@Auryn
Ja, das wäre interessant und geht in gewissen Grenzen so wie ich das verstehe.
Ich habe z.B. den normalen Builder umgestellt auf Input: Knochen+Öl (Beides Basiskomponenten), Output: Schädelkerze (die habe ich selbst eingefügt).
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Was als Rezept nicht funktioniert ist Schädel+Öl, da als Rezept nur die 31 BasisKomponenten funktionieren. Allerdings zerlegt die Maschine Schrott automatisch und nimmt daher auch Schädel an, würde aber mit allen anderen Knochen ebenfalls Schädelkerzen produzieren.
Man könnte also Zwischenprodukte erstellen, die sich wie Schrott verhalten und die jeweiligen BasisKomponenten in der richtigen Kombination enthalten, also z.B:
- Handgriff Pistole, braucht zur Herstellung 2 Holz und 1 Plastik und enthält dann auch genau so viel
- Lauf Pistole 2 Stahl und 1 Schraube
Eine weitere Maschine produziert dann aus genau 2 Holz und 1 Plastik und 2 Stahl und 1 Schraube als Endprodukt 1 Pistole
Auf dem Band sieht es so aus als ob die Maschine die Einzelteile weiterverarbeitet, das Script zerlegt die Vorprodukte aber und baut aus den Basiskomponenten das Endprodukt. Die Maschine würde aber ebenso anderen Schrott verarbeiten, der diese Bestandteile enthält.
Verständlich?
Das ist aber eine ziemlich arbeitsaufwendige Sache um eine etwas kompliziertere Produktion aufzubauen, da man ja die Zwischenprodukte erst mal designen und integrieren muss