Beiträge von Tommy

    Wow Punktlandung 76 Levelups :thumbsup:


    Ich habe grade mal so 14,15 geschaft an diesem Wochenende... :sleeping:

    Hab gar nicht darauf geachtet ^^. Das Doppel-XP-Wochenende hab ich mit Level 655 gestartet und aktuell stehe ich bei Level 791, d.h. eigentlich sind es aktuell 136 Levelups.


    Meine Luchboxen sind aber alle. Werd eventuell noch ein paar Rohstoffe farmen und es dann gut sein lassen. Morgen Abend muss ich dann mal dran denken meine Kronkorken für Großpackungen zu verballern, die ich dann in die Verwertungsbox packe bevor die Fallout 1st Trial endet.

    Erst sind ständig alle 10 min. sämtliche Teammitglieder rausgeflogen, so 5,6 mal hintereinander...

    Bist du dir sicher, dass die nicht einfach das Team verlassen haben? Am Doppel-XP-Wochenende wird viel gefarmt und so ein West-Tek-Run dauert (mit Looten) ca. 5-10 Minuten. Kann also sein, dass das nur Spieler waren die nach jedem Run den Server gewechselt haben ... hab ich auch so gemacht. Zumindest hatte ich diesen Fehler noch nie.


    Bzgl. Public Teams finde ich nur die "offline" Teams nervig. Diese treten auf wenn der Teamleiter die Gruppe verlässt, aber das Spiel ewig braucht einen neuen Teamleiter zu bestimmen. Teams ohne Teamleiter kann niemand beitreten und wenn man selber in einem "offline" team ist kann man instanziierte Questareas nicht betreten.

    ...ich weiß nicht, was ich von Schnellreisen halten soll.

    Ohne Schnellreisen müssten sie das ganze Spiel überarbeiten. Events ploppen ja an allen Ecken und Enden der Map auf, wenn man da erst gemütlich hinlaufen müsste, würden sich da schnell Ballungszentren rund um die wichtigen Orte bilden. Zudem hätte ich echt Mitleid mit den Powerrüstungsnutzern, wenn man überall hin laufen/sprinten müsste. Die haben ja so schon viel weniger Ausdauer/Aktionpunkte als ein Unachgiebig/Ultraleicht/usw. Spieler, aber das Sprinten in Powerüstungs kostet ja zusätzlich auch noch Fusionskernenergie.

    Agent 777 meldet sich zum Dienst:


    (hab noch mein Gold in Lunchboxen eingetauscht und ein paar Level draufgepackt. Von nun an werd ich für heute/morgen wohl den Fokus von XP auf Rohstoffe legen um die zeitlich limitierte Verwertungsbox bis zum Rand zu befüllen, eh ich dann ab nächste Woche in den Fallout 76 Ruhe/Minimalmodus gehe. Ob ich Fastnacht noch großartig mitnehme, weiß ich noch nicht)

    War ein sehr stürmischer Abend heute ... aber die Doppel-XP-Götter und Muttis Lunchboxen haben uns heute weitere 46 Levelups beschert:


    (bin ein bisschen übers Tagesziel hinaus geschossen ... aber ich kann ja nichts dafür, dass Strahlenschlägerei soviel XP gibt)

    Reminder: Doppel-XP-Wochenende ist da!


    Mit Lunchboxen und XP/INT-Buffs gibt bei mir ein einzelner Level 100 Super Mutant ca. 3300 XP. Hab jetzt 8 Lunchboxen verballert aka 2 Stunden gefarmt (West-Tek + 2x Strahlenschlägerei) und hab bisher 27 Levelups gemacht. Werde wohl nachher noch meine übrigen Lunchboxen verballern, da am Wochenende wohl mehr los sein wird und die "Konkurrenz" einem dann die XP streitig macht. Mal schauen ob es heute noch für Level 700 reicht.


    edit:

    geschafft: Schnappschüsse (und deren Geschichten)

    Ich hab die Tage mal in die Definite Edition von Age of Empires III reingeschaut:

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    Gibt unter anderem neue Völker, neue Spielmodi und massig Balancingänderungen:

    https://www.ageofempires.com/news/aoe3de-baseline-update/


    Zudem stehen schon von Anfang an alle Karten zur Verfügung, anstatt dass diese an das Level der Heimatstadt gekoppelt sind, so dass man sich für jedes Volk schon von Beginn an sein gewünschtes Kartendeck zusammenstellen kann.

    Scheinbar will Bethesda, dass wir diese Woche farmen gehen. Zum ersten gibts ab übermorgen das Doppel-XP-Wochenende und zum anderen gibt es ab heute für eine Woche ein gratis Fallout 1st Lite, d.h. Überlebenszelt und Verwertungsbox aber keine privaten Server. Hab heute deshalb meine halbe Truhe leer gemacht und in die Verwertungsbox verfrachtet, zudem hab ich mich hingesetzt und ca. 80 Pleasant Valley Claim Tickets eingelöst und hab jetzt ein paar tausend Stoff von all dem Vorkriegsgeld, zudem hatte ich Glück und hab dabei die einzigartige Schrottflinte bekommen.


    Zudem hab ich heute die Season abgeschlossen und Rang 100 erreicht. Ich glaub meine Baggerrüstung kriegt jetzt nen neuen Skin verpasst.

    Hab heute Walking Dead im Triple geschaut. Erst das Finale von Staffel 10 der Hauptserie, das ja wegen Corona ein halbes Jahr später kam. Wobei "Finale" jetzt auch nicht mehr richtig ist, da Staffel 10 um weitere 6 Episoden verlängert werden soll, eh die Serie dann mit der finalen 11ten Staffel endet.

    Danach ging es mit Folge 2 von Staffel 6 von Fear the Walking Dead weiter. War auch ganz nett.

    Dann folgte Folge 3 von Staffel 1 von The Walking Dead: World Beyond. Das war die schwächste Folge aus dem Triple.

    Sorry, beim besten Willen, das Video ist ein reinste Shitpost schlechthin. Da baut sich jemand wirklich die Welt wie er sie gerne hätte. Alleine chronologisch sind die meisten Argumente kilometerweit hergeholt. Da wird Ubisoft mit Microsoft vergleichen, Mikrotransaktionen werden als Argumente gebracht, mit Umsetzungen die es so nicht gab und Szenarien gebaut die es auch nicht so gibt. Man merkt dem Video auch wirklich an das der nicht mehr Ahnung als jeder durchschnittspieler hat. Dasseble Video könnte man im übrigen auch über Sony drehen, die genauso Studios aufkaufen und exklusive Titel bauen.


    Mir machen bei der aktuellen andere Tendenzen in der Spieleindustrie mehr Sorgen, Microsofts Gamepass ist definitiv keiner davon.

    Ja das wirkt echt etwas einseitig. Das Qualitätsargument, das er bei Sony für Last of Us aufmacht, lässt sich bei Microsoft wohl auch für Hellblade aufmachen. Auch blendet er aus dass Sony exklusive Spiele wie Uncharted und Last of Us ebenfalls Mikrotransaktionen haben.

    Is ja krass...

    Aber Reichweiten um die 700 kann man doch weder im VATS noch Manuel wirklich sinnvoll nutzen,oder?

    Die VATS-Aktivierungs-Reichweite scheint sich nicht oder kaum merkbar zu erhöhen, d.h. man kann nicht schon aus Kilometern Entfernung losballern, sondern muss nah genug ran. Allerdings hat die hohe Reichweite trotzdem zwei Vorteile in VATS. Die Trefferchance in VATS ist immer sofort bei 95% (insofern nicht die Sicht blockiert ist) und es gibt keine Schadenabzüge für Reichweite. Normalerweise macht man weniger Schaden, wenn das Ziel nicht in der optimalen Reichweite ist. Bei 700-800 Reichweite macht man aber immer vollen Schaden. Das merkt man vor allem bei Brandbestien, die man einfach im Flug vom Himmel holen kann, was mit anderen Waffen länger dauert, da es normalerweise Abzüge wegen der Reichweite gibt. Selbiges gilt wohl auch fürs manuelle Zielen.


    Mal ne andere Sache... bei den Daylies, wie ist denn da die Zeit bei den Heightened Spielern hier?

    Wir haben es heute Abend bei den Robotern zu Dritt in 5:19 geschafft, aber ich denke das geht auch unter 5 oder ?

    Wenn man sich aufteilt kann man wohl bessere Zeiten rausholen, d.h. während jemand das erste Ding repariert läuft der Rest schon zu Alpha. Kurz bevor Alpha fertig ist rennen dann die ersten schon zu Beta. Und kurz bevor Beta fertig ist rennen die ersten schon zu der Gegnergruppe die man killen muss. So lässt sich nochmal Zeit sparen. Aber da man die besonderen Belohnungen schon bei weniger als 8 Minuten freischaltet, was ich notfalls auch allein schaffe, hab ich bisher noch keinen Bedarf für einen Speedrun gesehen.

    Ich hab noch ein Kampfgewehr aus dem Kollektron gezogen. Diesmal scheinbar mit Nuclear Winter Reflexvisier ... hat weniger Schaden und Reichweite als die Variante mit Zielfernrohr:


    Außerdem gabs eine .44er:


    Und auch ein Impro-Gewehr mit 700 Reichweite:


    Das ist definitiv nicht geeignet fürs Endgame, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man das aufgrund der niedrigen Levelanforderung zum Aufleveln eines neuen Charakter nutzen kann.


    Hab festgestellt, dass ich doch den Kommunisten-Kollektron hab und hab mal aufs Revolutionsprogramm umgeschaltet und schaue ob ich ein Handgemachtes Gewehr kriege.

    Mal eine andere Frage, falls die nicht schon irgendwo anders beantwortet wurde: was für Waffen dieser Kollektor sammelt, hängt das eigentlich davon ab, wo man sein Camp hat? Also sammelt der in "gefährlicheren" Gegenden "bessere" Waffen, bzw. andere?

    Nein, die Camp-Position ist egal. Je nach aktiviertem Programm gibt es einen anderen Lootpool.

    Die Lösung steht doch schon da...

    ;)

    Ja genau, scheinbar kommen die besseres Stats immer mit dem Scope-Mod, d.h. alles ohne Scope wie 10mm Pistolen, Schrottflinten (?) und Nahkampfwaffen ist davon nicht betroffen.

    Man könnte ja auch eine Waffe herstellen, dann in der Kollektor-Station ablegen, und diese dann abbauen. Wird diese Waffe dann dadurch besser?

    Man kann in die Kollektron-Station nichts reinlegen, nur rausnehmen.

    Ich hab heute unabsichtlich eine Art Glitch-Waffe bekommen. Und zwar wollte ich in meinem Camp was umstellen und hatte dafür meine Kollektron-Station verstaut. Anschließend hatte ich diese Waffe in meiner Truhe:


    Das Ding macht erstaunlich viel Schaden für Level 20 und dafür dass ich nicht auf Gewehrschütze geskillt bin und über 800 Reichweite ist auch nicht normal. Ich musste also etwas googeln und hab das gefunden:


    Scheinbar wird beim Einlagern der Kollektron-Station darin enthaltene Waffen in die Truhe transferiert. Dabei wird ihr Level aufs Minimum gesetzt (beim Kampfgewehr Level 20) und die Waffe erhält zufällige Mods. Tja und unter diesen zufälligen Mods sind auch die Mods die exklusiv für Nuclear Winter vorgesehen sind. So einen ähnlichen Bug gabs schon mit dem Wastelander-Addon wo Bloodeagles manchmal Lasergewehre mit NW-Mods fallen gelassen haben, was aber später rausgepatcht wurde.


    Ich sag mal so ich bin nicht unzufrieden damit. Hab noch auf Automatik umgestellt, nen Schalldämpfer dran geschraubt und nen Skin drüber gebügelt (damit ich es nicht aus Versehen verschrotte). Die krassen Werte kommen scheinbar vom Zielfernrohr-Mod:


    Zum Vergleich mein Bloodied Fixer:


    Das ist schon ein deutlichen Sprung nach oben dafür, dass die Waffe "nur" Level 20 hat und nicht legendär ist. Übrigens hat die Waffe nur ein 8-Schuss-Magazin egal welchen Magazin-Mod man dranbaut. Benötigt wird der Raider-Kollektron um das Sammel-Programm "Munition und Waffen" freizuschalten. Und scheinbar kann man so neben Kampfgewehren auch Improgewehre und .44er-Pistolen mit Nuclear Winter Mods bekommen.

    Das scheint ein Bug zu sein, aber es hat bei mir schon zweimal geklappt bzw. gezählt, wenn ich im normalen Spiel ein ganz normales Foto mache.

    Ja das ist ein Anzeigefehler bei der deutschen Lokalisierung. Es gibt eine Foto-Challenge für Nuclear Winter und eine für den Adventure-Modus. Fälschlicherweise steht bei beiden das Präfix "NW:", wenn man Fallout 76 auf Deutsch spielt.


    Hat schon jemand Glück gehabt beim Schatzsucher-Event?


    Bethesda hatte angekündigt: https://fallout.bethesda.net/d…ure-hunter-event-incoming

    Zitat

    Zudem ist nun die Wahrscheinlichkeit höher, dass Schatzsucher-Grubenhauer verzierte Grubenhauer-Kübel hinterlassen. Spieler haben außerdem eine höhere Chance, durch Kübel geringerer Qualität Event-exklusive Belohnungen zu erhalten

    Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Hab gestern ca. 50 Schatzsucher erledigt, allerdings hatte kein einziger davon einen "verzierten Kübel", es gab nur "staubige Kübel" und "normale Kübel". Das war beim letzten Schatzsucher-Event noch anders. Zudem hat kein Einziger davon einen Plan enthalten. Vermute fast die einzigsartigen Belohnungen gibt es nur bei den Kübeln, die man kaufen und dann selbst herstellen kann.

    Die Challenges rund um NW habe ich kaum gespielt und wenn, dann nur:


    - CAMP verschieben
    - Foto schiessen

    Ab und zu habe ich auch «überlebe eine bestimmte Zeit» mitgemacht doch, wenn ich im NW 10 Minuten überleben muss (sofern ich nicht vorher sterbe) und dazu noch die Wartezeit (oder mehrere) im Bunker 51 berücksichtige, dann habe ich in der gleichen Zeit im Adventures-Modus weit mehr als 250 S.C.O.R.E. verdient.

    Ich tue NW nicht wirklich aktiv spielen. Allerdings mache ich trotzdem alle Challenges außer Spieler killen/wiederbeleben.

    - CAMP platzieren = sehr einfach

    - Foto machen = kann man schon in der Lobby machen und muss gar kein Match starten

    - Schlösserknacken = mach ich immer mit dem Safe auf dem Portside Pub

    - Kreatur killen = um die Morgantown Highschool herum spawnen oft schon zu Beginn ein paar Kreaturen

    - Stimpacks nehmen = mache ich im Gefängnis, da finden sich meist schnell Stimpacks und dann einfach ins Feuer rennen damit man Schaden nimmt den man heilen kann

    - Zeit überleben = 10 minuten sind exakt die ersten 2 Kreise, d.h. mittig starten und im Busch verstecken dann nach dem ersten Kreis schauen ob man sich nochmal umpositionieren muss ... parallel kann man was anderes machen

    Die täglichen Operationen sind in einem Team sicherlich einfacher zu schaffen, doch auch im Alleingang sind sie mit entsprechender Waffe, Ausrüstung und Taktik in 8 – 9 Minuten möglich.
    Wenn ich die OP alleine spiele, dann bin ich eher mit PA unterwegs. Sobald ich sie aber im Team spiele, dann ohne PA und bloodied (Gesundheit unter 30%, damit «glücklicher Zufall» auch genutzt werden kann). Nur bei den Operationen mit Nahkampf behalte ich meine PA. Habe zwar mittlerweile gelernt wie diese OP auch ohne Nahkampfwaffe möglich ist, doch ohne PA wäre ich wahrscheinlich eher tot als mit PA.

    Ich schaffe mittlerweile eigentlich relativ konsequent solo Zeiten von ca. 7 Minuten. Baggerrüstung mit Notfallprotokollen, Rang 1 Geborener Überlebender (und optional Rang 3 Querschläger sowie Rang 3 Blocker) sind eigentlich alles was man defensiv brauch. Damit kann man einfach stehen bleiben und alle Gegner ignorieren. Das wichtigste ist aber die Map-Kenntnis. Man muss genau wissen wie man am schnellsten die einzelnen Punkte abläuft. Beim Sichern von Alpha/Bravo muss man nicht mal Gegner killen. Das ist erst in der letzten Phase nötig ... dann noch fix den Boss killen und es ist erledigt.

    sieht zumindets ähnlich bei mir aus ... ich nutze:

    - Legendäre Beweglichkeit

    - Legendäre Intelligenz

    - Legendäre Audauer

    - Legendäres Glück

    - Meisterinfiltrator / Munitionsfabrik

    - Nachwirkung

    Meine siebte Karte dürfte Legendäres Charisma sein und zwar an der Stelle von... :hmm: Meisterinfiltrator

    Würde ich von abraten. Legendäres Charisma ist glaube immer noch verbuggt und die extra Punkte zählen nicht für das Teilen von Perks im Team. Dann lieber den legendären Perk für ein anderes Attribut nehmen und von da Punkte einzeln auf Charisma umschichten.


    Gute Idee… wann ist wieder Doppel-XP-Wochenende?

    Tatsächlich schon nächstes Wochenende ... da ist das "Bombs Drop Event" das dieses Jahr wohl als Ersatz für das Halloween-Event kommt. Allerdings gibt es keine wirkliche Eventquest sondern stattdessen gibt es einfach Doppel-XP, Doppel-Score (nur für Daily Challenges) und 25% Rabatt beim Legendärhändler.

    Nach dem Abschluss der heutigen Tagesquest und der aktuellen Wochenaufgaben, habe ich ohne mogeln und ohne Atome auszugeben Level 99 erreicht. Level 100 werde ich aber kaufen und somit Saison 2 abschliessen.

    Gratulation ... ich hänge aktuell noch bei ca. Rang 93 ... d.h. spätestens in einer Woche ist das auch durch. Danach fahre ich wohl wie bei der ersten Season aufs tägliche Minimum runter und werde nur mein angesammeltes Zeug abverkaufen.

    Hätte nicht gedacht, dass einzelne Anpassungen bei den Perk-Karten, bei der Verwendung bestimmter Nahrungsmittel, Chems und Co. sowie der gezielte Einsatz von Lunchboxen zu einem derart schnellen S.C.O.R.E. Fortschritt führen kann.

    Dennoch ist auch bei mir langsam die Luft raus. Die ganze Zeit nur grinden, farmen, Events abschliessen und weiss ich noch was ist auf lange Sicht nicht wirklich spannend.
    Ausserdem habe ich mit Lvl657 beinahe alles freigeschaltet (Ausnahme sind seltene OPs Pläne sowie Gold-Baupläne) und selbst alle Legendäre Karten habe ich bereits aufs Maximum geschraubt. Von den Punkten her könnte ich sogar eine weitere Karte komplett aufwerten…was bringt mir aber das?

    Ja das geht recht fix, wobei man schon merkt, dass mit höherem Level die benötigte Erfahrung steigt. Ich hab als siebten Legendären Perk zum Taschen die Waffenfabrik genommen. Allerdings muss ich wohl länger nicht mehr tauschen ... hab aktuell 100k .45er Munition im Inventar. Übergebliebene Lunchboxen heb ich fürs nächste Doppel-XP-Wochenende auf.