Beiträge von berti145

    Vielen Dank ihr beiden. Wenn ich das richtig verstehe, geht der Begleiter immer dahin zurück, wo er vor dem mitnehmen war. d.h. wenn ein Begleiter einmal einer eigenen Siedlung zugewiesen war, ist der ursprüngliche Ort verloren.


    Werde das am WE gleich mal testen. Hab noch einen Save bei dem Strong und Curie an den ursprünglichen Orten rumgammeln.

    Der beste Begleiter für mich ist Dogmeat, auch weil man ihm bedenkenlos Granaten und Stealthboys ins Inventar packen kann, was bei allen anderen ein zweischneidiges Schwert ist.
    Als ersten nehme ich immer Piper, weil ihr Perk besonders auf niedrigem Level hilfreich ist, da man für jeden entdecken Ort die doppelten XP bekommt. Um sie möglichst früh zu bekommen werfe ich ein paar RadX ein und schwimme nach der Museeumsquest direkt nach DC, dann dümpele ich eine wenig im Norden herum und man hat bis Lvl 12-14 den Perk nebst einigen befreiten Siedlungen. Danach schicke ich sie wieder nach DC und nehme den Hund. Ab Level 25 nehme ich Decon, zum einen um den Erlöser zu bekommen zum anderen weil sein Perk bei meine sneaky Spielweise am nützlichsten ist.
    Habe ich den Perk geht er zur Railroad und ich nehme ab da ausschließlich den Hund.


    Ich pack das Zitat mal in diesen thread, hab dazu nämlich mal ne kleine Frage: Wie schickt man denn Piper nach DC bzw Deacon zur RR? Ich kann die nur in meine Siedlungen schicken.


    Und ganz allgemein, kann man denn die Begleiter an die ursprünglichen Orte zurückschicken? Fände das ganz praktisch, hab die bislang immer auf die Siedlungen verteilt und vergesse gerne mal, welcher Begleiter denn wo gerade rumsitzt.

    Mein größter Wunsch für ein kommendes DLC ist, dass man endlich Munitionskisten und Chem- und Medikamentenboxen in der Siedlung bauen kann. Okay, ist vielleicht eher was für einen simplen Patch, aber das würde ich tatsächlich feiern, v.a. weil ich mich auf den kommenden Survivalmodus freue und Voratslager in den Siedlungen überall im Commonwealth errichten möchte.

    Nein - es gibt kein Gespräch mit Danse wo man selbst erwähnt das man aus einer Vault kommt...

    Ist so nicht ganz richtig. Beim ersten Treffen mit Danse vor dem Polizeirevier Cambridge fragt er den Spieler woher man kommt. Es gibt dann mehrer Optionen zur Auswahl, u.a. auch "Vault 111". Ich zB habe mich für die Option "Sanctuary" entschieden, Danse weiß also eigentlich nichts von meiner Kryovergangenheit. Gleichwohl steht es in den Akten des Bruderschaftsarztes.

    Da FO4 mein erstes FO ist, kommt nur das in Frage:


    Starlight Drive-In, erste Stunden im Baumodus verbracht, 6stöckigen Turm errichtet, ein falscher Schritt, runtergefallen... nach dem reload war der ganze schöne Turm samt Fundament weg. So lernt man auf die harte Tour beim Bauen regelmäßig zu speichern.

    Der Sandmann-perk wird bei der Anzeige des Schadens nicht berücksichtigt. Außerdem ist bei der Beschreibung ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen enthalten. Der Sandmann-perk wirkt nur beim Schleichangriff.

    Weiß nicht genau ob das was für den Guide ist, aber ich hatte ein Problem mit dem Zielerfassungs-HUD für den PA-Helm (Die Mod, die NPCs rot markiert).


    Und zwar war ich in meinem zweiten Durchlauf, ständig mit PA unterwegs. Einige NPCs, von denen ich aus dem ersten Durchgang weiß, dass man mit Ihnen Gespräche führen kann/muss, haben mich sofort beim Blickkontakt angegriffen. Und zwar waren es 3 Szenen, ich pack es mal in nen Spoiler, da Storyquests:


    Inselbegabung mit Int 1 funktioniert bei mir wunderbar. Man überspringt am Anfang immer mal ein Level wenn man für ne Mission 1000 statt 200 XP bekommt. Auch im späteren Spiel klappt es wunderbar, da die Missionen dann im Vergleich zu den Kills weniger wert sind. Dann gibts halt für nen Kill 250 statt 50 XP. Bei mir schlägt der Skill alle ca. 7mal zu - kann man schön beim Extrem-Kochen sehen.


    Man ist halt etwas eingeschränkt was das bauen angeht. Ich hab aber 9 Glück als Ausgleich, sodass ich immer mal schön gemodete Waffen finde und mir die Mods die ich brauche abschraube. Also wenn man nicht alle Siedler mit top-Waffen ausstatten will, eine nette Alternative. Hatte meinen ersten Durchlauf mit Int 10 und jetzt mit Int 1, Inselbegabung. Gefühlt levele ich sogar schneller.

    Könnte dem Spiel eine ganz andere Note verleihen. Man muss richtig planen was man alles mitnehmen will. Die einzelnen Siedlungen bekommen auch eine neue Bedeutung als Nahrungs-/Munitionsdepots. Und PAs wird man wohl auch nicht mehr alle an einem Ort deponieren. Könnte aber schwierig werden große Mengen an Baumaterialien zusammenzutragen. Also ich freu mich drauf und bin gespannt was daraus wird.

    So, nachdem ich nun schon seit Wochen hier mitlese, muss ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Martin, bin aber im www üblicherweise unter dem Nick berti145, seltener auch berti82, unterwegs. Im RL komme ich aus Landshut, Niederbayern und bin mittlerweile 33 Jahre alt.


    Computerspiele haben mich schon immer fasziniert. Angefangen hat alles mit dem SNES. Danach kam dann der erste PC und wurde öfters mal aufgerüstet. Am liebsten habe ich damals Strategiespiele gesuchtet, insbesondere die Civ-Reihe. Hatte aber auch immer einen Hanh zu Konsolen. So hab ich bislang die komplette Reihe der Playstation durch und bin bei der 4er angekommen. War schon immer ein großer Fan von openworld-Games, ganz besonders GTA. Mit Teil 5 bin ich zum Online-Gaming gekommen und in einer entsprechenden Community aktiv.


    Die Fallout-Reihe ist bislang völlig an mir vorbei gegangen. Bin durch Freunde auf Teil 4 gestoßen und hellauf begeistert. Habe vorher schon Witcher 3 exzessiv gesuchtet. Diese Art von Openworld-RPG sind einfach genau mein Ding! Ich spiele relativ wenige Spiele, aber die die mir gefallen sehr ausgiebig. Und auf der Suche nach Tipps & Tricks bin ich auf euer Forum hier gestoßen!


    Das wars erstmal von mir. Man liest sich :)

    Vielen Dank!

    Hast du die Türen und Fenster mit dem Fußmattenglitch geschlossen oder wie hast du die so passgenau eingefügt?

    Genau. War ne ziemliche Arbeit, aber nach 3 Häusern gings ganz gut. Kann man in der Kindergrippe auch schön umsetzen. Die Schrottzäune sind auch mit dem Mappenglitch platziert.


    sehe ich richtig, dass du dein Ursprungshaus umgebaut hast?

    Man sieht das Ursprungshaus in dem Video eigentlich kaum, ist das erste links nach dem Tor. Abe du hast schon recht, viel ist nicht mehr übrig geblieben. Hab es in dem Stil eingerichtet wie das andere welches man in dem Video sieht. Und Shauns Bett... Naja, ich sag mal so... ich habe einen relativ hohen Bedarf an Holz :D

    So, dann werd ich mich hier auch mal mit einem kleinen Rundgang durch mein Sanctuary verewigen:


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    So, nachdem ich seit Wochen stiller Leser war, kann ich jetzt doch mal was sinnvolles beitragen:


    Die Fraktionslackierungen werden nicht durch beenden der Story auf Seiten der Fraktion freigeschalten, sondern schon nach wenigen Missionen. Hab in meinem derzeitigen Durchlauf erst ein paar Minutemen-quests erledigt, aber schon die entsprechende Lackierung. Zu beachten ist, dass die LAckierung an eine bestimmte PA gebunden ist.


    Minutemen-Lackierung nur auf T-45 (bringt +CHA)
    Railroad-Lackierung nur auf T-51 (bringt +WAH)
    Bruderschafts-LAckierung nur auf T-60 (bringt +STÄ)
    Instituts-Lackierung nur auf X-01 (bringt -glaub ich- +INT)


    Evtl denk ich mal dran heute Abend einen Screenshot meiner alten Railroad T-51 zu machen.