Beiträge von Similicious

    Ich habe nicht gemeckert, das mit den Gesichtsanimationen ist mir nur aufgefallen. Und das schon, wie gesagt, damals bei dem Teaser mit Piper. Zumindest kann ich das als "Berufskrankheit" entschuldigen, ich arbeite selbst in einem ähnlichen Bereich und animiere. Da darf man das. :P


    Bei Witcher 3 gab es damals einen kleinen Shitstorm, weil sie kein Motion Capturing für die Gesichter verwendet haben... na ja. Dabei sind die Animationen sehr gelungen. First world problem.

    Aber eines ist mir markant aufgefallen, nämlich die Gesichtsanimation der Person bei 0:46, die dann doch ziemlich... komisch aussah. Zwar ist mir die grundsätzliche Qualität der Grafik relativ schnuppe, aber bei Sachen wie Sound, Animation und Synchronsprechen schaue und höre ich dann doch nochmal genauer hin, da mir diese Aspekte (neben dem Gameplay und der Story natürlich) am wichtigsten sind. Diese Animation, die ich meine ist jetzt nichts, bei der ich sagen würde, dass sie gravierend schlimm ist, die anderen Gesichtsanimationen im Trailer sahen da doch besser aus. Ist mir halt nur beim ersten Mal anschauen sofort aufgefallen :D

    Das mit den Gesichtsanimationen ist mir damals schon in diesem Minitrailerschnipsel mit Piper aufgefallen. Da war der Mund viel zu übertrieben animiert, aber der Rest des Gesichtes (außer Augenblinzeln) überhaupt nicht. Bei den Gesichtsanimationen haben sie wohl gespart. ;)
    Bei einem der Leakes war die Lippensynchronisation einiger NPCs auch extrem asynchron. Aber ich hoffe, dass das nur ein Bug ist und gefixt wird.



    Zum Trailer selbst: Sehr geil! :thumbsup:

    Weil hier ein paar mal "Witcher 3" fiel:
    Die Welt ist gut gefüllt mit Fragezeichen, aber das ist eben immer wieder das selbe. Monsternest, Banditen, versteckter Schatz, Person in Not... gerade auf Skellige habe ich 1/3 davon nicht mehr abgesucht, weil ich einfach keine Lust hatte die kleinen Inseln abzuklappern. Dabei ist Skellige wirklich wunderschön! Aber irgendwann wird es langweilig.


    Eine richtig große Spielwelt effektiv zu füllen, stelle ich mir auch sehr schwierig vor. ?(
    Natürlich könnte man überall einen NPC mit einer typischen "Hol- & Bringquest" hinstellen, das ist aber auch nicht das, was man als Spieler möchte. So etwas hatte man z.B. in DA:I bis zum Erbrechen. Oder Sammelobjekte verstecken. Nicht jeder hat Lust ans Ende der Welt zu latschen, um irgendeinen Schrott als "gefunden" im Questlog markiert zu bekommen. Tolle Questen an jeder Ecke, vielleicht noch mehrteilig? Wann will man das alles schaffen?! Bei Witcher 3 bin ich teilweise kaum hinterher gekommen.



    Ich finde die Map von Fallout 4 völlig in Ordnung. :)
    Wenn man wirklich alles erkunden will, ist man sicherlich eine gute Weile beschäftigt. Das hängt ja auch immer vom eigenen Spielstil ab. Manche rauschen durch, andere gucken in jeden Schrank.

    @Intermor:


    Da ich nicht bei Bethesda arbeite, kann ich auch nicht sagen, was sie sich dabei gedacht haben. :D


    Viel schlimmer ist ja noch die Tatsache, dass die CD-Version des Spieles nur einen Bruchteil enthält und über 20 GB trotzdem über Steam gezogen werden müssen. Bei den Konsolen hingegen ist das Spiel komplett enthalten, klar. Von Seiten Bethesdas wird das ja mit dem Schutz vor Piraterie begründet. Schwachsinn, dafür hätten auch ein paar Dateien gereicht und nicht 4/5 des Spieles. Die Leute, die das Spiel illegal spielen wollen, schaffen das sowieso.



    Aber zum Release:
    Wenn es eher kommen würde, müsste das für alle Plattformen gelten. Nur weil ein paar Leute das Privileg einer Vorabversion ausnutzen und Leakes posten, heißt es ja nicht, dass alle Konsolenspieler bereits daddeln. Die warten genauso auf den 10. wie wir.

    Langsam fällt mir das Warten auch zunehmend schwerer... ich schaue ständig bei Steam rein, ob der Preload nicht doch schon freigeschaltet ist.


    Vorhin habe ich noch ein paar Schnäppchen im GoG-Sale gemacht, bis Montag kriege ich die Zeit schon irgendwie rum. Ich genieße die letzten Tage mit meinem Freund, bevor er mich kaum noch zu sehen bekommt. :D

    Ich spiele immer mit kleinen Waffen. Pistolen bevorzugt, danach Gewehre.


    Mit Energiewaffen bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Natürlich sind sie cool, aber ich kam damit einfach nicht so gut klar wie mit kleinen Waffen. Und große Waffen kann ich ja aufgrund meines fehlenden Y-Chromosoms eh nicht tragen. :P

    Pete Hines hatte gestern schon auf Twitter jemanden geantwortet, dass das Spiel wie angekündigt am 10. erscheint und nicht eher.


    Beim Preload hoffe ich mal, dass es nicht nur 24 Stunden sind. Ansonsten werden wohl die Steamserver brennen, wenn so viele Leute gleichzeitig darauf zugreifen. :whistling:

    Ich habe auch das Gefühl, dass Bethesda auf Nummer Sicher gehen möchte. Bei Skyrim waren die Systemvoraussetzungen bei Release zu niedrig angesetzt, es lief bei vielen Leuten nicht, obwohl es laut Mindestanforderungen laufen müsste. Daraus haben sie wohl gelernt und alles lieber gleich ein bisschen höher angesetzt.

    ich frag mich ob eig alle high sind xD die map ist doch arschgroß, als ich die karte von F3 noch nicht kannte und ich mir jeden stein ansah verbrachte ich ewigeiten damit und diese ist um einiges größer also kopf hoch leute ;)

    Ich glaube, bei mir war es die Aussage mit den 400 Stunden, die die Illusion einer Megawelt in meinem Kopf geschaffen hat. Zumal ja auch immer wieder von Seiten Bethesdas betont wurde, dass die Welt groß, groß, groß sei. :D


    Aber ich bin jetzt nicht enttäuscht oder so. Ich denke, wir können alle sehr viel erleben und erkunden. Am Ende kommt es ja auch nicht auf die m² an, sondern wie gut die Welt den Spieler fesselt. Und da mache ich mir keine Sorgen.

    Dass die Karte wohl nicht "mega groß" ausfällt, stört mich gar nicht.


    So sehr ich z.B. Witcher 3 liebe, wer möchte schon alle Inselchen und Fragezeichen auf Skellige abklappern? Große Welten bringen leider oft große Leere mit sich. Dann lieber etwas kompakter mit vielen Häusern und Winkel zum Entdecken. :)

    Warten wir es erstmal ab.


    Der Leaker aus Spanien hat das mit dem Dialograd anhand einer Quest erklärt:

    Sofern die Informationen stimmen, sind die Dialoge noch kürzer ausgefallen als zuvor. Zurück kann man im Gespräch nicht, d.h. wenn man sich für ein Thema/ eine Option entschieden hat, scheint es keine Möglichkeit zu geben, noch etwas anderes auszuwählen. Damit werden Themen des Gespräches einfach ausgeklammert, man kann nicht mehr darüber reden.


    Aber solange ich es selbst noch nicht gespielt habe, wage ich mir erstmal kein Urteil darüber.
    Ich würde es aber wirklich sehr schade finden, wenn auf den RPG-Teil zugunsten der Shooterei geschi**en wird. :S

    Das Gunplay sieht wirklich extrem cool aus, freu mich darauf. :)


    Einziger Wermutstropfen:
    Was ich bisher über das Dialogsystem gelesen habe, macht mir etwas Sorgen. Ein Dialograd á la Bioware stört mich nicht mal, aber nach den Meinungen, die durchgesickert sind, versuchen sie zwar auf Bioware zu machen, scheitern aber daran. Es sei wohl ein deutlicher Rückschritt zu den Vorgängern. Das finde ich etwas schade. Toller Shooterpart hin oder her, aber es ist immer noch ein RPG... oder zumindest war Fallout mal eines. Mit einfallslosen Questen kann ich leben, dafür war Bethesda noch nie bekannt, doch das Dialogsystem kastrieren?
    Na, ich lasse es auf mich zukommen. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie bisher dargestellt.

    @Oldmichl:
    Das Gefühl hatte ich beim zweiten Schwung Bilderleaks auch. ;)