Beiträge von Sixx

    Darum sag ich ja, dass es auch Mods gibt, die die Bildrate nur während der Ladebildschirme freilegen und sobald du mit dem Laden fertig bist wieder zurücksetzen.

    Man muss aber dazu sagen, dass diese Geschichte in erster Linie nur für SSD-Plattennutzer funktioniert, weil HDD Platten tatsächlich so langsam sind, wie das Spiel für gewöhnlich zum Laden brauch.


    Ich hab jetzt mal auf Nexus geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Ich weiß nicht

    was was ich da suchen soll. Kennst Du so eine Mod ?

    Weiß nicht ob Dir das hilft, aber PS4 Support sagt das

    PS4-Fehlercode CE-34878-0

    • Hilfe-Bibliothek :
    • Fehlercodes

    Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Schließ die Anwendung, installiere die neueste Systemsoftware und Updates für Spiele und starte das System neu. Wenn du ein Upgrade für das Festplattenlaufwerk (Festplatte) deines Systems durchgeführt hast, ist das Einsetzen der ursprünglichen Festplatte erforderlich. Tritt der Fehler erneut auf, musst du deine gespeicherten Daten sichern und anschließend über [Einstellungen] > [Initialisierung] die Option [PS4 initialisieren] auswählen. Wende dich bitte an den PlayStation-Support, falls der Fehler bei jeder Anwendung oder unmittelbar nach dem Starten einer Anwendung auftritt.


    Du bist da wohl nicht der Einzige der das Problem in Zusammenhang mit Fallout 4 oder

    anderen Games hat. Google gibt da etliche Einträge aus diversen Foren. Google mal, vielleicht

    findest Du da eine Lösung, wobei ich keine Antwort mit einer wirklichen Lösung gefunden habe

    Huhu Ihr ^^


    hab mich lange nicht mehr mit F4 beschäftigt bzw gespielt. Nu wollt ich mal wieder weiter machen.

    Zack ModOrganizer gestartet und möööp... crash.. Fehler beim F4SE - Komponente fehlerhaft.. bissi

    geschaut und aha, meine Version vom F4SE ist uralt :D nächste Problem ist, das mein F4 auch recht

    alt ist und diverse Updates garnicht hat und F4SE benötigt eine aktuelle Version von F4.


    Also alles neue macht der Juni oder so.

    Ich möchte vermeiden meine ganze Mods neu installieren zu müssen etc,

    Bei mir liegt F4 auf meiner SSD Platte, der Mod Organizer auf einer anderen Platte und dort sind

    auch alle Mods installiert. Es ist also nichts im F4 Gameverzeichnis eingetragen außer F4SE.


    Bevor ich jetzt loslege.. liege ich richtig beim Gedanke, das ich an sich F4 nur neu auf meine SSD

    installieren muss (Selber Name und Verzeichnis) und im Grunde müsste der MO doch wieder alles

    finden und auch laufen. F4SE natürlich auch wieder ins Verzeichnis..


    Denkfehler.. ?( oder doch logisch :rolleyes: bevor ich was schrotte


    Danke

    Dat Sixx



    Nachtrag: Funktioniert :thumbsup:

    Ich kann jetzt nur für meine PS3 sprechen.
    Da hab ich für Skyrim ein Save von der PS3 auf den PC konvertiert und das lief
    ohne Probleme. Das ist aber ewig her. Ich meine mich zu erinnern, das das
    Programm dazu "Xplodder" hieß. Kostet aber ein paar Euro. Vielleicht findest
    Du da ja etwas..

    Also ich nutze die Mod Settlement Attacks Beyond


    Die bewirkt erstmal das es keine Angriffe von innerhalb der Siedlung gibt. Alle Angriffe
    starten draußen - so wie es meiner Meinung nach sein soll 8)


    Dadurch hab ich aber komische "Erlebnisse"
    Es kommt die Meldung, das z.B Sanctury angegriffen wird.. Meine homebase. Also ab wie
    Schmitz Katze zur Verteidigung. Dort angekommen muss ich mich erstmal orientieren, von wo
    der Angriff überhaupt läuft. Gelingt mir so gut wie nie :D Ich renn erstmal hin und her um zu
    sehen wo der gegner ist. Mit etwas Glück laufe ich in die richtige Richtung.. dann ist es aber
    oft eh schon vorbei. Da ich meine großen Siedlungen alle mit Mauern umbaut und mit massig
    geschützen ausgestattet habe, liegen die meisten Angreifer dann schon im Dreck, bevor ich
    sie gefunden haben. Dann klickt in der Ferne schon das nächste Geschützt und ich renn los..
    wieder falsche Richtung *lol* Wünschte mir ich bekäme das rot auf dem Radar angezeigt.. aber
    leider nicht.. Dann ist Ruhe.. Geschütze haben wieder alles nieder gemäht.. eventuell kommt
    dann noch eine Welle, die ich auch nicht finde 8o Nur hinterher die Leichen :thumbup:


    Okay es kommt hinzu, das ich noch eine Mod für mehr Grün nutze, dadurch ist die SIcht ja auch
    etwas eingeschränkt.


    Teilweise passiert es aber auch, das ein Angriff erfolgt, ich hinreise und sobald ich da bin kommt
    der Hinweis, das die Verteidigung erfolgreich war.. Alle feiern mich als Held, aber ich hab nicht mal
    das Gewhlr laden können :whistling:


    Lustig finde ich auch, das Siedlungen die echt gut bewacht sind und Verteidigunswerte von 200-300
    oder mehr haben, Schaden nehmen wenn ich da garnicht hinrenne sondern meine Quest weiter
    verfolge. An sich unlogisch. Erscheine ich dort und mache nichts ist die Verteidigung doch auch
    erfolgreich.. :huh:


    Naja...

    joa... öhm.. klick klick klick... und plötzlich war der Boden weg :D


    und viel schlimmer, das hab ich erst viel später gemerkt :huh:


    Kennt jemand nen Bauunternehmer, der das wieder kostengünstig in Ordnung


    bringen kann :whistling:



    Als Info: die Mod "Scrap Everything" war wohl der Übeltäter :/
    Aber wie kann ich das "reparieren"

    Ist das eine Mod mit der Du abdunkel willst ? Hast Du andere Mods installiert?
    Hast Du diese mal deaktiviert un zu sehen was passiert usw. Erkläre doch einfach
    mal genauer was Du machst, anstatt nur zu schreiben "werd ich mir merken"
    So kann doch keiner helfen..


    Neuinstallation kommt ganz zum schluss wenn nix mehr hilft..

    Entdeckt heisst, dass du von irgendwem oder irgendwas nicht feindlich gesinntem auch entdeckt wurdest. Es ist manchmal schwierig rauszufinden von wem oder was man beobachtet wird. Selbst im Ödland ist man vor versteckten Spannern nicht sicher...


    Spanner 8o Das ist ja skandalööös :D Wie nah sind die denn dann bei mir mir, das die
    mich sehen. Ich könnte schwören, das da echt nix ist.. ich bin ja schon das Umfeld einfach
    abgelaufen um zu sehn ob da wer rumlungert..


    Gesehn werden bedeutet aber dann nicht zwangläuig, das es sich um einen potenziellen
    Gegener handelt.. denn würde der mich sehen, müßte er doch angreifen bzw auf dem Radar
    als rot erscheinen ?(

    Mal ne doofe Frage.
    Wenn ich schleicht steht dort ja "versteckt" oder "entdeckt"
    Bedeutet den entdeckt das mich "etwas" sieht oder wird das auch
    angezeigt als Zeichen das ich nun zu sehen "wäre" wenn jemand
    in der nähe ist.
    Ich bekomme eim schleicht, sogar in der Nacht mitten im Ödland
    "entdeckt" angezeigt, kann aber weit und breit nieman sehen.
    Ich frag mich dann immer was mich da angeblich entdeckt habe
    soll..

    Im Grunde steht es da, aber ich bin ja jedesmal verunsichert :/



    Zitat

    Du installierst das Mainfile und überschreibst es dann mit den Patch.

    Genau das meinte ich.. ich weiß auch immer nicht ob man nen Patch zusätzlich als
    weiter Mod installiert oder überschreibt..


    Viellicht sollte man wirklich nicht mehr reiniterpretieren als da steht :whistling:

    Huhu :)


    es wird Zeit das ich meine Mods alle mal auf eine aktuellen Stand bringe. Hab nun auch
    schon länger nicht gespielt.


    Aber ich bin jede Mal verunsichert, was ich bei einigen Mod installieren muss/soll.
    Nehmen wir diese hier
    Armorsmith Extended v3.2


    Da sind num im Bereich "Main Files" 6 Dateien



    Ich hab die mal nummeriert.
    1 ist ja das Hauptfile - Aber ist da irgendwas von den DLCs integriert ?
    oder muss ich 2-6 alle seperat noch dazu laden und installieren
    und wo ist der Unterscheid zwischen 2+3 und 4+5+6


    Nächste Frage. Installiere ich das zusätzlich oder integriere ich das in die
    Hauptmod. Kommt glaube ich eine Abfrage..


    Eine Seuche das sowas nicht richtig erklert wird.. "Das ist nur ein Patch"
    Ja danke, das kann man sich denken, aber was macht der Patch und braucht
    man den unbedingt oder würde für mich nur die 2 reichen (all DLC)


    DLCs hab ich alle. Ach Fragen über fragen :S


    Vielleicht kann es mir ja einer erklären ?(

    Ne madig machst Du mir das nicht. Ist ja mal gut eine andere Meinung zu hören.


    Das olle Netzteil hab ich eh schon raus. Hatte zum Glück noch ein neues von Corsair mit 550 Watt. Hab ich mir vor
    2 Jahren zum Geburtstag schenken lassen und lag schön verpackt im Schrank. Da passt alles mit Anschlüssen jetzt.
    Rest, bis auf das Board ist für mich zumindest soweit erstmal ok und ich denke auch um einiges besser als mein alter
    PC es war.

    Hallo,


    hoffe ich kann das hier mal Fragen und es gibt Hardware Nerds unter Euch :D


    Leider hat sich mein altes Mainboard, ein Asus M3N78-VM, verabschiedet. Es konnte zum Schluss nur noch eine Festplatte intern betrieben werden. Hat man weitere angeschlossen gingen die irgendwann im Betrieb verloren.. Plopp weg waren sie.. Doof wenn es die Win-Platte erwisht hat :S Dann kam auch noch ein Problem mit USB hinzu.. egal..
    Auf dem Board war ein AMD Phenom II X4 965 Prozessor und 8GB Ram. Lief für mich immer super.. Aber alles etwa 5-6 Jahre alt (glaub ich)


    Okay, hab ich mich für nen neuen Rechner entschieden, weil die Probleme immer öffter auftraten.
    Hab ich dann entschieden 729 Euronen zu investieren.. Eigentlich wollte ich max 500 Euro ausgeben. Aber dieser 8-Kerner hat mich halt gereizt..


    Ultra 8-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8370E 8x4.30 GHz Turbo - GeForce GTX1060 6GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - 2TB HDD - Windows10 Prof - DVD±RW - USB 3.0



    Ausstattung:
    Prozessor: AMD Octa-Core FX 8370E, 8Kerne, 4.3GHz Turbo (3300 MHz ohne Last, bis zu 4300 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
    Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2x USB 3.0, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM (Dual Channel)
    Festplatte: 2000 GB SATA II HDD
    DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
    Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
    USB: ja, 6x, davon 2x Front USB und 2x USB 3.0 hinten
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
    Netzteil: 400 Watt Xilence 12cm Super-Silent Netzteil


    Naja leider bin ich nicht ganz so glücklich.. Hat auch ne Weile gedauert bis ich das Gerät hier hatte. Hab ihn erst bei einem anderen Händler bestellt, für 150 Euro weniger.. der hatte das Teil dann aber garnicht, weil sein Account wohl bei Amazon gehackt und mit hunderten Angeboten überflutet wurde.. Also beim ursprünglichen Händler neu bestellt und dann am Ende nach 3 Woche am Freitag erhalten.


