Beiträge von Deku

    Nein, wie auch? Dazu müsstest Du ja alle 30219 Mods durchtesten, bewerten,in eine Reihenfolge bringen und Deine Mod dann dort einsortieren. Und morgen machst Du das ganze nochmal, weil ja in der Zwischenzeit wieder neue Mods dazu gekommen sind. Und übermorgen ...

    Ich dachte an die Zahl 255. Oder das man vielleicht mit einer Variable bestimmen kann, ob die Mod eher eine hohe oder niedrige Priorität bekommt. Aber dann hat sich das ja geklärt.

    Mal am Beispiel von Ruined Church, mit dieser einen Zelle hast Du treffsicher genau eine Zelle erwischt, für die bereits eine Location existiert (DLC03_POI_37_Location), welche wiederum für eine Quest benutzt wird, und diese gnadenlos überschrieben. Das ist natürlich nicht die feine englische Art

    Naja, eigentlich habe ich der Zelle ja nur das Settlement-Script hinzugefügt und sonst noch ein paar World-Objekte. Die dortige Quest hab ich nicht angerührt, sondern nur dem NPC ein workshoplinkhome und workshopitemkeyword angehängt.

    Man muss vor jedem Release zwingend mit FO4Edit cleanen.

    (Wenn Du nichts dagegen hast, kann ich ja mal eine bereinigte Version anhängen).

    Würde ich sogar sehr begrüssen und mir gerne mal anschauen, was mit cleanen/bereinigen genau gemeint ist. :thumbup:

    Danke für euer Feedback. :thumbup:

    Benutze sowenig Zellen wie möglich

    Versorgungsrouten sind nicht nur vom Scripting abhängig, sondern auch ob Sieldungen korrekt konfiguriert sind. Alle Zellen mit Sieldungsobjekten(Sandbox-Trigger, Grenzen-Trigger, Sieldungs-Zentrum-Marker, Workbench...) müssen die korrekte Location haben, die selbst korrekt konfiguriert sein muss.

    Die Siedlung beschränkt sich exakt auf eine Zelle und alle Änderungen (Sandbox-Trigger, Grenzen-Trigger, Sieldungs-Zentrum-Marker, Workbench...) fanden nur innerhalb dieser Zelle statt. Von daher schliesse ich eher aus, dass es daran liegt.

    Ich würde auf jeden Fall Siedlungserweiterungen und neue Siedlungen immer auf dem Community-Patch entwickeln

    Hier könnte der Hund begraben sein, da ich die Mods nicht auf dem Community-Patch entwickelt habe (ua. weil ich ihn selbst nicht benutze und für PS4 und Xbox veröffentlicht hab). Zumindest würde das erklären, warum es bei einigen läuft und bei anderen nicht.

    Hey, leider lese ich von manchen Leuten in den Kommentaren (Nexus) das es mit meinen Settlements Probleme gibt, wie zBs. das die Werkbank erst gar nicht da ist oder die Versorgungsrouten, ua. nicht funktionieren. Bei den meisten scheint es aber zu klappen. An was könnte das liegen? Ist es eventuell ein Modkonflikt (was eigentlich nicht sein dürfte)? Oder hat es vielleicht irgendwas mit dem Laden der jeweiligen Zelle zu tun, das die Mod nicht richtig greift? Oder was kommt sonst noch als mögliche Ursache in Frage?


    Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Bin nun auch durch. Besonders gefallen haben mir die Folgen 1, 3, 5 und 8 - da geht es ganz ordentlich zur Sache. Es sind jetzt zwar mMn nicht alle Folgen gleich gut aber für das Gesamtpaket gibt es einen fetten Daumen nach oben. Schade das es nun schon vorbei ist, denn die Serie macht wirklich Lust auf mehr. Werde das Ganze auf jeden Fall weiter verfolgen und hätte sogar mal wieder Bock auf Witcher 3. Hab da nämlich noch ein Savegame auf Schwierigkeitsgrad "schwer" rumliegen, bei dem ich mit der Hauptquest durch bin und mit den DLC's anfangen könnte. :love:


    8/10 Plötzes auch von mir. :thumbup:

    Hab mir eben die erste Folge von The Witcher gegönnt.


    Lange wird nicht gefackelt und man ist gleich mitten drin im Geschehen. Die Bücher kenn ich zwar nicht, aber wer Witcher 3 gespielt hat, wird sich gleich wie zuhause fühlen. Henry Cavill ist als Geralt wirklich eine Wucht und obwohl ich anfangs Zweifel hatte, denke ich das er der richtige für den Job ist.


    Ansonsten wird die Story schön voran getrieben, es gibt ziemlich brutale Schwertkämpfe und epische Schlachten. Die Effekte sind für eine Serie auch richtig gut gemacht (wie zum Beispiel das Monster am Anfang) und brauchen sich vor GoT nicht zu verstecken. Jo, wurde gut unterhalten und bin schon auf die übrigen 7 Folgen gespannt. Der Gratismonat scheint sich jedenfalls schon mal ausgezahlt zu haben. :thumbup:

    Auf Netflix:


    The Autopsy of Jane Doe

    Muss sagen, den fand ich ziemlich gut. Viel subtiler Horror bis es dann am Ende richtig zur Sache geht. Hat mich ein wenig an Nightwatch – Nachtwache (1994) erinnert. 7.8/10


    Non-Stop

    Mit Liam Neeson. War eigentlich nicht schlecht aber das Ende mit der Landung und alles hat mir nicht gefallen. Fand ich einfach etwas Hollywood-mässig übertrieben und der Co-Pilot ist ein echt mieser Schauspieler. 6.5/10

    THE WITCHER Finaler Trailer (deutsch):


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    Um den Netflix Gratismonat noch etwas sinnvoll auszunutzen, hab ich mir gestern das "ES"-Remake angeschaut. Bin jetzt zwar nicht so der Horror-Nerd aber der war mal richtig gut. Der Film von 1990 hat mich schon in seinen Bann gezogen und ich bin schon gespannt, wie der 2. Teil des Remakes so wird.


    Sonst hab ich leider kaum Filme auf Netflix gefunden die mich interessieren oder die ich nicht schon x-mal gesehen habe. Lasse es aber natürlich mal weiter laufen, weil ja bald die Witcher-Serie kommt. :thumbup:

    Bei Spielen wo man online sein muss hab ich immer ein wenig Bedenken, dass es mir die Verbindung raushaut während ich gerade einen Boss verkloppe und ich dann die Mission wieder von vorne beginnen muss (oder so). Kommt in meinem Fall zwar selten bis gar nicht mehr vor, trotzdem stört es mich schon etwas, weil man sich nie hundertprozentig sicher sein kann. Vielleicht bin ich da aber auch nur traumatisiert, weil ich mich früher oft mit Verbindungsproblemen herumschlagen durfte.

    Zitat

    Ubisoft spendiert allen Spielern von Ghost Recon Breakpoint eine großzügige Entschädigung aufgrund der jüngsten Probleme. Es handelt sich dabei um sämtliche Battle Rewards aus Akt 1 und Akt 2. Des Weiteren legen die Entwickler das entsprechende System zunächst auf Eis.

    Quelle: pcgames.de


    Ist gerade gut das ich pausiere, das Spiel scheint mir derzeit eine Baustelle zu sein.

    Es war schon ein Fest, sie noch einmal so zusammen in einem Film zu sehen.

    Vielleicht das letzte Mal in dieser Art. Von daher finde ich die Länge des Films auch gerechtfertigt. :thumbup:


    EDIT: Habe gerade Lone Survivor (2013) mit Mark Wahlberg geschaut. Story: Eine Mission einiger Seals in Afghanistan geht schief und sie werden von den Taliban bis zum bitteren Ende gejagt. Das war's aber auch schon in Sachen Story, als Action-Film kann man ihn leben lassen, auch wenn er teilweise ziemlich vorhersehbar ist. Wer gerne mal Ghost Recon Breakpoint als Film sehen will, kommt hier auf seine Kosten.

    Uff, da habe ich mich ja echt blamiert mit diesen Foundations.


    Wurde wie immer unverzüglich getestet und für gut befunden. So ist das natürlich die deutlich saubere Methode als diese unsäglichen (sehr passend ausgedrückt :D) Fundamente. Generell ein ziemlich wertvoller Tipp! Teste das Ganze noch wie gehabt und hau dann baldmöglichst einen Hotfix raus. Die Firma dankt. :thumbup:


    Hab den Thread mit folgendem zusammen gefügt, da es da schon um meine Mod geht: Suche Beta-Tester für Fallout 4-Mod

    Der Virtual Workshop ist da...


    Hab's mir mal angeschaut und muss ausnahmsweise sagen, dass ich die Idee gar nicht mal so schlecht finde. Die 3 Locations (Krater, Insel, GNR) sind abwechslungsreich und wenn ich es richtig verstanden habe kann man unbegrenzt bauen ohne Ressourcen zu brauchen.


    Man steigt also in eine Kapsel und beamt sich wie Scotty in eine der virtuellen Siedlungen. Wenn man ohne Vorlage neu bauen will, schaut das so aus:



    Dazu gibt es einige Optionen:



    Besonders cool finde ich, dass man Siedler spawnen lassen kann und das scheint sogar mit Mods wie zBs. "Better/Beautiful Settlers" zu funktionieren. Mit dem Wetter schaut es dann fast aus wie eine echte Siedlung und selbst die Hintergrund Musik lässt sich einstellen.



    Dazu gibt's noch ein paar neue Sachen für den Workshop, wie zBs. Bambuswände oder Sonnenschirme. Technisch scheint soweit alles zu laufen. Ich denke für Spieler die sich wirklich gerne mit dem Siedlungsbau beschäftigen könnte es sich durchaus lohnen, auch wenn man natürlich über den ziemlich frechen Preis von 1000 CC's streiten kann.


    Ich persönlich finds zwar eine ganz nette Spielerei, ziehe dann aber doch Siedlungen draussen im "echten" Commonwealth dem hier vor.

    @Claire


    Dann schau dir das Remake an, wenn du was "zeitgemäßeres" haben willst. :P


    @Topic:


    Hab kürzlich auch einen Film mit Kurt Russell gesehen - Breakdown. Ziemlich spannender Streifen und ich wusste gar nicht, das Basil Poledouris den OST gemacht und Dino De Laurentiis produziert haben.