Beiträge von berti145

    Und Paladin Danse nervt mich mit seiner Bruderschafts-Gehirnwäsche. Ich konnte trotz wirklich langer Bemühungen auch nicht die höchste Anerkennungsstufe bei ihm erreichen.


    Mein Lieblingsbegleiter ist Deacon. Finde seine Sprüche noch am besten, trockener Sarkasmus oder sowas. Außerdem passt er finde ich am besten zu meinem Schleichspielstil. Und dafür ist sein Perk auch bestens geeignet.

    Zu dem Sandmann-Perk nochmal:
    Ich habe es bis jetzt noch kein einziges Mal geschafft, jemanden im Schlaf zu töten. Meistens wachen die dann schon auf(auch wenn ich seeeehr vorsichtig schleiche). Brauch man da etwa noch den Schleichperk dafür?

    Aus meiner Erfahrung ist es eher hinderlich sich sehr langsam zu nähern. Mir kommt es so vor, dass die Gegner aufwachen, sobald der Spieler eine gwisse Distanz unterschreitet. Ich nähere mich daher im Schleichmodus doch recht zügig. Da ich den Schleichen-Perk schon recht früh zumindest auf Stufe 2 oder 3 geskillt habe und auch die Ausrüstung auf Schleichen ausgelegt ist, weiß ich leider nicht ob das dafür notwendig ist. Kann mir aber vorstellen, dass ein hoher Schleichwert hilfreich ist.

    @raromar. Schön dass dir aufgefallen ist, dass in meiner Antwort ein Wort fehlt. Richtig muss es heißen, "es kommt nicht allein darauf an, einen Schalldämpfer zu haben". Denke das sollte sich aus dem Zusammenhang auch erschließen.


    Deine Antwort darauf ist unabhängig davon absolut überzogen.

    Für die Schrotflinten macht der Sandmann tatsächlich wenig Sinn, da er halt nur für den Schleichmultiplikator relevant ist. Für Laser und Energiewaffen oder schwere Waffen ist Sandmann auch sinnlos. Bringt halt was bei Pistolen und Gewehren. Allerdings gibt Sandmann den Instakill bei Schlafenden (okay, kommt recht selten vor).


    Ein weiterer Perk der den Schleichangriff erhöht ist der Begleiterperk von Deacon (20 % auf Schleichangriffe).


    Ansonsten ist der Schleichenperk natürlich sinnvoll.


    Mehr gibts mWn nicht.

    2,7 stimmt.


    Normaler Angriff is 1,0 Multiplikator.
    Schleichangriff ohne Perks ist 2,0 Multiplikator.
    Schleichangriff mit Ninja Stufe 1 ist 2,5 Multiplikator.
    Sandmann Stufe 1 gibt 15 % auf den Schleichmultiplikator (1,5 + 15 % = 1,725).


    Achtung. Die Perkbeschreibung bei Sandmann wurde falsch ins deutsche übersetzt. Original "As an agent of death, you can instantly kill a sleeping person. Your silenced weapons do an additional 15% sneak attack damage."

    @LeonSimmrow, versuch mal die Kadaver mit ner Minigun wegzuschieben. Also folgendermaßen: Minigun aus dem Inv auf den Boden werfen. Mit X-gedrückt-halten die Minigun aufheben und dann gegen die Kadaver schieben. Auf die Weise kann man manchmal Autos verschieben, evtl klappts hier auch.

    Hallo.
    Ich habe Fallout 4 durch und habe jetzt nochmal einen Anfang gemacht.
    Jetzt will ich mir gerade die Siedlungen schön machen und habe gesehen, das ich in meinem Werkstatt-Menü
    keine Pflanzen und Blumen zum erstellen habe.
    Brauche ich dazu noch ein Magazin oder wie kann ich das Grünzeug erstellen?

    Ja, brauchst du. Eines der PicketFences Magazine. Die Pflanzen sind glaub ich in der Ausgabe im Combat Zone.

    Ich hab das bisher nicht wissenschaftlich ausgewertet, aber meiner Erfahrung nach levelt man mit INT 1 + Inselbegabung schneller. INT 10 + Inselbegagbung macht mMn überhaupt keinen Sinn, da der Inseleffekt nur äußerst selten ausgelöst wird.

    Also ich schätze auf leicht und wenn man wirklich nur die Hauptstory durchprügelt und Schnellreise nutzt, dürfte man in ca 50-60 Stunden durchkommen. Nebenquests, Hexeraufträge, Schatzsuchen, Fragezeichen machen schon einen Großteil des Spiels aus. Und @cajo81, falls du das Spiel bisher noch nicht gespielt hast kann ich dir nur empfehlen es langsam angehen zu lassen. Wenn du nur durch die Hauptquest gehst, entgeht dir was.

    @HM56, denk dir eine Kuppel über der Baufläche einer Siedlung. Nur in der Höhe kann man bauen. d.h. am Rand ist nur niedrigeres Bauen möglich als in der Mitte der Siedlung.


    Dein Bild stammt aus Sanctuary, ich denke es ist auf der Seite relativ nahe an der Begrenzung. Wenn du die Halle auf die andere Straßenseite verschieben kannst, müsste noch was oben drauf passen.

    Danke @Tommy. Scripts anschauen ist auf der PS4 etwas schwierig ;)


    Ich glaub ich muss das einfach mal ausprobieren. Erst Mainquest und dann in Ruhe die Hexeraufträge und Nebenquests machen hört sich einfach zu verlockend an...

    Nach Abschluss der Hautquest bekommt man dann 50% EXP völlig unabhängig vom Level, d.h. am effektivsten ist es tatsächlich graue Quests (die durch die Hauptquest nicht abgebrochen werden) erst nach Abschluss der Hauptquest zu machen.

    Ich komm nochmal darauf zurück. Wie sicher bist du dir denn damit? Ich hab kürzlich die Quest "Meistgesuchter von Skellige" abgeschlosse, war grau, und hab kaum XP bekommen. Auch Stöbern im Netz hat nichts entsprechendes zutage gebracht. Man findet nur Fragen wie man levelt nach der Mainquest, da die ausgegrauten Quests kaum mehr XP bringen.


    Hab jetzt mal den hochgelevelten Charakter aus HoS gestartet und einen ausgegrauten Hexerauftrag erledigt. Ergebnis beim Kreischling: 11 XP. Ist aber halt kein Charakter mit dem man selbst die Mainstory gespielt hat.

    Das kuriose am Quest-System von Witcher 3 ist, dass man nach Abschluss der Hauptquest wieder mehr EXP für Quests bekommt. Vor dem Abschluss der Hauptquest bekommt man normal 100% EXP bzw. nur noch 5% EXP ab einer Leveldifferenz von 6+ (graue Quests). Nach Abschluss der Hautquest bekommt man dann 50% EXP völlig unabhängig vom Level, d.h. am effektivsten ist es tatsächlich graue Quests (die durch die Hauptquest nicht abgebrochen werden) erst nach Abschluss der Hauptquest zu machen. Allerdings, wer macht das schon? Das betrifft übrigens nicht die Quests aus den DLCs - da ist das anders geregelt.

    Ernsthaft? Ich hab das im Hauptspiel so gelöst, dass ich immer die Quests gemacht hab, für die ich gerade so noch XP bekommen hab. Hat dann meistens dazu geführt dass die Quest immer 5 Lvl unter mir waren. Und einige gaben dann trotzdem nix mehr.


    Das wäre ziemlich genial. Dann könnte man einfach die Story durchspielen und nach Abschluss das Leben eines freien Hexers spielen, herumreisen und Monster jagen ohne irgendwelche Verpflichtungen.