Beiträge von Sixx

    Ja die machen was sie wollen. Keine Chance. Ich kann ja schon froh sein

    wenn die an ihre zugeordneten Arbeitsstellen zu finden sind. Die bleiben

    nicht mal in der Nähe des Hauses geschweige denn sie benutzen da die

    Betten. Irgendwo wo sie Lust haben stehn sie dann rum.. Sehr ätzend das..


    Muss doch ne Mod geben die das alles etwas ändert.. Naja egal..

    Wer nicht will hat schon und wehe die beschweren sich....

    Ich glaub garnicht das es an einer Mod liegt. Die nutze ich alle schon sehr lange

    und in allen Siedlungen - bisher ohne Probleme. Und wenn es an einer Mod liegt,

    müsste es eine der Hausbau-Mods sein. Aber dann müsste es entweder doch

    komplett klappen oder garnicht und nicht so ein Mischmasch.


    Es ist ja komisch, das Cait auf Komando nicht dahin geht wo ich es ihr anzeige. Aber

    von alleine läuft sie da lang. Auch Dogmeat macht das..

    In der Küche hab ich eine Spüle mit Animation aufgebaut. Der Spüle muss ein Siedler

    zugewiesen werden. Hab ich mich Cait versuch. Ergebnis war wieder dieses "kann ich

    nicht machen" Die Resource wurde aber zugewiesen und sie läuft dann plötzlich von

    alleine da hin und nutzt die Animation.


    "Kann ich nicht machen" und Co bedeutet doch soviel wie, sie kann dort nicht auf

    direkten Weg hinkommen. Etwas versperrt den Weg oder das Mesh funktioniert nicht.


    Gerade hab ich Piper gesucht. Sie war warum auch immer in meinem großen Haus,

    anstatt der ihr zugewiesenen Werkbank. Im Haus stand sie oben in einer Ecke. Gelaufen

    oder per Teleport, wie auch immer und kam da nicht weg.


    Also hab ich versucht ihr das Bett gegenüber zuzuweisen. Das kann ich nicht erreichen

    war die Antwort. Ok, hab ich eine Mod runtergeladen mit der man NavMesh Platten

    legen kann - extra eine andere als die, die ich schon hab. Lege zwei Platten zum Bett

    aus und wiederhole das ganze. Plötzlich geht es, "ja, gut" sagt sie und läuft dann auch

    zum Bett.

    War schon erstaunt und dachte liegt dann wohl doch am Boden der Mod. Also hab ich

    eine Wanne mit Animation ausgepackt und ans andere Ende des Zimmers gestellt und ihr
    zugewiesen. Kam auch ein ok und sie lief los, aber nur bis zum Rand der NavMesh-Platte.

    Oh dachte ich, siehe da - liegt wohl echt am Boden. Also noch ein Platte gelegt, so das es

    zur Wanne reicht. Was macht die döselige Kuh.. latscht quer durch den Raum, durch die

    Tür ins andere Zimmer, von da in den Flur,Treppe runter und unten quer im Haus rum..


    Ja was jetzt, liegts doch nicht am Boden.. Ich werd sie morgen mal wieder als Follower

    anheuern und mal sehn ob ich die rumschicken kann oder ab das selbe Spiel läuft wie

    mit Cait. Zumal ich das Mädels-Haus mit den neuen Platten komplett ausgelegt habe und
    ihr da ein Bett zuweisen will. Die sollen da ja wohnen..

    Ihr kenn das bestimmt. Eure Begleiter wollen einfach nicht dahin wo sie hin sollen.

    Ich bau extra auf Spectacle Island ein tolles Haus, richte das ein und will das die Weiber

    es benutzen (Cait, Piper und Co) Das klappt mehr recht als schlecht.


    Weil: "das kann ich nicht erreichen", "wie soll ich da hinkommen" "nein.." usw..

    Im Momant spinnt Cait da ganz extrem. Die war einmal im Haus und dann nie wieder.

    Pieper hab ich drin gehabt, Dogmeat auch.. Cait will ums verrecken nicht. Die jault

    schon vor dem Haus rum das sie nicht mal an die Treppe kommt.


    Die kommt angeblich nicht mal zu einem Baum, an dem sie dann von alleine 5 Sek

    Später hinlatscht - sieht man auf dem Bild unten zufällig..


    Ist da was bekannt. Hat die ein Bug ? Gegenüber steht mein Haus. Riesen Teil. Da

    geht die auch nicht rein. Dogmeat latscht drin rum, Streunde Hunde oder Siedler

    die da nix verloren haben auch und benutzen alles.


    Also scheinen beiden Häuser ja begehbar zu sein. Ich würde den Mädels auch gerne

    Betten zuweisen. Aber solange "mimimi geht nicht" kommt, pennen die irgendwo

    anders. Jetzt hab ich denen schon Arbeiten am Haus zugeteilt, damit die da überhaupt

    in der Nähe sind.


    Vor dem Mädelshaus hatte ich eine begehbare Treppe platziert. Eine die auch

    woanders auf der Island zum EInsatz kommt - ohne Problem. Erst als ich die mal

    weggenommen habe, hat des Cait bis auf die Terasse vor die Hautür geschaft.
    Haustür gibt es im übrigen zur Zeit nicht - also alles offen. Weiter als bis dahin ist

    aber Fehlanzeige.


    Vor und im Haus, hab ich schon Blöcke aus NevMesh platziert umd zu sehn was

    dann passiert - ändert sich nichts.. man sieht zwar das sie drüber laufen, einige hab

    ich zum Test als Treppe vor das Haus gebaut, aber sie geht nicht ins Haus - welches

    ausdrücklich begehbar sein soll - und offensichtlich ist.. (vieles ist aus Mods und
    schon woanders problemlos im Einsatz)


    Ich weiß mir im Moment keinen Rat - wäre ärgerlich wenn ich den ganzen Kram

    umsonstgebaut hätte.

    Jemand ne Idee ?

    Danke, dat

    Sixx :thumbup:


    Wer es sehn mag:

    Das Mädelshaus



    Das Boss-Haus


    Mal paar Nachträge beim rumtesten.


    Außerhalb des Hauses "da kann ich nicht hinkommen"

    Und zwar 3m neben ihr... dort wo mein günen Kreuz ist.



    Dann hatte ich die Idee mal Bodenbeläge auszulegen. Hab die NavMesh Blöcke

    entfernt.. Wieder da kann ich nicht hinkommen.. Also bin ich ins Haus rein und

    hab mich gesetzt.. Plötzlich steht sie im Haus



    Dann will ich sie im Haus navigieren.. in den Gang.

    "Da kann ich nicht hinkommen.. (Grünes Kreuz)



    Und am Ende latscht sie über den normalen Fussboden zur Couch....



    Die verarscht mich doch.. oder 8|:wacko:8o

    Also nach all der Zeit und den Jahren spiele ich immer noch aktuell Fallout 4

    abwechselnd mit Skyrim.. Da bin ich einfach hängen geblieben. Und man mag

    es glauben oder auch nicht, ich hab nicht einen Hauptquest durch :D Ich hab

    bei beiden erst den zweiten Durchlauf.. Skyrim bin ich von der PS3 zum PC

    gewechselt, weil ich aufs Modden neugierig war. Meine Spielstand konnte ich

    konvertieren und weiter nutzen.. Bis meine Festplatte gecrashed ist und ich

    neu anfangen musste, womit ich mich sehr schwer getan hab..


    Fallout müsste sogar noch mein erster Durchlauf sein. Ich baue und erkunde

    mehr, als das ich Quest löse.. 8o seit Jahren - total blöde :D:D


    Zwischendurch hab ich mal Kingdom Come Deliverance und Pathfinder Kingmaker

    angespiel. Naja kann man spielen, muss man aber nicht :D


    Die Dishonored Reihe hab ich komplett durch im letzten Jahr, alles am Stück.

    Ich liebe es zu schleichen und zu klettern.. könnt ich stundenlang machen.


