Beiträge von Jey_Bee

    und es gibt Fluxe

    Das ist eben paradoxer Weise, was keiner aus unserem Team 2-4 Spieler verifizieren konnte. 2 Von uns (mich eingeschlossen) sind LVL 327, und haben vom Ultrazit-Titanen noch kein einziges Flux bekommen. Im Gegensatz zu Earl oder BB-Königin. Letztere gibt uns die meisten Fluxe.

    An dieser stelle wären Erfahrungen von anderen FO76-Spielern mal interessant.


    Es wurde für diesen Patch doch gar kein 4-Sterne-Feature angekündigt.

    Hmm keine Ahnung, wieso sich das so in mein Kopf gebrannt hat. Wurde nicht auch hier mal ausgiebig drüber diskutiert? Egal, dann habe ich da wohl Phantom-Erinnerung. Ich werde Alt. :D

    In einer Earl-Instanz können 8 spieler sein.

    man kann versuchen unten links eine der Instanzen zu joinen oder einem Spieler nachzujoinen..

    Was aber nur selten funktioniert..

    Ich habe schon sowas vermutet, das die Instanzen Spieler begrenzt sind.
    Aber ätzend ist und bleibt es dennoch. eben weil ja der Sinn eines Teams das zusammenspielen ist.
    Das mit der Möglichkeit sich die Instanz "auszusuchen" ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde aber bei Gelegenheit mal drauf achten.

    Aber ich glaube man kann sich einig sein, das Nukaworld on Tour unterm Strich extrem Überbewertet wird, und den anfänglichen "Hype" NULL gerecht wird.
    Momentan akzeptiere ich das in der Kategorie: Es ist neu, und wird erstmal ein paar Wochen ausgereizt, solange Challenges und Spielbrett es "erfordern".

    Auch ich würde mich freuen, wenn es mal neuen Story-Kontent gäbe. Und vielleicht auch etwas umfangreicher als the Pit.

    Hier zeigt sich einmal mehr die Vorteile von einem Singleplayer FO4, wo wenigstens seitens MODs viel geboten wird.

    Was auch auffällt, keiner macht mehr Pit.... :/

    Das Stimmt.
    Naja, the Pit machen wir mittlerweile auch zu zweit. Aber meist auch nur, wenn es "zu langweilig" auf dem Server wird.

    Der Extrem-Farmer/Grinder bin ich dann ja nicht.

    Was Earl angeht stimme ich dir ebenfalls zu. Ich empfinde Ihn ehr als stressig. vor allem dieses nervige vor "Angst" weglaufen, und zugegeben auch meine enorme Orientierungslosigkeit in dunklen Bereichen.

    Erschwerend kommt hinzu, das uns aufgefallen ist, das man vor allem innerhalb eines Teams durchaus mal in unterschiedlichen Earl Instanzen landen kann.
    Dann Denkt man sich geil 9 Leute sind schon da. Wir nehmen beide Teil und einer landet dann in einer anderen Instanz mit 1-2 Spielern. Das ist SO extrem frustrierend und leider KEINE Seltenheit mehr, das ich für meinen Teil Earl mittlerweile kategorisch meide.

    Etwas ähnliches ist uns auch beim Nukaworld Event "Meistgesucht" aufgefallen. oft (meist wenn man nicht zu den ersten gehört) ist eine direkte Teilnahme (Über die Weltkarte) nicht möglich (Sprich man wird nicht hingeportet).
    Dann hilft nur der Umweg sich direkt zu Nukaworld zu porten, und die 3 Meter zum Event zu laufen.

    Zur Nuka-Cola-Zuckerwattenmaschine:
    Ja das Teil brauch Strom, aber NICHT AKTIV per Kabel, sondern wie schon bereits erwähnt, PASSIV über einen nahen "Stromanschluss" wie Energiepylon, Boden/Wand/Decken-Stromleitung.
    Also werden sie genauso PASSIV mit Strom versorgt wie Lampen, Fernseher, Radios etc.
    Das hat nichts mit einem "Problem" wie bereits in FO4 zu tun.


    Nukaworld is langweilig...

    Wieder nur Grind-Events...

    Keine Storry... ||

    Das finde ich auch sehr schade. Die begeisterung über die neuen 3 Event, Boss und Spielautomaten hielt gerade mal wenige Stunden an, bis man alles kennengelernt, verstanden und abgearbeitet hat.
    Nun empfinde ich Nukaworld on Tour ehr als Lästig und "Fluch".

    Einerseits, wird man dort immer mit den gleichen Legendären Waffen zugemüllt.. ich kann den "Prügelklatscher" zb. echt nicht mehr sehen, und hab sie auch schon "weggeworfen", weil man davon einfach ZU viele bekommt und sie auch noch ätzend schwer sind.

    Des weiteren werden derzeit gefühlt 95% aller Atombomben nur noch in Ash-Heap geworfen.
    SO toll ist der Ultrazit-Titan nun wirklich nicht. Man hat Ihn nach drölfzig mal legen einfach satt.
    Ich bin und bleibe ein Brandbestien-Königen Fan, da mir der/die Boss/in einfach viel mehr bringt.

    Auch die Einschlagzone in Ash Heap gibt kaum nützliche Zeug her, da es da quasi kaum Flora gibt.
    Ausrufezeichen-Events fallen geschätzt auch zu locker 50% auf Nukaworld, so das ergiebige Event wie Schwarzbrennersause, Strahlenschlägerei, Räumungsbescheid ebenfalls sehr selten sind.

    Und von den angekündigten 4-Stern Waffen habe ich noch absolut gar nichts gesehen.

    Was wirklich positiv übrig bleibt, ist die 1ST-Munitionslagerkiste, der "Neu"-Reiter im Pipboy und Handelsmenü, sowie der Schlüsselring.

    Ok, das erklärt vielleicht ein paar sehr wenige Stellen (Eine war unter einem Stück Straße/Highway, und eine Andere in einer Ruinen-Häuserzeile siehe Screenshots), unter der Erde also im Nichts zu bauen.
    Nicht aber die vielen anderen... ich nenne es mal Anomalien.

    Und das mit dem Bahnhof verstehe ich nicht. 2 besagte Stationen habe ich ja benannt.
    Und ich habe es intensiv versucht und keine Stelle gefunden, meinen Baubereich so nah an die Bahnhöfe zu bekommen, das ich da auch nur 1 Fundament nah genug ans Gleis zu bauen, das es wie ein zusätzlicher Bahnsteig aussehen könnte.

    Von der "Kunst" (subjektiv) über das Baulimit hinaus zu bauen, und/oder so präzise Winkel oder ineinander zu bauen mal abgesehen.

    Mein innerer Monk ist momentan wider am schreien.
    Thema heute: "Illegale" Bauplatze.

    Und ich meine die Frage (aus purer Neugier) ernst... wie schaffen es die Leute Camps direkt an die Bahnhöfe zu bauen, oder wie bei meiner jüngsten Sichtung, knapp hinter dem Vault 76 Eingang (Keine 15 m über/hinter dem Tor auf dem Hügel)?

    Ich wollte einst selbst mal direkt an einem Bahnhof (sowohl Whitespring als auch Stutton) bauen, und kam mit dem Bauradiuskreis bestenfalls auf 5-10 Meter ans gleis des Bahnhofs heran. Aber so nah wie (doch viele) andere eben nicht.
    Und rund um Vault 76 ist komplette Bauverbotszone.

    Auch entdecke ich immer häufiger Camps bei denen (subjektiv) deutlich mehr gebaut ist als es das Baulimit zulassen dürfte.
    Ja Licht, Nutzgegenstände und Geschütze verbrauchen deutlich mehr Baulimit als Wände, Deko etc. aber mit rechten Dingen kann das nicht immer alles zugehen.

    In Fallout 4 konnte man viel mit der Konsole tricksen und auch gab es da mindestens 3 Wege das Baulimit zu erweitern. (Kenn ich alle)
    Nur in FO76 sollte das doch "eigentlich" nicht (so ohne weiteres) möglich sein.

    Auch solche Gebilde finde ich immer wieder hochinteressant, und ich frage mich, wie man so präzise in exakten Winkeln und vor allem ineinander (Die Böden und "Dächer") bauen kann.


    Noch interessanter sind Camps, die UNTER der Oberfläche im "Nichts" gebaut wurden.
    Lange bevor es den Freie Kamera Modus gab, mit dem man auch nicht durch den Weltboden kommt.

    Rein in das Kamp kam man über den Symptomaten, dessen "Dach" etwas aus dem Boden ragte, und beim Verlassen unter der Oberfläche mit voll ausgebautem Camp landete. Verlassen wurde das dann über eine Treppe die durch den Boden wieder nach oben führte.


    Das hier natürlich Tricks und Glitches verwendet werden ist offensichtlich. Aber WIE?
    Wie schon erwähnt, in FO4 ist es dank MODs, Konfigs, Konsole und Einlagerntricks etc. alles kein Problem.

    Kann sein, dass man eine Mindestmenge Schaden machen muss

    Okeeee. Also geschätzt würde ich sagen, mache ich beim Titan sogar mehr schaden als bei der Queen, und bei der bekomme ich immer stabile Fluxe. Und ich habe wirklich nicht den Eindruck, das der Titan stärker ist als die Queen.
    Aber dazu fehlen mir persönlich komplett direkte Vergleichswerte. Mal sehen wie es nachher aussieht.

    Ach ja, noch was ist mir aufgefallen. Bei einigen legendären Waffen und Rüstungen, sind die Präfixe nicht (mehr?) in eckigen Klammern. Das scheint wohl hauptsächlich die Präfixe "Des Guhltöters" und "Chamäleon" zu betreffen.
    Statt wie gewohnt [Des Guhltöters] WaffeX , steht dann da nur Des Guhltöters WaffeX .
    Ist etwas verwirrend in der Standart-Sortierung.

    Apropos Raidboss ... der ist echt ganz nett: es gibt Reparaturkits und Fluxe,

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben den heute 4 oder 5 mal weggekloppt und kein einziges Flux bekommen.

    Der Mechanismus der Hack- und Legacywaffen automatisch erkennt wurde nicht mit ausgeliefert, da er wohl immer noch ungewollte Nebeneffekte verursacht.

    So siehts aus.
    Apropos Hackwaffen... was meint Ihr ist DAS für eine Waffe? 8|

    Spoileralarm: Es war nicht das wonach es aussah. :thumbdown:


    In den letzten ca. 15 Stunden Spielzeit mussten wir auch feststellen, das der Symptomat derzeit scheinbar so verbugt ist, das er nicht mehr verlassen werden kann.
    Man ist gezwungen den Server einmal zu verlassen und wieder zu betreten.
    Dies haben wir in unterschiedlichen Kombinationen reproduzieren können.

    nur die Rundeneinblendungen vom Glücksrad-Event sahen komisch aus.

    Das haben wir auch festgestellt. Sowas wie "#stw completed" oder so nach jeder Runde.
    Auch sind die NPCs/Ansagen etc. noch nicht in allen Sprachen (zb. Deutsch) vertont.

    Kopfschmerzen hatte mir der neue Freie-Kamera beim bauen bereitet, da mir einfach nicht erschließen wollte, wie dieser aktiviert wird.
    Das man diese Funktion erst in den Einstellungen->Spiel aktivieren muss, wird einem auch nicht gesagt.
    Ist dieser aber aktiviert, hat man viel mehr Freiheiten/Möglichkeiten beim bauen.
    Man muss nur aufpassen, das man sich nicht buchstäblich selbst im Weg steht. ^^

    Die Munikiste hat mir mit einem Schlag 300 Pfund Gewicht im Stash eingespart.
    Hat aber evtl. den Nachteil, das zukünftig weniger Munition bei den Spielern zum Verkauf steht.

    Der Schlüsselring räumt im Diverse-Register mächtig auf. Wünschte mir sowas noch um Notiz-Register.

    Auch das NEU-Register an den Werkbänken etc. ist eine hilfreiche Sache, da man so beim schnellen Verwerten nicht mehr versehentlich ausgerüstete Gegenstände ins Nirvana befördert. (Ja ist mir schon 2x passiert.)

    Aufgefallen ist mir auch, wie die beiden "Hau-Den-Lukas" Automaten in Dauerbenutzung waren, weil die ersten da natürlich die Nuka-Cade-Marken (jedes mal 150) farmen.

    Gespannt bin ich ob, wo und wie man an den 4. Stern für welche Waffen kommt!?

    Heißt das ich kann das Jetpack auch in den Helm installieren und so einen anderen Torso-Mod nutzen?

    Das wäre wirklich extrem.... seltsam... um es mal deeskalierend zu formulieren.


    Kann ja dann mal Bescheid geben, ob es bei mir auch so ist.

    Das würde mich tatsächlich interessieren. Erst dachte ich, das ich versehentlich den PTS gestartet habe, was aber ja nicht sein konnte, da ich als erstes im Atom-Shop war, um die 1ST Munitionskiste und "Piratenschiff" gesichert habe.

    EDIT!
    Es lag ein meinem Spiel bzw. an der MOD: Item Value Price Tags for all Plans Apparel and Scrap (GER)
    Diese hat die Strings verändert, und ist logischerweise nicht mehr kompatibel zum aktuellen Update.