Beiträge von Tommy

    Die Tipps und Erfahrungen hier scheinen sich eher aufs Endgame zu beziehen. Anfangs sind Floater natürlich nicht mit einem Schuss weg, zumindest wenn man auf welche mit höherem Level trifft. Ich hab mit meinem neugestarteten Charakter mit ca. Level 15 einen Abstecher nach Grafton gemacht und bin da leider komplett überladen in eine Gruppe Floater gestolpert angeführt von einem legendären Level 30 Floater. Kurz geagt: Ich habs nicht überlebt aber nach dem zweiten Anlauf und ein paar Magazinen Munition später, hatte ich dann meinen ersten legendären Gegenstand.


    Ansonsten hab ich noch festgestellt, dass man mit VATS auch über extreme Entfernungen eine 95% Trefferchance auf Floater hat. Das hilft mir oft dabei die Dinger schon aus Entfernung bequem zu erledigen, da die sehr unangenehm werden wenn sie einen mal erwischen. Das liegt glaube hauptsächlich daran, dass sie Elementarschaden machen gegen den man in der Regel nicht geschützt ist (Rüstungen haben nur physisch/Energie/Strahlungsschutz). Gegen die Feuer-Floater kann man dem Perk "Feuerfest" (bis zu -45% Feuerschaden) ganz gut schützen. Am gefährlichsten finde ich die grünen Gift-Floater, da diese AP-Schaden machen so dass du kaum VATS gegen sie nutzen kannst, sobald du einmal unter Feuer stehst und in Powerrüstung saugen sie dir damit ruckzuck deine Fusionskerne leer.

    Und Du kriegst alle Werbänke in der kleinen Hütte vernünftig augfestellt?

    Ja man kriegt alles rein, wenn man die Brauststion nicht mitzählt:

    Da wo der NPC-Stuhl ist kommt später das kleinste Bett hin, sobald ich das freigeschaltet hab. Werde dann wohl die kleinere Chemiestation einbauen und so Platz für den NPC schaffen.


    Powerarmorgestell hab ich auch noch nicht freigeschaltet, aber das würde wohl mit aufs Dach kommen:


    Hier die Seite mit der Verkaufsstation. Auf den Kasten links passen 2 Generatoren, einen für den Automaten und einen als Reserve für bessere Geschütze. Die Kochstation ist auch hier gelandet:


    Auf dem hinten Vordach hab ich noch mehr Generatoren. In meinem Fall für einen Wasseraufbereiter:


    Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich die Hütte nicht mal ausprobiere, war mir aber unschlüssig, ob ich da platztechnisch alle Werkbänke unterkriege... hm... oder nen Fusionsgenerator und 2 Verkaufsautomaten, das wäre die Alternative Nutzung bei mir...

    Hatte bei reddit irgendwo gesehen, dass jemand den ganz großen Generator da drin hat. Das Problem ist, dass der eigentliche Stromanschluss des Fusionsgenerators wohl hinten durch das Vordach clippt, weil das Ding einfach zu hoch ist. Das ist an sich super wenn du außen was anschließen willst, weil du dann kein Kabel nach außen führen musst. Um allerdings in der Hütte den Strom nutzen zu können musst die ihn erst wieder via Kabel durchs Seitenfenster reinführen.


    edit:

    hab nun den plan für das kleine bett bekommen und entsprechend umarrangiert ... es passen immer noch alle Werkbänke, das Bett, eine Kiste und der NPC rein:


    Ein bisschen nervig sind die NPC aber. Hab bisher zwei Siedler-NPCs bekommen. Einmal ein Wanderin die aber außer Banjo spielen und in meinem Bett schlafen (noch?) nichts tut. Und den auf dem Bild den ich in Foundation aufgegabelt hab. Der hat mir nen Quest gegeben aber ansonsten versucht er mich nur zu nerven: labert blödes Zeug, benutzt meine Werkbänke die ich gerade brauche oder stellt sich einfach in die Tür, so dass man weder raus noch rein kann.


    Übrigens weiß ich nicht wie man die Hütte repariert. Wie auf dem Bild sichtbar ist das Ding schon arg ramponiert. Die Reparaturfunktion bei dem Camp-Gerät sorgt zumindest nicht dafür.


    SJS.666

    Hier übrigens ein paar Beispiele was man mit dem Fusionsgenerator in der Hütte machen kann: https://www.reddit.com/r/fo76/…shed_into_fusion_reactor/

    Habt ihr euer Camp eigentlich an fester Stelle oder nutzt ihr es mobil?

    Ich bin noch halbwegs mobil unterwegs und baue mein Camp da auf wo mich meine aktuellen Quests schwerpunktmäßig hinführen. Um minimalistisch zu bleiben hab ich das neue Hüttenmodel aus dem Atom-Shop mal ausprobiert:

    Innen stehen die Standardwerkbänke, Schlafsack, Kiste und Kochtopf. Auf dem Dach der Kollektron der Schrott sammelt und an jeder Ecke Geschütze um Kleinvieh abzuwehren. Am Rand ein Verkaufsautomat für eine paar Nebeneinkünfte (hab heute Munition im Wert von 2000 KK verkauft), der mit den Generatoren auf dem hinteren Vordach betrieben wird. Auf dem Vordach stehen gleich ein paar mehr Generatoren zur Versorgung von nahen Wasseraufbereitern oder Rohstoffextraktoren. Finde ich ganz nett und man kann es prima einfach irgendwo platzieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich Wikinger, ich freu mich schon drauf.

    Greift der Waffenläufer Perk auch bei deinen Impropistolen/-gewehren???

    Ja alle Pistolenperks funktionieren beim Impro-Reptierer-Gewehr und Impro-Revolver-Gewehr. Neben "Waffenläufer" und "Revolverheld" funktionieren auch "Hüftgold", "Leichtes Gepäck" und "Meisterschütze". Letzteres ist ganz interesssant, da "Meisterschütze" mit "Weiter Schuss" stackt und man so bis zu +60% Reichweite beim Snipern bekommt, so dass man auch auf sehr große Entfernung angreifen kann ohne allzu große Schadeneinbußen für Reichweite hinnehmen zu müssen. Aktuell plane ich aber außer die "Revolverheld"-Perks keine weitere Pistolenperks in meinem finalen Build einzusetzen.

    Bewegtes Ziel würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Auf lange Sicht mehr Sinn macht da Ausweichen, da es permanent Schadensresistenz bietet und nicht nur beim Sprinten triggert...

    Die Perks sind nur Platzhalter die ich per Zufall aus einem Kartenpaket gezogen hab. Hab bei den entsprechenden Levelups nur das Attribut "Beweglichkeit" erhöht und als Perk-Karte beispielsweise "Meisterhändler" gewählt, die ich aber nur zum shoppen ausrüste. Ich plane langfristig weder "Bewegtes Ziel" noch "Ausweichend" einzusetzen.


    geplant für Beweglichkeit ist aktuell:

    3x Revolverheld

    3x Profi-Revolverheld

    3x Meister-Revolverheld

    3x Verdeckte Opertaion

    1x Entwischt


    die übrigen 2 freien Plätze würde ich auffüllen mit:

    2x Sandmann oder Kombination aus Action Girl/Peng-Fu/Schleichen/Adrenalin

    Das werde ich dann zu gegebener Zeit testen bzw. festlegen.

    Hab jetzt wie angegeben "scannen & reparieren" gewählt und der Bethesda Launcher lädt jetzt erstmal das ganze Spiel neu runter. Na super! Ich hoffe aber das Problem erledigt sich damit.

    Hat übrigens geklappt ... auch hat er scheinbar doch nicht alles nochmal neu geladen, sondern nur 4 GB oder so.


    Bin mittlerweile Level 26 und frisch in Foundation angekommen ... irgendwie hatte ich mir das größer vorgestellt. Die Raider lerne ich wohl auch bald kennen.


    Hier ein Update zu meiner Schrott-Königin:

    Na super da hat man endlich Spass mit dem Spiel und dann kommt sowas:


    Nachdem ich heute einige Stunden ohne Probleme gespielt hatte (von ein paar Abstürzen mal abgesehen), wurde ich beim Neustart mit dieser Meldung begrüßt. Bethesda hat mich scheinbar aus irgendwelchen Gründen gebannt - angeblich wegen modifizierter Spieldaten, obwohl ich keine Mods installiert hab. Auch meine alten Charaktere lassen sich nicht laden.


    Hab zu der Meldung nur das gefunden, was sich aber scheinbar auf einen anderen Spielmodus bezieht: https://hilfe.bethesda.net/app…pieldaten-unterbrochen---


    Hab jetzt wie angegeben "scannen & reparieren" gewählt und der Bethesda Launcher lädt jetzt erstmal das ganze Spiel neu runter. Na super! Ich hoffe aber das Problem erledigt sich damit.

    ..Nukacola Grape entfernt 400 Rad ohne die Mutation anzutasten im Gegensatz zu Radaway oder die Dekontaminationsbögen...

    Auch Brahminmilch entfernt rund 20 Rad..

    Darum gehts nicht. Bei der manuellen Methode für die Mutationen will man ja Mutationen verlieren. Das funktioniert so: Man verstrahlt sich um eine Mutation zu bekommen. Ist es die richtige Mutation wird der Server gewechselt (um den Timer zu resetten) und man holt sich die nächste Mutation. Wenn es die falsche Mutation war nimmt man Radaway und hofft dass man die unerwünschte Mutation verliert. Das Ganze macht man solange bis es wieder weitergehen kann. Das war damals leider sehr zeitauwändig, allerdings konnte man so mit Geduld sein gewünschtes Mutationsrepertoire ohne Serum erreichen. Hatte beispielsweise schon alle gewünschten Mutationen bis auf eine und hab dann 4-5 gute Mutationen wieder verloren als ich "Empath" wieder loswerden wollte. Zum Glück bleibt mir das diesmal erspart.

    Hab mich mittlerweile impfen lassen und die Aufseherin hat mich jetzt zu den beiden Gruppen geschickt, d.h. der Wastelander-Content geht jetzt für mich wohl los - bin schon gespannt.


    Übrigens keine Ahnung wie lange die Verkaufsautomaten in den Camps schon existieren, aber die sind ja mal sowas von einem Gamechanger für mich. Hab heute zum Abschluss mal ne Runde über mehere Server gemacht. Eingekauft hab ich je ein Serum für jede Mutation die ich eingeplant hab (zu je 200 Kronkorken), einige Baupläne zum Bruchteil des Preises von dem was die NPC-Händler verlangen und eine Impro-Repetier-Pistole (Anstachelnd, Level 50) für 50 Kronkorken - ein Schnäppchen das ich mir mal als Endgamewaffe mit aufbewahre. Vor allem die Mutationseren werden wohl eine echte Erleichterung im Vergleich zu dem Horror damals wo ich nur die gewollten Mutationen allein mit Verstrahlen gefarmt hab (und bei einer ungewollten Mutation immer die falsche durch Radaway verloren hab).

    Ich hatte die Tage mal gelesen, dass man bei der Steam-Version, die man durch das Verlinken im Bethesda-Account bekommen hat, auch einen neuen Account anlegen kann. Auf die Weise kann man theoretisch mit sich selbst handeln indem man das Spiel bei Steam und im Bethesda Launcher mit verschiedenen Accounts startet.

    Dann holt man sich mal 2 oder 3 so Packetges...

    Irgendwie will ich keine Atome für temporäre Boni ausgeben ... allerdings hab ich inzwischen auch wieder über 3500 Atome rumliegen und von den Skins sagt mir nichts zu. Ich werde mal noch das nächste Shopupdate heute Abend abwarten, ob da dann was Interessantes dabei ist bzw. wenn nicht dann ggf. bei den kleinen Helfern zugreifen.

