Beiträge von Mitstreiter

    Kann mir mal jemand etwas mehr über die genauen finanziellen Budgets und Kalkulation von Bethesda erzählen evtl mit Quellen?


    Ich meine hier liest man immer wieder, das Spiel sei max. Ein nullsummen Produkt,

    Es wäre ein finanzielles Desaster,

    Gewisser Support kostet viel zu viel, das sei nicht drin

    Usw usf

    Auf der einen Seite liest man hier und da die Welt ist sooo leer, es gibt teilweise Landstriche die man durchquert ohne jegliche Gegner zu sehen und hier heißt es nun ihr könnt nicht mals in ruhe aufs Klo? ?

    Pls gibt so viele Möglichkeiten

    Ob im eigenen Camp

    An einer Werkbank

    Bei einem Händler

    Irgendein Hinterzimmer in einer Ortschaft die man gesäubert hat

    Zu den tausende Gründen fallen mir tausende Möglichkeiten ein ?

    Gibt es irgendwo im Internet vielleicht schon eine Seite wo die Fundorte von diversen Waffen oder Bauplänen aufgelistet sind?
    Meine Gegner sind eigentlich nur mit schlechten Waffen ausgerüstet und die Händler haben auch keine passenden Baupläne zum Verkauf. Ist das vielleicht auch abhängig vom eigenen Level?

    beides müsste eigentlich willkürlich spawnen

    zumindest Baupläne dürften wie Wackelköpfe sein

    Habe derzeit auch eine Frage ... und zwar würde es mich interessieren, ob jemand Mod´s für das Kampfgewehr oder das Jagdgewehr gefunden hat, mit der man die Munitionsart ändern kann (wie in Fallout 4 - wodurch der Schaden beeinflusst wurde).

    Schließe mich der Frage an,

    habe endlos viele Waffen zerlegt, Mods gesammelt und bei jedem Händler geschaut (wenn ich mal da war) noch fiel mir nix auf

    würde fast sagen es sei nicht möglich

    Wenn dann irgendwann eine Projektgruppe "Fallout 5" gestartet wird, wer von den guten Leuten hat da so richtig lust drauf?

    Naja... da es dann mit neuer Engine auf der nächstens Konsolengeneration weitergeht, können bei F5 wohl mehr Ideen ausgelebt werden als aktuell

    Also ich glaube eine Projektgruppe Fallout 5 wird intern sicher interessanter sein als F76



    edit: Daher finde ich es auch Quatsch nun so Dinge wie Liriel zu sagen von wegen Tod einer Spielereihe.

    Ich denke eher, dass der Misserfolg im Multiplayerbusiness ein Erfolg für F5 sein wird.


    Man stelle sich vor, das aktuelle Spiel sei erfolgreicher ... um einiges besser ... sodass die Entwickler wirklich vor die Frage gestellt werden würden ob F5 wirklich komplett Solo gespielt werden soll oder nicht doch Energie in Multiplayerparts gesteckt werden ... DAS wäre potenziell der Tod der Reihe.

    Fallout 4 habe ich damals sogar Positiv gesehen und habe mich wie hulle gefreut, an dem Spiel gab es von meiner Seite aus her wenig Kritik was man an gut 4000 Spielstunden bis heute gut sehen kann.

    mal srs ne Frage:

    F4 erschien vor knapp über 1.100 Tagen, das macht ja über 3,5 Stunden Pro Tag ... jeden Tag ... seit Ende 2015

    Also ich meine ich zocke auch nicht unbedingt wenig, zu Beginn nehme ich mir sogar Urlaub bei solch einem Spiel, hatte die ersten Tage >12 h / Tag etc pp

    aber wie kriegt man denn so ein Pensum auf so einen Zeitraum hin :D


    Und wenn man glaubt, das o.g. kann man nicht toppen,

    erlebt man es noch schlimmer :D


    Ich wandere im Norden in die kleine Stadt/das Dorf, wo u.a. dieser Markenautomat repariert werden soll ...

    Kaum dort angekommen, fliegen dort gleich ZWEI (!!) Scorched Beaster herum und greifen mich an.

    Ich sprinte von Haus zu Haus.

    Die Giftwolke durchdringt jede Hauswand,

    Stimpack nach Stimpack wird verbraucht,

    mal halte ich still in der Hoffnung, dass die Beaster wegfliegen,

    Pustekuchen

    also den Entschluss gefasst: Ich muss schnell raus aus der Stadt.


    Also von Tür zu Tür sprinten - Gott sei Dank war ich nicht überladen -

    Ich erreiche den Waldrand,

    Luft holen ... und dann los sprinten ... nicht nach hinten gucken ... einfach laufen ..


    omg sie verfolgen mich ...


    ... ich renne durch Büsche ... und direkt in eine Todeskralle hinein WOLLT IHR MICH VERDAMMT NOCHMAL VERARSCHEN


    Ich renne und werde von 2 Scorched Beastern und einer Todeskralle gejagt ... das ging nicht lange gut .... X/

    Por gestern auch diese Schüsse gehabt hab mich voll erschrocken ?


    Gestern größter fail:

    Ich (lvl 19) geh in eine Höhle, greift mich ne Alpha Todeskralle an, ich renne raus aus der Höhle

    Greift mich n scorched beast an ?.

    Unfairer geht's ja nicht


    Aber immerhin, das beast hat die Todeskralle getötet und ich konnte navh 3 Anläufen an die Sachen gelangen ?

    Kannst Du mir sagen, wie das geht? Ich kann noch nicht einmal Spielstände speichern, von schnellspeichern gar nicht zu reden...

    Du wirst doch automatisch durchgehend gespeichert ?



    neuen Char erstellen: im Hauptmenü anstatt sofort auf "Spielen" zu klicken auf Charackter klicken und dort kann man einen neuen Spielstand erstellen (oder aus bestehenden auswählen) und dann auf "Spielen" klicken

    Hmm,dann mach ich jetzt mein Kaffee und Teste ein bisschen mit dem Aufbau. Aber bisschen Witzlos ist dies schon. Werde warscheinlich mit so einer Begrenzung nie und nimmer sowas wie in Fallout 4 Bauen können. Zudem sollte es ja bisschen Versteckt sein, nicht das so nen Eumel versucht daß Versteck anzugreifen und zu Plündern......


    Nun dann auch mal Viel Glück mit den Blaupausen. Ich glaub da sind wir lange am suchen :D

    so groß kann man sowieso nicht bauen :thumbsup:ich hatte in F4 quasi ganz Sanctuary Hills doppel/tripllestöckig überdacht und umzäunt :D

    Hi,


    2 Fragen. Wie bekomme ich mehr "Budget" für mein Camp? Also im Baumodus hab ich nur daß nötigste, aber viel zu wenig. Wenn ich mehr Bauen will kommt die Meldung : Sie haben nicht genug Budget um xy zu Plazieren :( Bekomme nichtmal Wände etc. hin wenn alles steht.


    Frage 2. Hab einen extremen Mangel an Blaupausen. Gibt es einen Bereich wo man viele findet? Kann ja nichtmal die einfachsten Dinge zum Teil bauen.

    Es gibt bspw. Gegenden ( an verlassenen Häusern im Game, die nicht zu Ortschaften gehören) wo man auch sein CAMP aufschlagen kann,

    da wird dann aber schon einiges an Budget abgezogen (es kommt also auch auf die Umgebung an)


    Ansonsten puh entweder Händler oder auf's Glück hoffen,

    hab immer wieder hier und da mal was gefunden aber mir fehlt auch noch seeeeehr viel

    Ich hatte schon den Kartensatz zur Auswahl, wo man alternativ auch den Kaugummi nehmen kann. Werde heute auf jedenfall noch einmal neu anfangen.

    Du bekommst den ganzen Kartensatz.


    Es ist wie folgt:

    Level-UP ohne Kartensatz öffnen: Man kommt sofort in die Übersicht der SPECIAL Werte, nun klickt man den Wert an, wo man einen Punkte hinzufügen möchte. Danach kann man in diesem SPECIAL-Wert oder in einem anderen Wert eine Perk Karte aussuchen, die man haben möchte.


    Level-UP mit Kartensatz öffnen: Es wird zuerst der Kartensatz geöffnet. Die Karten, die erscheinen, gehören einem sofort.

    im Anschluss wählt man den Wert aus , dem man einen Punkt zuweisen möchte. Und danach wiederum kann man noch eine Perk-Karte aussuchen aus einem beliebigen Wert.