Beiträge von Mitstreiter

    einfach mal zu sehen wie die rüstungen designd sind an den verschiedenen charakteren.

    jaja ... du willst doch nur eine Xena-Tittenrüstung tragen und im Ödland angebaggert werden :D :D GIB ES ZU !! :D


    Oh ist mir doch wirklich meine Pistole heruntergefallen, wie ungeschickt von mir, ich muss mich mit dem Rücken zu diesen Ödländern nach ihr bücken.



    :D:D:D:D

    Zitat von Liberty Prime

    Man will wohl in F4 das Sammelfieber dadurch anregen, da man nicht mehr das Inventar mit 5 Ersatzkopien vollmüllen muss

    Das Sammelfieber wird gesteigert indem man weniger sammeln muss?


    Indem man eine Lieblingswaffe XY gefunden/gebaut hat, verkommt der Rest doch eigentlich ausschließlich zu Rohstoffquellen oder Verkaufsobjekte.


    Während es vorher bspw. Sinn machte Pistolen aufzuheben um diese nützlich als Reparatur zu verwenden, bekommen diese nun (hart ausgedrückt) nach ner Zeit den Status einer Blechdose.


    Und das Prinzip halt auf alle Waffen umgelegt.


    Ich meine ... ich sammel sowieso alles. :D :D
    Werde wohl eine riesen Waffensammlung erstellen. Sozusagen einen Waffenschuppen erbauen.
    Aber trotzdem kA.


    Hatte man eine Seltene Waffe, musste man stets Reparaturkits oder so dabei haben, um diese Instandzuhalten.
    Sie hegen und pflegen.
    Und nun finden und gut ist. Nur aufmotzen wenn man möchte.

    bzgl. der Grafik mal eine Interpretation bzw. Vermutung anhand der vorhandenen Materialien. Evtl. könnte die PS4 um einiges schlechter da stehen als die PC Version


    Es hätte nicht in das Konzept des Zustandsystems gepasst, wenn man seine Waffe reparieren muss, obwohl die Waffe in dem umgebauten Zustand nirgends im Ödland zu finden ist. Dafür hätte man wohl für jede einzelne Komponente ein Zustandslevel haben müssen, was extrem nervig würde.


    Eigentlich ist das relativ.


    Es gab beispielsweise bei Fallout NV auch verschiedene Ausführungen der 10mm Pistole.
    Halt unterschiedliche Modifikationen.


    Aber man konnte eine 10mm mit einer 10mm Pistole jeweils reparieren. Unabhängig von der Modifikation.


    Nun gibt es ja auch bei F4 grundsätzliche Waffen, die lediglich halt sehr viele Modifikationen bieten.


    Das hätte man sicherlich kombinieren können.


    Aber wie gesagt, solange das Balancing stimmt ist es ja ok... solange es nicht nach 3 Wochen per Patch behoben wird ist es ok :D

    Sind auf Englisch, halt nur aus nem span. Forum :D [/Sheldon-Mode] :D :D


    Damit ich nicht OT bleibe:


    "COVER SYSTEM is contextual. We don't have to press any button, just walk towards the object we want to cover with (wall,car...) then when we aim we expose ourselves. Similar to MGS V: The Phantom Pain as far as I've seen."

    Das sehe ich ja mal völlig anders.Es hat einfach zur Atmosphäre beigetragen, dass man sich ständig um den Zustand seiner Waffe sorgen musste.
    Und von wegen "überteuert", ich habe in über 400 Stunden New Vegas und etwa 200 Stunden Fallout 3 nicht ein einziges Mal jemanden dafür bezahlen müssen, meine Ausrüstung zu reparieren.

    Zumal man nach einer gewissen Zeit ja sowieso ausreichend Kronkorken hatte.
    Da gab es kein "überteuert" .... und selbst wenn würde es ja nur den Überlebenskampf unterstützen


    das ist bisher echt der einzige Punkt, der mich jetzt skeptisch macht ... hoffe man bemerkt es gar nicht wirklich bzw vermisst es oder so


    edit:


    @White_Wolf das sind doch nur die Übersetzungen ins Deutsche für die Informationen, die man hier schon aus dem spanischen Forum erhalten hat

    Ok ich muss sagen viele Informationen machen echt Lust auf das Spiel.
    Auch bisherige Gameplay-Leaks


    Was ich schade finden würde wäre wenn es wirklich keinen Waffenzustand mehr geben würde.
    Kein Verschleiß?
    Ich fand es eigentlich ganz gut ... So baut man sich dann nun eine ganz gute Waffe und fertig.
    Die geht nicht kaputt und eingesammelte Waffen nimmt man außeinander oder verkauft man


    So musste man immer gucken die Waffen Instand zu halten und Ersatz parat zu haben


    Im Video zu sehen u.a. wie Dogmeat in Flammen stehend gemütlich aus einem Raum wieder herauskommt ... naja :D :D aber was will man machen, er kann ja nicht sterben ...


    aber ein wenig aufgeregter könnte er schon wirken :D immerhin steht er vollends in Flammen :D

    Also ich bin sowieso jemand, der alles mitnimmt.
    Wenn Platz vorhanden ist, wird jedes tragbare Teil auch mitgenommen.
    Dadurch muss ich zwar viel hin und her reisen, aber joa .... Jäger und Sammler halt ne ^^ und jetzt gibt es noch mehr und es macht noch mehr Sinn,
    nicht nur zum Verkaufen :D


    Das ist mein Untergang
    Ich hasse es wenn ich aussortieren muss, weil ich überladen bin :D Das endet wahrscheinlich so, dass ich alleine eine kleine Lagerhalle errichten werde mit allen möglich Dingen drin.
    Und wenn ich nen Regal voller Blechdosen habe, na und ...


    alles meine.


    MEINS.


    MEEEEEEINS!!



    :D :D :D


    Und da ich auch nen Langfinger bin, und zur Not ein gieriger Mörder, kommt da echt viel zusammen :D

    Kann mir wer helfen? Finde keinen richtigen Anschluss an den hype-train..
    entweder liegts mmt an nem anderen rpg, das ich zocke oder aber es is die uni schuld xD
    Normalerweise bin ih wochen vor einem beth release hochgradig verstrahlt.
    2006 beispielsweise, kurz vor oblivion release. Jeden tag , alle trailer von a bis z und von z bis a durchgenudelt. So eine vorfreude hatt ich seitdem kaum mehr wieder bei einem game..
    Ok, wenn ich mir die crafting-videos reinziehe und die special-video-reihe.. da mekr ich sowas wie vorfreude. Aber wirklich vergleichbar mit vor 9 jahren is das nicht. Bin ich zu alt (24)?? oder was stimmt nicht mit mir


    ich bin 26 und gehyped as fucked as possible :D


    wer keine Vorfreude verspürt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


    :D:D nein scherz


    je größer die Ablenkung allg. desto einfacher ist es sich dem zu entziehen.

    Also im bekannten Video
    ist der Spieler bei Level 14 und bis dahin gab es noch nichts, was einen Wert anderweitig erhöht hat.


    Alle Special-Werte addiert aus dem Video = 32
    Alle Perks-Werte addiert aus dem Video = 8
    + 1 Pkt noch zu verteilen, da im Video eben das 14te Level erreicht wurde
    = 41 Pkt


    Am Anfang kann man 21 Pkt verteilen (+ 7 pkt Grundwerte der Attribute) = 28
    + 12 bereits "verbuchte" pkt durch Level-Aufstiege
    + 1 noch zu vergebener Pkt durch Level-Aufstieg
    = 41 Pkt

    sehr schade sowas immer mal wieder passiert aber ich sage mir lass ihn doch. es ist kein multiplayerspiel und so kann er anderen leuten den spielspaß nicht verderben.
    ist natürlich unvorteilhaft wenn man das spiel schon hat und es dann noch in der öffentlichkeit breit tritt.


    Nun ja ... ärgerlich wird es nur wenn solch eine Person zu viele Informationen Preis gibt.


    Seien wir doch mal ehrlich,
    auf der einen Seite ergötzen wir uns an jeder Sekunde Bildmaterial, die wir bekommen.
    Man lächzt nach Informationen.
    Es ist wie eine Sucht, jetzt schon.


    Man könnte Seitenweise neue Dinge durchlesen und seine Vorfreude steigern. Man würde es auch tun. Und der Hype würde wohl auch wachsen.
    Aber es ist eine Hassliebe, denn irgendwo ist es auch top, dass man eben nicht viel erfährt.


    Die Überraschungsmomente werden entsprechend zahlreicher sein.
    Man wird Altes wie auch Neues selbst entdecken können.


    Das ist ein Gefühl, was man nicht oft kennt. Denn Marketing wird überall riesig groß geschrieben und es wird sehr hungrig gemacht auf etwas. Die Tollsten Dinge werden beworben. Und joa ... dadurch lernt man ein Spiel schon kennen ohne es zu spielen.


    Nun würde es nur ärgerlich werden, wenn jemand das Spiel sehr weit vor dem Release hat und extrem viel Informationen verbreitet.


    So etwas verbreitet sich ja wie ein Laubfeuer. Und... wie es so mit Süchtigen ist ... puh es ist schwer sich selbst zu disziplinieren und zu sagen "nein... das lese oder gucke ich mir jetzt nicht durch/an"

    bist du dir sicher das du am Anfang so viel benötigst ? willst du dir direkt nen vollautomatischen-scharschützen-plasma-ultra-gewehr-mit-laser-Bajonett Craften ?


    mehr würd ich nicht machen da man sehr warscheinlich ein weilchen braucht bevor man richtig craften kann. außerdem liegt das zu intelligenz gehörige Crafting Perk schon bei Intelligenz 4, wieso dann direkt auf 8 gehen ? also ich würds nicht tun


    Intelligenz 5 = Hacker


    Also 5 sollte es mMn mindestens sein.


    edit: ok sorry Intelligenz 4 = Hacker :D:D:D

    Just Brainstorming:


    Regulär würde ich beispielsweise eine gewisse Mindest-Stärke wählen, weil ich einen extremen Sammler-Zwang habe im Game.


    Werde aber wahrscheinlich lieber ein paar Punkte von Stärke auf Intelligenz verteilen,
    da dadurch die Fähigkeit des Craftings unterstützt werden und das Crafting wiederum Erfahrungspunkte mit sich bringt.
    Des Weiteren unterstützt es ja Dinge wie hacken etc. (das bringt auch EP)


    Diese Dinge kann man nicht mit geschickter Spielweise ausgleichen.


    Stärke kann man durchaus noch ausgleichen (alternative Waffen, nen Packer mit sich schleppen etc.)


    Simpel ausgedrückt:
    Nur Stärke/Intelligenz berücksichtigt, kann man mit Intelligenz high / Stärke low schneller leveln und entsprechend Stärke hoch-leveln als andersherum.


    Außerdem kann man mit niedriger Intelligenz eher etwas "verpassen" als mit niedriger Stärke (bspw. ein Terminal was man nicht hacken kann)

    Also noch mal zum Verständnis für mich jetzt. Man bekommt pro Level Fähigkeitenpunkte (Skillpoints) und darf ein Extra (Perk) wählen. Statt einem Perk, kann ich aber auch ein Attribut (S.P.E.C.I.A.L.-Punkt) verbessern. Also quasi wie "Intenives Training" bei Fallout 3. Das war ja bei Fallout 3 unbeliebt, da ich aufgrund der Levelgrenze ja weise wählen musste. Jetzt kann ich ja viel verschwenderischer sein, da es keine Levelgrenze gibt. Ist das so richtig?
    Jetzt geht es quasi nur darum, wie grüh ich gewisse Perks bzw. Attribute gepusht haben will, oder?


    Ich könnte theoretisch so früh wie möglich alle S.P.E.C.I.A.L.-Punkte auf 10 bringen, aber wäre dafür eine Perk-Made :P

    Hast es richtig verstanden. So ist es.


    sehr Wahrscheinlich so. könnte noch n bisschen variieren, man darf nicht vergessen das man am Anfang sehr schnell Levelt und seine Skillpunkte auch in die S.P.E.C.I.A.L stecken kann und die damit nochmal schnell pushen kann.

    Genau deswegen muss man sich eigentlich gar nicht sooooo viele Gedanken machen wie in den Vorgängern
    Während man sich bei 3 und NV noch am Anfang div. Dinge verbauen konnte bzw. schwer zugänglich machen,
    ist es nun unmöglich,
    unbegrenztes leveln bedeutet also Optimum-Sheldon-Cooper-Zwangsverhaltens-Komplettierungs-Ziel : jeden Wert voll ausbauen/erlernen, egal ob SPECIAL oder Perks etc.


    :D

    Wird hier gerade über den Gewaltgrad und Realismus bei Fallout "gestritten"? Ich glaube ich habe in meiner Kindheit zu viel Duke Nukem 3D und Soldier of Fortune gespielt, sowas hebt mich mittlerweile gar nicht mehr an. Für mich gehört die oft übertriebene Gewaltdarstellung aber auch schlicht zur Satire der Fallout-Spiele dazu. Wenn das Gefallen an solchen Dingen krank ist, dann hätte man mich wohl schon vor über 10 Jahren Einliefern sollen :doofy:

    Und ich dachte, ich wäre der einzige der das so sieht :D :D


    Fehlt ja nur noch eine Rassismus-Diskussion bzgl. Ghule und Mutanten :D :D :D