Beiträge von Stan_Cartman

    Und die Grafikkarte selbst GPU und VRAM?


    Alles auf "hoch gestellt" kann natürlich die Anwort sein. "Gefühlt" gleiche FPS ist halt auch so eine Sache, dass muss man messen, um eine belastbare Antwort zu bekommen.


    Ich verstehe natürlich, von einer neuen 1060 erwartet man sich eigentlich schon einen richtigen Boost

    @ToreadorVampire
    Stimmt, während der Quest ist mir das auch aufgefallen, dass man nur das jeweilige Gerät einstellen konnte, obwohl die anderen noch genauso verkabelt da rum standen.


    Ich bin davon ausgegangen, dass das nur mit der Quest zusammenhängt und man nach Ende oder spätestens beim Neubau wieder Zugriff hat.

    @Mireclaw


    23 Gegner? Wahnsinn. Alle in der kleine Höhle vor der Türe?
    Ich fand es ja echt toll, dass man die Türe wieder zu machen kann. Dann kümmert es ja nicht, was vor der Türe abgeht. Eigentlich müsste der Steinbruch außerhalb ja auch übernommen werden, ansonsten kommt da ja kein Siedler lebend von außerhalb rein.


    Sollte mich noch mal das Baufieber packen, dann werde ich auf jeden Fall per Creation Kit die Spawnzonen der Raider entfernen und den Steinbruch zur Siedlung umfunktionieren.
    Erinnert mich gerade an Bunkerstadt ... Ideen habe ich weiterhin so viele, nur keine Motivation die auch noch umzusetzen.

    @Mireclaw


    Spawnen die Gegner im Untergrund und rennen dann durch die Tunnel?


    Akzeptabel wäre es, wenn sie durch die zwei Zugänge kommen würden oder zumindest dort in der Nähe auftauchen. Dann könnte man die Panzertüre davor setzen und hätte Ruhe.


    In eine Vault, die einem Atomangriff standhalten soll, können Raider mit Sicherheit nicht eindringen, das hat ja die Aufseherin richtig erkannt in der Eröffnungssequenz.
    Für mich wäre das ein weiterer Grund, da unten gar nicht zu bauen.

    Ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Einfach so in das Commonwealth laufen lassen?


    Meine Lösung war da so ziemlich die gleiche wie @Liberty Prime


    Ich habe sogar in einem letzten Experiment der Wissenschaft die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet: Wie viele Dosen Dinki-Di kann man aus Barstow machen? Antwort: 4 2


    Zq1ts0t.jpg

    Ps: Zum ersten mal wäre es schon gewesen, wenn Bethesda eine Art "Anleitung" zu dem ganzen Krempel zur Verfügung gestellt hätte. X/

    Ich bin zwar auch eher ein Freund des Do it Yourself, aber hier wäre eine kurze Erklärung nicht schlecht.
    Auch für die Testgeräte würde ich mir so was wünschen. Klar kann ich das selbst testen, aber ich habe keine so richtige Lust, da ein paar Stunden zu investieren nur um zum Ergebnis zu kommen, dass es in dieser Form für mich nutzlos ist.


    In der Fallout Wikia wird sehr viel erklärt, aber selbst für diese scheint eine Komplettbeschreibung aller Bauteile und Funktionalitäten zu umfangreich. http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_crafting

    @ToreadorVampire


    Nutzt Du Homemaker? Leider ist es unmöglich, solche Probleme zu vermeiden. Homemaker bringt so viele neue Bauelemente mit, dass es ohne Eingriff in die Menüestruktur einfach keinen Sinn macht. Dabei kommt es aber zu Inkompatibilitäten, wenn neue Mods oder DLC hinzukommen, die ebenfalls etwas im Menü ändern.


    Allerdings sind die Anpassungen so minimal, dass meist sehr schnell ein erster Workaround bereit steht. Einfach mal im Nexus suchen, ich habe da bereits gestern einen Patch gesehen.

    @NekoNeko


    Sehr schwer so was an einer Load Order zu erkennen. Wir wissen ja nicht mal, wo das Problem liegt und mir z.B. sagen viele Deiner Mods auch nichts.
    So was muss man für jeden Mod einzeln klären und prüfen: Was ist das Problem im Detail, könnte das ein Load Order Thema sein oder vielleicht ein anderes Problem usw.

    @BioLord2012


    Ist halt wieder die gleiche Diskussion wie schon bei den ersten beiden Workshop DLCs, nur noch mal "verschärfter", denn jetzt kommt nur noch Nuka World. (Alles im Rahmen natürlich, wir reden weiterhin nur von einem Add-on von nur einem Computerspiel)


    Ähnliches Beispiel: Ich kaufe mir im Supermarkt was, das lecker aussieht. Zuhause merke ich, dass es verschimmelt ist. Naja, dieser Fehlgriff für 5€ tut nicht weh. Es sei denn, der Kühlschrank ist leer und die Geschäfte schon zu ;)

    @LeonSimmrow


    Ja, es sind wohl einige "clean furniture" Möbelelemente dabei. Gesehen habe ich sie Ingame nicht, wahrscheinlich werden sie von den bereits verfügbaren Möbeln meiner Mods überschrieben.
    Im Editor kann man etwa 40 Einträge in der Kategorie Möbel erkennen

    @Boeg0-Low


    Auf den ersten Blick nicht. Wie erwartet bekommt man alle notwendigen Teile für eine Vault, wobei viele Teile im Prinzip nur Variationen von Basisteilen sind (verschiedene Texturen, kein Fenster, Fenster links, Fenster rechts, Fenster beidseitig)
    Es sind aber auch eine Menge Spezialteile dabei, mit denen man im Prinzip wirklich nur ein mehrstöckiges Vault Atrium bauen kann.


    Die gepanzerte Vault-Eingangstüre wie man sie im Preview Video gesehen hat (In Anlehnung an FO1) könnte noch ganz brauchbar sein. Die könnte man in Schatz- oder Waffenkammern seiner Siedlungen verwenden. Für Leute ohne Mods mag das interessant sein. Ich nutze da seit langem diese rostbraune rechteckige Tresortüre mit den Bolzen

    @Chritin
    PC, sieht man ja unter dem Avatarbild.


    Hm, diese Verzögerung auf der PS4 kommt mir mal wieder komisch vor. Meine eigenen vier "DLC" Releases (aka Mod) für Fallout 4 haben wunderbar funktioniert und waren in wenigen Minuten erledigt.


    Aber ok, Sony steht natürlich nicht so eine hochverfügbare und komfortable Plattform wie der Nexus zur Verfügung. Dann muss Sony halt auch mal kleinere Brötchen backen ;)


    Ob das so kleine Machtspielchen sind zwischen Sony und Beth?

    Habe es heute morgen mal angespielt, hier mein Ersteindruck


    @Gerald_A


    Mir gefällt das auch sehr gut. Toll wie diese Bauplätze so ganz anders wirken, wenn sie komplett verbaut sind. Irgendwie viel größer.
    Klasse sind die halbrunden Geschütztürme, die werde ich mir bei Gelegenheit mal "ausleihen".


    Am Bootshaus habe ich mich auch schon versucht und nach fummeligen zwei Stunden Dachreparatur entnervt aufgegeben. Auf die Idee, das ganze zu umbauen, bin ich nicht gekommen. Kann man da noch höher bauen und so das Dach zumachen? Dann werde ich das doch noch mal angehen. Ja, regnet dann trotzdem rein, ich weiß ;)

    Ich bin da bei Dir, insbesondere dass es Bethesda nicht mal ansatzweise so gut drauf hat wie Interplay damals.


    Auf der anderen Seite sind die Möglichkeiten durch die Offenheit und die verschiedenen Spielstile und Entscheidungsfreiheiten ein wesentlicher Pluspunkt von Fallout.
    Der Kanon musste schon immer gewisse Handlungsalternativen ausblenden und man konnte auch in Teil 1&2 eher auf der "dunkeln Seite der Macht" spielen.


    Da macht die Option von Tests in einem optionalen DLC, das noch nicht mal eine richtige Story hat, auch keinen großen Unterschied mehr. Ebenso wie die Käfige muss niemand in diesem Bunker wirklich Tests machen, sondern kann auch einfach nur eine weitere und noch sicherere Unterkunft bauen.
    Zumal der offizielle und "gute" Kanon ja die Zerschlagung des Instiutes und der Bruderschaft vorsehen wird, dann passt doch wieder alles.


    Ich habe mich im ersten Durchgang von FO4 am Ende für die dunkle Seite entschieden, nach dem ich seit Wasteland (dem inoffiziellen Vorgänger) immer den "White Knight" des Ödlands gespielt habe.


    In meiner Spielwelt sind die BOS tatsächlich noch weiter vorangeschritten und so vollkommen abwegig erscheint mir das nicht. Auch wenn die BOS mal die guten Guten oder zumindest neutral waren, so kann es doch sein, dass sie unter Maxson nun den falschen Weg eingeschlagen haben bzw. dieser die BOS für seine Machtfantasien nutzt. Da ist er nicht der erste in der tragischen Geschichte des Fallout Universums. Auch der gute Protagonist könnte auf so einen Despoten hereinfallen oder aber er erkennt die Gefahr und verbleibt aber in seiner Position, um im richtigen Moment zur Stelle zu sein.



    Wie das ganze weiter geht ist natürlich eine gute Frage, egal wie sehr Kanon oder nicht die Geschichte weiter erzählt wurde.
    Ein Ort, der mit der bisherigen Geschichte deutlich weniger zu tun hat als die vorherigen Orte, erscheint mir da fast als einzige Möglichkeit.

    @Brosi
    Eigentlich ist es sogar total logisch, die meisten Gewalttäter litten in ihrer Kindheit ebenfalls unter Gewalt. Aber wir befinden uns ja nicht in der echten Welt, sonder in der Welt von Fallout 4. Da kann dann jeder selbst entscheiden, wie er mit den Traumata zurecht kommt und sein weiteres Leben gestaltet und ob er überhaupt diese Vaulttüre öffnet..


    Auf der anderen Seite macht es natürlich wiederum keinen Sinn, denn man wird ja keine geeigneten Testkandiaten finden, die nicht ebenfalls total einen an der Klatsche haben nach einem Leben voller Gewalt, Not und Strahlung im Ödland.


    Und das führt schon wieder zu weit, denn wie wir vermuten können, ist diese Testoption nicht so wirklich implementiert und nicht wirklich funktionell, so wie die Arenasachen und die Maschinen auch :)