Beiträge von Liriel

    Komisch - ich hatte in meinem letzten Fallout-4 Duchlauf in mehreren Siedlungen Roboter-Werkbänke aufgebaut...

    ..3 Siedlungen liefen komplett mit Robotern - zudem wurden alle Versorgungslinien von Ihnen betrieben.


    Ich habe das aber erst gemacht nachdem "Automatron" komplett abgeschlossen war

    axo

    Siedlungen hatte ich auch erst nach dieser Questreihe akquiriert

    Es gibt nicht nur den Level-4 Händler der seine Bar random aufbaut...

    ..es gibt auch noch 1 oder 2 andere Figuren die der Meinung sind das eine Bar mitten im Nirgendwo eine tolle Idee wäre


    und ja - die Orte sind jedes mal an einer anderen Stelle auf der Karte

    Sry leute aber das klingt für mich stark danach als ruhe sich Beth auf die Modding Community aus, die größere Bugs und weitere Probleme mit ihren Mods beseitigen und das Game mit neuen Content füllen.

    Nur dies funktioniert ja bei einem MMO hat nicht - da müsste ja Beth den Moddern Zugang zu ihren Servern geben.


    Wie das Konzept mit Privat-Servern aussehen soll ist doch noch komplett offen...

    ..sprich ob da Modder die nötigen tiefgreifenden Änderungen vornehmen können steht also noch in den Sternen.

    Hätte ich mich in Fallout und Skyrim nur nicht verknallt

    Das geht vielen von uns so

    und

    ich bin den vielen Moddern für ihre unermüdliche Arbeit dankbar viele von diesen Bugs entfernt zu haben und somit einen Langzeitspass mit diesen Spiele überhaupt erst ermöglicht zu haben.

    :friends:

    Ich habe nur gesagt das ganz viele auf den Hate-Train aufspringen ohne das Spiel gezockt zu haben. Das ist ein Fakt.

    Wenn hier jemand "Fakt" schreibt muss er auch dazu Beweise bringen ansonsten ist es nämlich eine unsachliche und beleidigende Diskussions-Kultur


    ich dagegen nenne mal eine Quelle:

    http://www.pcgameshardware.de/…ckung-auf-Reddit-1269975/


    Zitat

    Weiterhin lag die durchschnittliche Bewertung von verifiziertern Nutzern weit unter 91%; die PC-Version lag 46,9%, während Xbox und Playstation respektive bei 58% und 53% lagen.

    Das sind die Bewertungen von KÄUFERN des Spieles!

    Oder sind dies für Dich -> "alternative Fakten"

    :ironie2:

    Du weisst schon das Du hier im falschen Forumsteil bist

    :rolleyes:


    Aber zu Deiner Frage:

    Ja es funktioniert auch wenn das ganze mit der 100% Zufriedenheit letztlich auf eine Menge Zufall und Glück basiert

    Ich habe es erst im 10. oder 11. Anlauf geschafft

    :evil:

    Temporär können natürlich Server überlastet sein.

    Zum einen kann der Quellen-Server überlastet sein - sprich viele User wollen gleichzeitig Dateien herunter laden.


    Zum anderen können auch Internet-Knoten-Punkte z.B. durch viele parallele Streamangebote an ihrer Kapazitätsgrenze sein - da kann man auch schon mal "gewöhnliche" Downloads drosseln

    :thumbdown:

    und inwieweit handelst du/ihr da anders?

    Es scheint in eurem Weltbild einfach kein Platz zu sein für Leute die Fallout 76 nicht komplett Scheisse finden...

    Natürlich akzeptiere ich solche Leute auch wenn ich das selbst NICHT nachvollziehen kann...


    ..ich bin als Frau lesbisch und kann geistig/gefühlsmässig auch nicht nachvollziehen wie eine Frau mit einem Mann Sex haben kann - aber natürlich akzeptiere ich dies

    UND

    ich schreibe dann nicht von "krampfhafften gruppenzwang"


    weil genau an der Stelle wird die ROTE Linie für mich überschritten - wenn diejenigen die selbst Akzeptanz/Toleranz einfordern diese anderen Menschen NICHT gewähren wollen


    Und stellt Euch jetzt bitte nicht als "arme Opfer" dar denen die vielen Kritiker das Spiel vermiesen würden

    :thumbdown:

    Wirkt "Reparaturtreffer" überhaupt bei Powerrüstungen? Da steht bloß "Rüstung" in der Perkbeschreibung ... weiß nicht ob das Powerrüstung einschließt. Zumindest beim Perk "Kräftig und Schwer", den ich aus einem Pack gezogen hab, waren nur normale Rüstungen leichter und es gab keine Auswirkung auf das Gewicht von Powerrüstungsteilen.

    Da Fallout 76 ja letztlich ein "umgebautes" bzw. "wieder verwertetes" Fallout 4 ist dürften sich Perks für "normale" Rüstungen NICHT auf die Power-Rüstungen auswirken.

    :whistling:

    ja das spiel hat fehler und man ärgert sich auch mal, aber langsam wird kollektive untergangsstimmung draus gemacht die stark an krampfhafften gruppenzwang erinnert der nur durch aufhören erreicht wird :cursing:

    Das hört sich für mich persönlich nach -> "Schön Saufen" an


    oder


    manche Spieler möchten einfach nicht der Wahrheit ins Auge blicken und schaffen sich lieber ihre eigene "Wahrheit"

    das ist ja derzeit in unserer Gesellschaft sehr beliebt...

    ..Ausdrücke wie "Lügenpresse" oder "Fake News" gehören inzwischen zum allgemeinen Sprach-Vokabular


    vielleicht hilft ja die alte Radiomeldung mit dem entgegenkommenden Geisterfahrer auf der Autobahn...

    "...ein Geisterfahrer?? Nee - es sind HUNDERTE!!..."

    :ironie2:

    Wie soll pausieren bei einem Echtzeit-MMO auch funktionieren? Alle warten bis du fertig bist? :D

    Sowas gibt's bei keinem Game dieses Genres...

    Natürlich gibt es das...

    ..wenn man ins Charakter-Menü geht ist der Spiel-Avatar aus der Spielwelt entfernt - man hat sich aber nicht vom Server ausgeloggt


    Also denke bitte mal VORHER nach wenn Du schon eine Antwort gibst

    :patsch:


    Aber es sollte sowas wie einen AFK-Modus oder ähnliches geben, der einen in der Zeit "unverwundbar" oder Unsichtbar macht.

    (Und wenn dies nur für das Haupmenü des Spiels gilt.)


    Der AFK-Modus macht einen weder unverwundbar noch unsichtbar - man zeigt lediglich einem anderen Spieler nicht an das man nicht interaggieren kann weil nicht anwesend.


    Geht man aber ins Hauptmenü des Spiels hat der Avatar die Karte VERLASSEN und wird beim wieder betreten GENAU an dieser Stelle eingesetzt.


    So kenne ich das von diversen MMOs - aber wahrscheinlich macht Beth mal wieder alles anders

    :comando:


    Ansonsten gibt es noch diverse sichere "Zonen" bei MMOs wie z.B. "Wiederbelebungskreise" oder Städte/Dörfer mit Bevölkerung - die Wachen lasse da keine MOnster oder feindliche NPCs rein

    usw. usf.

    Leider habe ich gerade gestern erfahren, dass man durch den Strahlenschutzanzug sämtliche Rüstungsteile ablegt. Man ist also abgesehen vom Strahlenschutz quasi nackt. Das könnte dann extrem schwierig werden. Falls ich demnächst mal einen mitbekomme, werde ich mal versuchen da so zurecht zu kommen

    Das war aber auch schon in Fallout 4 so das der Strahlenschutzanzug faktisch keinerlei Rüstungswert hat.

    Das einzigste was man machen konnte ihn - sofern man bei der Railroad weit genug gequestet hatte - ihn mit Ballistischen Fasern zu verstärken

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob dies im "vanilla"-game ging oder man dafür einen Mod brauchte

    (Um in den nächsten Spielen zu zweit durchs Ödland oder Tamriel zu streifen. Das wird sich ja immer wieder gewünscht)

    Ähm - ist Dir schon aufgefallen das es bereits ein MMO gibt welches in der Welt von Tamriel aka Nirn spielt??


    => The Elder Scroll Online ist seit einigen Jahren aktiv


    Inzwischen sind wohl mehr als 50% der gesamten Landmasse von Tamriel aktiv bespielbar - mit jedem DLC kommen mehr Gebiete hinzu!


    Also braucht es da keinen 2. "Testlauf"

    *sarkasmus*


    Vollpreistitel mit Serverwartung zur Primetime


    Ja für uns hier in Europa ist dies die "primetime" - aber nicht da wo die Server tatsächlich stehen...

    ..nämlich in Übersee


    Dabei wäre es ein leichtes hier in Europa in einer Serverfarm eine gewisse nötige Kapazität zu mieten - das wurde aber schon bei TES-Online nicht so gehandhabt!

    Aber zumindest damals lagen die Wartungszeiten für Europa in den Vormittagsstunden


    Andere MMOs haben nach Zeitzonen/Kontinenten getrennte Server und damit auch angepasste Wartungszeiten...

    ..das ist eigentlich seit mehr als 10 Jahren STANDARD


    Aber was interessiert es die in ihrem Wolkenturm hausende Beth-Firmenleitung wie Kundenfreundlichkeit aussieht

    :thumbdown:

    Oder halt umgekehrt, das gute aus FO4 rüberziehen.


    Das liefe dann auf einen privaten Server hinaus auf den man Freunde einladen kann, mit vernünftiger Stashgröße und permanentem Stützpunktbau an den Werkbank-Siedlungen. Mehr brauche ich eigentlich nicht, ob mir jetzt ein Holoband oder ein NPC mit einer Auswahl an drei Sätzen eine Quest gibt / Zeug verkauft ist mir herzlich egal.

    Dann schreibt man ja faktisch das Spiel komplett neu...


    ..das einzigste was vom Beth-Fallout bleibt ist das Geländemodell mit dem Bewuchs und den Gebäuden


    Aber der ganze Rest wird/muss neu geschaffen werden.


    Für so ein Projekt das schon den Umfang einer "Total-Conversion" hat braucht man einen ganzes Team an Moddern die über JAHRE hinweg zusammen arbeiten!


    Da sind die derzeit laufenden Projekte wie "Fallout-Kalifornien" schon bedeutend ehr fertig

    :thumbup: