Beiträge von berti145

    Hm, okay. Also auf Stärke. Ausdauer bringt nix wie in fallout4?


    Und danke. Den Tipp mit den 3 einzelnen Räumen hab ich hier im Forum gelesen und gleich von Anfang an beherzigt. Und ja, Strom ist kritisch. Hab noch ein paar Kinder rumlaufen die bald erwachsen sind. Die werde ich erstmal in den Kraftraum stecken. Militäruniformen werden fleißig produziert und dann zieh ich erstmal nen zweiten Generatorraum hoch. Ganz oben im Medizinlabor gehen regelmäßig die Lichter aus ;)

    Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Fallout-Shelter-Profis. Bringen bestimmte SPECIAL Stats Vorteile im Kampf? Ich meine in einem der Quicktipps beim Ladebildschirm gelesen zu haben, dass Agility die geschwindigkeit zwischen den Schüssen erhöht?


    Und hier ein Bild meines aktuellen Vaults 145 :)

    Hallo Vaultbewohner!


    Habe vor kurzem mit Fallout Shelter angefangen. Frage: Kann ich Bewohner dem Aufseherbüro zuweisen? Bei mir spawnen da immer Kakerlaken und da keiner da ist die zu bekämpfen hab ich sie dann in den angrenzenden Räumen.

    Ist die Höhle eigentlich auch ohne die Aufgaben vollständig freizuschalten?

    Ich glaube ja. Habe nach der Haupthöhle direkt weiter erkundet und eine weitere Schalttafel gefunden. Die liegen also wohl auch ohne die Aufgaben rum. Ob ich die auch eingesetzt habe weiß ich jetzt aber nicht mehr, spricht aber eigentlich nix dagegen dass das auch funzt.

    @IgorVan, der Fehler bei meiner Beschreibung lag darin, dass ich nicht gesehen hatte, dass du in dem Build aus deinem ersten Post schon Skillpunkte in Perks vergeben hattest. Mein Fehler.


    Die zwei übrigen Punkte kannst du eigentlich verteilen wie du willst.
    +2CHA: immer hilfreich für bessere Preise bei Händlern und höhere Chance zum Überreden in Dialogen.
    +2WAH: Höhere Trefferchance im VATS.


    Glaube damit hast du einen recht ausgewogenen Charakter für deinen Spielstil.


    Und Stan hat ja auch schon erwähnt, dass du bei Levelaufstiegen ggf noch einen Punkt in die SPECIAL WErte statt in Perks investieren kannst. Würde ich aber erstmal nur machen falls du einen bestimmten Perk brauchst.


    Zu dem Punkt Schlossknacken/Hacken: Im Spiel ist das Verhältnis Schlösser zu Terminals ungefähr 70:30 nach meiner Erfahrung. Würde daher erstmal nur Schlossknacker skillen und Hacker eher später. Gerade im Norden gibt es kaum Terminals aber sehr viele Schlösser.

    Dein Build ist schonmal gar nicht schlecht für deinen Spilstil. Lass Inselbegabung weg und geh auf INT 6. Dann levels zu zügig und kanns "Wissenschaft" skillen. Wird fürs Craften benötigt (v.a. bei Powerrüstung).


    Würde einen Punkt bei WAH wegnehmen, da man sehr früh im Spiel die Wackelpuppe dafür findet. Den Punkt auf INT. Dann gibt es in Sanctuary noch ein Buch das dir erlaubt, einen weiteren Punkt zu verteilen, den auch in INT, dann biste bei 6.

    Meine erste Improwaffe, die man gut als Scharfschützengewehr nutzen konnte: Snipers Delight

    Nett. So hatte ich mal ein Sniper-Kampfgewehr mit dem Antachelnd-Effekt (doppelter Schaden bei voller Gesundheit) benannt.


    Daneben gabs noch Sniper's Pride für ein Jagdgewehr, ebenfalls mit dem Anstachelnd-Effekt.

    Seid doch nicht so streng mit der Aufseherin. Die Gute war 210 Jahre in dem Vault gefangen, ihre einzige Unterhaltung waren wilde Ghule und das Zeug von Vault-Tec. Da muss man das doch einfach verinnerlichen ;)