Beiträge von Deku

    Mir ist mal wieder etwas aufgefallen was meine Siedlungsmods betrifft. Und zwar gibt es ja das Problem, dass bei einigen alles bestens funktioniert und bei einigen eben nicht. Anscheinend laufen die Mods bei einem "clean new game" reibungslos, wenn man aber in einem Spielstand den Ort schon vorher besucht hat - oder dort in der Gegend unterwegs war - kann es Probleme mit dem Script, etc. geben. Nun ist meine Vermutung, dass es irgendwie mit dem "Cache" von Fallout 4 (oder eben mal wieder mit den Precombined) zu tun hat, bzw. damit, dass die Siedlung beim betreten der Zelle nicht richtig geladen wird.


    Könnte diese Vermutung stimmen und falls ja - gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

    Voll fies aber sowas von wahr. ;P

    [...]und wenn ich deinen text so lese würd ich am liebsten das spiel bei steam kaufen und den download starten

    Obwohl ich zugeben muss dass ich etwas gehyped war als ich den Text verfasst habe. Es ist natürlich nicht 1 Million mal abwechslungsreicher und besser als Fallout 4. :D Aber ansonsten bin ich tatsächlich positiv überrascht und es macht einfach Laune mal wieder ein Fallout zu spielen. Hatte auch kaum mehr Abstürze oder Ladehänger und es läuft alles in allem ziemlich stabil. Nur schade, dass ich zu viel wollte und meine legendäre .44 Magnum geschrottet habe. Aber sie hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet. :thumbup:


    Apropos geschrottet... kann man mit geschrotteten legendären Waffen noch was anfangen? Die Waffe ist immer noch in meinem Inventar...

    Irgendwie... muss... ich... zugeben... dass es irgendwie (aber auch nur irgendwie) richtig Spass macht. Latsche hauptsächlich alleine durch das Ödland und kann mich als Singleplayer-Fanatiker nicht beklagen. Die Map ist etwa 1 Million mal abwechslungsreicher als Fallout 4 es je gewesen ist und die Locations mindestens 10x so interessant wie die in Fallout 4. Ich weiss jetzt zwar nicht genau wie gross das F76 im Vergleich ist, aber es erscheint mir irgendwie ziemlich gross.


    Was mir besonders gefällt - man findet wirklich an jeder Ecke irgendein "Logbuch", ein Terminal oder irgendeinen Abschiedsbrief, welche/r kleine Geschichten erzählen oder Hinweise liefern. Eben so, wie man es aus Fallout kennt. Es ist einfach alles irgendwie ausgereifter als in Fallout 4 (ok, abgesehen vom Siedlungsbau) und selbst die Quests sind interessanter gestaltet. Von den "Dungeons" will ich erst gar nicht anfangen, denn die sind mindestens genauso umfang - und abwechslungsreich wie in Fallout 4 oder 3 (in FNV gab es ja kaum Innenareale).


    Mir persönlich ist es egal, ob ich am Ende irgendein Super-Dupa-Spieler werde... für mich ist der Weg das Ziel und ich habe meinen Spass damit (zumindest bisher). Kann die Leute also langsam verstehen, die ihre Zeit in F76 investieren. Weiss zwar nicht wie es vorher war (da ich F76-Neuling bin) aber so wie F76 jetzt ist (mit den NPC's, usw.), gefällt es mir eigentlich ganz gut. Und wie gesagt - auch für Singleplayer, welche die Story usw. erforschen wollen, ganz nett.


    Von mir gibt es also ausnahmsweise mal wieder einen Daumen nach oben für Bethesda. Vielleicht wird ja längerfristig doch noch was aus dem Spiel. :thumbup:

    Und was war bei dir drin bzw. am welchem Automaten haste diese eingelöst ?

    Ich konnte die gleich in diesem Bergwerk einlösen.


    Hab mich für das Gewehr entschieden, was auch ganz gute Perks bekommen hat:

    Für den Anfang nicht schlecht, oft reichen 1-2 direkte Treffer. Nur das langsame Nachladen nervt aber ansonsten mag ich das Jagdgewehr (auch schon in früheren Fallout-Spielen).

    Weil ich es sowieso gratis spielen kann hab ich mal angefangen und bisher gefällt es mir ganz gut. :thumbup:


    Bei meinem letzten Versuch (zum Realease) hab ich es leider nicht weiter als bis nach Flatwoods geschafft. Doch jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter und dödle gerade auf Level 12 rum. Dank den NPC's ist Appalachia wirklich deutlich lebendiger geworden, auch wenn mich das Storytelling immer noch etwas langweilt. Meist reden sie so lange um den heissen Brei herum (auch in Holobändern) das ich manchmal fast einschlafe und völlig den Faden verliere. Aber vielleicht geht das nur mir so oder es ist nur am Anfang so.


    Was mir auch nicht so gefällt ist, das man ständig wie aus dem Nichts und urplötzlich von ganzen Gegnerhorden angegriffen wird - aber ok, F76 ist nun mal ein Onlinespiel. Der Schwierigkeitsgrad ist soweit ganz okay wenn man alleine unterwegs ist (bisher zumindest), ausser bei Events kann es schon mal brenzlig werden. Einige Kämpfe sind wirklich fordern und auch im Vats geht es richtig zur Sache. Besonders die "Dungeons" gefallen mir und einige Quests sind echt witzig.


    Hatte 3 Crashes bisher, den ersten in meinem Camp, den zweiten beim Schnellreisen zu meinem Camp und beim dritten Mal ist er mir mitten im Kampf abgeschmiert. Auch ist es mir öfters passiert, dass ich beim Schnellreisen im Ladebildschirm hängen geblieben bin und das Spiel über den Taskmanager beenden musste. Hält sich aber zum Glück alles noch in Grenzen, hab auch nur eine GTX 970.


    Die Grafik scheint mir deutlich besser geworden zu sein (nicht mehr so verschwommen?), sowie auch die gesamte Performance und die Bedienung. Hab auch gesehen das (wenn man Fallout 1st hat) man jederzeit zwischen Privatem Server und normalem Server wechseln kann. Das neue Dialogsystem ist auch ganz nett. Der Atomshop dagegen lässt mich ziemlich kalt, besonders Outfits und so finde ich einfach langweilig und so unpersönlich.


    Dafür hab ich die erste Questreihe abgeschlossen und...

    Es macht so schon ganz ordentlich Spass aber nach so wenigen Spielstunden ist das natürlich nur ein erster Eindruck. ;)

    Ich liebe die Musik im Institut, besonders dieses Theme:

    Ist ziemlich ruhig, ich weiss, aber ich freue mich immer wenn ich es höre. Es hat so etwas geheimnisvolles, beruhigendes an sich. :love:

    Morgen erscheint ja das "Wastelanders"-Update und deshalb würde es mich mal interessieren, ob ihr Fallout 76 Wastelanders spielen werdet? Bzw. gibt es hier vielleicht sogar Leute die dem Spiel noch eine Chance geben? Oder seid ihr noch unentschlossen und wartet erstmal ab? Oder ist das Spiel für euch ganz gestorben?


    Stimmt doch bitte ab oder schreibt eure Meinung dazu. ;)


    Ich selbst bin leider völlig unentschlossen und warte erst mal ab, wie die ersten Reviews und möglichen Shitstorms ausfallen werden. :D Einerseits hätte ich schon Lust, F76 mal zu erkunden (besonders mit den NPC's), andererseits hat Beth in letzter Zeit so viel Mist gebaut, dass ich dem Braten irgendwie nicht ganz traue...


    Und wie schaut es bei euch aus?

    Die Predator-Mission hat mich bisher nur ziemlich fertig gemacht. Ich bin dem Vieh echt nicht gewachsen, aber jetzt habe ich endlich die Wärmebildkamera.

    Hab auch etwa 15 Versuche gebraucht. Tipp: Renne immer um einen Baum herum und halte mit der MG voll drauf sobald er sich zeigt.

    Irgendwie lande ich immer wieder bei Fallout 4... Mit dem Spiel kann man sich einfach super gut beschäftigen und immer wieder neue Sachen ausprobieren. Diesmal hab ich vor hauptsächlich zu buildern und deshalb eine *.bat-Datei erstellt, mit der man sofort und jederzeit von sämtlichen Baumaterialien 500 Stück (kann natürlich variiert werden) über die Konsole in sein Inventar bekommt. Ist zwar cheaten höchsten Grades aber nach dem hundertsten Durchlauf hab ich einfach keine Lust mehr jeden Schrott einzusammeln und zu verwerten. Andere Dinge sammle ich aber natürlich noch und abgesehen davon spiele ich wie sonst auch. Geht halt alles deutlich schneller und man kommt richtig flott voran.


    Mal schauen ob ich es diesmal schaffe eine Siedlung fertig auszubauen. Macht jedenfalls ganz ordentlich Laune zu buildern ohne den ganzen Material-Besorgungs-Stress. ^^

    Hab wieder etwas mit Breakpoint angefangen weil mich die "Terminator"-Mission dann doch irgendwie interessiert. Muss mich aber erst wieder etwas an die Steuerung gewöhnen. Wie ich sehe gibt es auch neue Klassen und dergleichen. Mal schauen ob es mich längerfristig begeistern kann. Jedenfalls macht es schon Spass, wieder ein wenig durch Auroa zu streifen.

    Hab mir schon gedacht, dass es etwas mit dem Regenerieren/Refreshen/Laden der Zelle, bzw. mit dem Precombined zu tun hat.


    pra Alles klar, werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich benutze für meine Siedlungsmods meist nur eine Zelle. Also müsste der Aufwand nicht so gross sein. :thumbup: