Beiträge von Stan_Cartman

    @small81


    Ja, es gibt hin und wieder Cell Resets, davon sind insbesondere Powerrüstungen betroffen, die man aus der entsprechenden Zelle gelootet hat. Die sind dann wieder im ursprünglichen Zustand und auch die verschrotteten Autos etc. sind teilweise wieder da.


    Das finde ich in meinem Spielfortschritt aber nicht mehr so tragisch. Nimmt man sich halt mal eine halbe Stunde und bringt wieder alles in Ordnung.
    Die Powerrüstungen werde ich ohnehin überarbeiten, wenn meine X-01 Produktionsstraße steht und ich die Dinger dann am Fließband produziere.

    @Blondi


    Ach so, das wusste ich nicht. Ist ja blöd, denn gerade der Survivialspieler will es vielleicht noch härter als vorgesehen. Vor allem dürften die tollen Wettereffekte fehlen und all das Camping Zeug, das es mittlerweile als Mod gibt.


    Und die Waffen gehören doch eigentlich auch angepasst, sind doch viel zu stark ab einer bestimmten Spielzeit


    Und eine keine Sache für uns Siedlungsbauer:


    Graygarden-Oberland Bridge OPEN http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15674/?

    Diese kleinen Veränderungen sind Gold wert. Je länger man spielt, desto ärgerlicher ist die unveränderte Landschaft. Ich lösche nach und nach im Creation Kit den Schrott und die Wracks von den Straßen. Ist ja auch logisch, irgendwoher muss das ganze Metall ja kommen für meine Siedlungen.

    @Blondi


    Wo ist das Problem? Survival soll das Spiel noch "realistischer" und immersiver und herausfordernder machen. Gibt bestimmt einige Mods, die den Survivalmodus noch mal etwas verschärfen oder noch "realistischer" machen.
    Waffenabnutzung oder Jamming wäre z.B. was, das ich im Survival vermissen würde, gibt es aber (noch) nicht glaube ich.


    Gut für Survival wäre auch eine massive Reduktion der verfügbaren Munition, dafür aber craftbare Munition. So was gibt es als Mod bereits.

    Ja, ich bitte auch. Hab schon einen Mod installiert wo ich alle paar Tage manuell Holz abernten kann.Da ich jede Siedlulng einigermaßen bis extrem ausbaue brauch ich pro Siedlung immer zwischen 1.000 & 4.000 Holz.
    Eine Bauvorhaben musste ich wegen Holzmangels sogar aufgeben^^

    Diese Mod hier http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6728/? ?
    Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, ist ja interessant.


    Grundsätzlich werden Rohstoffe zur Mangelware, Beton und Stahl verbaue ich tausendfach.
    Demnächst muss ich auch mal wieder meine Powerrüstungen auf Vordermann bringen, das wird Aluminium schlucken ohne Ende.



    Mehr Beton gibt es ja seit dem ersten DLC mit den 100&200 Shipments, aber die Händler einfach mal so aufstocken ist schon irgendwie cheaten.
    Nun, eine Mod die Anzahl der Shipments bei den Händlern beliebigerhöht, klöppel ich in 2 Minuten zusammen, aber leidet da nicht auch die Immersion?


    Holz über Bäume zu produzieren ist genial.
    Ich denke an (angepasste) Maschinen aus dem neuen DLC, die Beton und Stahl (und alle anderen Metalle) herstellen.
    Diese könnte man bei Saugus und in einem der Steinbrüche platzieren (über den Mod Conquest) um es einigermaßen realistisch zu halten.
    Schrauben, Federn, Zahnräder könnte man dann aus Stahl herstellen.

    @Auryn


    Ja, das wäre interessant und geht in gewissen Grenzen so wie ich das verstehe.


    Ich habe z.B. den normalen Builder umgestellt auf Input: Knochen+Öl (Beides Basiskomponenten), Output: Schädelkerze (die habe ich selbst eingefügt).


    .


    Was als Rezept nicht funktioniert ist Schädel+Öl, da als Rezept nur die 31 BasisKomponenten funktionieren. Allerdings zerlegt die Maschine Schrott automatisch und nimmt daher auch Schädel an, würde aber mit allen anderen Knochen ebenfalls Schädelkerzen produzieren.




    Man könnte also Zwischenprodukte erstellen, die sich wie Schrott verhalten und die jeweiligen BasisKomponenten in der richtigen Kombination enthalten, also z.B:


    - Handgriff Pistole, braucht zur Herstellung 2 Holz und 1 Plastik und enthält dann auch genau so viel
    - Lauf Pistole 2 Stahl und 1 Schraube


    Eine weitere Maschine produziert dann aus genau 2 Holz und 1 Plastik und 2 Stahl und 1 Schraube als Endprodukt 1 Pistole


    Auf dem Band sieht es so aus als ob die Maschine die Einzelteile weiterverarbeitet, das Script zerlegt die Vorprodukte aber und baut aus den Basiskomponenten das Endprodukt. Die Maschine würde aber ebenso anderen Schrott verarbeiten, der diese Bestandteile enthält.



    Verständlich?


    Das ist aber eine ziemlich arbeitsaufwendige Sache um eine etwas kompliziertere Produktion aufzubauen, da man ja die Zwischenprodukte erst mal designen und integrieren muss

    @ForceDaBruce
    @Auryn


    In der Grundausstattung sind die Maschinen recht witzlos.


    Mit diesem Mod wird es schon besser, denn damit kann man (bestimmte) Items aus der Werkbank auf ein Förderband saugen und dann wieder in die Werkbank einlagern:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15429/?
    Auch gibt es ein paar weitere Rezepte, z.B: Far Harbour Munition


    Ich habe mir die Rezepte der Builder bereits angesehen und verändert, das ist relativ einfach zu ändern und dauert nicht lange (wenn man weiß was und wo).


    Ich könnte also beliebige Builder erstellen und als Mod hochladen, nur wo anfangen und wo aufhören?
    Was wäre denn ein schönes Set an Maschinen?

    Man gibt dem Siedler einen Fusionskern oder steckt einen in die gewünschte PA. Dann öffnet man die Konsole und wählt den entsprechenden Siedler aus. Anschließend gibt man folgendes ein: setcommandstate 1. Wenn man die Konsole nun schließt, kann man den Siedler in die Power Armor befehlen.



    Info: Sollte der Siedler eine Brille oder Mütze auf haben, wird er keinen PA-Helm tragen.


    Wie geil ist das denn? :)


    Ich suche schon länger eine Möglichkeit, die Rüstungen zuzuweisen. Da ich nur jeweils ein paar pro Siedlung zuweisen möchte, ist die Konsole eine sehr gute Lösung.


    Diesen Mod habe ich noch gefunden http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10792/? , damit kann man die PA auch im Werkstattmodus verschieben und Siedler zuweisen. Verschieben brauche ich nicht, das mache ich dann doch lieber realistisch.

    @Tomson


    Heute ist Dein Glückstag. Die Bruderschaft hat Saugus Ironworks übernommen und die Produktion wieder hochgefahren.
    Die Vorfertigung für den Baubeginn des neuen Vaults läuft auf Hochtouren.


    Deine Sonderlackierung konnte gerade noch berücksichtigt werden :)




    PS: Ich bin mir sicher, das bekommen wir auch auf Deinem Rechner zum Laufen wenn der DLC erscheint. Ist nur eine winzige Textur, die getauscht werden muss.

    @Towley


    Ab 60Grad läuft Deine Grafikkarte an? Würde mich schwer wundern, wenn die nicht laufen würde, denn ansonsten hättest Du ein schwarzes Bild :)
    Was Du vielleicht meinst ist, dass ab 60 Grad Dein Lüfter der Grafikkarte hörbar wird, oder?


    Das Problem ist aber trotzdem nur schwer eingrenzbar, an Mods wird es eher nicht liegen. Zumal Du ja alles deinstalliert und neu installiert hast.


    Wie sieht es mit der Speicherauslastung aus: Ram und Festplatte? Ist da nich genug Platz?

    @HM56


    Ja, die habe ich schon getestet.
    Da Schädelkerzen gerade der letzte Renner im Commenwealth sind, kann nun genug endlich Nachschub produziert werden ;)




    Das Mutantenfleisch leider ungenießbar, für Hundefutter reicht es aber.




    Die Rezepte in den Maschinen habe ich kurzerhand selbst geändert (Builder und Kochstation). Man mus lediglich das Endprodukt und das Rezept anpassen. Die Textur des Hundefutters habe ich auch angepasst, geht ja nicht, dass so alte verrostete Dosen aus der Maschine fallen.
    Lore friendly natürlich: http://madmax.wikia.com/wiki/Dinki-Di


    Wenn man mal durchgestiegen ist, kann man das alles in knapp einer Stunde selber modden.