    So was nervt mich:
    Fangen wir mit den Netzteil an. Unzureichendes Anschlüsse.
    3 SATA Stromstecker und ein normaler Stecker.
    Hört sich zunächst recht ausreichen an. Aber, alle Stecker sind belegt ! DVD Laufwerk, Festplatte, Grafikkarte und für Lüfter mit Beleuchtung. Ich hab ziemlich blöde geschaut, als ich meine USB 3.0 PCI Karte anschließen wollte. Dafür brauch ich Strom. Ich hab zwar im alten Rechner nen Haufen Adapter und Y-Weichen um weitere Geräte ans Strom zu bekommen, nur hier war das Anstecken nicht möglich.


    Wenn man jetzt noch bedenkt, das mein eigentliches Ziel war, meine Festplatten, die über eine Dockingstation betreiben musste (weil jan ur eine Platte am Board erkannt wurde) auch wieder in den PC zu setzten hätte ich schon platzen können. Keine Chance auch nur eine weiter über Weichen etc. betreiben zu können. Klar, hätte sowas noch bestellen können, aber dafür kauf ich keine neuen Rechner. Zum Glück hatte ich noch ein neues Cosair Natzteil mit massig Anschlüssen.. Aber selbst mit anderen Weichen hätte das wohl nicht wirklich geklappt.
    Aber Netzteil ist ja gelöst..


    Zum Mainbaord von ASRock. Im Grunde macht ASRock gute Board, aber das Ding hier ist offensichtlich nicht so der Brüller. Als erstes, was mir extrem negativ aufstößt. Keine unterstützung für AHCI-Modus für SSD Platten. Da hilft auch kein Bios-Flash. Nur IDE und Raid.. Was soll sowas ?? Ein 5 Jahre altes Board unterstützt das und ich kauf ein neues Board und der Modus wird nicht unterstützt !!!


    Nächster Punkt der mir nicht gefällt. "Nur" 4 SATA Steckplätze. Hab ich leider beim Kauf nicht wirklich drauf geachtet und wahr genommen. Für Normaluser reicht das. Für mich leider nicht. Ich hätte gerne eine Sicherungsplatte mit eingebaut.. Aber durch die SSD-Systemplatte, das DVD Laufwerk und meine beiden weiteren Platten ist halt kein Platz mehr. Dooof...


    So zuerst hab ich die SSD Platte mit Win 7 eingerichtet. Treiber vom Board installiert und dann die CD für die GeForce GTX1060 6GB DDR5 eingelegt um diese zu installieren. War von der CD nicht möglich. Nach einer Weile wurde die Installation immer mit einem Fehler abgebrochen.. "Wärendder Installation ist ein Fehler aufgetreten" Peng !! Ende.. Also musste ich mir die Treibervon der Nvidia Seite laden, damit hats dann geklappt.


    Nun hab ich meine beiden ehem. Externplatte in den Rechner geschraub und angeschlossen. PC hochgefahren.. Windows wird geladen... Das wars.. Am Logo bleibt der Rechner "hängen" Neustart.. das selbe Bild.. Platten abgeklemmt.. Neustart, zack problemlos geladen.. Wieder runtergefahren. Beiden Platten wieder angeschlossen. Im Bios geprüft ob Platten erkannt werden, ja werden sie.. Kommt wieder bis zum Win.Logo und das war es.. Im Betreib einfach ein Platte abgezogen.. Zack, sofort auf dem Desktop gelanden.. läuft..


    Es handelt sich um eine 750GB und eine 3000GB jeweils von Samsung. Hab dann hin und er gestestet. Dachte läge am Strom, weil zuviele Geräte angeschlossen sind.. Netzteil hat allerdings 550 Watt.. Bis ich nach einigem hin und her rausgefunden habe, das es wohl an der 3TB Platte liegt.
    Klemm ich diese ab, startet der Rechner problemlos. Selbt wenn ich hochfahre, der rechner dann beim Start am Win Logo "hägen" bleibt und ich dann die Platte abziehe, geht es direkt weiter zum Desktop.. Hab zum Test die mitgelieferte 2TB angeschlossen. Läuft.. die 3TB erkennt er nur problemlos an der Dockingstation.
    Schließe ich die 3TB allerding im Windowsbetrieb intern an, erkennt er dies zwar, zeigt mir von meinen 5 Partitionen aber nur 2 an..


    Also unterstütz das Board offensichtlich keine 3TB Platte intern angeschlossen, aber mein 5 Jahre altes Teil kann das ohne Probleme ??


    Nun hab ich schon überlegt, den ganzen Müll zurück zu bauen und das Teil an den Händler zu geben. Aber dann verliere ich wieder etliche Tage in denen ich keine PC habe und nix machen kann, geschweige denn wieder Windows neu einrichten muss. Hatte eh gehofft das ich meine alte SSD Platte mit Windows einbauen könnte, aber da gabs beim Neustart nur Bluescreen. Halt zu viel was neu war..


    Ich hätte jemand der das Board nehmen würde..


    Bedeutet ich brauch jetzt ein Board was meine Anforderungen erfüllt.
    Ich will Prozessor und Speicher sowie Garfikkarte behalten
    Wenigesten 5 oder 6 Sata Anschlüsse auf dem Board haben. USB 2 und USB 3 Anschlüsse.. dürfen gerne reichlich vorhanden sein, da ich einige exteren Geräte per USB angeschlossen habe. Im Moment über 2 Dongle mit je 7 USB Anschlüssen :D und drei USB 3.0 Geräte (dafür die zusätzlich PCI Karte die ich verbaut habe)
    Der AHCI-Modus muss unterstütz werden.. und einfach paar mehr PCI Steckplätze.. ist im Moment halt auch ein kleines Board und die Grafkikarte ist 2 Steckplätze breit..
    Bissi Platz nach unten ist noch vorhanden.
    Und die 3TB Platte mag ich intern wieder anschließen können.


    So Limit dafür wären nochmal 100 Euro...
    Ich hab da einfach keine Ahnung was da passt und gut ist..
    Vielleicht hat das aber jemand von Euch


    Danke, Dat Sixx :rolleyes:


    Sowas hört sich für mich schon recht gut an.. Ok 150 Euro, aber das auch ok


    https://www.alternate.de/html/…ter_26=32.0&filter_98=6.0


    Weiß nur nicht ob es meinen Prozessor unterstützt.. Aufgeführt ist er nicht, aber ich hab ihn bei der PC-Konfiguration ausgewählt und dann nach Boards geschaut. Hoffe das der dann nur passende Boards zum Prozessor filtert..


    Wie erkenne ich, das das Board AHCI und auch eine 3TB Platte unterstützt ?

    Ich geh auch mal stark davon aus, das es Mods sein werden, die zu diesem Mischmasch
    führen. Hab ich auch. Was passiert denn wenn Du alle Mods mal deaktivierst.. Hast Du
    das dan nauch noch ? Bei 35 Mods wäre es sogar noch "leicht" den Verursacher zu finden,
    indem Du die mal nach und nach wegschaltest.


    Das Problem wird wohl sein, das Du in eine deutsche Version anderssprachige Mods
    installierst. Ich weiß nicht in wie weit das dann abgefangen werden kann. Eventuell hat
    man auch Übersetzungsmod installiert, die wieder ausgehebelt werden durch Mods usw..


    Glaube nicht das Du das komplett wegbekommst..

    hm.. im Grunde würde ich sage "ja sicha" aber ob das auch wirklich so ist mir den
    ganzen Updates. Ich hab das ja deaktiivert und schau da von Zeit zu Zeit mal rein
    was es neues gibt, was man "brauchen" kann.


    Ich lad mir gerade von Chip (jap, da lade ich auch schon seit Ewigkeiten) eine
    Chips-Zusammenstellung aller Updates und SPs.. das will ich dann mal draufknallen
    und schauen was dann passiert..


    NET Version scheint im Moment das zu sein


    Neeeee.. Windoof 10 will ich noch nicht... bin Glücklich mit meinem Win7.. Et läuft gerad bei uns :love: