Beiträge von Tommy

    Hab mal eine Roomtour zu meinem aktuellen Projekt aufgenommen:

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    Features:

    • 180 Geschwindigkeit
    • 100 Mobilität
    • nur 6 Energie auf Antrieb
    • 6 Crewplätze
    • die besten Partikelstrahlwaffen
    • alle Werkbänke + Kombüse
    • Forschungsstation, Bett
    • Billardtisch, Fitnessbereich, Dusche/WC, mehrere Tische mit Stühlen und Schreibtische
    • Maße sind 17x18 (d.h. kann auf kleinem Landepad landen)

    Der Doofe hat nochmal eine Frage:


    Kann ich der Crimson Fleet joinen ohne das Theater mit Sysdef?

    Ja und nein, du kannst nicht einfach nach Kryx fliegen und sagen "Hi, hier bin ich. Kann ich mitmachen?". Du kannst aber den Doppelagenten-Auftrag von Sysdef ablehnen. Du gehst dann kurz in den Knast aber hinterher kriegt die Crimson Fleet davon WInd und du kannst beitreten. Der Questverlauf ist dann wohl ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass du nie an Sysdef reporten musst.

    nur das Problem ist ja bei Kylo das ich so sehr an den Schiffen hänge und die nicht aufgeben will

    Ich bin dazu übergegangen mir den Bau einiger Schiffe einfach als Video aufzunehmen. Ansonsten hab ich bemerkt, dass im Spielorder eine Datei mit dem Namen "BlueprintShips-Starfield.esm" existiert. Das hilft zwar aktuell auch nicht weiter, alelrdings kann ich mir gut vorstellen, dass wenn die offizielle Mod-Unterstützung da ist man zukünftig erstellte Schiffe als Mod anbieten kann.

    Was mich bei Rey nur stört sind ihre Traits, aber ich hab nochmal nachgelesen und es gibt durch sugery Centers aber auch durch die Konsole den Weg sie zu ändern.

    Mit "Surgery Centers" meinst du wahrscheinlich die "Enhance"-Läden wie z.B. in New Atlantis. Allerdings kann man da nur das Aussehen, das Geschlecht und den Namen ändern. Der ausgewählte Background und die Traits werden da zwar mit angezeigt, sind aber nicht änderbar. Der Weg über die Konsole funktioniert aber.

    Da ich irgendwann in Zukunft nochmal nen Durchgang wagen will, wollte ich endlich mal wissen was die ganzen Traits eigentlich machen. Allerdings gibts im Internet scheinbar niemanden, der versucht hat das rauszukriegen. Hab deshalb selber mit xEdit in die ESM geschaut und versucht mir das zusammenzustückeln.


    Hier die Ergebnisse:

    • Alien-DNA:
      • +50 Leben/Sauerstoff
      • -20% Effektivität von Heilgegenstände und Essen
      • >> Der Lebensbonus ist vernachlässigbar, da man später tausende Lebenspunkte hat, aber Sauerstoff bleibt normalerweise bei 100 und steigt nicht mit dem Level, weshalb +50 echt viel ist
    • Arbeitgeber:
      • doppelte Crew-Anheuerungskosten
      • wenn ein Schiffsystem unter 50% fällt besteht eine Chance mit entsprechendem Crewspezialisten, dass es automatisch repariert wird
      • >> Einziger Trait für den ich die genauen Effekte nicht finden konnte. Eine gefundene FormID List lässt vermuten, dass nur Schiffswaffensysteme davon profitieren - also Schilde, Antrieb und Gravantrieb nicht. Allerdings weiß ich nicht wie hoch die Chance ist oder was mit 50% exakt gemeint ist.
    • Aufgeklärt erzogen:
      • Zugriff auf spezielle Truhe
    • Empath:
      • Begleiter hat doppelte kritische Trefferchance bei gemochter Aktion
      • Begleiter hat halbe kritische Trefferchance bei nicht gemochter Aktion
      • Effekt hält 2 Stunden an
    • Extrovertiert:
      • -50% Ausdauerkosten mit menschlichem Begleiter
      • +50% Ausdauerkosten ohne menschlichem Begleiter
    • Freestar-Collective-Siedler:
      • +1000 Credits für Fraktions-Quests
      • +500 Credits für Fraktions-Radiant-Quests
      • Fraktions-Kopgeld +50%
    • Gesucht:
      • +20% Schaden wenn aktuelle Lebenspunkte bei 20% oder weniger
      • alle 3 Tage Kopfgeldjäger-Angriffe
      • >> Funktioniert wie Nerdwut aus Fallout 76.
    • Heldenverehrung:
      • Fan als Crewmitglied
    • In den UC geboren:
      • +1000 Credits für Fraktions-Quests
      • +500 Credits für Fraktions-Radiant-Quests
      • Fraktions-Kopgeld +50%
    • Introvertiert:
      • -50% Ausdauerkosten ohne menschlichem Begleiter
      • +50% Ausdauerkosten mit menschlichem Begleiter
    • Kinderkram:
      • Eltern exististieren im Spiel
      • -2% Credits pro Woche (aber maximal 500 Credits)
    • Neon-Straßenratte:
      • +1000 Credits für Fraktions-Quests
      • +500 Credits für Fraktions-Radiant-Quests
      • Fraktions-Kopgeld +50%
    • Schlangenumarmung:
      • +25 Leben/Sauerstoff wenn in den letzten 4 Stunden ein Grav-Sprung gemacht wurde
      • -25 Leben/Sauerstoff wenn letzter Grav-Sprung mehr als 4 Stunden her ist
    • Terra Firma:
      • +25 Leben/Sauerstoff auf Planeten
      • -25 Leben/Sauerstoff im Weltall
    • Traumhaus:
      • Zugang zu Haus
      • 125k Credits Hypothek, 500 Credits Zinsrate
    • Universell erzogen:
      • Zugriff auf spezielle Truhe
    • Weltraum:
      • +25 Leben/Sauerstoff im Weltall
      • -25 Leben/Sauerstoff auf Planeten


    Bei einem Neudurchgang würde ich wohl Alien-DNA und Introvertiert wählen, da allein die Kombi die eigene Sprintleistung verdreifachen kann. Als dritten Trait kommen Gesucht, Terra Firma, Schlangenumarmung und Arbeitgeber in die engere Wahl. Gesucht ist zwar nett, allerdings war ich bisher beim Spielen selten bei weniger als 20% Lebenspunkten, zudem können die ständigen Angriffe auch irgendwann nerven. Terra Firma und Schlangenumarmung geben jeweils weitere +25 Sauerstoff unter der zugehörigen Bedingung. Taskmaster kann ich ohne die genaue Wirkung zu kennen schlecht einschätzen.

    Großmengen herstellen ist übrigens nur sinnvoll bei Blei und Aluminium, da diese dann nur noch die Hälfte wiegen. Bei allen anderen Rohstoffarten ist das Gewicht einer Großmenge exakt genauso groß wie das der einzelnen Komponenten, so dass man sich das mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung sparen kann. Allerdings erlauben Großmengen den Verkauf von Rohstoffen die einzeln nicht verkaufbar sind, jedoch gibts in der Regel sinnvollere Sachen die man für den Erwerb seiner täglichen Kronkorken verkaufen kann.

    Entweder haben sie vergessen die Ingame-Beschreibung anzupassen oder der in den Patch Notes erwähnte Buff für "Furious" existiert gar nicht .. zumindest zeigen meine Waffen weiterhin 45% an:


    Aktuell läuft übrigens auch schon das diesjährige Herz-Event bei dem man mit nem Flammenwerfer mit dem zugehörigen Skin verschiedene Gegnertypen im Team killen muss. Hatte zum Glück noch nen Flamer in meiner Kiste rumliegen:


    Dachte schon ich muss mich dafür auch in die neuen Expeditionen wagen, aber es reicht 4 von 5 Challenges zu machen und auf die 3 Lunchboxen kann ich verzichten:


    Muss mal bei Gelegenheit nachholen mich mit den neuen Expeditionen zu beschäftigen und dann nen Vorrat an Briefmarken für die Erweiterung im März aufbauen bzw. die aktuellen Pläne die ich noch nicht hab holen.


    edit:

    Sie haben scheinbar die Patch Notes verbockt und inzwischen geupdatet ... denn aus:

    Zitat

    Legendary Mods: Addressed an issue where the Furious Legendary Mod would give a maximum 45% damage bonus after consecutive hits instead of the intended 90%.

    wurde inzwischen:

    Zitat

    Legendary Mods: Addressed an issue where the Furious Legendary Mod would inaccurately display that it could go up to 90%. It now accurately displays a maximum of +45% damage after each consecutive hit on the same target.

    Es gab also nie einen Buff für "Furious" und es bleibt bei dem 45% Maximum.

    Ich hab erschüttert festgestellt, dass mehrere Spieler das Radioaktive Fass für den Preis unter eines Ausputzerplans anbieten.

    Das kommt durch die Einführung von Mutated Events im Februar 2023. Früher droppte der Plan für das Fass nur beim Strahlenschlägerei-Event mit einer Chance von 1,25% bei 3 Meilensteinen bzw. 2,5% bei 4 Meilensteinen, aber inzwischen kriegt man das neben anderen seltenen Plänen einfach bei Mutated Events als Belohnung. Zudem funktionieren die Rewards da so, dass man immer zuerst Pläne bekommt, die man noch nicht gelernt hat, so dass man nach ein paar Events alle Pläne hat.

    Moin,

    ist es möglich irgendwie noch ne Werkbank in das Überlebenszelt zu platzieren?
    Wäre echt nützlich.

    Wäre auch cool, wenn man die Munitionskiste irgendwie da rein bekommt.

    Es gibt Skins fürs Überlebenszelt die verschiedene Features mitbringen. Es gibt zwei Varianten die nur eine Werkbank haben, eine die nur eine Munitionskiste hat und zwei weitere Varianten die sowohl eine Werkbank als auch die Munitionskiste haben. Hab selber mehrere davon unter anderem auch die "Enklaven-Mobiles-Relais-Überlebenszelt" die sowohl eine Werkbank als auch die Munitionskiste hat, aber ich hab aktuell kein Fallout 1st und kanns entsprechend gerade nicht ingame zeigen.


    Man kann die jeweilige Variante im Atom-Shop aktivieren wenn man den Skin hat. Diese Varianten gabs "gratis" als Teil von Fallout 1st, allerdings wechselt das Angebot jede Season und scheinbar sind die auch in keiner Rotation drin, so dass man sie auch nicht nachträglich kriegen kann. Vermutlich musst du warten bis der nächste Überlebenszelt-Skin mit Fallout 1st kommt und hoffen, dass der alle Features unterstützt.

    Einen auf Antirüstung und +25% beim Zielen..

    Glaub das passt :)

    Anti-Rüstung (50%) auf nem Flamer ist super, wenn man auch mal ohne Powerüstung rumläuft, da das Ding als schwere Waffe gilt und man den Perk Stabilisiert (45%) nur in Powerrüstung nutzen kann. Wenn man aber die meiste Zeit in Powerrüstung rumläuft, dann können andere Effekte mitunter besser sein, weil begrenzt ist wie weit Rüstungsdurchdringung was bringt. Eventuell ist es sinnvoll, dass du bei deinen Reroll-Versuchen mal bei konsistenten Gegnern wie den Level 100 Supermutanten in West-Tek gegencheckst, ob andere Effekt bei deinem Build nicht besser oder genauso gut sind, falls du die gerade zufällig sowieso gerollt hast. So hab ich bei meinen Kommando-Waffen festgestellt, dass bei Nutzung von Anti-Rüstung (50%), Magazin-Mods mit Rüstungsdurchdringung (20-40%) und dem Panzerkiller-Perk (36%) eigentlich einer der Effekte überflüssig ist. Die Rüstungsdurchdringungs-Effekte werden übrigens multiplikativ miteinander verrechnet.

    Kann das eigentlich sein, dass der Abbau Bot Kollektron zweigleisig fährt?

    Hab bemerkt wenn ich das Sammelziel wechsel, dann sammelt der trotzdem weiter Erze und zusätzlich den eingegebenen Parameter :thumbsup:

    Ja diverse Kollektrons behalten ihre Original-Funktion bei zusätzlich zum ausgewählten Sammelprogramm. Ich hab den Roboterhund in meinem Camp, der neben Nuka Cola dauernd auch Elektronikschrott anschleppt. Das kann theoretisch gut sein, wennn man Beides gebrauchen kann. Aber meist ist das eher schelcht, da der Kollektron nur ein begrenztes Fassungsvermögen hat und so der Sammelbehälter mit irgendwelchem Kram zugemüllt wird, so dass weniger von dem Kram reinpasst den man mit dem eingestellten Sammelprogramm eigentlich haben will.


    Kann man eigentlich bei F76 über Steam auf den verknüpften Account bzw. Spielstände von PS und Bethesda zugreifen oder synchronisieren / gar migrieren?

    Scheinbar nein: https://help.bethesda.net/#de/answer/44841

    Man braucht Goldschrott in größeren Mengen wenn man Schatzsuchen-Truhen während des Schatzsucher-Events selber herstellt. Allerdings sind die normalen "leeren Truhen" effektiver von den Kronkorken-Kosten her, wenn man an besondere Pläne will und die brauchen nur Silberschrott:


    Mole miner pail
    The mole miner pail, dusty mole miner pail, and ornate mole miner pail are consumables in the Fallout 76 Wastelanders and One Wasteland For All updates. A…
    fallout.fandom.com


    Die nächstbeste Verwendung ist die massenhafte Herstellung von Unabhängigkeitskriegs-Anzügen. Diese kosten 5 Stoff und 1 Goldschrott pro Stück in der Herstellung und haben einen Wert von 80, so dass man diese prima nutzen kann um seine täglichen Kronkorken bei den Händlerbots zu ertauschen.


    Civil War era suit
    The Civil War era suit and Civil War era top hat are an outfit set in Fallout 76. The height of 1860s fashion during the American Civil War. It consists of a…
    fallout.fandom.com

    Och Mann! Das ist voll der Mist. Und schon wieder wird ein tolles Entwicklerstudio geschlossen. :cursing: Wenn das so weiter geht werden am Ende nur noch zwei bis drei große Studios verbleiben.

    Mittlerweile wurde die Schließung inoffiziell bestätigt und alle Mitarbeiter von Piranha Bytes sind wohl bereits gekündigt. Aktuell laufen im Hintergrund Gespräche mit anderen Publishern das Studio fortzuführen und Embracer ist eventuell auch bereit die Rechte an Elex abzutreten. Ob sie bei einer Fortführung die bewillgte Förderung vom Bund übernehmen können ist aktuell unklar. Die Rechte an Gothic verbleiben aber bei Embracer, da ja aktuell auch immer noch das Gothic Remake beim spanischem Studio Alkimia Interactive in Entwicklung ist. Björn Pankratz - Creative Director und Gesicht von Piranha Bytes - hat die Firma wohl schon im November verlassen und auch im Falle einer Fortführung des Studios ist er wohl raus, da schon länger Differenzen mit dem Team bzgl. der inhaltlichen Ausrichtung des Studios vorlagen.


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