da mich genau wie Malkav offene Quests nerven.
    Vor ´ner ganzen Weile, nachdem ich länger nicht in Diamond City war, ist die Nebenquest "Die bunte Stadt" (grüne Farbe besorgen für den Opa der die Wand anpinselt) erneut getriggert und ich war so blöd die Aufgabe zum zweiten Mal anzunehmen.
    Die grüne Farbe hatte ich sogar noch, und der Marker sprang auch auf der Map prompt auf die Werkbank in Sanctuary (statt auf Hardware Town, wo man sie ursprünglich her hat). Nur abgeben kann ich sie nicht, die Dialogoption kommt nicht. Farbe neu mischen in Hardware Town funzt natürlich auch nicht. Hatte Irgendjemand die Konstellation auch und es geschafft die Quest ein weiteres mal abzuschließen oder ´ne Idee? Kann nirgends was dazu finden, scheint selten zu sein. Schrankedröhn im Voraus!

    Hmmm...war es dort nicht so, dass du mit der Farbe zur Wand gehen musst und damit die Wand bemalst...und erst danach kannst du den Quest abgeben? Ich kann mich erinnern dass ich keine Lust hatte die grüne Farbe zu suchen und deswegen die Stelle an der Wand blau malte (diese Farbe hatte ich schon), da er im Endeffekt ja nur Farbe möchte. Und dann hatte sich der Typ darüber beschwert, dass damit nun die Wand kaputt sei :D

    Du könntest ja ein Save machen, den Buddy abgeben, Freude an der fertigen Quest haben, ein Bier trinken, und dann das Spiel wieder beim Save laden. =)

    Aber...aber...aber....nö. Ich trinke einfach so ein Bier mit meinem Buddy und ignoriere die Tatsache dessen, dass Bethesda schon immer für Bugs, Pleiten und Pannen stand :D Naja...ganz nette Spiele machen die auch noch :thumbsup:


    Sollte ich jedoch eines Tages durch Magie oder etwas ähnliches nur noch den Buddyquest offen haben, denke ich über deinen Vorschlag nach und ergötze mich an einem questleeren Bildschirm :friends:

    Er meinte mit drei nicht die Zettelquests sondern zwei bereits nicht abschließbare Quests die er schon vorher hatte.

    Exakt dies war damit gemeint :pooh:


    1) MacReady will das Jacobs Passwort für das blöde Terminal nicht geben
    2) Buddyquest (ich werde meinen Buddy NIE WIEDER hergeben! Hörst du Bethesda? NIE WIEDER!!!!)
    3) Diesen Notizbereich in DC...aber ich werde dort wohl mal die Ghule im Tunnel Mission erledigen und schauen was dann passiert...

    Das ist unerheblich, die quests die an der Wand hängen werden im Pip boy, unter Aufgaben unten unter sonstiges geführt, sind lediglich kleine mini Aufgaben.
    Aber die Quest die dich zu der Tafel führt, kannst du wohl nicht mehr abschließen.

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN !!!!!!!!!!


    Meine Fresse.....dann werde ich also nun drei Quests für immer mit mit mir tragen müssen?!?!? Boah ey....sowas regt mich echt auf. Alleine schon dass ich den Buddyquest nicht abgeschlossen sehe, weil er MIR gehört, war eine Frechheit. Aber dann nun der blöde Quest von MacReady hängt und nun dieser hier...ätzend. Blödes Bethesda!


    So, abragiert....danke für eure Antworten Jungs. Dann weiß ich zumindest dass ich dem Mist nicht mehr hinterher jagen muss...


    Nachtrag: @berti145: danke dass du mir Hoffung gibst! :hail:

    @MALKAV_1337, ich vermute du hast die Quest zum lesen der Notiz von der Sekretärin des Bürgermeisters? Falls ja, hängt die Notiz links neben Moe am Marktplatz. Es sind anonyme Aufträge zum reinigen von Orten, zB Mass Pike Tunnel.


    Das Blöde ist, man kann diese Notizen auch schon lesen und erledigen bevor man die Quest von der Sekratärin bekommt. Da es aber nur 3 dieser Notizen gibt, kann man dann die Quest nicht mehr abschließen.

    Keine Ahnung woher ich diese hatte. Ich sage ja dass ich ein Sammler bin und erstmal alles überall sammel. Auch Quests. Und jetzt wollte ich diese abarbeiten aber der Pointer zeigt auf die Notizwand in DC, links neben dem Baseballverkäufer. Blos das eben die Wand leer ist und ich deswegen nicht weiß, welche Quest dort hang.


    Einer der anderen offenen Quests bei sind die Ghule in der Ubahnstation (oder so ähnlich) aber da diese Quest einzeln aufgeführt wird, vermute ich dass die beiden somit quesi getrennte Questst sind.


    Naja, dann werde ich mal einen Asbach Spielstand laden und schauen was da los war.....dank dir!

    Moinsen Leute,


    da ich ein Sammler² bin, nehme ich im Spiel alles mit, was ich kann. Jetzt wollte ich alle Nebenaufgaben sammeln und erledigen und eine davon ist, die Notiz in Diamond City zu lesen. Dumm nur dass ich diese Notiz schon habe....anscheinend. Aber ich weiß nicht, welche der 3000 Objekte im Inventar die Notiz ist. Habe schon alles, was nach Papier aussieht gelesen aber das ist mühselig...und hilft nicht weiter.


    Hat evtl einer von euch noch diese Nebenquest offen und kann bei sich schauen, wie genau die Notiz im Inventar heißt, damit ich diese identifizieren und lesen kann? Ich habe nur noch drei Nebenquests und dann alle Quests von Fallout erledigt....würde gerne somit diese bald abschließen wollen :gamer4:


    Falls es nicht möglich ist eurerseits, auch nicht schlimm. Dann werde ich in den Gefilden meiner Savegames jenes laden, in welchem ich DC das erste Mal betrat. Sofern ich dieses Savegame unter den ~ 300 finden, die ich mittlerweile habe :headshot:

    Anbei der aktuelle Stand:


    1) MacReady hat seine Klamotten wieder bekommen (übrigens stand auch an seinem mantel sein Name drauf...wusste ich nicht, sorry)
    2) Zum Labor
    3) Der Typ reagiert immer noch nicht X(


    Der nächste Ansatz wäre den allerersten Spielstand zu laden, an dem ich damals mit ihm das Gebäude betreten hatte. Ich muss mal schauen ob der Typ mir wert ist, dass ich 8 Spielstunden verliere. Diese Bugs werden echt immer ärgerlicher.. :gamer3:


    Was habe ich abschließend getan? Nach einem kurzen Wutanfall folgendes durchgeführt:





    Auf diesem Weg kam ich ins Labor, habe alle abgeschlachtet und seine blöde Medizin geholt. Dumm nur dass es ihm egal ist, da ja das Terminal noch wartet. Was`n Rotz. Bethesda wie es singt und lacht. Somit habe ich nun die Medizin bei mir und ihn juckt es nicht. Whatever. Vermutlich kann er mich mal und wäre somit nach Danse der zweite, dessen 100% ich nicht erreichen werde. Am liebsten würde ich ihn dafür umbringen. Erst voll die herzzerreisende Story erzählen und nun bockig sein...das sind mir die Liebsten :dwarf:

    Habe nun folgendes Video gefunden:



    In den Kommentaren steht, dass MacReady angeblich das Passwort gibt, wenn er seine Originalklamotten an hat. Und natürlich habe ich ihn schon längst anders eingekleidet und weiß nicht mehr, wie seine Klamotten heißen.


    Kann evtl jemand, dessen MacReady noch Original ist, nachschauen und mir freundlicherweise die Kleidungsstücke (auf Deutsch) auflisten, die er trägt? Das wäre echt doppel-plus-gut!

    ÜBERRASCHENDE NACHRICHT - ACHTUNG! DEFINITIV ZU 100% HIER IM FORUM ANGESPROCHEN


    Das ist ja alles schön und gut, aber deine komplette Aufzählung wurde schon im Forum in diversen Threads diskutiert. Es ist nicht wirklich eine Neuigkeit dabei.


    Bitte nutze doch in Zukunft die foreneigene suchfunktion oben rechts (auf jeder Seite). Trotzdem danke für deine Mühe.

    Trotzdem finde ich diese Auflistung sehr schön. Und vor allem dass nicht alles heaargenau erklärt wird sondern teilweise nur der grobe Fundbereich. So kann man ja Ideen sammeln und sich dennoch den Spaß machen, den gewünschten Ort zu suchen, ohne die genauen Koordinaten schon zu haben.


    Danke @cajo81 :hi1:

    Naja, du hast die Forderungen nach Half Life 3 vergessen. Obwohl das nie angekündigt wurde, wartet gefühlt die halbe Gaming Welt auf den Nachfolger, der in ihren Augen ja schon vor zig Jahren angekündigt wurde...

    Thats the Difference ;) Duke wurde angekündigt und hat gefühlt 7396 Jahre benötigt während Hald Life 3 nie wirklich offiziell angekündigt wurde und somit nur in unser aller Herzen schon viel zu lange in der Entwicklung ist und schon längst hätte fertig sein dürfen.

    Moinsen Leute,



    ich versuche momentan alle Begleiter auf 100% zu bringen und scheitere an Macready. Diesen habe ich nun so weit dass er mir seine private Geschichte erzählt und nun soll ich ihm dabei helfen. Am Ort angelangt hatte ich die Gegner schnell erledigt und stehe nun vorm gewünschten Terminal. Aber wenn ich auf dieses klicke, steht nur "Jacobs Passwort" benötigt. Und Macready sollte mir daraufhin dieses geben (laut den Youtube Anleitungen)...was er natürlich nicht macht. Ich hatte schon alles mögliche versucht, das Gebäude auf den Kopf gestellt, neben dem Terminal auf dem Stuhl etliche Tage gewartet, Macready befohlen das Terminal zu hacken.....alles ohne Erfolg.



    Dann fand ich im Internet die Aussage, dass in Covernant auch ein "Jacobs Passwort" liegt. Also bin ich hin und habe mir die Datei geschnappt. Diese ist aber nicht lesbar und das Terminal ist immer noch verschlossen. Und dann erst fand ich andere Aussagen, dass man diese Datei aus Covernant nicht nehmen darf, da wenn man diese hat, Macready erst recht nicht reagiert.



    Also habe ich zwei Fragen:


    1) Wie kann ich auf der Xbox und somit ohne Befehle Macready zum weiter arbeiten und Passwort geben bewegen?


    2) Habe ich mir mit der blöden Datei aus Covernant den Quest endgültig verbaut?



    Jetzt, wo ich mit allem durch bin und nun die 08/15 Punkte auf meiner Liste abarbeite, finde ich immer mehr Bugs und es fängt echt an zu frustrieren. Denn ich werde bestimmt keine 120-150 Stunden zurückgehen, bis ich nicht eine Stelle finde, an der Macready "funktioniert" X(


    Danke euch im Voraus! :pooh:

    Du musst Curie nicht zum selben Ort schicken wo du bist, sondern von woanders. Hatte das auch das die immer zur Vault gerannt ist, bis ich sie mal zufällig woanders entlassen habe, da ging sie brav "nach Hause".

    Sorry für den Offtopic aber Curie (bin mit ihr auf 100% und in einer Beziehung) will einfach nicht. Egal in welche meiner Siedlungen ich sie schicke...sie rennt immer nur ins Vault. Ich habe sie sogar versucht in Covernant einzuzäunen aber sie spawnt einfach raus und rennt (sie rennt sofort los wie ne bekloppte während alle anderen normal gehen) dennoch sofort ins Vault.


    Sehr schade wenn ich hätte alle gerne wirklich an einem Ort ;(


    Habe ich was falsch genacht? Kannst du ggf bei Gelegenheit näher erklären, wie du sie zur richtigen Siedlung geschickt hast? Gerne auch per PM, damit hier nicht zu viel Offtopic wird... :pooh:

    Ich habe gerade noch eine neue Händlerin gefunden, in Diamond City. Kein Plan warum ich die vorher noch nicht entdeckt habe. Hat auf dem Marktplatz einen Kellerladen mit Ladungen Leder und Stoff. Bei den großen "Sale" Schildern mit Schaufensterpuppen davor.

    Diese hatte ich auch ewig und drei Tage lang nicht wahrgenommen gehabt. Erst durch ein Video "entdeckte" ich diese. Ebenso der Händler im Institut....auch diesen hatte ich nicht als Händler wahrgenommen gehabt. Als ich raus fand, dass er ein Händler war, war das institut...nun ja, es war irgendwie "verlegt" worden und nicht mehr von Bedeutung :D

    Du musst Curie nicht zum selben Ort schicken wo du bist, sondern von woanders. Hatte das auch das die immer zur Vault gerannt ist, bis ich sie mal zufällig woanders entlassen habe, da ging sie brav "nach Hause".


    Nachtrag: Alle zusammen gingen mir aber mit dem dauernden Gerede irgendwann auf die Nerven. In der jetzigen Version schicke ich sie zurück zu ihrem jeweiligen Ursprung, Piper nach DC, Decon zur Railroad; die anderen Begleiter nehme ich gar nicht erst weil die Perks für mein Spiel
    nicht besonders nützlich sind.


    Anmerkung: Gib Curie mal keine Schusswaffe sondern Knüppel, Schwert was auch immer - die ist ja ein richtiges Nahkampftier.

    Ach schau mal einer guck....DAS hatte ich witzigerweise noch nicht versucht. Werde ich unbedingt machen, danke!


    Und ich möchte bei mir alle an einem Ort haben. Seit ich Danse verloren habe, möchte ich dass zumindest alle anderen Begleiter an einem fest definierten Ort bleiben. Und bei mir sind ALLE Nahkämpfer. Wäre ja noch schöner, wenn einer von denen ohne eine Superhammer laufen würde :D

    sieht aus, als wären die programmierer mal wieder besoffen gewesen <.<


    Meine Siedler als Schädlinge zu bezeichnen geht einfach zu weit! xD

    Ähmm....aber genau so sehe ich meine Siedler ebenfalls :D


    Nur meine Begleiter sind was besonderes und leben deswegen ganz ohne den Siedlerabschaum in Covernant. Bis auf Courie, die leider immer noch den Bug hat sofort in ihren Vault abzuhauen, wenn ich einen anderen Begleiter als Sie habe ;( Dabei möchte ich doch nur alle meine Liebschaften an einem Ort haben...wie sonst soll die Nummer mit der Orgie bitte schön funktionieren?! ?(:whistling::thumbup: