Beiträge von Chris77

    Kann/Muss ich leider bestätigen.
    Der Zehnerblock wird nicht mehr "erkannt". Weder mit NumLock ON noch OFF!
    Auch hat sich die "Transfer"-Taste (Vorher R) nun auf die 3. Maustaste (Mausrad) verändert.


    Glücklicherweise funktionieren alternativ die Standard-Zifferntasten, was aber eine extreme Umgewöhnung bedeuten würde.

    Kann ich bestätigen. Dachte erst wasn da Los. Hab nämlich nichts mitbekommen daß der Patch kam *g*. Bei mir hat sich die Transfertaste in "Del" geändert. Dort ist auch mein Nachladen.


    Da Linkshänder war es recht Praktisch da ich beim Zehnerblock mit dem kleinen Finger durchschalten konnte (bei 0 Stimpack,Rest Waffen). Hab zwar ne Extra Linkshändermaus mit 12 Tasten wo ich nutzen kann,fande den Zehnerblock trotzdem gut.


    Aber hab schon mit einem anderen Forumsmitglied daß wegen der Tasten Stark bemängelt (keine freie Belegung jeder Taste). Tja,hätte man es halt mal gscheid gemacht^^

    So hat man auf einem Schlag alle geschossenen Bilder von Steam zum "hochladen" griffsbereit !


    Hi,dies weiß ich ;) Die Bilder machen war darauf bezogen mit der Ansicht der Waffen (Q Drücken im Inventar). So meinte ich es^^ War nen bisschen falsch Ausgedrückt und bei der Erstellung des Textes wusste ich es grade nicht mit der Taste Q.


    So,nun weiter geht die Suche nach dem Gleisgewehr^^

    250 Meter ist ingame ungefähr der Punkt, wo das Spiel auf höchsten Einstellungen das Rendern aufgibt. Mehr würde keinen Sinn ergeben.

    Cooles Teil :D Wenn ich nun noch rausfinde wie Ihr die Bilder macht (evtl. im Inventar die Waffe angucken?) versuche ich es auch mal.


    Aber nun schmeisse ich mein Tablet an (mit Installiertem Pip-Boy ^^) und Zock ein bisschen. Auf der Suche nach dem Gleisgewehr ;)

    Hi @ All,


    hab mal im Forum gesucht aber nichts gefunden. Ich habe Anfangs (bin so um Lv.19-20) weil ich es nicht geschnallt hab angefangen die Oberste Reihe in Fertigkeiten zu Skillen (bin davon ausgegangen daß man erst nach unten Skillen kann wenn die Oberen voll sind mit allen Sternchen). Jedoch hat mir dann ein Kollege gesagt ich könne direkt nach unten (bsp. Waffenfreak etc.).


    So nun hab ich also Skills umsonst vergeben und hätte diese anders nutzen können (wie Hacker etc.). Gibt es nun eine Möglichkeit diese über ein Char bzw. NPC zurückzusetzen (wie zum Beispiel in Grim Dawn)????


    Grüße

    Boahr Alter Falter,was für ne Umständliche Sache :D


    Aber daß Verzeichniss ist wohl immer von Rechner zu Rechner bzw. Account verschieden. Bei mir liegen die Screenshots unter :


    "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\107692477\760\remote\377160\screenshots"


    Hab nun eine Desktopverknüpfung erstellt ;)


    Hier gibt es noch eine Möglichkeit,habs aber erst eingestellt. Muss selber Testen.


    EDIT : Kann leider keine *.RTF (Wordpad) mit Anhängen. Leider Funktioniert "Print-Key" nicht unter Win7 x64. Ich Test mal daß Snipping-Tool

    Schön, dass sich auch Leute hierher verirren, die, so wie ich, mit C64, Amiga & Co. aufgewachsen sind.

    Oh ja,freut mich auch wenn man mal Leute "sieht" wo die Zeiten auch kennen ;)


    @All


    Thx für eure Begrüßung :)

    Die Screenshots liegen einfach im Installationsverzeichnis herum: SteamLibrary/SteamApps/common/Fallout4. Falls du das Installationsverzeichnis nicht geändert hast.

    Leider sind dort keine,schon geguckt....


    @'Berlinbaer


    Mist,dies hatte ich nicht. Hatte den Vorgang mit Rechtsklick und Speichern nicht gemacht..... Oh man,was ist daß denn für nen Mist? Extra speichern ist wohl......... naja^^

    Hi zusammen,


    folgendes Problem habe ich. Ich finde einfach nicht die Screenshots von meinem F4. Habe die SuFu hier benutzt und auch nichts gefunden auf Anhieb. Mr.Google hat mir zumindest etwas gebracht in dem ich über Steam / Einstellung / Screenshot Einstellungen was machen konnte.


    Habe vorher dies abgeändert und ein Ordner erstellt. Darauf hin habe ich 2 Screenshots meiner Map gemacht (da ich diese einem Kollegen schicken wollte). Der Ordner ist zwar da,aber keine Bilder drinn :(


    Auch von den Screenshot´s zuvor keine Spur. Nirgends egal wo ich schaue. Hab leider kein Plan wo ich sonst noch gucken soll.....


    Hat jmd. eine Idee von euch?


    Greez

    zur Vorstellung ;)


    Ein freundliches "Hi" hier aus Stuggi Town,


    pünktlich zu meinem Purzeltag am 10.11 erschien Fallout 4. Daß wohl beste Geschenk zu dem Zeitpunkt :thumbsup:


    Zu mir selber noch. Bin für mancher hier ein Jungspund, für andere gehöre ich schon zum Alteisen *g*. Aber dennoch seit laaaanger Zeit bin ich begeisteter Gamer. Ich habe u.A. noch die Zeit mitgemacht,da war der PC (so wie heute) noch nicht geboren. Naja,sagen wir mal eher so,da hatte man schon nen Cooles Teil ala x8086 mit Bernsteinmonitor und Police Quest *haha*.


    Aber ich durfte auch die legendäre "Ära" des Commodore C64, Amiga, Snes, GB usw. miterleben. Damals konnte ich es mir noch nicht leisten (nen C64er kostete so um die 3000.-DM). Aber wir waren "Dauerbesucher" bei einem Freund dessen Vater Ihm einen gekauft hatte^^


    Nunja ein bisschen abgeschwiffen. Wollte damit nur sagen daß ich im Punkto Games schon etliche Tausend gezockt habe. Und nun liegt Fallout 4 an erstere Stelle. Die weiteren ~200 Spiele auf Steam ruhen gerade.


    Auch wenn ich mich noch ein wenig schwer tu,grade mit dem Linkshänder Problem (Steuerung nicht frei wählbar) und ein Paar andere Sachen macht F4 ein Supi Eindruck !!! Hab grade mal Lv.13 und stehe Praktisch noch am Anfang.


    Wünsche euch noch Sauviel Spaß bei Fallout 4 !


    P.S. genug getextet,ich muss nun ein wenig Spielen bevor es ins Bett geht um Morgend´s auf der Arbeit zu stehen^^

    Du hast schon den "speziellen" Stuhl für die olle Süchtige gebaut und nicht nur "irgendeinen" Stuhl... ?


    Oh man,gerade im Baumenü gesehen. Ich hatte immer den "Normalen" Stuhl gebaut *omg*.....


    So nun hat es geklappt ;) Die Mission ist abgeschlossen. Jetzt kann ich mal in Ruhe Checken wie ich die Rohre Repariere in der Mission "Den Stecker ziehen" Ohne daß ich im Wasser von dem Rad draufgehe.


    Danke für den Tip ;)

    Moin @ All,


    ich habe hier eine Frage. Bin in Sanctuary und soll für Mama Murphys einen Stuhl in der Stadt bauen. Hab ich soweit gemacht,aber die Aufgabe (Missionen,Sonstige) ist immer noch Aktiv.


    Hab diese angewält aber es ist auch nichts auf der Map wo mir Anzeigt wo ich diesen genau Bauen muss. Irgendwo hin bringt anscheinend nichts. Hat einer von euch die Lösung wo genau er gebaut werden muss?


    Grüße
    Chris

    @'Mr.Ikin


    bei The Witcher gehts mit dem Joypad finde ich. Metal Gear hab ich noch nicht probiert. Ja mit Zielen ist daß auch so eine Sache mit dem Joypad. Genau so Plöd wie mit GTA5. Also daher mit Pad ist es für die Katz :(


    Ich hab es mir so Eingestellt (Hoch,Runter,Links,Rechts per Cusortasten). STRG Rechts = Sprung,Shift Rechts = Rennen etc. und wenn ich in den Baumodus wechsle dann stell ich die Tastatur um. Maus bleibt auf Links. Echt zum Kotz-- :( Aber verzichten tu ich nicht auf daß Game :D


    Die Wissen daß schon mit den Linkshändern. Aber wir sind in der Minderheit. Wir können ja die Firma verklagen wegen Diskriminierung der Linkshänder *haha*.


    Denke mal schon daß die nen Patch nachliefern in der auch die Steuerung frei wählbar ist. Bin mal zuversichtlich ;) Aber Traurig ist es schon,daß stimmt :(

    @Mr.Ikin


    genau daß ist bei mir auch daß Problem :( Hatte aus Verzweiflung auch ein Joypad angeschlossen. Aber damit komm ich garnicht klar (bin Oldscool und Maus & Tastatur gewohnt).


    Ich hoffe auch daß ein Patch kommt wo man ALLE Tasten individuell belegen kann. Zudem,warum kann man überhaupt nix auf den 10er Block legen?


    Naja,daß verdirbt einem den Spielspaß extrem :(


    P.S. Hoffe daß Postet mal jmd. in Englisch in deren Forum. Leider ist meines seit 1995 sehr eingerostet und per Google Translator wohl auch für die Katz *g*


    Trotzdem noch viel Spaß bei F4 ;)