    Mass Effekt hab ich auch angefangen.. Aber irgendwann im Teil 1 musste ich

    mich entscheiden ob ich mit Liara oder Ashley rummachen soll.. ich konnt mich

    nicht entscheiden, da hab ich erstmal aufgehört :rolleyes: Bis ich Liara auf der Role Play

    Convention in Köln getroffen habe :love: Wenn ich dann doch mal weiter spielen

    sollte, weiß ich wer mein Favorit ist 8o

    Seit dem WE hab ich Win10 installiert.. und somit ist das nächste Game was kommt
    State of Decay 2.. Hab mich geärgert das es das nicht für Win 7 gab.. weil ich noch

    garnicht zu Win 10 wollte.. aber naja, jetzt kann ich..


    Was sonst immer bei mir aktuell ist, ist die Online Welt "Second Life" und das bereits

    seit 12 Jahren :thumbsup: entweder bis ich tot umfalle oder SL abgeschaltet wird 8)

    Hatte ehrlich nicht mehr mit ner Antwort gerechnet.

    Weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber probier doch das hier mal aus.

    In dem Beitrag geht es auch um Probleme in Zusammenhang mit Scrapping

    Mods. Vielleicht hilft das ja ein wenigt



    Ich nutze das gerade aktuell, da ich meine ganzen Siedlungen umbaue.

    Zumindest mit dem Befehl über die Konsole stelle ich im nach hinein keine

    Probleme in den Siedlungen fest. Scrap Everything hab ich gleichzeitig auch

    laufen. Die Werkbank bleibt bei mir ebenfalls erhalten, genaus wie der Ort

    auf der Karte.


    Das Scrap Everything "problematisch" sein kann, merke ich aber woanders

    selber.. Dazu hab ich aber die Mod oben gefunden zu der ich verlinkt habe..

    Ich hatte das selbe Problem. Allerdings wollte ich zum Test eine Siedlung speichern und

    dann wieder neu ins Spiel laden. Ich hab zwar die Meldung bekommen, das er das Blueprint

    gespeichert hat, aber beim Laden findet er dieses nicht.


    Im Grunde lag es daran, das der Mod Organizer die Mod nicht so installiert, wie im Hintergrund

    die Mod die Daten ablegt und deshalb nicht wieder findet. Ich musste als von Hand das Blueprint

    an die richtige Stelle verschieben, damit die Mod sie wieder findet. Dann hat es geklappt.


    Also ist das Handling über den Manager nicht optimal. Jetzt frag mich aber nicht mehr, in welches

    Verzeichnis ich die Mod schieben musste, ich hab es danach nämlich nicht mehr benutzt. In das

    Spieleverzeichnis von FO4 wurde es nicht kopiert, da der Mod Organizer da nichts reinpackt. Das

    Verzeichnis ist bei mir als von Mods unberührt..


    Es gibt aber ein gutes Video von Gopher daszu. Da wird viel erklärt.. Schau mal und teste es aus..

    Also ich hab beide Mods gleichzeitig laufen stelle ich gerade fest 8o

    Da stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit :rolleyes: War mir garnicht

    wirklich bewußt.. aber egal..


    Ich nutze den Mod Organizer 2 - und hab beide Mods ganz normal

    darüber installiert. Ohne jegliche Probleme.


    Es steht ja auch jede Menge dazu in der Mod-Beschreibung. Hast Du

    das daran mal probiert ?


    Sonst finde ich das Video hier sehr gut. Falls Du es nicht schon gesehen

    hast

    Also mein Dogmeat hab ich schön in Sancturary geparkt. Der soll es

    doch gut haben und sich nicht so wie sein Herrchen mit Pleppos und

    Dumpfosten rumschlagen. Der hat sein feines Plätzchen am Haus

    mit Matte und Jangels dem Mondaffen - sein Kuscheläffchen


    *ja feiner Kerl.. ja brav.. feiner Dog.. ja gugg mal was der Pappa Dir

    vom letzten Ausflug mitgebracht hat.. *mit Guhlarm wedel* Ja da

    freut sich der Kleine ...gell.. *tätschel*



    Wer braucht schon Begleiter.. werden total überbewertet und stören nur 8o

    Moin. Kennt sich jemand mit X-Translator aus ?


    Ich probiere mich gerade darin einiges selber übersetzten zu wollen.. Im Grunde hab ich die Funktion

    des Tools verstanden und es funktioniert soweit.. Aber ich hab da trotzdem eine blöde Verständnisfrage.


    Es gibt ja das persönliche Dictionary, also das eigenen Wörterbuch. Das steht ja alles im Verzeichnis

    \UserDictionaries\Fallout4


    Alle Files die da drin stehen: sind das die Dateien aus der er beim Laden die automatische Übersetzung

    startet ? Also würde ich z.b Mod laden die in Deutsch sind und dann sage SSTSting Wörterbuch speichern,

    landen die String Dateien in diesem Verzeichnung und ich will eine neue Mod übersetzten, schau das Tool

    auch in den gespeicherten Dateien und übersetzt daraus wenn, wen er was passendes findet ?


    Oah, ich haffe man versteh was ich will ?(

    Naja das Sprachmischmasch bekommt man wohl nur weg, wenn man wirklich

    auf Englisch spielt - wobei ich meine Englischkenntnisse nicht mehr auffrischen

    muss..


    Bei der Menge an Mods, bleibt es auch nicht aus das es Mischmasch ist.

    Was mich aber stört ist, das z.B nehmen wir die Werkbank, dort Aluminium

    in Deutsch liegt und zwei Zeilen tiefer die Aluminium Can.. also dort in

    Englisch.. Das ist bei anderen Dingen ähnlich und Deutsch ist mir in dem

    Fall angenehmer.


    Man ist halt hier und da komisch. An einer Stelle stört es nicht und an einer

    anderen Stelle dann doch wieder...


    Das Mischmasch kommt in dem Fall wohl wirklich vom Workshop Rearrange,

    denn wenn ich die Mod deaktiviere, ist alles sofort in Deutsch. Leider

    verschwinden dann aber auch etliche Menüs aus dem Workshop..

    Lol.. selbst beim Schreiben hier entsteht Mischmasch 8|:D

    Ich hatte die Probleme auch nie in der Siedlung direkt. Immer außerhalb, in Bereichen die eigentlich nix damit zu tun haben. Falls Du auf Xbox spielst. Das Neu laden bringt nix. Hard reset und alten Spielstand suchen.

    Ne ich bin auf PC unterwegs..

    Rein zufällig habe ich gestern aber diese Mod hier gefunden


    No More Disappearing Act - Cell Level Pre-culling Disabler


    Damit ist das ganze flackern und verschwinden der Umgebung

    weg. Hatte das ja ganz schlimm in Sancturary und in Zimonja..

    Nun nicht mehr.. Jetzt können wir Fallout komplett abreissen 8o

    Steht das Haus in Sanctuary an einem ungewöhnlichen Standort,


    Ne, das ist das Vanilla-Haus was am Rand steht. Also quasi das Original. Nicht verschoben oder
    verrückt oder großartig umgebaut. Manchmal hab ich das Gefühl, das sim Settlement da rummurkst

    aber obs daran wirklich liegt..


    Modliste wäre diese hier. Aber so recht was verdächtiges finde ich da nicht..


    Man müsste erstmal wissen welcher Siedler das ist.. Normal werden die Versorger

    z.B im Bewohnerterminal der Vault angezeigt. Dort man kann die "entlassen" Für

    Siedler-Händler steht da leider nichts drin. Das war ja auch mein Hoffnung. Nun hab

    ich versucht den vor Ort zu finden, aber ohne Erfolg. Ich hab schon drei der Orte

    angesteuert wo diese Linie hinzeigt.. aber ich find da nix. Der ist dann wohl immer.

    da ich nicht weiß wohin der als nächstes latscht... keine Chance..

    Moin,

    na wenn dann hab ich gleich mal noch ein komisches Problem.


    Ich will meine Versorgungsrouten zu den Siedlungen komplett neu strukturieren.

    Dazu hab ich alle Routen komplett aufgelöst und keine Siedlung ist mehr mit einer

    anderen verbunden.


    Jetzt hab ich allerding noch eine Route, die ich nicht wegbekomme ?(

    Ich weiß nicht mal ob es eine echte Versorgungsroute ist, zumal diese "wandert"

    Sie wird mir von Sancruraty aus angezeigt und geht komplett nach Osten.


    Gestern erst von Sanctury nach Sandy-Cove Sanatorium

    Später zum Haus der Nakanos (von dort geht es nach Far habor)

    und heute zur Longneck Konservenfabrik


    Das sind aber keine Siedlungen sondern nur Orte.


    Wenn ich in Sancturary das Terminal der Vault für die Einwohner nutze, welches

    man bauen und dann sehn kann welche "Jobs" vergeben sind, wird mir keine

    Karavane mehr angezeigt. Darüber konnte ich etliche Versorger-Routen löschen.


    Aber ich bekomme eben auf der Map diese komische Route angezeigt.



    Ich hab auch schon versucht dort schnell hinzureisen um zu sehen ob da jemand

    unterwegs ist, finde aber nichts.. Zumal die drei Orte ja auch recht nah beisammen

    sind.


    Hat Jemand ne Idee was das sein könnte.

    Weil, ja - es stört mich 8o


    Dat Sixx :thumbup:

    Ich hab das Problem mit den "flackernden" Gegenständen ganz extrem am Außenposten

    Zimonja. Da ploppt je nachdem von wo ich komme, die komplette Umgebung weg - nur

    noch blauer Himmel da, sonst nix :D Ich muss aber auch zugeben, das ich dort ganz extrem

    rumgemacht habe mit Scrapping-Mods. Ich hab außerhalb der Siedlung gebaut, ich hab

    Felsen gelöscht usw.. Am Ende hab ich die komplette Siedlung, im Rahmen meiner Umgestaltung

    für alle Siedlungen, per Konsole gelöscht.. Das hat dem ganzen wohl den Rest gegeben 8o

    Jetzt stehn da nur noch 4 Häuser mit 4 Siedlern und das wars.. Meine Siedlungen werden jetzt

    eh alle klein gehalten..


    Nachtrag: Gerade eben hat es mir Sancturary Hills zerschossen. Da hatte ich noch nie solche

    Probleme... Naja hoffe das nach dem Laden vom Save alles wieder normal ist..



    Naja der Händler an sich ist nicht das Problem. Mich nerven mitlwerweile die Wachen und diese

    dusselige Brahmins viel mehr. Die Wachen latschen überall rein und die Viehcher stehen auf

    Dächern und ich Gebäuden oder mitten im Weg. Selbst wenn man einen Posten baut nerven die

    noch rum, weil sie sich da nicht zwangläufig aufhalten. Oder muss ich mehrere Posten bauen ?


    Ich hab auch schon überlegt die einfach alle abzuknallen 8o ich brauch die nicht wirklich :D

    500 Probleme auf einmal gelöst.. und wech mit denen :thumbsup:


    Ich hab gestern zufällig bei einem Kampf zwischen Robotern und einer Mirlurk-Königin einen

    abgemurksten Händler liegen sehn. Erster Gedanke war, Du nervst mich schonmal nicht mehr :thumbup:

    Ist es nicht "unsicher" in der Werkstatt direkt ? Nicht das beim bauen die

    Waffe plötzlich zerlegt wird.. Oder passiert das nicht ? Ich hab meine Waffen

    und Munition noch nie in der Werkstatt (Werkbanl) gelagert..


    Ich hab meine Waffen und Munition und alles andere das ich sammel und

    behalten möchte, alles im Haus in Sacturary in seperaten Kisten verstaut.

    Selbst als da noch meine Siedler rein und raus sind, ist da nie was abhanden

    gekommen. Ich nutze da auch nur die Vanilla-Kisten, keine aus Mods oder

    so, damit der Inhalt beim deaktivieren der Mod nicht verloren geht, weil

    man selber gerade pennt :D

    Ja, die Mod hab ich installiert und sie funktioniert auch. Ich hab nur die ganze Zeit

    in der Nähe meines Hauses in Scncturary geschaut und da ist nichts platziert,

    zumindest finde ich da nichts, Leider löst das nur mein Problem mit den dusseligen

    Karawanan-Wachen nicht, die latschen nach wie vor in mein Haus, bzw teleportieren

    sich da irgendwie rein. Die Türen hab ich nämlich mitlerweile abgeschlossen inkl.

    Gartentore die auch verschlossen sind.


    Sind die Türen und Tore alle offen, komme ndie reingelatsch wenn ich da bin oder

    wenn ich per schnellreise zurück komme, sind sie im verschlossenen Haus :evil:

    Aber nur die Karaeanen-Wachen, sonst keiner so wie es auch soll..