    Grob folge ich den Logs der Aufseherin und nehme dabei dann die umliegenden Quests mit und klapper dann auch die naheliegenden Locations mit ab. Beispielsweise musste ich ja nach Morgantown zum Flughafen und Highschool und hab da dann gleich noch das erweiterte Respondertraining gemacht, die Nukashine-Quest und ein paar andere kleinere Quests. Dann führt mich das nächste Log jetzt nach Süden wo ich auch hin muss um den neuen Legendärhändler kennenzuleren und um mich für die Aufseherin impfen zu lassen, was soweit ganz gut passt da ich jetzt Level 20 bin und danach wohl die Wastelander-Hauptquest weitermachen kann. Quests die außerhalb der Route liegen ignoriere ich erstmal - hab beispielsweise einige Questmarker die mich nach Norden rund um Grafton führen oder zum Top of the World. Die ignoriere ich vorerst.


    Was mich aktuell noch bremst ist, dass ich wirklich alles was mir unter die Finger kommt wegloote ... d.h. ich bin dann öfter mal überladen bis ich an der nächsten Werkbank alles zerlegen kann bzw. am nächsten Bahnhof/Red Rocket/Spielercamp alles in die Kiste legen kann. Bisher reicht die Kiste noch aus, da ich regelmäßig Großmengen erstelle und die an die Händler verticke, allerdings geht langsam die Kistenkapazität bzw. das tägliche Händlerkapital zu Ende und auch die Freischaltung von Waffenmods durch Zerlegen wird langsam weniger, d.h. ich werde wohl demnächst wählerischer werden und nehm nicht mehr restlos alles mit. Auf jeden Fall hilft es im Gegensatz zu meinem ersten Durchlauf damals 2018, dass jetzt die Kiste 800 kg statt 400 kg fasst und dass Händler jetzt täglich 1400 Kronkorken statt nur 200 Kronkorken haben. Mit den alten Settings hätte ich mich schon viel früher einschränken müssen.

    Wie lädt man denn da ein paarmal neu????:/:/



    edit:

    Update:

    Ist mir durchaus bewusst, dass es noch ne menge legendäre Waffen gibt ... allerdings ausgehend von meinem ersten Durchgang bis Level 120 werde ich vermutlich nicht tausende davon sammeln - selbst bei hunderten bin ich noch etwas skeptisch. Ich erinnere mich irgendwie nur an hunderte legendäre Holzrüstungen und Gehstöcke.


    Hab mal aus Reddit-Threads zusammengeammelt, was es aus den Automaten so gibt:

    Zweihandwaffe sieht ganz gut aus, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob Nahkämpfer Bloodied spielen. Die Energiewaffe geht wohl auch, da man die Laserpistole zu einem automatischen Lasergewehr umbauen kann und das Jagdgewehr könnte auch brauchbar sein.


    Brauchen aka in meinen Build passen würde davon aktuell nichts ... eventuell das Jagdgewehr noch. Naja ich warte erstmal ab - bin aktuell Level 16, bei Level 20 entscheide ich nochmal neu.

    Kurze Frage: Ich hab jetzt das bei der Quest "Cranes Schicksal"...

    Ich spiele aktuell ... tja wer hätts gedacht ... Fallout 76 mit dem Wastelander Update. Bisher gefällt mir das sehr gut.


    Zudem hab ich heute mal in das Mayhem 2.0 Update von Borderlands 3 reingeschaut und mal ein paar Ründchen im Mayhem 10 Modus getestet sowie meinen Build-Thread geupdated. Die Schwierigkeit zieht mit +12500% Leben/Rüstung/Schilden für die Gegner ganz schön an, ist aber noch machbar. Allerdings muss ich zumindest Waffen wohl wieder neu farmen. Aber da das heute zeitgleich live gegangene Kartell-Event noch bis Juni läuft, werde ich Borderlands 3 wohl erstmal zugunsten von Fallout 76 schieben.