Beiträge von Similicious

    Wie seht Ihr das so?

    Was soll ich sagen, ich liebe Saul! :D


    Er war schon in Breaking Bad mein Lieblingscharakter und ich bin daher natürlich extrem glücklich, dass er seinen eigenen Serien-Ableger bekommen hat. Jimmy ist gebrochen, kommt aber immer wieder auf die Beine. Es ist faszinierend, die Entwicklung zu Saul zu sehen und somit auch den Charakter besser verstehen zu können.


    Sie haben ja die Serie genutzt, um auch anderen Charakteren wie Mike mehr Raum zu geben. Das finde ich schön, auch wenn ich sagen muss, dass es mir in der letzten Staffel gefühlt zu wenig "Saul" war und zu viele andere Geschichten ... aber ist natürlich meine Meinung. Für mich kann es nie genug Saul geben. ;)

    "El Camino: A Breaking Bad Movie", hat einen offiziellen Trailer bekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich spiele zurzeit auch Borderlands 3 und nebenbei immer wieder GreedFall.


    Ich kann Tommy nur zustimmen, Borderlands 3 ist definitiv nicht der große Wurf, den sich viele erhofft haben. Ich bin mittlerweile auch mit Moze durch, spiele seit gestern eine neue Runde mit Zane und habe durchaus noch meinen Spaß daran, aber es gibt sehr viele Dinge, die mich stören.

    Technisch ist das Spiel nicht ausgereift, dazu häufen sich ja auch die Meldungen auf verschiedenen Plattformen. Es ist mir unverständlich wie ein Spiel, das sich optisch seit Borderlands 2 (2012) kaum verändert hat, trotzdem mit Framedropps und Microstutter zu kämpfen hat. Hier ist noch viel Luft nach oben in der Optimierung. Auf meiner 1070 läuft es mittlerweile rund, vor allem, wenn ich den Epic Games Launcher im Hintergrund beende ... ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D


    Umfang und Story lassen zu Wünschen übrig. Und die Antagonisten sind wirklich schwer zu ertragen. Dazu muss ich nicht einmal einen Vergleich zu Handsome Jack machen, denn das dem niemand das Wasser reichen kann, war eigentlich klar - und ist auch gut so! Für mich funktionieren die "Zwillinge des Bösen" an sich nicht. Mich haben die Beiden vom ersten Augenblick an nur genervt, sie sind weder lustig noch interessant. Die Idee hinter ihnen mag ja gut sein, aber die Umsetzung ist nicht gelungen.


    Und noch etwas, das mich massiv stört, ist der extrem pubertäre Humor. Ich weiß, es ist Borderlands, aber teilweise war es wirklich zum Fremdschämen. Es gab einige Questen, bei denen wir uns im TS wirklich nur über die nicht enden wollenden pubertären Sprüche und den Pipi-Kacka-Humor aufgeregt haben. Vielleicht habe ich die vergangenen Spiele nicht mehr so gut in Erinnerung, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass mir der Humor beim The Pre-Sequel jemals auf die Nerven ging. Aber klar: Humor ist Geschmackssache! Vielleicht war es einfach dieses Mal nicht mein Ding.

    Zusammenfassend ... sehr viel verschenktes Potenzial. Ich bin froh, dass ich einen Gratis-Key bekommen habe, denn für 60 € hätte ich mich wirklich geärgert. Ich würde jedem, der interessiert ist, empfehlen auf den Steam-Release in einem halben Jahr zu warten und das Spiel dann im Sale zu kaufen. ;)

    Versteht mich nicht falsch, es ist ein gutes Spiel, aber mehr auch nicht. Für einen Vollpreis-Titel darf man wirklich mehr verlangen.

    Ich habe eben Coco – Lebendiger als das Leben! gesehen.


    Wunder-wunderschöner Film! Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht ... mit toller Musik und tollen Charakteren. Am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen, weil die Erzählung so rührend und schön war. Ich wünschte, es würde mehr solcher Filme geben. :love:

    "Early Access Announcement" :D ... hatte schon fast befürchtet, dass es ein richtiges Releasedatum gibt.

    Early Access-Start im März 2020. ;)


    Ich habe Bannerlord auf der Gamescom gespielt. Nicht nur die Multiplayer-Demo, die war ja öffentlich, sondern auch die Singleplayer-Presse-Demo in der Business Area. Und ich kann nur sagen: Es war großartig! Leider hatten wir nur 20 Minuten Zeit, was wirklich viel zu wenig war. Während mein Freund auf Eroberung gegangen ist, habe ich mich in der Zeit in drei Städten umgesehen, mit NPCs gesprochen, in ein paar Quests reingeschnuppert.


    Letztes Jahr auf der Gamescom war die Demo noch eingeschränkt, dieses Mal war die Spielwelt völlig offen. Was ich gesehen habe, hat mich 200% überzeugt! Auch wenn das Spiel in den Early Access startet, kann man ein ausgereiftes Spiel erwarten und keinen halbfertigen Mist, wie er leider häufig veröffentlicht wird. Wir haben uns auch lange mit dem Team vor Ort unterhalten, u.a. auch mit dem Chef von TaleWorlds (Armagan Yavuz) persönlich. Sein ganzes Vermögen steckt in diesem Spiel. Alle sind mit so viel Liebe und Herzblut dabei, dass ich wirklich keine Sorgen habe, Bannerlord könnte den Erwartungen nicht genügen. Es wird richtig, richtig gut!


    Mount & Blade II: Bannerlord war definitiv mein Highlight dieses Jahr auf der Gamescom!

    Ich finde das ein ganz nettes Verkaufsmodell. Die Abos kann man sich gut mal gönnen wenn man weiß das man Zeit hat und bekommt einfach mächtig was für sein Geld geboten, dazu noch sehr viel bequemer als Piraterie.

    Ja, ganz genauso sehe ich das auch. ;)


    Ich nutze den Game Pass von Microsoft für den PC seit der E3 und für mich hat sich das schon doppelt und dreifach gelohnt. Probleme hatte ich bisher keine, weder beim Installieren noch bei den Spielen selbst. Klar, die App ist nicht das Gelbe vom Ei, aber damit kann ich leben.


    Sehr schön finde ich, dass in Zukunft auch Neuerscheinungen wie Gears 5 und Outer Worlds ab Release im Game Pass enthalten sein werden. Mir sind viele neue Videospiele schlichtweg zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass die wenigsten ihren Preis wirklich wert sind. So ein Game Pass ist da eine gute Alternative - man bezahlt ein paar Euro, kann die neuen Spiele spielen und muss sich am Ende nicht ärgern, wenn sie den Vollpreis nicht wert sind. Und wenn man keine Zeit hat, kündigt man halt sein Abo. Ich hoffe sehr, dass Microsoft das Angebot im Game Pass weiter ausbaut ... dann bleibe ich auch gern dabei.

    No Man Sky VR. Erscheint heute, nur mein Feierabend und der letztliche Release des Patches lassen auf sich warten -.-

    Wie läuft das Spiel denn seit dem Update bei dir? Ich habe von vielen Leuten gehört, dass die VR-Performance unter aller Kanone sein soll. Leider hat der Patch viele Probleme ins Spiel gebracht, so dass ich erst einmal ein paar Hotfixes abwarten werde.


    Um nicht ganz Off-Topic zu sein, möchte ich zu meiner Most-Wanted-Liste noch Wasteland 3 hinzufügen.


    Ich bin ein großer Fan des zweiten Teils und bin seit der Ankündigung echt gespannt auf den dritten Ableger der Reihe. Leider fand ich die bisher präsentieren Trailer nicht wirklich überzeugend, vielleicht auch schlecht gewählt. Ich hoffe, ich kann auf der Gamescom einen Blick darauf werden. Endlich mal etwas mehr Gameplay zu sehen, wäre schön. ;)

    Ich bin mal wieder bei RimWorld gelandet.


    Ich habe schon so viele Stunden in diesem Spiel verbracht - und es wird niemals langweilig. Jede Kolonie ist ein neues, unvorhersehbares Abenteuer. Wenn man noch die Masse an Mods dazu nimmt, die der Steam-Workshop bietet, sind die Möglichkeiten endlos. Man kann dieses Spiel wirklich für immer spielen und trotzdem etwas Neues erleben, es besitzt zudem einen riesigen Suchtfaktor. Ich muss ehrlich sagen, dass RimWorld zweifellos zu den besten Spielen gehört, die ich jemals gespielt habe.

    Soweit ich weiss wird nur noch der CC upgedatet, alles andere wäre mir jedenfalls neu.

    Das Einzige, was sich noch ändert, ist die Versionsnummer. Das ist aber nur für Programme wie den Fallout 4 Script Extender relevant, normale Mods sind davon nicht betroffen.


    Dass noch etwas anderes am Spiel geändert wird, ist tatsächlich unwahrscheinlich. Wie Deku schon richtig gesagt hat, es wird nur noch der Creation Club supportet. Ich habe auch ein bisschen recherchiert und konnte weder im Stream-Forum, noch im Nexus-Forum, noch im Reddit oder im Bethesda-Forum entsprechende, neue Beiträge finden, die dasselbe Problem wie deines nach den letzten beiden Updates schildern. Auch bei den Mods, die du angegeben hast, finden sich dazu keine Posts. Falls Bethesda tatsächlich mit den Update Teile des Spieles zerschossen hätte, würde man dazu auch etwas auf den entsprechenden Plattformen finden. Fallout 4 wird immer noch von vielen Leuten gespielt und ich denke, bevorzugt mit Mods.


    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass mal irgendetwas schief läuft. Reparieren und Neuinstallation hast du gemacht, oder?

    Ich habe mir für die Switch Alex Kidd in Miracle World geholt.


    Das ist eines der ersten Spiele, das ich jemals gespielt habe. Damals, zusammen mit meinem großen Bruder, in völliger Harmonie sich gegenseitig an der Sega-Konsole anschreiend, wer jetzt schon wieder schuld ist, dass wir alles nochmal spielen müssen. Ach ja, die guten, alten Zeiten.


    Obwohl mir dieses Spiel in jungen Jahren sehr viel Frust bereitet hat, besitzt es einen unheimlichen nostalgischen Wert für mich. Mein Bruder und ich haben es leider nie geschafft, das Spiel durchzuspielen, aber das werde ich nun nachholen! Mein großer Bruder heiratet im September und ich denke, ich nehme dann auch die Switch mit. Vielleicht können wir ja nach fast 30 Jahren das gemeinsame Spielgefühl wieder aufleben lassen ... mit genauso viel Geschrei. :D

    Schon jemand Dark auf Netflix gesehen?

    Hier, ich. ;)


    Ich habe beide Staffeln gesehen und finde die Serie sehr gut. Die erste Staffel fand ich gegen Ende etwas schwach, dafür hat mich die zweite Staffel durchgängig gefesselt. Thematisch wirklich klasse. Ich liebe Zeitreisen-Geschichten, auch wenn es natürlich immer etwas heikel ist. Dark macht das aber sehr gut! Nach und nach werden Fragen beantwortet und Verknüpfungen erstellt, die Auflösung der zweiten Staffel war für mich jedoch keine große Überraschung. Aber wenn man sich viel mit Zeitreisen und Fixpunkten beschäftigt, weiß man einfach, zu welchen "Tricks" die Drehbuchschreiber gern greifen, um die bestehende Zeitlinie nicht zu zerstören. :D


    Dark ist auf jeden Fall extrem sehenswert! Nicht nur für eine deutsche Produktion.

    Ich habe gestern Abend Heavy Rain zu Ende gespielt - und meine Güte, was für eine Achterbahnfahrt!


    Das Spiel hat mich teilweise emotional wirklich mitgenommen, an manchen Stellen habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Auch wenn für mich relativ schnell offensichtlich war, wer hinter der ganzen Sache steckt, habe ich mit jedem Charakter mitgefiebert und es Gottseidank geschafft, alle lebendig zum Showdown zu bringen. Da ist dann nur der gestorben, der es auch verdient hatte.


    Das Spiel war wirklich großartig. Ich muss sagen, dass ich selten so unverblümt mit unangenehmen Themen konfrontiert wurde wie in Heavy Rain. Es gab eine Stelle, an der ich nicht gedacht hätte, das ist es packe. Es fiel mir so schwer, die Tasten zu drücken und ich habe den Schmerz des Charakters fast am eigenen Leib gespürt. Es war eine absolute Überwindung, aber genau das sollte es eben auch sein.


    Jetzt werde ich das Ganze etwas sacken lassen und erst einmal etwas Ruhigeres spielen, bevor am 22. Juli dann Beyond: Two Souls für den PC rauskommt. Das wird dann noch einmal eine Achterbahnfahrt. :D

    Ich habe die Hauptstory von Fallout 4 genau 1x zu Ende gespielt: Mit der Railroad. Dass die Raidroad sich um die restlichen Synths kümmert und die Minutemen das Commonwealth wieder aufbauen, war das Ende, mit dem ich mich am meisten identifizieren konnte. Damit konnte ich leben, auch ohne schlechtes Gewissen.


    Ich sehe in Fallout 4 keine Grautöne, nicht bei den Hauptfraktionen. Wenn man sich anschaut, wie die Gruppierungen geschrieben wurden, vertreten sie im Kern sehr starke Gegensätze OHNE Kompromissbereitschaft. Kein grau, nur schwarz-weiß. Das ist aber etwas, das mich in Bethesda-Spielen nicht zum ersten Mal stört. Vielleicht können sie es nicht anders, es ist ihnen zu aufwendig oder schlichtweg egal. Ob man hier nun mit dem Argument "Realität" kommen kann? Ich weiß es nicht, denn die Realität hat mich gelehrt, dass Grautöne existieren und die Welt nicht schwarz-weiß ist.


    Im Vergleich zu anderen Spielen ist Fallout 4 einfach schlecht geschrieben. Die Hauptstory an sich ist schon einmal nicht der Brüller, hinzu kommen eben noch die Fraktionen, die bewusst extrem gegensätzlich sind. Eine Ausnahme bilden dabei natürlich die Minutemen, die gut mit der Railroad in Einklang zu bringen sind. Ich glaube, Bethesda wollte einfach eine schnelle Lösung ohne Verzweigung. Bist du nicht für uns, bist du eben gegen uns und musst sterben. Problem gelöst. Kann man gut finden, muss man aber nicht.


    Für mich der Hauptgrund, warum ich die Story wohl nie mehr zu Ende spielen werde ... ;)

    GrausamerWatz


    Ja, du hast natürlich recht, Michael Sheen hat durchaus eine ansehnliche Filmografie zu bieten! Dennoch hatte ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass er nicht ganz die Anerkennung bekommt, die er eigentlich verdient hätte. Das ist natürlich nicht objektiv, sondern mehr mein eigenes Empfinden. Na ja, ich bin aber auch total so ein bisschen "verliebt" in ihn, das gebe ich zu. Da wünsche ich ihm natürlich alle Preise und Anerkennungen der Welt. Gerade in Good Omens hat er sich wieder so richtig tief in mein Herz gespielt. :D


    Zum Thema:

    Ich habe gestern nach vielen Jahren mal wieder Im Rausch der Tiefe angeschaut. Ein Klassiker (1988), der seine Längen hat, solche Filme würde man heute wahrscheinlich nicht mehr machen. Obwohl ich den Film schon kenne, hat er mich wieder eindrücklich in den Bann gezogen. Ja, es ist ein Film voller Sehnsucht, Melancholie und großen Gefühlen, aber auch mit Witz und sehr interessanten Charakteren. Die Unterwasseraufnahmen müssen sich vor heutigen Filmen absolut nicht verstecken, die sind schön anzusehen und exzellent gefilmt. Der Plot ist ein bisschen überfrachtet, auch wenn der Film fast 3 Stunden geht. Das ist, in meinen Augen, aber auch der einzige Wermutstropfen.


    Ein sehr eindrücklicher Film, der lange nachklingt, wenn man sich darauf einlässt. Ich schaue ihn alle Jahre sehr gern und würde ihn zu einen meiner Lieblingsfilme zählen. :)

    Ich weiß, ich bin spät dran damit ... aber ich habe angefangen, Heavy Rain zu spielen.


    Absolut großartig bisher! Ich habe erst ein paar Stunden gespielt, bin also noch relativ am Anfang, aber mich hat das Spiel vom ersten Augenblick in den Bann gezogen. Thematisch berühren mich die Schicksale der Charaktere sehr, mit so starkem Tobak hatte ich nicht gerechnet. Das Spiel wird seinem Ruf wirklich gerecht! Grafisch natürlich nicht mehr auf der Höhe, aber wen juckt das schon, wenn die Story dich nicht mehr loslässt. :D

    Die Queen


    Der Film hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel (erschien 2006), aber bisher bin ich nie dazu gekommen, ihn zu schauen. Jetzt hatte ich die Gelegenheit. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn man natürlich nicht sagen kann, wie nah er tatsächlich der Wahrheit kommt. Dianas Tod und das Dilemma des britischen Königshauses wurden pietätvoll beleuchtet, ohne eine Seite zu gut oder zu schlecht dastehen zu lassen. Das ist ja immer keine leichte Sache. Niemand weiß, was wirklich hinter den Palasttüren geschehen ist, aber für mich wurden alle Charaktere sehr glaubhaft geschrieben.


    Die schauspielerische Leistung von Helen Mirren, die die Queen spielt, ist absolut klasse. Sie spielt ihre Rolle mit Würde und Haltung, zeigt aber auch sehr schön die menschliche Seite. Der Oscar für diese Rolle war wirklich verdient. Auch Michael Sheen brilliert als Tony Blair, den er ja bereits in The Deal verkörpert hat. Sheen ist, in meinen Augen, ein sehr unterschätzter Schauspieler ... leider. Hier hat er aber wieder einmal gezeigt, dass er ein großartiger Charakterdarsteller ist. Niemand ist besser geeignet Tony Blair zu spielen als Michael Sheen.

    Watch Dogs Legion ist für mich auch eines der Most Wanted Games im Moment.


    Ich liebe Watch Dogs, habe beide Teile mit Begeisterung gespielt und dass der neue Teil in London spielt, erhöht die Vorfreude noch einmal gewaltig - ich liebe London! Das bisher gezeigte Material hat mich sehr angesprochen, ich glaube, das wird genau mein Spiel! Leider dauert es noch so lange bis zum Release ...


    Ansonsten freue ich mich auf:


    Ori and the Will of the Wisps

    Gefühlt warte ich schon Jahrzehnte darauf, auch wenn der erste Teil gar nicht so weit zurückliegt. Ori and the Blind Forest ist eines meiner Lieblingsspiele, ich habe es auf allen Schwierigkeitsgraden (auch mit einem Leben) durchgespielt und kenne jeden Winkel. Es wird Zeit für den Nachfolger!


    Outer Worlds

    Ja, ich freue mich darauf, auch wenn ich noch skeptisch bin. Ich denke, dass es ein gutes Spiel wird, aber wahrscheinlich nicht ganz so umfangreich und tief wie manche Leute es sich erhoffen. Zum Glück wird das Spiel direkt zu Release im Game Pass vom Microsoft enthalten sein, also bin ich eigentlich auf der sicheren Seite ... dann ist es zumindest kein Fehlkauf, wenn es doch nicht so dolle wird.


    Baldur's Gate III

    Als Fan der ersten beiden Spiele versteht sich das ja fast von selbst. Ich habe großes Vertrauen in die Entwickler (Larian Studios), die mit den letzten zwei Divinity-Spielen bewiesen haben, dass sie gute Genre-Vertreter auf die Beine stellen können. Viel ist ja noch nicht bekannt, aber ich freue mich wirklich sehr, dass es nach so vielen Jahren weitergeht mit Baldur's Gate!


    Ziemlich viel Indie-Kram

    Das ist viel zu viel, um es hier aufzulisten. Ich habe mich über die letzten Monate sehr stark zum Indie-Spieler entwickelt und muss sagen, dass das für mich das Gaming neu erfunden hat. Mal zwischendurch ein großer Titel, klar, aber primär spiele ich kleine Spiele und habe so viel Spaß wie lange nicht. Immer mehr große Titel scheitern, Studios und Publisher haben verstärkt Dollarnoten in den Augen, Franchises werden gemolken, jeder Mist ist mittlerweile ein "Vollpreisspiel". Die Qualität in Spielen leidet merklich, die teilweise zwar wunderschön anzusehen sind, aber beim Blick hinter die Fassade einfach zu wenig bieten. Das finde ich traurig, weil ich Videospiele liebe. Also bin ich bei Indie-Spielen gelandet, die mich bisher sehr, sehr selten enttäuscht haben. Aber hier zeigt sich wieder eine der besten Seiten des Gamings: Jeder findet seine Nische und das, was ihm Spaß macht. :)

    Ich habe den Thread mal oben angeheftet, damit suchende Spieler ihn schneller finden. ;)


    Ich würde übrigens einen Thread für alle Plattformen (unabhängig vom Label) bevorzugen, so wie wir es auch bei der allgemeinen Spielersuche / Freundschaftsanfrage handhaben. Alles andere wäre viel zu unübersichtlich. Falls sich wieder viele Leute melden, könnte man im ersten Beitrag wieder eine Übersicht erstellen. Dann hätte man alles auf einen Blick, anstatt sich durch mehrere Seiten klicken zu müssen.

    Bin gespannt wie sie es umsetzen, ersetzt der Battle Royal Mode den Survival Modus, und der Wastelanders Mode den Adventure Mode? Oder hab ich dann bei Spielstart die Möglichkeit aus 4 Spielmodi auszuwählen??

    Also so wie ich das verstanden habe, sind das einzelne Spiel-Modi. Battle Royal Mode und Survival werden einzeln sein, da Battle Royal ja völlig anders funktioniert wie alle bisherigen Spiel-Modi. Bei Wastelanders hatte ich das eher so verstanden, dass es kein Modus, sondern eine Art Update ist. Neue Main-Quest-Reihe mit NPCs. Denn warum sollte man Adventure und Wastelanders trennen? Das wäre ja Quatsch, da es storybasiert ist und eigentlich das "normale" Fallout 76 bildet.


    Dass nun Battle Royal kommt, na gut. Irgendwie würde das Rezept "Battle Royal" für Fallout 76 nur dann aufgehen, wenn sie den Modus dauerhaft free to play machen. Ich bin ziemlich durch mit Battle Royal Spielen, ich habe viel zu viel Playerunknown's Battlegrounds gespielt in der Vergangenheit. Ich hoffe, Bethesda ist sich bewusst, dass sie sich damit wieder die Hacker- und Cheater-Seuche ins Haus holt ... Apex war ja leider auch schnell unspielbar deswegen und das Problem kaum in den Griff zu bekommen. Aber mir soll es egal sein. ;)


    Ich denke, ich werde Fallout 76 mit dem Wastelanders Update nochmal installieren und dem Spiel eine neue Chance geben. Mal eine Runde reinschauen schadet ja nicht.