Beiträge von Jey_Bee

    Rüstungen (Hunderüstungen, Halsbänder, Maulkörbe etc.) und "Kleidung" (Halstuch, Brillen etc.), kann man Ihm anlegen.
    Leider bekommt man keine Rüstungswerte (Immer 0) für diese Dinge (Zwecks vergleich) angezeigt, und scheinen so hauptsächlich optischer Natur zus ein.
    Ob es wirklich so ist, ist noch weitgehens unbekannt.


    Leider hab ich auch nie drauf geachtet, wie viel Dogmeat oder andere Begleiter tragen können. lässt sich aber relativ leicht rausfinden.
    Einfach mal zb. nur mit Klamotten vollpacken... und zusammenrechnen.


    Dogmeat = 150 Pfund! (Auf die schnelle getestet)


    Ps: Den Hund möchte ich mal sehen, der mal eben 75 KG für mich schleppen kann. Allerdings würde ich auch gerne mal den MEnschen sehen, der ca. 165 KG (Mein Char hat aktuell 330 Pfund) schleppt! ;)

    Ich habe mir auch noch nicht viele Gedanken über die Mapgröße von Fallout 4 gemacht, ausser das ich natürlich schon früh das Gefühl hatte, das sie deutlich kleiner als in FO3 zu sein scheint. (Ist das denn überhaupt nachgewiesen, bzw. explizit vermessen worden?)
    Denn nur weil jemand die Zeit zum durchwanden der jeweiligen Map stoppt, ist es kein sicheres Indiz für die Größe der Map.


    Generell würde ich das auch nicht schlimm finden. Da es mir ehr auf das Spielgefühl an sich ankommt.
    größer ist nicht immer "besser", und weniger ist mitunter mehr.


    Was ich schon jetzt sagen kann, das der Wiedererkennungswert in FO3 (Washingtion DC) und NV (Nevada/LAsVegas/Hoover Staudamm etc.) deutlich höher war, da man diese Orte auch als "Ausländer/Europäer/Deutscher" ehr/besser kennt.


    Alles in allem finde habe ich aber eigentlich an der Map von FO4 bis jetzt nichts auszusetzen, außer das ich teils die etwas teilweise schrägen "neutralen" Fraktionen und Siedlungen aus FO3 vermisse (Kannibalen oder "Vampiere"), die in FO4 ja durch "eigene" Siedlungen gewichen sind.

    Ps: Kinder gibt es sogar einige. ;)


    Nein ich veräppel Dich 100%ig NICHT


    1. Die Leitungen musst Du im Baumenü verlegen.
    2. Schau einfach auf die Optionen in der Fußzeile des Baumenüs! Dort steht es sogar, sobald Du eine Leitung verlegen kannst.


    Hier ein Screenschot:

    1. Roter Pfeil = Cursor
    2. Roter Pfeil = Tasten-Option

    Bei der ganzen Diskussion wird ein kleiner Faktor vergessen.
    Die (Post)Apokalypse spielt in einer Welt, wie man sich die Zukunft in den 50ern VORGESTELLT hat.
    Und die Vorstellungen (Sience Fiction) damals, waren weit von der Realität und Wissenschaft entfernt.


    Ergo: Fallout soll nicht Realistisch sein, sondern Fantasie!


    So ging man damals wirklich davon aus, das starke Radioaktivität zu Mutationen führt, die vieles einfach abnorm vergrößert, zwei Köpfe hat, oder groteske Kreaturen (Stichwort Herold) hervor bringt etc. pp. Das ist aus heutigen Erkenntnissen natürlich auch vollkommener Quatsch.


    Deswegen sollten wir das Thema "Realität" bei Fallout besser außen vor lassen. ;)

    Auf dem PC: Generator anschauen "Leertaste" drücken, Verbraucher anschauen und nochmals "Leertaste" drücken.
    Evtl. hilft es in ein Bau-Untermenü zurückzugehen.


    Wichtig ist dabei, das zwischen Generator und Verbraucher kein Hindernis ist.
    Auf ähnliche Weise werden auch Kabel zwischen Vertreilern (Masten etc.) Verlegt.

    Weitere Begleiter Fundorte:


    Für ergänzende Hinweise (Zb. der ??? Informationen) bitte PN an mich.

    Die Frage ist ehr, was die Brahmins nützen, wenn man sie nicht züchten kann?
    Der Futtertrog soll dafür sorgen, das die Brahmins eben genau bei selbigen bleiben. (damit sie nicht ständig weg/umher laufen.)

    Um es noch technischer zu machen...
    Mehr als 24-30 Bilder/Sekunde kann unser Auge eh nicht Wahrnehmen.
    Der Grund, warum wir dennoch einen Unterschied zwischen 30, 60 und mehr FPS wahrnehmen, liegt daran, das sich die Bilder von Frame zu Frame "plötzlich" verändern, was gegen die Natur unseres Sehvermögens ist.


    Weiterhin haben die Bildwiederholraten von Grafikkarten den technischen Nachteil, das sie nicht immer "gleichmäßig" sind.
    Denn 60 FPS, sagt nur, das 60 Bilder pro (in einer einzigen) Sekunde ausgegeben werden... nicht aber wie gleichmäßig.
    Werden also zb. die ersten 50 Bilder in der ersten halben Sekunde ausgegeben, bleiben für die restliche halbe Sekunde nur noch 10 Bilder... was technisch als ruckeln wahrgenommen werden könnte, da zwar rechnerisch alle 60 Bilder in einer Sekunde ausgegeben wurden, man effektiv aber nur 20 Bilder pro Sekunde hat/hatte.


    Das wird ohne "Framelimiter" unter Umständen sogar so auffällig, das es selbst bei 80-120 FPS zu starken schwankungen (Je nach Rechenaufwand der 3D-Scene zb.) kommen kann, und ggf. Ruckler auf Grund der Schwankungen entstehen können.


    Der Monitor dagegen baut mit 60 Hz die 60 Bilder pro Sekunde konstant gleichmäßig auf.
    Technisch gesehen dürfte es also bei 60 FPS NIE ruckeln, wenn der Monitor nur 60 Hz wieder gibt.


    Und genau hier kommt der V-Sync zum Einsatz.
    1. Wird damit verhindert, das es zum bekannten Tearing kommt.
    2. Werden die Grakas leistungstechnisch (Wenn sie mehr könnten) entlastet, was einer gleich bleibenden Bildausgabe zugute kommt.


    Fazit: Weniger ist manchmal mehr! ;)


    PS: Und damit ist auch der Grund erklärt, warum bei Monitoren Ihre Bildwiederholrate in Hertz und nicht FPS angegeben werden.
    Denn Hertz (Hz) beschreibt eine konstante gleichmäßige "feste Frequenz".
    Die Bildwiederholrate der Grafikkarten schwankt je nach Rechenleistung/Aufwand des Bildinhaltes, und wird deshalb "grob" als Bilder pro Sekunde (FPS = Frames Per Second) angegeben.

    Nein ich habe die Hauptstory noch lange nicht durch. Bin auch "erst" Level 21.
    Habe aber auch sehr viel Zeit mit den Spielmechaniken (Siedlungsbau, Waffenmodding etc.) verbracht.
    Desweiteren, bin ich meist SEHR gründlich beim Erkunden, Looten sowie sortieren etc.


    Ps Die Spielzeit ergibt sich aus den Spielständen, in der die Netto-Spielzeit In xxT xxS xxM angegeben sind.
    Und da zeigt der aktuellste Spielstand 1T 13S 39M an... also 37 Stunden 39 Minuten. ;)

    Hmm... leider kenne ich mich mit Win10 überhaupt nicht aus. :/
    Du bist als Admin eingelogt und/oder hast Admin-Rechte?
    Vielleicht sind die entsprechenden Ordner in denen der Spielstand gespeichert wird (/Eigene Dateien/MyGames/Fallout 4/), schreibgeschützt?
    Letzteres müsste sich prüfen lassen, ob die Grafik- und/oder Spieleinstellungen gespeichert bleiben.


    Möglich, das Win10 die Rechte auf der Boot-Platte (C:) anders verwaltet?

    Natürlich "könnte" man die Stimme verändern.
    Da gäbe es 2 Möglichkeiten.
    1. Alles komplett neu Vertonen/Aufnehmen. (Viel spaß)
    2. Alle Audiodateien automatisiert durch ein Konverter mit Stimmverzerrung/Pitch laufen lassen.


    So oder so ist es ehr Theorie, als das sich jemand die Arbeit wirklich macht.
    Wie reden hier von mehreren Tausend Textzeilen des Protagonisten!


    In diesem Sinne viel Spaß. ;)

    Verstehe ich nicht.


    Deaktiviere ich den Fenstermodus, kann ich Auflösungen von 1176x664 über 1920x1080 bis 3840x2160 (downsampling) auswählen.


    Im "Fenstermodus" stehen mir 4 Auflösungen zur Verfügung: 800x450, 1280x720, 1440x810, 1920x1080
    Das Fenster lässt sich sogar verschieben.


    Und "Fenstermodus" & "Ohne Rand" das Gleiche: 800x450, 1280x720, 1440x810, 1920x1080
    Hier wird das Fenster zentriert, wenn die Auflösung nidriger als der Desktop ist, das Fenster lässt sich hier nicht verschieben.


    Grün = Auf die schnelle getestet.
    Unterstrichen = Meine Grundeinstellung.

    Alle Einstellungen beziehen sich auf die Optionen im Fallout4-Launcher, und NICHT Ingame-Optionen.

    Was noch fehlt, wäre eine Synth Stimme.

    Eigentlich überflüssig, da man laut Story explizit ein weiblichen oder männlichen Menschen spielt.
    Abgesehen davon, haben die (nicht erkennbaren) Synths keine auffällige Stimme. (Sonst wären sie ja leicht erkennbar) ;)


    Da finde ich es schon bedauerlicher, das man in der deutschen Syncro auf die gesprochenen (ca. 1000) "Spieler"-Namen verzichtet hat. :/

    Zufall oder Easteregg? ;)
    Was mir bei dem Character "Nick Valentine" aufgefallen ist, ist eine frappierende Ähnlichkeit mit Yul Brynner.


    Wer sich nicht Spoilern lassen will (Valentine noch nicht begegnet ist), klickt hier NICHT drauf! wink.png

    Ohne es direkt ausprobiert zu haben, aber die Auflösung kann man doch ändern? (PC)
    - Vollbild (Auflösung wählbar)
    - Fenstermodus-Vollbild (Desktopauflösung wird verwendet, Fenstermodus hat keinen Rand)
    - Fenstermodus (Auflösung wählbar, Fenster mit Rand in entsprechender "große" in Relation zur Desktopauflösung)


    Wie gesagt.. ich hab es nicht näher getestet, da ich gleich auf Grund mehrerer Monitore den Fenstermodus-Vollbild gewählt habe, um zwischen den Monitoren zu wechseln, ohne das Spiel zu Minimieren.

    Mir ist der Kollege über den Weg gelaufen, wollte ihn aber auch nicht weiter stören:

    Das ist ganz eindeutig Ted, der grad gemütlich am kacken ist. :thumbsup:


    Ps: Könnte man das Thema nicht generell in Lustiges und Eastereggs umbenennen? Denn von beidem wird es reichlich in FO4 geben. ;)