Beiträge von Tommy

    Dann mach ich wohl irgendwas verkehrt :unamused: . Ich zock meist so 2 stunden am Tag und hab bei den Letzen beiden Boards es meist bis in die Hälfte geschafft. Muss gestehen, ich mach Events aktuell eher selten. :rolleyes: :rolleyes:

    Machst du denn die Daily- und Weekly Challenges? Selbst ohne XP-Grinding reicht man mit den Challenges wenn man alle macht normalerweise locker hin um irgendwo bei Rang 150+ zu landen. Falls du Probleme mit bestimmten Challenges hast, dann frag ruhig und wir können dir Tipps geben.


    Wenn nichts Besonderes anliegt, mache ich nur die Challenges und schöpf das tägliche Kronkorken- und Legendärscheinlimit aus ... das heißt ich spiel dann teilweise nur 10-15 Minuten am Tag. Events mach ich auch viel zu selten, weshalb ich immer Mangel an legendären Kernen hab.

    Das einzige Ziel für diese Saison ist für mich fast ausschliesslich die neue Waffe

    Für mich ist es eher der Fallout 1st exklusive Wasserboiler der abgekochtes Wasser produziert. Das braucht man ja immer wieder fürs Kochen und bisher gabs nur Camp-Items, die die anderen beiden Wassersorten produziert haben.


    Werde diese Season noch einmal "normal" durchspielen und dann am letzten Tag einen Monat Fallout 1st holen um dann damit auch die exklusiven Rewards der nächsten Season noch abzugreifen. Mach das vornehmlich um nochmal Kram der sich angesammelt hat in die Scrap- und Ammo-Box zu drücken. Hab auch noch eine Menge Schatzkarten rumliegen, die ich ggf. einlöse. Zukünftige Seasons werde ich voraussichtlich dann nur noch so bestreiten (insofern sie ähnlich aufgebaut sind), dass ich den Season Pass mit 1500 Atomen hole und mir so alle Fallout 1st exklusiven Items hole.


    Mal so rundherum gefragt, wie viele Stunden oder Tage braucht ihr für das Spielbrett?.

    Würde sagen ca. zwei Abende. Hab gestern angefangen reinzugrinden mit der wiederholbaren XP Challenge und allen XP und Intelligenz Buffs, weil ich noch nen Riesenstapel Nukagranaten im Inventar hab, den ich aufbrauchen will. Das Ganze hat für aktuell SCORE Rang 70 gereicht. Werde heute Abend nochmal reingrinden bis ich entweder SCORE Rang 100 hab oder die Nukagranaten aufgebraucht sind. Nach Rang 100 gehts dann nur noch mit Challenges weiter und das Ziel ist erstmal genug Tickets zu sammeln um Ende des Monats dann die Fallout 1st Rewards damit zu holen. Die "Endless Season" aka "Bonus Rewards Page 2" ist ja nicht so überwältigend, d.h. weiß entsprechend nicht ob ich irgendwann aufhöre mit den Challenges.

    Ach die Warterei immer. Na bis Morgen Abend wird ja hoffentlich alles ( spielbar) laufen :D Die Erweiterung nach Süden und Vault 63 ist da aber auch dabei? Oder kommt das wieder seperat? ;(

    Morgen kommt der zweite Teil der Atlantic City Erweiterung welche unter anderem Haupt- und Nebenquests in dem Gebiet hinzufügt und ermöglicht da auch ohne eine Expedition zu starten hinzureisen.


    Hier siehst du was alles enthalten ist:

    Erwartete Änderungen für Patch 50: Atlantic City - America\'s Playground / Saison 16 am 26.03.2024 | Fallout 76 Artikel | Nuka Knights
    Erwartete Änderungen für Patch 50: Atlantic City - America's Playground / Saison 16 am 26.03.2024 |
    nukaknights.com


    Die Map-Erweiterung die du meinst kommt erst mit der Skyline Valley Erweiterung im Juni.

    Morgen kommt dann die neue Erweiterung und Season, d.h. heute noch dran denken alle offenen Rewards zu claimen.


    Da die aktuelle Season verhältnismäßig lange lief und ich am Anfang reingegrindet hab (um alle Fallout 1st Rewards mit dem Abo von der vorherigen Season zu kriegen), hat es für SCORE Rang 260 gereicht:

    weil ich fast am Caps-Limit war, Server auf Spielercamps abgeklappert um zu schauen ob ich was Nützliches finde

    Hab mich inzwischen runterkaufen können indem ich noch zwei Event-Pläne aufstöbern konnte die ich noch nicht gelernt hatte. Zudem hab ich dieses Ältestenzeichen für 10k Kronkorken erstanden.


    Taugt sowohl in VATS als auch beim freien Zielen. Optimaler wär natürlich 25% schnellere Feuerrate, aber für 10k ist das ein Schnapper.


    "Bloodied" ist wahrscheinlich der beste Bonus, da die Waffe von Haus aus schon ein großes Magazin hat und so "Quad" nicht unbedingt nötig ist. Zudem wäre auch "Antirüstung" nicht so effektiv da der Magazin-Waffenmods bereits 60% Rüstungsdurchdringung liefert. Das Ältestenzeichen hat zudem auch den "Cursed"-Effekt für +15% Schaden und +20% Feuerrate.


    Was mir aber relativ neu war, ist dass alle Maschinenpistolen einen eingebauten Bonus für die Aufladung von kritischen Treffern haben. Das wurde hier relativ unbeachtet mal berichtet. Hab das nun in den Spieldateien nachgeprüft und tatsächlich ist bei der SubmachineGun der Crit Charge Bonus = 5, während etwa beim Fixer oder dem Gleisgewehr nur Crit Charge Bonus = 1 definiert ist. Das heißt man macht mit den Tommyguns mehr kritische Treffer als mit anderen Waffen bzw. braucht weniger Punkte in Glück um zu erreichen, dass man mit jedem zweiten Schuss einen kritischen Treffer landen kann.


    edit:

    Laut Wiki gibt jeder Punkt in Glück einen Bonus von 1,5 für die Aufladung von kritischen Treffern. Das erklärt auch warum in dem Reddit-Thread ein Unterschied von 3 Punkten in Glück festgestellt wurde. Die Differenz aus den beiden Werten für den "Crit Charge Bonus" ist 4. Auf der anderen Seite ergeben 3 Punkte Glück einen Bonus von 4,5, so dass beide Boni mehr oder weniger gleichwertig sind.

    Hab nochmal in Watoga Glück gehabt und hab einen "kalibrierten Kondensator" gezogen:


    Jetzt brauch ich nur noch eine gut gerollte Waffe. Die Mods kann ich mittlerweile alle selber hinzufügen.

    Am Wochenende hab ich versucht mich an Tommy ranzuhängen, aber der is wie ein Karnickel von Server zu Server gehoppelt..

    Oh gar nicht bemerkt. Hab am Wochenende nur Challenges gemacht und hab dann, weil ich fast am Caps-Limit war, Server auf Spielercamps abgeklappert um zu schauen ob ich was Nützliches finde. Nebenher noch Public Events mitgenommen wenn grad welche liefen, da Legendäre Kerne immer Mangelware bei mir sind. Dann auf jedem Server auch noch Berkley Springs und Watoga für Enklaven-Plasma-Mods gecheckt.

    Ich habe mal newbie Frage.


    Ich habe einige Mods für Rüstung und Waffen gefunden und mitgenommen. Wenn ich da einen jetzt auf ne vorhandene Waffe packen will, aber wie?

    Ich pack den Mod in meinen Char und gehe an die Werkbank, aber angezeigt wird der nicht. Wenn ich den versuche vorher zu öffnen kommt nur ne Fehlermeldung.

    Schon mal Danke im Voraus

    Wenn du vor der Waffenwerbank stehst hast du die Option das Herstellungsmenü zu öffnen, aber alternativ auch das Modifizierungsmenü zu öffnen (standardmässig mit der Leertaste). Wenn du dann die jeweilige Waffe aus deinem Inventar zum Modifizieren auswählst, werden dir alle Mods angeboten. Kompatible Mods die man lose im Inventar oder der Lagerkiste hat, kann man einfach so installieren, wohingegen Mods die man erst herstellen muss entsprechende Herstellungskosten haben und teilweise bestimmte ausgerüstete Perks erfordern.

    Ja, der Pfefferstreuer ist eine "schwere Waffe", die aber gleichzeitig auch als Schrottflinte zählt. Meines Wissens nach gibts den Plan für den Pfefferstreuer aber nur beim Fleischwoche-Event (siehe hier). Das was du für Gold gekauft hast ist vermutlich nur der Plan für einen Waffenmod des Pfefferstreuers, aber nicht den Plan für die Waffe selbst (siehe hier). Die nächste Fleischwoche findet laut aktuellem Community-Kalender vom 21. Mai bis 4. Juni statt, d.h. das ist erst wieder die nächste Gelegenheit den Plan für die Waffe zu bekommen. Alternativ kannst du natürlich auch Glück haben und ein Spieler verkauft den Plan noch aus einer früheren Fleischwoche in seinem Camp.


    edit:

    Kann natürlich sein, dass Minerva das inzwischen auch verkauft. Weißt du zufällig wieviel Gold du zahlen musstest? Damit lässt sich verifizieren ob du nur einen Mod oder die Waffe gekauft hast, da Waffen-Pläne um ein Vielfaches teurer sind.


    edit2:

    Nein Minerva verkauft nichts für den Pfefferstreuer. Du hast also vermutlich nur einen Waffenmod erworben: https://nukaknights.com/minerva-dates-inventory.html



    Und natürlich nicht vergessen! Du brauchst legendäre Scheine und Kerne neben dem normalen Material dazu :D

    Legendäre Kerne braucht man nur zum Rerollen, fürs initiale Herstellen braucht man nur zwei Legendärmodule (siehe Screenshot).

    Hab im Dragon's Dogma 2 Demo Charaktereditor nochmal Charaktere gebastelt.


    Menschlicher Kämpfer:


    Goblin Diebin:


    Muss wohl demnächst wieder Prioritäten setzen. Dragon's Dogma 2 kommt diese Woche Freitag. Die neue Season Fallout 76 dann nächste Woche Dienstag und die neue League in Path of Exile dann am Karfreitag. Aber über Ostern bin ich eh nicht da. Eigentlich kommt dann auch noch Horizon Forbidden West schon diese Woche Donnerstag, aber das verschieb ich wohl eher ins Sommerloch.

    Du meinst vermutlich die Gaussschrottflinte ... zumindest kenne ich keine andere Schrottflinte für die man die Pläne mit Gold freischalten kann.


    Die Gaussschrottflinte kannst du an der Waffenwerkbank unter "Energiewaffen" finden:

    Schade dass man den Größenvergleich noch nicht sehen kann, denn bei Xena hab ich alle Regler hochgedreht, so dass sie 2,15 Meter groß ist.

    Kann man doch in der Übersicht sehen:


    Hab jetzt noch die Großkatze Zuma als Pawn erstellt:


    Noch 5 Tage bis Release des Spiels. Ich hoffe bis dahin hat sich mein Arm erholt, damit ich wieder länger am PC zocken kann.


    In Kingdom Come: Deliverance auf der Switch hab ich es noch nicht aus Skalitz rausgeschafft. Traditionell wird in dem Tutorialgebiet erstmal alles gelootet was nicht festgenagelt ist und alles was man an Brennesseln, Löwenzahn & Co findet wird eingesammelt. Hab dadurch schon mehrere Levelups bei Pflanzenkunde, Stärke und Hauptlevel.

    Die Belohnungen für die neue Season sind nun bekannt:

    Fallout | Bethesda.net


    Dabei gab es scheinbar nochmal einen großen Nerf für die Belohnungen auf der "Bonus Reward Page 2" von der vermutet wird, dass sie die Endless Season ersetzt.


    Als Bethesda zum ersten Mal die neue Season vorgestellt hat, fand man dort eine Belohnung von 200 Atomen, wohingegen in der neuen Version der Season diese Belohnung durch 25 Perk-Coins ersetzt wurde.


    Auch allgemein hat man die Anzahl frei erhältlicher Atome stark reduziert. In der neuen Season gibt es nur noch 1000 frei claimbare Atome und weitere 1000 Atome für die man Fallout 1st benötigt. Zum Vergleich in der aktuellen Season erhielt man bis Rang 100 insgesamt 2000 frei claimbare Atome und ungefähr weitere 1000 Atome aus der Endless Season wenn man weiter alle Challenges gemacht hat, d.h. 3000 Atome in der aktuellen Season vs. 1000 Atome in der nächsten Season. Das ist natürlich ein ganz schöner Dämpfer und ich werde wohl noch wählerischer mit meinen Atom-Ausgaben werden.


    Angry Turtle hat dazu auch ein kleines Rant-Video erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da man die Fallout 1st Rewards in der Season auch mit dem neuen Season Pass erhält, den man für 1500 Atome kaufen kann, werde ich wohl genau das machen. Da es nur 1000 wirklich freie Atome in der Season gibt, geh ich bei 1500 Atomen Kosten dann quasi in Vorkasse. Allerdings erhält man ja dann 1000 Atome von den Fallout 1st Rewards zurück. Man könnet es also so betrachten als ob man alle Fallout 1st Rewards der Season mit 500 Atomen kauft und dann noch 500 seiner aus der Season erworbenen Atome über hat ohne Geld ausgegeben zu haben. Das ist glaube ein fairerer Deal als alles was man im Atom Shop bekommt.


    Verglichen mit dem was wir bisher hatten, ist das zwar schon irgendwie "Schönreden", aber kein Geld auszugeben ist der einzige Hebel den die Spieler haben.

    Als Vorberietung für den Release von Dragon's Dogma 2 hab ich mal angefangen im schon frei downloadbaren Charaktereditor rumzuspielen. Leider bin ich absolut überfordert aufgrund der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, so dass ich mir zum Einstieg einfach mal ein paar Beispiele von reddit genommen hab, die ich noch etwas angepasst hab.


    Für den Arisen hab ich diesen Charakter erstellt:


    Für den Pawn hab ich einmal diesen Magier erstellt (Basis soll wohl irgend ein Charkter aus Elden Ring sein):


    Und dann wegen der Ähnlichkeit gleich noch Xena als Kämpfer, die natürlich später auf Krieger umgeschult werden kann:


    Schade dass man den Größenvergleich noch nicht sehen kann, denn bei Xena hab ich alle Regler hochgedreht, so dass sie 2,15 Meter groß ist.


    Werd demnächst wohl auch mal ein paar männliche Charaktere erstellen bzw. ein paar Katzenmenschen. Man kann je bis zu 5 verschiedene Arisen und Pawn Charaktere speichern und zum Release ins Spiel importieren.


    Ansonsten kann ich aufgrund einer Verletzung aktuell nicht soviel am PC spielen, weshalb ich meine Switch Lite mal wieder hervorgeholt hab und den dafür frisch erschienenen Port von Kingdom Come: Deliverance ausprobiere. Hier hat Saber Interactive die auch schon Witcher 3 für die Switch portiert haben mal wieder gezaubert und einen unmöglich erscheinenden Port hinbekommen. Echt erstaunlich, wie gut das auf einem Handheld mit schwacher Hardware wie der Switch läuft. Klar kann die Grafik nicht gegen die PC-Version ankommen, aber trotzdem sehr erstaunlich. Da ich ja nur auf der Switch Lite spiele stört der Qualitätsverlust bei der Grafik auf dem kleinen Bildschirm auch nicht so sehr.

    Trailer für die neue Season:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhaltlich gibts nicht so viel Neues, aber zumindest wurde bestätigt dass die neue Flamer-artige Waffe "Cremator" im Spiel Feuerbälle zu schießen scheint die beim Aufprall explodieren.

    Scheinbar reduziert der "Forceful Stock" die AP nicht genug in der Flamer-Variante um einen Effekt zu haben. Allerdings ist in der Automatik-Variante eine Änderung zu sehen, allerdings ist das noch kein "Aligned Automatic Barrel":

    Angry Turtle liefert dazu eine Erklärung. Scheinbar haben die Flamer seit der Änderung Ende letzten Jahres fixe AP-Kosten, d.h. die Art des Flamers ist egal, auch haben Reflexvisir und die Art des Kolbens (und sogar Griffe) keinen Einfluss auf die AP-Kosten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil es heute wieder mal eine "Erreiche eine höhere Stufe" Daily Challenge gab, wollte ich mal testen ob die Probleme mit Fallout Worlds inzwischen endlich gefixt sind. Man erhält zwar SCORE für die Challenge selbst, allerdings gilt eine in Fallout Worlds abgeschlossene Challenge weiterhin nicht als Abschluss für die Goldstern-Daily-Challenge.