Beiträge von Wrutschgeluck

    [PC]


    hallo. ich hab irgendwo mal gegenstände geklaut und später in einer meiner Siedlungen AUF den tisch gelegt. viele ingametage später sind die geklauten gegenstände weg... nicht runtergefallen - nein! einfach weg! 8|


    wie man auf meinem profilbild sieht hab ich einen schrank voller flaschen. irgendwann waren 2 aus der mitte einfach verschwunden, ich konnte mich noch daran erinnern dass genau DIESE gestohlen (rot) waren.


    ich habe die vermutung dass, wie wenn man erwischt wird, der besitzer zu einem kommt und sich diese dinge zurück holt... zählt das etwa auch wenn er dann durch das gesammte commonwealth rennen muss bis in meine siedlung nur für die 2-3 gegenstände?^^ einige andere flaschen waren auch gestohlen, aber noch da ...vllt ist der besitzer verstorben ;)


    liege ich mit dieser vermutung richtig? oder habt ihr andere erfahrungen gemacht? :)


    PS: seit dem stelle ich nichts geklautes mehr in meine regale xD

    vonwegen mods... guckt auf mein profilbild.


    einfach den mist umzäunen dass da kein siedler/gegner hinkommen kann oder hin will (keine betten o.ä.).


    wenn ihr weg seid könnt ihr ja nicht sehen was da passiert... mal rennen Brahmen durch das haus, die normalerweise nicht durch die tür passen, manchmal ecken siedler einfach dran oder raketenwerfer geschütztürme lassen alles mit ner druckwelle umfallen wenn sie auf nahe gegner schießen...


    wenn ihr euer zeug gegen diese dinge schützt (mit absperrungen) sollte es lange halten... bis ihr selbst mal dran eckt XD

    es gibt konsolenbefehle für PC spieler, wo man quests stufenweise beenden kann, falls man irgendwo hängt. diese befehle sind aber nirgends komplett aufgelistet :( ich habe dazu schon das gesammte internet durch recherchiert -.-'


    ich bin damals mit einer SilverS. quest ein paar stufen weiter gekommen. hat aber leider nicht viel geholfen da ich am ende wieder fest hing und wie gesagt: man muss die genaue stufe im quest wissen und die dazugehörige ID die man dann in der konsole eingeben muss. hab das muster bisher aber leider nur teilweise durchschaut :/

    wenn ihr ein problem mit dem stehlen in C. habt:


    als noch keine Einwohner in C. waren hab ich einfach alles ausgeräumt was es gab. da konnte mich niemand angreifen. im notfall einfach ducken und auf die anzeige [Versteckt] watrten. dann tresor öffnen und alles nehmen. wenns keiner sieht interessiert es auch kienen ;)


    ihr könnt aber auch erst alle sieder in eine andere siedlung schicken. dann alles ausräumen. und sie danach wieder dort ansiedeln^^

    ALS PC SPIELER:
    im notfall die konsole benutzen. mit "Ö" öffnen. dann eingeben:


    prid 0001d162


    >enter<


    moveto player


    >enter<
    >konsole schließen<


    dann steht Dogmeat neben dir.


    aber achtung!
    könnte sein dass du dann nicht mehr die steam erfolge bekommst weil das
    eingeben von konsolen befehlen als hacken gezählt werden könnte.


    angaben ohne gewähr. speichere unbedingt vorher.

    im notfall die konsole benutzen. mit "Ö" öffnen. dann eingeben:


    prid 00002f25


    >enter<


    moveto player


    >enter<
    >konsole schließen<


    dann steht nick Valentine neben dir.


    aber achtung! könnte sein dass du dann nicht mehr die steam erfolge bekommst weil das eingeben von konsolen befehlen als hacken gezählt werden könnte. angaben ohne gewähr. speichere unbedingt vorher.

    1. Wenn zb. der Schutz "angeblich" als unzureichend deklariert wird, obwohl alles "Grün" ist, liegt es daran, das der Schutzwert so hoch sein sollte, wie Nahrung und Wasser zusammen!! Erst dann verschwindet auch das Warndreieck.


    2. Das Thema Moral ist leider ein nahezu vollkommen unerklärtes Thema, zu denen es bisher keine schlüssigen Aussagen gibt.
    Erfahrungsgemäß erreicht man höhere Werte (Bis 100%) ehr zufällig. :/

    das mit dem zufällig kann ich so nicht unterschreiben. wenn man mit nahrung, bettensituation und wasser klarkommt, ist ein moralwert von max 80 möglich. alles darüber musst du mit verkaufsständen erreichen. umso besser diese sind um so höher fällt die moral aus. halt bis 100.
    PS: was im pip-boy steht würde ich mich nicht drauf verlassen, geht in die siedlung, und öffnet die werkstatt. dann sehr ihr genau den aktuellen wert.

    ich dachte, da ich fast alle quests fertig habe kann ich hier ja mal vorbei schauen :)
    mit weit über 200 spielstunden würde ich dem einen oder anderen gerne helfen, da ich mir selbst oft helfen musste und möchte nicht dass es euch so ergeht wie mir.
    wer fragen hat schreibt mir - ich antworte immer! :D
    mir wird nämlich langsam langweilig und habe mich lange mit dem thema fallout 4 beschäftigt.
    :thumbup: