Ein paar Infos wie Planeten funktionieren:
- Das erzeugte Gebiet ist räumlich begrenzt, d.h. wenn man vom Landepunkt in eine Richtung läuft sagt einem das Spiel irgendwann dass es hier nicht weitergeht
Uff, immer schwierig solche unsichtbaren Barrieren. Nicht, dass ich unbedingt unbegrenzt auf einem prozedural generierten Planeten rumlaufen will, schon gar nicht ein Mal drum herum, aber es wird mich trotzdem irgendwie stören.
Letztendlich sind diese Landepunkte mit den POIs nichts anderes als prozedural generierte Dungeons. Wie ich verstanden habe, gibt es ja eine (ggf. mehrere) vorgefertigte Landeanimation, die im Prinzip nichts anderes als einen Ladescreen darstellt.
Bin ja wirklich mal gespannt, wie gut das mit den Planeten wird. Die Stärke Bethesdas war u.a. immer die händisch gebaute Karte, die man bis in den letzten Winkel erkunden wollte. Hoffentlich gibt es genug solcher großen Areale und nicht nur ein paar Städte/Raumhäfen und der Rest spielt sich dann in den POIs auf den prozeduralen Planeten ab.