Beiträge von Jey_Bee

    Leider kann ich dazu nichts direktes sagen, da ich da trotz meiner über 80 Spielstunden noch nicht war.


    Aber verwirren tut mich das schon etwas... sicher das Du wirklich die Tiere gekauft hast, und nicht "übers Ohr gehaun" wurdest?
    Ich erinnere mich an eine Begegnung mit einem "sagen wir" Bankier, der mir eine Kreditkarte "verkauft" hat. ;)


    Denn die Frage wäre ja über den "Sinn" eines Hundes und Brahmins.
    Einen Hund (Als Begleiter) gibts ja schon... unseren treuen Dogmeat.
    Ok das Brahmin könnte man "schlachten"... aber ansonsten haben die Viecher leider keinen Sinn, solange man sie nicht züchten kann.

    1. Kann man Beiträge editieren, um so Doppelpostings zu vermeiden.
    2. Schau mal wie viele Beiträge ich schon geschrieben habe, und wie viele es bei Dir sind... möglicher Weise ist davon der "Rang" hier im Forum abhängig. Vielleicht aber auch liegt es an den "likes" die man bekommen hat?
    3. Es ist wirklich angenehmer, wenn man wenigstens "etwas" Auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion achtet.
    4. Lerne aus Deiner Situation, und speichere zukünftig einfach etwas "deutlich" öfter!! ;)

    Das ist so auch nicht ganz richtig.
    Es gibt 4 Fraktionen... JA, aber man muss sich nicht zwingend NUR für EINE Fraktion entscheiden.


    Minutemen = Neutral
    Bruderschaft = Gegen Institut und Synth
    Railroads = Gegen Institut, für die Synth
    Institut = Gegen Bruderschaft und Railroads


    Im Idealfall sollte man als max. für 3 Fraktionen arbeiten und abschließen können. (Ohne Garantie)
    Wobei die Minutemen nicht abschließbar sind, da es "immer" die wiederholbaren Quests geben wird. ;)


    Natürlich "könnte" man sich mit etwas Mühe ALLE Fraktionen zum Feind machen... welchen Sinn das auch immer haben sollte!? ;)

    Soweit ich das beurteilen kann, hast Du bis jetzt noch nichts falsch gemacht.
    RPGs sind ja so ausgelegt, das man "eigentlich" nicht so viel falsch machen kann, und eben seine eigene Spielweise entwickelt.
    Natürlich wird es stellen geben, an denen man grundlegende Entscheidungen treffen "muss".
    Und wenn man sich dadurch wieder erwarten etwas "verbaut", dann ist es so.
    Gerade bei den Verfeindeten Fraktionen, lässt sich das langfristig nicht vermeiden.


    Ansonsten, gibt es neben der Hauptquest-Reihe noch VIELE Nebenquests, wiederholbare Quests (Stichwort: Minutemen/Sieder), und dann irgendwann natürlich noch die DLCs.


    Also zu tun gibt es sicher noch vieles. und die Tatsache, das man zum Erreichen aller Perks über 250 Level benötigt, verdeutlicht das nur. ;)

    In dem Fall muss ich sagen.... selber Schuld.
    Schon aus Bug-Gründen ist es wichtig, möglichst oft zu speichern!


    Und bitte versuche Dich etwas klarer auszudrücken.
    Das klappt am besten, in dem man an der richtigen Stelle Satzzeichen verwendet. ;) (Haben wir alle mal in der Schule gelernt.)


    Wenn Du keinen älteren Spielstand hast, versuche Dich erst einmal um andere Dinge/Quests zu kümmern.
    Lasse einige Ingame-Tage vergehen, und versuche dann wieder zur Bruderschaft zurück zu kehren.


    Wenn das nicht klappt hast Du leider ziemliches Pech gehabt.

    Einen älteren Spielstand laden!? 8|
    Oder gehörst Du auch zu denen, die nur alle jubel Jahre mal speichern, und dann immer einen Spielstand überschreiben?


    Ansonsten das "Übliche" versuchen.
    Einige Tage von der Bruderschaft fern halten, und es später nochmal versuchen.


    Ps: WENN man schon mal Blödsinn machen will, sollte man VORHER sicherheitshalber einen NEUEN Spielstand anlegen. ;)

    Aus irgendeinem Grund hat Bethesda in FO4 die Kollisionsabfrage "scheinbar" verpfuscht.
    In FO 3+NV klappte das noch erstaunlich gut.
    Paradoxer Weise sind die Gegenstände, die so in der Welt verteilt sind/werden für gewöhnlich korrekt platziert.
    (Wenn man zb. an die Zahlreichen "schönen" Teddy-Scenen denkt)


    Finde es aber auch sehr schade, das die Platzierung von eigenen Gegenständen so verbugt ist. :(

    In der Tat hat mich dieses Raketen ähnliche Flaschen-Design anfangs auch etwas verwirrt.
    Vielleicht wollte man sich einfach noch ein kleines bisschen mehr von der Ähnlichkeit zu Coca-Cola entfernen!?


    Die neuen Automaten sehen optisch eigentlich ganz ok aus.
    Wirken aber zugegeben "unlogisch", da sie funktionell scheinbar nur 4 Flaschen fassen.
    Was angesichts der Größe und eines "Automaten" doch recht wenig erscheint.


    Warum die Automaten "technisch" nicht mehr als Container implementiert wurden, entzieht sich meinem Verständnis.


    Schöner wäre es gewesen, wenn sie ein Design gewähnt hätten, in dem man zb. 3 Schächte (Für jede Nuka-Cola Sorte) und sozusagen den Füllstand sieht.
    Als "Container" hätte man diese Automaten (zb. in der eigenen Siedlung) dann auch selber wieder Auffüllen können, und somit ggf. ein hübschen Platz um die ganzen gesammelten Nuka-Colas zu lagern bzw. auszustellen. (Ähnlich wie das Zeitschriften-Regal/Ständer, oder Wackelkopf-Tisch)

    1. Wie viel Wasser wird denn generell Produziert? Und wie viele Einwohner hat die Siedlung?


    2. Die Energieanzeige ist eigentlich nur Rot, wenn ein Verbraucher nicht angeschlossen ist. (Glaub ich)


    In dem Zusammenhang könnte man nun vermuten, das Deine Wasseraufbereitungsanlagen nicht oder unzureichend mit Strom versorgt werden?

    Jepp, die Munition wird "verbraucht"
    Bei nicht-automatischen Waffen reicht in der Regel ein recht "kleiner" Vorrat. (Mein Begleiter bekommt immer so zwischen 100-300 Schuss Munition)
    Bei automatischen Waffen, kann der Verbrauch natürlich schon etwas höher sein.
    Generell wird aber weniger verbraucht, als man "meinen" würde. (Ich verbrauche deutlich mehr) wink.png

    Jepp die Munition wird "verbraucht"
    Bei nicht-automatischen Waffen reicht in der Regel ein recht "kleiner" Vorrat. (Mein Begleiter bekommt immer so zwischen 100-300 Schuss Munition)
    Bei automatischen Waffen, kann der Verbrauch natürlich schon etwas höher sein.
    Generell wird aber weniger verbraucht, als man "meinen" würde. (Ich verbrauche deutlich mehr) ;)

    Schau doch bitte in die Fußzeile des Begleitermenüs!
    Dort steht unter anderem "Ausrüsten" und die Entsprechende Taste davor! (Natürlich muss der auszurüstende Gegenstand vorher auf der Begleiterseite "markiert" sein.)

    und beim Schlossknacken ist die Reaktion von Maus und Tastatur so schnell, das man es kaum hinkriegt.

    Das ist leider ein "Problem" bei Fallout 4, das sich die Spielgeschwindigkeit an die Bildwiederholrate anpasst.
    Hier ist es "besonders" Ratsam, das V-Sync zu aktivieren, um die FPS, an die Bildschirmfrequenz des Monitors (In der Regel 60 Hz) anzupassen.

    Wie kann es sein, das es keine Spielstände (Autosaves) VOR dem Kampf gibt?


    Was Du noch versuchen kannst, ist das Gebäude "trotzdem" verlassen, und in "Deine" Siedlung reisen, und n´ Stündchen an der Matratze horchen.
    Vielleicht kommt sie dann mit, und/oder (Je nach Beziehungsstatus) wacht neben Dir im Bett auf.

    Spoilert doch mal alle schön. ;)

    Lerne doch wenigstens LESEN!
    Es ist eine Möglichkeit, die natürlich KEINE Garantie ist.


    So wie ich das sehe hast Du genau 2 Möglichkeiten:
    1. Versuchen einige "Ingame-Tage" fern zu bleiben, in er Hoffnung, das sich die Bewohner beruhigen.
    2. Früheren Spielstand laden.


    Such es Dir aus.


    Ps: Die Autosaves unterscheiden sich (Im Gegensatz zum Quicksave) NICHT von selbst angelegten Spielständen. Weshalb man beim manuellen Spielstand ältere Spielstände NICHT unbedingt überschrieben sollte!