Beiträge von Jey_Bee

    Na Spitze!
    Nach einem Steamupdate für FO76 von 14,2 GB Spiel gestartet, und prompt die ersten Übersetzungslücken, die durch den Platzhalter LOOKUP FAILED! gefüllt werden.
    Und das sogar bei eigentlich bereits vorhandenen Gegenständen wie Filme für die ProSnap Deluxe-Kamera, oder einfachen Impro-Waffen.
    Auch bei den meisten Spielbrett-Belohnungen fehlen noch die Übersetzungen.

    Mit all den Platzhaltern ist FO76 in Deutsch derzeit quasi nicht spielbar. mech_no:unamused:


    Ps: Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Dann spiel es auf englisch" etc. pp.

    Zitat

    We need a bit more time to implement this

    Na das wird die "Lagacy"-Spieler ja freuen.
    Vielleicht ja eine gute Gelegenheit, sich dennoch langsam von diesen Waffen zu entwöhnen, bevor sie endlich (irgendwann) weggepatcht werden.


    Ich hoffe die Legacy-Besitzer können sich auf öffentlichen Servern beim neuen Raid-Boss von Nukaworld on Tour etwas zurückhalten.

    Hoffen tu ich das natürlich auch, aber das wird wohl ehr Wunschdenken bleiben, da es leider doch noch "zu" viele Spieler gibt, die mit Ihren Super-duper-Don-Geilo-Waffen rumposen müssen, weil sie anderen Spielern einfach nix gönnen. Weder Kills, Loot noch Spaß.

    Schade ists natürlich.
    Aber ich freue mich ohnehin primär auf ein neues Spielbrett, Ammo-Box, sowie auf den weiteren/neuen Boss aka Ultrazit-Titan. Ja sogar sowas banal kleines wie den Schlüsselring finde ich geil. :thumbsup:

    Da ich mal wieder etwas in FO4 herumexperimentiere, bin ich auf der Suche nach einigen Mods, bei denen ich mir nicht sicher bin, wonach ich auf Nexus am besten Suche, oder ob es sowas überhaupt gibt.

    1. Eine MOD, die es (ähnlich wie in FO76) ermöglicht, alle nahe Leichen zu durchsuchen bzw. looten.


    2. Eine MOD, die den Level der Gegner (Anvisieren/VATS), noch besser die Lebenspunkte (Beim Gegner) in Zahlen anzeigt.
    Edit: Level sowie Resistenzen der Gegner werden mit dem Skill "Aufmerksamkeit" aktiviert.


    3. Auch eine MOD die den eingehenden Schaden (aufsteigende Zahl) beim Gegner (Wie in Fo76) würde ich begrüßen.

    Sieht ETS 2 und ATS wirklich so gut aus oder ist die Grafik gemoddet?

    Keine Mods. Jedenfalls keine, die die Grafik, Map oder Screenshots beeinflusst haben.
    Es handelt sich bei den Screenshots wirklich um die Spielgrafik.
    Lediglich das SpaceX Gelände in Texas benötigt das gleichnamige Texas-DLC.

    Ps: Seit 2016 sind einige Map-DLCs sowohl für ETS2 als auch ATS hinzugekommen, und kann ggf. erst einmal etwas Kostspielig werden, wenn man alle haben möchte.
    Auch gibt es mittlerweile einen eigenen internen "Konvoy"-Modus aka Multiplayer für bis zu 8 Spieler. (Incl. Verkehr)

    Wenn mal mal nach einer Pause wieder ETS2 und ATS (Euro Truck Simulator 2 & American Truck Simulator) spielt, entdeckt man (Besonders nach Updates und/oder DLCs) Interessante Orte.


    ETS2: In einem Dorf nahe Graz in Österreich über eine versteckte Route zu erreichen:




    Kenner haben es natürlich gleich erkannt:


    ATS: Nahe Brownsville am südlichsten Ende von Texas USA:
    Quasi gleich 2 "Eastereggs" in einem:



    Auch hier bleiben keine Zweifel offen:

    Was haltet Ihr von "Eastereggs"?

    Uff ist schon ewig her, das ich NV gespielt habe.

    1. Ging das überhaupt? (Habs Vergessen)
    2. Ich glaube dazu brauchtest Du 2 Identische Waffen. Nach dem Motto: Aus 2 macht 1.
    3. In FO 3 und NV gabs so gesehen keine Eigene Betten. Man konnte aber im Laufe des Spiels Zimmer, Apartments etc. Mieten. Schlafen konntest Du prinzipiell in jedem Bett, das nicht einem NPS gehörte.
    4. Ich glaube Karma hatte keine wirklich relevante Auswirkung auf irgendwas. Ich glaube einige Begleiter reagierten auf schlechtes Karma negativ.
    5. Sie halten 1 Minute. Man konnte die Zeit aber irgendwie auf 3 Minuten verlängern.
    6. Suchen und Erfahrung. Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht mehr.

    Wenn ich von 0815-Sachen rede, meine ich auch solche.
    Was macht ein (normales) Stimpak 1000+ KK wert? Oder eine Rache der Foundation 10.000+?
    Oder Aufbereitetes Wasser für 50+ KK... hallo WASSER?
    Da hat mal einer über ein Dutzend (Es waren 15 oder so) große Aufbereiter stehen.
    Ja klar, solche banalen Dinge können in den ersten 10 Level noch knapp sein, da sind dann aber auch KK ebenso knapp.

    Wie gesagt verkaufen um "reich" zu werden, lohnt sich nicht bei dem Limit.
    Ich zB. verkaufe Krempel weil ich Ihn los werden will/muss, um Platz im Stash zu bekommen, und viele Dinge zu schade zum "wegwerfen" sind. (Innerer Monk und so)
    Dann verramsche ich eine eben solche Waffe, die ich quasi bei jedem Räumungsbescheid bekomme, für meist weniger als die hälfte des (Ingame) Basiswertes.

    Wie gesagt, das KK-Limit ist lächerlich albern. Genau wie die NPC-Händler mit Ihren popeligen 1400 KK/Tag, die auch noch mit ausnahmslos allen Händlern geteilt werden. Das beim Kaufen, dann auch nur ein Bruchteil davon, in der Kasse des Händlers zurückfließt, macht nicht einmal ein Tausch-Handel möglich.

    All die "üblichen" Dinge, für die man in den vorherigen Fallout-Teilen teilweise gespielt haben (Sammeltrieb) haben in FO76 keine Grundlage. Im Gegenteil, durch die vielen Limitierungen verbringt man erschreckend viel Zeit mit Aussortieren, und KRAMPFHAFTEN Platz schaffen.
    Um so Dankbarer bin ich über diese winzigen Entgegenkommen bei der Verwertungskiste und zukünftigen Munitionskiste.
    Die wenigstens etwas in die "richtige" Richtung gehen... wenn auch nur für !ST-Spieler.

    Wir streiten hier nicht oder?

    Nein, wir halten das Forum am Leben. :D:pardon:


    Bzw wird Ingame für vernünftige KK gehandelt.

    Das ist ohnehin wieder ein ganz ganz anderes Thema. Die Definition "vernünftiger" Preis ist sehr... SEHR... relativ, und hat in dem "Handelssystem" von FO76 gar keine Möglichkeiten. Das verhindert schon der Umstand, das bei 40.000 KK Schluss ist.
    Wie oft sehe ich Spieler, die 0815 Dinge für horrende Preise im 5 Stelligen Bereich im Verkauf haben. ("Warenwert" lag bei einem mal hochgerechnet bei ca. 1 Millionen Kronkorken.)
    Lass ne Gruppe mal wirklich 6-7 10.000er Artikel kaufen verpuffen die Kronkorken schnell.
    Handel zwecks "Bereicherung" ist quasi unmöglich.
    Auch hier ein Denkfehler seitens Bethesda den max. Verkaufswert mit dem max. "Vermögen" gleichzusetzen. :dash:


    Schwarzmärkte sind auch nix seltsames

    Naja Schwarzmarkt ist so gesehen ja auch nicht korrekt.
    Generell sieht es kein Entwickler gerne, wenn deren Ingame-Kontent privat oder auf Plattformen für Echtgeld gehandelt werden. (Stichwort: Goldfarmen, das noch wieder ganz andere Folgen hat)

    So oder so ist es immer ein sehr leichtes die negativen Dinge breitzutreten. (Ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei)
    Ich bin der festen Überzeugung, das sich nach dem "bösen" Lagacy/Dupe/Hack Kastrierungspatch gar nicht so viel ändern wird. Es gibt auch in der aktuellen Waffengenerierung (Attribute) genug Variationen, um die üblichen Bosse noch immer effektiv zu besiegen. Dann dauerts eben Statt 2-4 min eben 5-10. Bosse sollen ja auch Bosse und was "besonders schweres" sein.
    So kommt mir der Ultrazit-Titan auf dem PTS im Vergleich zur Queen oder Earl sogar fast schon "schwächlich" vor.

    Man darf also gespannt sein, wie sich all die Änderungen/Neuerungen auf das praktische Spielerlebnis auswirken.
    Wie sagte Omi immer: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

    Bei der ganzen Geschichte vergisst Du aber eine winzige Kleinigkeit, den Du im Ansatz aber schon erwähnt hast.
    ÖFFENTLICH. Das heißt, das man nun einmal naturgemäß mit anderen fremden Spielern zusammen auf einem Server spielt.
    Du hast jetzt im Grunde, das "Nerd-Scenario" von sogenannten Hardcore-Spielern beschrieben.
    Grinden in möglichst kurzer Zeit. Ich kann und will nicht beurteilen, ob und wie weit so ein Spielverhalten seitens der Entwickler vorgesehen ist/war. Die Umstand, das für die Raketenstarts "eigentlich" Code-Sequenzen gesammelt und enträtselt werden sollten lässt ehr auf ein eben nicht so ... exzessives ... Spielscenario schließen.
    Dahingehend hat sie Bethesda mit den wöchentlich wechselnden festen Codes selbst ins Bein geschossen.

    Ich kann auch nicht objektiv beurteilen, ob so eine Spielweise wirklich die Regel ist... es gibt immer und in jedem Spiel besonders Ehrgeizige Spieler, die alle Möglichkeiten für ein ... extremes ... Spielerlebnis ausschöpfen etc.
    Das von Dir angesprochende was mach man jenseits der LVL1000... tja was macht man mit Spielen, die ein definiertes Ende haben? Nochmal spielen? Anders spielen? Andere Wege und Entscheidungen treffen... etc. pp.
    Was hat man mit FO4 gemacht, wenn man "alles" Erreicht hat? Klar, da gabs Mods mit neuem Kontent.

    Was mache ich, wenn es wirklich kaum noch was zu tun gibt in FO76? Indirekt bin ich schon jetzt (Knapp LVL 300) an dem Punkt, wo ich hauptsächlich fehlende Challenges abarbeite, oder "Sammlungen" komplettiere?
    Unterm Strich freue ich mich auf die nächste Seasson und all die kleinen Neuerungen und Spielbrett.
    Wenn ich lange Weile habe, baue ich mir ein neues Camp, wo meiner Kreativität durch die vielen Limitierungen auch eingeschränkt wird. (Stichwort Bau-Limit)

    Es hat schon seinen Grund, warum heutige Spiele Unterschiedliche Spielweise ermöglichen, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Dabei sind es die "Profis", die sich meist als erste langweilen, und die "Noobs" die schnell gefrustet sind. Und hier ist es schwer einen Spagat beide Extreme zu bedienen.
    Aber wie mit der Intelligenz (Blöder Vergleich) ist es für die Pros einfacher sich an den Durchschnitt anzupassen, als für die "Noobs".

    Worauf ich schlussendlich hinaus will... Auf öffentliche Server sollten möglichst alle gleichermaßen Spaß haben... und (Auch meiner Erfahrung nach) Sind es die Pros, die den "Noobs" und auch Durchschnitt und damit der "Mehrheit" leicht den Spaß verderben können. (Nicht müssen)

    Selbstverständlich kann man von keinem Spieler verlangen sich absichtlich bzw. freiwillig einzuschränken. Man kann aber für etwas mehr Chancengleichheit durch die Spielmechanik sorgen. Und genau das ist der Knackpunkt.
    Andere Entwickler würden das ganze LVL-Instanzieren, so das Low und Hi Level evtl. gar nicht aktiv zusammenspielen könnten. Oder die EXP der Kills balancieren. Es gibt viele Wege.

    Bethesda hat sich nun für (sehr viele) Grenzen in der Spielmechanik entschieden. die sogenannten "Legacys" waren wohl unausbalanciert, und wurden entsprechend gepatcht. Dann kamen die Dupes und "Hacks" und haben einen "Schwarzmarkt" geschaffen, was auch nicht im Sinne des Entwicklers ist/war (Sowas mag kein Entwickler)
    Also wird eine Routine geschaffen, die die "natürliche" (aktuelle) Generierung genauer prüft, und alles was aktuell nicht vorgesehen ist, eben sanktioniert.

    Es gäbe sicherlich Entwickler, die da noch viel rabiater vorgehen würden. (Stichwort: Ban)
    Und den Entwicklern kann und muss es dabei unterm Strich egal sein, ob und wieviel ein Spieler für seine Dupe oder Hack Kniffte ausgegeben hat.

    Und noch etwas muss man sich leider immer vor Augen halten, was die meisten Spieler gerne mal vergessen.
    Nur weil wir ein Spiel für Geld erwerben, gehört es uns nicht!
    Entwickler räumen uns lediglich ein Nutzungsrecht Ihrer Spiele mit Ihren Bedingungen ein.
    Der Spieler hat keinerlei, null, nix Ansprüche.
    Das ist oft ein Ärgernis. Von verbugten bis unspielbaren Releases, bis hin zu "plötzlichen" Serverabschaltungen und somit toten Spielen.

    Es ist und bleibt verdammt nochmal nur ein SPIEL! Dir gefällt es evtl. nicht mehr... ja Pech, dann ist es eben so.
    Versuch es positiv zu sehen, wie viele Stunden (Monate/Jahre?) es Dir Spaß und Unterhaltung bot. :thumbup: