Beiträge von Jey_Bee

    Versuch mal mit folgenden Einstellungen zu "experimentieren" (ggf. zu reduzieren):
    - Verdeckung
    - Umgebungsverdeckung
    - Beleuchtungsqualität
    - Schattenqualität


    Wie gesagt es ist schwer zu sagen woran es Explizit liegt.
    Leider hilft wirklich nur testen.


    Ps: Schärfentiefe kannst Du ruhig senken, da der optische Effekt minimal ist, die Leistung aber Spürbar ist.

    In der Werkbank sammelt man hauptsächlich den "Schrott". Deswegen gibts auch eine entsprechende Taste, um den ganzen Schrott mit einem Klick einzulagern.
    Da man aber Werkbänke verschiedener Siedlungen unter bestimmten Voraussetzungen teilen kann, könnte es durchaus nützlich sein, dort auch Rüstungen/Waffen etc. zu lagern.


    Alles andere kannst/musst Du eben selbst in Kisten, Schränken, etc. einlagern/sortieren.
    Dazu kannst Du in jeder Siedlung eine/deine Unterkunft beliebig einrichten. (Siedlungsbau)
    Die eingelagerten Dinge verschwinden auch nicht.


    Begleiter können NICHT sterben, wohl aber Kampfunfähig werden. (Ohnmächtig)
    Nach einem Kampf rappeln sie sich dann aber wieder selbst auf.


    Ps: Das "eingelagerte" Gegenstände in FO 3 & NV verschwunden sind, ist mir "eigentlich" neu. (In Spieler-Häuser 100% nicht)

    Das wusste ich gar nicht o_OWar das in 3 und New Vegas auch schon?

    Ja das gabs auch schon in FO 3+NV. ;)


    Und ein paar Beiträge weiter oben:

    Dann gibt es noch bestimme Zeichen, die entweder ein Wort löschen oder die Chancen auffüllen: <>, (), []


    EInfach mit der Maus drüber fahren und die Zeile wird markiert.
    Keine Markierung = keine gültige Zeichenkombination.

    Einfach mal ausprobieren. (Schnellspeichern nicht vergessen)

    1. Welches Betriebssystem benutzt Du?
    2. Hast Du genug Platz auf der Primären/Boot Festplatte? (In der Regel c:)
    3. Generell könnten genaue Informationen über Dein PC helfen, um weitere Lösungsansätze zu liefern.

    Die Ingame-Tastenbelegungs-Möglichkeiten sind der hinterletzte Schrott!
    Da sich zb. Baumenü-Steuerung NICHT ändern lassen.


    Das musste ich schmerzlich feststellen, da ich gewöhnlich mit Cursor-Tasten spiele. (Die aber auch fürs Baumenü belegt sind)
    Somit konnte ich mich nur Bewegen ODER Bauen.


    Der Kompromiss war nun, das ich mich ans WASD gewöhnt habe. :/
    Dennoch passiert es mir oft, das ich die Tasten nicht immer "blind" wiederfinde, und mich ab und an verdrücke.

    Dazu wären Deine Grafik-Optionen in Fallout4 und ggf. Informationen zu Grafikkarte interessant.
    Ohne diese ist es schwer, dazu etwas zu sagen.
    Pauschal würde ich auf zu geringe Schattenqualität tippen.

    Finde es generell "blöd", das man nicht einsehen kann, welche Werte die Rüstungen für Hunde haben. :(
    Das macht eine "Sinnvolle" Ausrüstung praktisch unmöglich, und scheint somit primär nur der Optik zu dienen. :thumbdown:

    So 100% hab ich das auch noch nicht durchschaut.
    Primär geht es beim schleichen darum, das sie einen nicht so schnell "bemerken", solange man nicht im Sichtfeld ist.
    Schleichen = Leise
    Das beobachtet man am besten in Gebäuden/Nebenräumen... wo die Gegner "glauben" was gehört zu haben (Wenn man Ihren Gesprächen lauscht).
    Beim Snipern, ist es auch mit Schalldämpfer ratsam, maximale Distanz zu halten, und irgendwie nach jeden Schuss kurz in Deckung zu gehen.
    Nachts funktioniert das auch ohne Schalldämpfer sehr gut.


    Viel mehr kann ich dazu leider auch "noch" nicht sagen.

    Weiß mittlerweile jemand welchen Nutzen die Tränke und die Plünderstation haben?

    Theoretisch sollten die Plünderstationen "Schrott" generieren, wenn ich das richtig verstanden habe!?
    Wirklich beobachten konnte ich aber noch nichts. (Wer hat schon seinen genauen Schrottbestand im Auge?)
    Mindestens aber muss man Ihnen einen Einwohner zuweisen.

    Genau DAS ist/war ja das Problem, kaputte Teile konnten nicht an die PA ausgerüstet/angebracht werden.
    Ich vermute aber, das mein einziger Fehler darin lag, das ich immer manuell aus der PA gestiegen bin, statt mich durch den PA-Station aussteigen "zu lassen". (Siehe dazu meine Vorgehensweise.)


    @Jenny
    E ist auf dem PC = Benutzen. ;)
    Die restliche Belegung sollte Dir in den Menüs angezeigt werden

    Nur eine kleine Anmerkung.
    Die Microsoft-Konsole heißt Xbox-ONE, nicht 1!! ;)
    Da man damit die klassische erste Xbox meinen könnte.
    1. Xbox
    2. Xbox-360
    3. Xbox-One


    Ps: Ich selbst spiele "selbstverständlich" auf PC! :D (Hab nur eine alte PS2-Konsole)

    Hää!? Jetzt hats auf einmal funktioniert! 8|
    Meine Vorgehensweise:
    1. Schrott-Arm ins Inventar geholt.
    2. PA Aktiviert (eingestiegen/angezogen wie auch immer)
    3. PA-Station mit E (ausgegraut) angeklicht, wodurch ich "ausgestiegen" bin.
    4. PA-Station erneut mit E angeklickt, und siehe da auf einmal war der kaputte Arm gelistet! 8|


    Bei mein bisherigen Versuchen fehlte der Kaputte Arm immer.
    Allerdings hatte ich es immer OHNE Punkt 2+3 versucht. :/