Beiträge von Nobby76

    Hallo Forum ! :)


    Ich frage hier für einen Freund, der folgendes Problem hat:


    Er sagt, dass immer wenn er ein Schloss knacken kann, wird ihm nur ein verschwommener Bildschirm angezeigt. Er hört zwar das Geräusch und hat sogar schon Schlösser aufbekommen, aber er sieht nichts.


    Jetzt hab ich so das Gefühl, dass schlicht und einfach die Animation des Schlosses nicht angezeigt wird.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man das beheben könnte ?


    MfG :)

    Danke für die schnellen Antworten !


    Nachdem ich die Raider direkt an der Kirche ausgeschaltet habe, bin ich auch erst mal ein paar Stunden auf den Kirchenbänken gesessen, aber es passiert nix.
    Bei mir steht auch noch immer "säubern" im Auftrag :(


    Durch das ganze rumlaufen bin ich 2 Level aufgestiegen und hab ne PR gefunden. Neu laden wäre echt mies... ||

    Hallo Forum :)


    Ich stecke mal wieder an einer Quest fest und zwar "Boston bei Nacht". Der Teil, in dem man die Kirche am Highway von Raidern säubern soll und sich dann nachts mit den Informanten treffen soll.


    Es scheint so, als ob sich noch irgendwo Gegner versteckt haben und das obwohl ich schon das halbe Viertel abgesucht habe.
    Ich war bei AADS, dem Spielplatz, dem Schrottplatz und bei 2-3 Häusern dazwischen. Dann habe ich die "Basis" der Raider gefunden und alles vernichtet und trotzdem wird die Quest als nicht abgeschlossen angezeigt.


    Könnt ihr mir bitte einen kleinen Hinweis geben, in welchem Radius ich etwa suchen muss ? Ein versteckter Eingang vielleicht ?


    Ich bin schon seit etwa einer Ingamewoche in der Gegend unterwegs und komme nicht weiter...


    MfG :)

    Hallo Forum :)


    Wie wir alle wissen, gibt es verschiedene Skills, die das schießen mit den verschiedenen Waffen verbessern.


    Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Waffen in welche Gattung fallen. Ist zb mein Lasergewehr eine Automatik Waffe und zählt sie als Strahlungswaffe (Laserstrahl) ?


    Bei den Waffen steht das ja leider nur selten dabei. Gibt es evtl eine Liste, die die Zugehörigkeit in die verschiedenen Gattungen einordnet ?


    MfG :)

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mir als Fallout Anfänger hat es sehr geholfen, dass ich mir Videos auf YouTube (Gronkh oder Hirnsturz) angesehen habe.
    Gerade um ein Bild von dem Spiel zu bekommen, also "was kann ich machen", "welche Knöpfe muss ich drücken", "was wird vom Spieler verlangt" usw. waren die Videos eine unterhaltsame Hilfe.


    Und natürlich DIESES Forum ! :D

    Hallo Forum ! :)


    Ich bin so ja froh, dass ich euch gefunden hab !


    Wie ihr schon an meinem Nick erkennen könnt (Nein, ich heiße nicht Norbert), bin ich schon aus dem Alter raus, in dem ich dem flinken Gegner mal kurz aus der Hüfte raus nen Headshoot verpassen kann... ;)
    Das Spiel hab ich mir tatsächlich nur gekauft, weil mir der Basenbau und die Story extrem gut gefällt. YouTube (Gronkh) war dann das Zünglein an der Waage.


    Nun meine Frage:
    Ich bin mit lv 14 noch ganz am Anfang. Ich hab meine Startbasis mit dem nötigsten versorgt und alle sind zufrieden. Bis jetzt, war mein Wissensstand, dass Basenbau völlig egal ist und dass man sowieso nicht angegriffen wird.
    Hier im Forum habe ich aber nun gelernt, dass man Handelsruten einrichten kann und dass die einzelnen Siedlungen sehr wohl angegriffen werden können 8o


    Die Sache mit den Handelsruten ist mir mittlerweile klar, aber mit der Verteidigung der Siedlung hab ich so meine Schwierigkeiten.
    Da ich ja zuerst dachte, dass eh nix passieren wird, hab ich halt einfach Wachtürme und Geschütze irgendwohin gebaut um einfach das Bedürfnis zu befriedigen.
    Das scheint ein Fehler gewesen zu sein ...


    Jetzt stellen sich mir die Fragen, ob Verteidigung 20 ausreicht, ob Geschütztürme IN der Siedlung Sinn ergeben, woher kommen die Gegner und welcher Art sind sie ? Muss ich auf Kosten der Optik meine Siedlungen mit Mauern umgeben ? Wie rüste ich meine Siedler aus ? Brauchen sie Rüstung und Waffen ? Muss ich sie explizit zuweisen ? Wird meine Siedlung zerstört (Betten, Generatoren, Wasser) ?


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie verteidige ich richtig und muss ich die schöne Aussicht mit Mauern verbauen ?


    MfG :)