Beiträge von Sgt.Pepper

    -Creutzfeld & Jakob/ Bunkerstyle
    -Wu-Tang Clan/ Shimmy-Shimmy Ya
    -Notorius feat. Redman/ Mathematics
    -Method Man/ Sweet Love


    habe gerade leider nicht die Zeit, die links zu suchen... ( Arbeit )

    Wenn ein Spiel, dass erst seit etwas mehr als einen Monat zum Verkauf steht und in einem sale landet. Dann ist das für ein Spiel eigentlich kein gutes Zeichen.
    Ich bin ein riesen Fallout Fan.
    Aber selbst ich habe gemerkt, wie "überhyped" Fallout 4 ist und war.
    Ein sale wird es wohl frühestens erst irgendwann nächstes Jahr geben. ( Retail und offizielle Keystores ).

    @Liberty Prime


    Ist halt immer eine sache der persönlichen Einstellung wie ich finde.
    Ich kenne 60FPS und 4K Auflösung.
    Aber bei Fallout 4 auf der PS4, bei fast immer 30 konstanten FPS und einer "guten" Grafik, stört mich das nicht wirklich, im vergleich zum PC.


    Aber beim Sound mach ich keine Kompromisse!!!!!


    Und das, seit Battlefield!!!
    Seit ( vor allem BF3 ), muss es in meiner Bude scheppern und krachen, wenn ich mit einem Kaliber 50' Gewehr abdrücke... ^^
    Rrrrrrrrr
    ......

    Ich musste mich vor kurzem auch entscheiden!


    Im Sommer hat sich mein PC verabschiedet.
    Er war schon alt und hat sich seinen Ruhestand redlich verdient. Also wollte ich mir diesen Monat, eigentlich einen neuen zusammen stellen lassen.
    ABER NIX DA.....


    Denn auch mein geliebter Plasma hat sich verabschiedet.


    Und da stand ich nun...


    Entweder der neue PC...
    oder ein neuer Fernseher.


    Neben dem zocken gucke ich unheimlich gerne Filme und Serien Zuhause, wenn es die Zeit und Arbeit zulässt.
    Und Filme lassen sich auf einem Monitor mMn nur schwer ertragen.


    Neben dem PC, besitze ich auch eine PS4 und da stand meine Entscheidung fest.
    Zur überbrückung bis der neue PC kommt, kann ich auch auf meiner PS4 zocken.


    Also her mit dem neuen Fernseher
    Budget: 1000 Euro, muss ja noch was für den PC übrig bleiben.


    Da stand ich nun wieder vor der Entscheidung.....


    FullHD vs. 4K, man plant ha voraus für den neuen Rechner


    Der einzige 4k Fernseher mit 55" für unter 1000 Euro war ein Samsung. Tatsächlich hatte der Elektronik Markt meiner Stadt, genau diesen im Angebot.
    Also hab ich ihn mir angeschaut und ich war schockiert wie schlecht das Bild war!!!!
    Da merkt man schon, dass sich 4K im Home Cinema Segment noch nicht durchsetzen konnte. Jedenfalls nicht für 700 Euro. Also habe ich mir lieber einen FullHD TV angeschafft.
    Und ich bin überrascht, wie gut ( mit den richtigen Einstellungen am TV, sowie der PS4 ) Fallout 4 zb. auf dem Fernseher aussieht. Und das, obwohl ich es auf der PS4 spiele, mit 30FPS. ||



    Und weniger. ....

    Einen schönen guten Abend Ödländer der Apokalypse.


    Mich würde ja einmal interessieren,
    auf welchen Geräten ihr insbesondere Fallout (4) genießt. Ob Ihr es auf dem PC/ PS4 oder XBox One spielt, interessiert mich eher weniger!


    Bevorzugt ihr eher...


    ...einen Monitor ( bis 27 Zoll/ 144h/ 4K ) oder


    ...einen Fernseher ( Plasma/ LCD/ OLED/ 4K/ FullHD/ 3D Converter/wieviel Zoll ) oder


    ...spielt ihr es sogar noch auf einer guten alten Röhre.


    Bevorzugt ihr eher...


    ein OverEar Headset oder InEar Headset ( Mono/ Stereo/DTS/Bitstream/PCM etc ) oder


    eine Home Cinema Anlage ( 2.1/ 5.1/ 7.1/ Optisch verbunden oder über HDMI )


    Ich spiele zurzeit auf einen Sony Bravia TV mit 55 Zoll. Das Bild wird über ein High-Speed HDMI Kabel von Avinity, mit optimierter Abschirmung vor elektrischen Störsignalen übertragen.
    Der Sound wird via Optischem Signal direkt in meine 5.1 Anlage ( ungefähr 600w ) gespeist. Bitstream


    Nu zu euch....
    Mit welchem Equipment brecht ihr ins Wasteland auf???? Ihr könnt natürlich auch Fotos von eurem Equipment hochladen.

    Allerdings kann man...

    Ja,
    Aber wie ich finde, ist es nicht das gleiche.
    Immersion und so.... :D
    Und genau wegen der eigentlichen limitierten Munition vom Blaster, hat er seinen eigenen Charme. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte man in NV noch weniger Munition dafür

    Habe zwar noch nicht alle Begleiter freigeschaltet,
    aber der Valentine zum beispiel ist super.
    Auch Dogmeat war am Anfang ein treuer Begleiter und Packesel für mich.


    Zurzeit hat es aber einer geschafft, sich ein platz in meinem Herzen zu ergattern und das ist...


    McCready.....er könnte der kleine/große Bruder von Craig Boone aus NV sein. Der erste Blick hat gereicht und ich musste ihn einfach mitnehmen. Und bereut habe ich es bisher auch nicht. Er hat von mir eine Schallgedämpfte Sniper gekriegt und das klappt super....
    Gesucht und gefunden sag ich mal....

    Abend,
    Habe gerade eben eine Begegnung gehabt, die mich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert hat.
    Background: bis auf den Gewehrschützen skill ( Stufe 1 ), habe ich nix geskillt was meine Waffen stärker macht. Auch V.A.T.S benutze ich nur in Notfällen.
    Spiele bis jetzt auf normal, weil ich bisher ganz gut damit gefahren bin.
    Aber ab morgen wird der Schwierigkeitsgrad definitiv nach oben geschraubt.


    Genug geplänkelt.....


    Wollte vorhin die Quest von meinem Begleiter machen. Also aufauf zum Autobahnkreuz....( die meisten müssten jetzt wissen, welchen Begleiter ich habe ). Nach einem etwas längeren Fußmarsch endlich angekommen. Erst einmal 10min das ganze Gebiet observiert, um mir einen idealen Platz für den Angriff auszusuchen. Platz gefunden und in Stellung gegangen. Jetzt Konzentration...


    Durch mein Zielfernrohr erspähte ich einen Gunner....ich Ziele auf seinen Kopf...
    Halte die Luft an.....
    Und gerade als ich mit einem gezielten Schuss seinen Kopf zum platzen bringen wollte ( Sniper 50. +15% mehr schaden durch explodierende Geschosse )....hörte ich hinter mir ein Geräusch, ein rascheln.....
    Ich dreh mich um und da sah ich ihn schon aus seiner Höhle kriechen... a legendary Deathclaw.
    Seit New Vegas, habe ich einen ungeheuren Respekt vor diesen Viechern...


    Okok....ich zücke den BigBoy und denk mir
    "Atom Bomb Baby"...
    und bemerke zeitgleich das ich das scheiß ding aus Gewichtsgründen in Sanctuary gelassen habe.
    Plan B: Raketenwerfer raus/ V.A.T.S an/ Kopf anvisiert/ critical hit mit rein genommen und abgedrückt. .
    ..flieg Rakete flieg...
    Der Abstand zur Deathclaw betrug keine 10 Meter mehr als die Rakete einschlug uuuund..
    Nix passierte...
    Das wars dachte ich nun.
    Meine erste Begegnung mit einer Deathclaw endet mit meinem Tod.
    Aus purer Verzweiflung zieh ich noch meine Flinte,
    werfe mir nen Jet rein und pumpe der Deathclaw noch 3 Schrotladungen in die hässliche Fresse rein....
    In Zeitlupe sackt sie 3 Meter vor mir zusammen und rutscht mir bis vor die Füße...
    Sie ist Tod!!!!!!


    What????
    3 Schrotladungen reichen????
    War trotz der kleinen Enttäuschung, einer meiner besten Momente in Fallout....
    Aber ab morgen wird es Hard...hoffe ich. .