Beiträge von Nathan

    "So eine Scheiße..." flucht Phil lautstark so dass wohl selbst die SUpermutanten in Jacobstown gehört haben müssen. Voller Wut steigt er in den Humvee, startet den Motor und wendet auf dem alten Highway. Per Funk gibt er seine Entdeckung an die RNK durch und erläutert seine Vermutung das Raiderlager unter dem alten Highway betreffend. Als er das alte Umspannwerk erreicht knackt es im Funkgerät und die vertraute Stimme von Colonel Hsu ertönt "... Ein Halbzug unter der Führung von Gunnery Sergeant Watts wird sie zwei Blocks südlich der von Ihnen genannten Position erwarten. Sie haben das Kommando über den Trupp und völlige Handlungsfreiheit im Umgang mit dem Lager und seinen Bewohnern. Viel Erfolg Ranger! McCarran Out!" Phil bestätigt die Anweisungen und lenkt den Humvee in Richtung des Rendezvous-Punktes.


    Fast Zeitgleich mit dem Trupp junger RNK Soldaten erreicht er die Stellung. EInige der Gesichter erkennt er vom TRaining in Camp Golf wieder. Besonders über das WIedersehen mit Wade freut er sich. die beiden Männer begrüssen sich indem sie die Fäuste aneinander schlagen. "Gunny, schön dich so schnell wieder zu sehen!" begrüsst Phil den RNK-Unteroffizier. "Ich hatte gehofft nicht so schnell wieder Feindkontakt zu haben... mir wäre ein Treffen in einer Bar deutlich lieber gewesen" lacht Wade und Phil muss grinsen.

    Die jungen Soldatinen und Soldaten haben indes Positionen eingenommen aus denen sie die Umgebung gut einsehen und mit ihren Waffen effizient auf einen Feind wirken können. Stolz nickt Phil "Ihr habt es nicht vergessen was..." er grinst Wade an "... ich freue mich diese Truppe gegen dieses Raiderpack zu führen." dann nimmt er Wade zur Seite und sowohl sein Gesichtsausdruck als auch seine Stimme wird ernst: "In dem Lager sind Knox und seine Schwester... Knox hat denke ich mit diesem Überfall nichts zu tun und Jenny, seine Schwester, mit sicherheit nicht. Wir müssen das ganze also so behandeln als wären Zvilisten im Kampfgebiet." Wade sieht Phil gar nicht erfreut an, Nachsicht gegenüber dem Feind ist immer mit erhöhtem eigenen Risiko verbunden. "Ich weiß..." winkt Phil ab "... und im Zweifelsfall geht Eigen- und Kameradenschtz selbtverständlich vor. Ich will nur Verluste vermeidne, die nicht zwingend notwendig sind, du verstehst?" Wade nickt wiederwillig "Na gut. Ich werde die Truppe briefen und ihnen die Beschreibung dieser Leute geben, damit sie sie nicht direkt bei Sicht ausschalten." "Danke!" gibt Phil erleichtert zurück.


    Eine viertel Stunde später rückt die Truppe vor. Die Morgensonne lässt die Ruinen um sie herum Schatten werfen in dem die sandbraunen Uniformen kaum auszumachen sind. Die Soldaten, mit Phil und Wade sind sie 18, nähern sich nahezu lautlos dem Raider-Lager unterhalb des Highways. Aus der dicken Rauchsäule in der Nacht ist nunmehr nur noch ein dünner Rauchfaden geworden der vom Wind der Mojave aufgelöst wird, sobald er den Schutz der alten Schnellstraße verlässt. Im Lager ist es ruhig, keine Musik und keine Rufe sind zu hören. Zwei der Soldaten nähern sich auf ein Handzeichen von Phil hin dem Eingang. Sie spähen hinein und der kleiner verschwindet im Lager. Phil hält die Luft an, seine Sinne erwarten Tumult und Schüsse... Doch nichts passiert. Sekunden später schlüpft eine Gestalt in sandfarbener Uniform wieder aus dem Lager heraus. Sie geben Handzeichen und der restliche Trupp näher sich "Sir, im Lager liegen 8-10 Raider, schlafend. Im ersten Verschlag konnte ich 4 weitere Ausmachen... hatten dort wohl... " Er grinst schelmisch "...Na gut... wir gehen rein. Versucht sie zu entwaffnen und fest zu setzten, wer eine Gefahr darstellt wird eliminiert. Lasst uns den Richtern und den Kammeraden in der JVA ein wenig Arbeit verschaffen!" schwört Phil die Truppe ein.

    Einer nach dem anderen schlüpft durch den Eingang in das kleine Camp. Sofort teilen sich die Soldaten auf und schwärmen aus. DIe ersten Raider werden im Schlaf überrumpelt, an Gegenwehr könne sie gar nicht denken. Doch dann fallen Schüsse. Sofort erwidern die RNKler das Feuer. Zwei unbewaffnete Raider geraten in die Schusslinie und werden mehrfach getroffen. "Granate!" ruft ein SOldat und eine Sekunde später verschwindet einer der Zeltartigen Verschläge in einem Feuerball. Schreie voller Panik und Schmerz hallen durch das Camp. Eine Salve aus den Sturmkarabinern und die Schreie verstummen. Wieder Explosionen, Schüsse und die Rufe nach Deckung. Das ganze entwickelt sich zu einem echten Gefecht und Phils SInne gehen in eine Art Automatikmodus. Aus seiner Dekcung visiert er Raider an, drückt ab und Blut spritz. "Creed, Rocket ihr Wichser kommt zurück..." hört Phil in dem Chaos. Sofort sucht sein Blick die Quelle der Rufe und wem sie gegolten haben. Etwas oberhalb im Lager steht ein Raider mit einer Pumpgun und feuert wahllos auf die anrückenden Soldaten während sein Blick in eine andere Richtung geht. Dort kann Phil gerade noch einen Schatten durch einen Spalt huschen sehen ehe Kugeln dort einschlagen. Er visiert den Raider mit der Pumpgun an und Feuert eine Kugel auf dessen Knie. Brüllend bricht der Mann zusammen.


    Einige Minuten später ist das Lager eingenommen. Mehrere Der Unterkünfte stehen in Flammen und im Lager liegen einige tote Raider. Die Soldaten um Phil haben zwei Verwundete zu beklagen, einer davon wird sein Auge wohl verlieren während der andere später einmal voller Stolz mit seiner Schusswunde bei den Nutten vom Strip prahlen kann. Im Zentrum des Lagers knien die Überlebenden Raider. Knox oder Jenny sind nicht dabei. Phil tritt an einen der Männer "Name?" fährt er den jungen Kerl an. "Flo..." gibt der angesprochene mit bebender Stimme zurück. Weder Mimik noch Gebahren lassen diesen jungen Mann wie einen Raider wirken. "Was war deine Aufgabe hier? Warst du bei dem Überfall auf die Karawane gestern dabei?" verhört er den zitternden Mann "NEIN!" erwidert der fast panisch "...damit habe ich nichts zu tun... ich warte die Waffen ... repariere kleinere Geräte und sowas..." Phil nickt und wendet sich dem nächsten Gefangenen zu, einer Frau mit dunkelblonden struweligen Haaren "Haley!" gibt diese zurück bevor Phil nach dem Namen fragen kann. Er hebt eine Braue, sie wirkte schon eher wie ein Raider, "...und wenn du nett zu mir bist, dann zeige ich dir und deinen Jungs was meine Aufgabe hier ist..." grinst sie ihn schmutzig an. Kopfschüttelnd tritt Phil zum nächsten auf dem Boden knieenden Gefangenen. "... gefalle ich dir nicht?" sie will ihr Top abstreifen "...guck mal... alles echt!" Auf einen Wink von Wade hin rammt ihr einer der Soldaten seinen Stiefel in den Rücken und sie stürzt vornüber in den Dreck "Maul halten!" zischt er und Phil wendet sich Gefangenem Nummer drei zu. Die Soldatin, die ihn bewacht, reicht Phil etwas "Haben wir bei ihm gefunden Sir, interessiert Sie bestimmt!" dann triit sie wieder zurück und richtet ihre Waffe auf den Gefangenen. Phil sieht sich an was sie ihm gegeben hat und er sieht sichtlich überrascht aus "Ein RNK-Ausweis..." murmelt er und blättert ihn auf. Ohne den Blick von dem Ausweis zu nehmen fragt er wieder "Name?" Der Mann blickt auf "Ripo" erwiedert der mit fester Stimme. Nun blickt Phil doch von dem Ausweis auf und zu dem Mann "Hier steht dein Name ist Richard Polaski..." die restlichen Raider beginnen zu lachen. Phil blickt auf und brüllt "Schnauze ihr dämlichen Brahminficker... hat euch irgendjemand erlaubt zu lachen?" er tritt dem nächsten Gefangene vor die Brust und dieser wird rücklings in den Dreck geworfen. Hass flammt in seinem Blick auf. Den kurzen Tumult nutzen drei Raider um auf zu springen, ihre Bewacher zur Seite zu stossen und loszurennen. Mündungsfeuer flammt auf und die Flucht der drei endet im blutigen Sand des Camps. "Wo sind Knox und Jenny?" fragt er Ripo ohne weiter Umschweife. "Ausgezogen" antwortet Ripo "...weiß nicht wohin, aber er hat alle Chems mitgehen lassen..." gesteht Ripo mit noch immer gefasster Stimme. "Du dummer Ghulficker hast ihm alles mitgegeben?" fragt ein Raider fassungslos "Dafür hätte Creed dir die Kehle durchgeschnitten und in deinen Hals gekackt..." wird dieser ziemlich obszöhn was ihm einen Tritt seines Bewachers einhandelt. "Die drei..." Phil deutet auf Flo, Haley und Ripo "... gehen in den Arrest in McCarran. Ich will sie nochmals ausgiebig verhören. Der Rest..." er blickt die verbliebenen fünf Raider an. "...knüpft sie auf und dann steckt diesen Scheißhaufen hier in Brand!" "Jawohl, SIr" rufen die Soldaten einstimmig.


    Das brennende Lager verschwindet schnell hinter der kleinen Marschkolonne. Die dunkelblonde Raider-Braut blickt sich noch einmal um, ihr Blick kann kaum fassen was passiert ist. In der letzten Stunde wurde ihr gesamten Leben, so wie sie es kennt, beendet. Tränen sammeln sich in ihren Augen. Zum ersten mal seit Monaten ist die komplett nüchtern und die Erkenntnis trifft sie wie eine Kugel der Ersten Aufklärung: Sie ist voll am Arsch!


    "Man hast du aber schlechte Laune..." stellt Wade fest während sie am Ende der Kolonne in Richtung Sammelpunkt marschieren. "Mir geht dieser Knox auf den Sack!" stellt Phil fest und fügt hinzu, bevor Wade etwas erwiedern kann "... ich weiß selbst dass ich es einfach gut sein lassen sollte und den Pisser einfach sich selbst überlassen sollte.... oder seinen Raider-Freunden... oder der Mojave..." Phil tritt einen Stein davon um seinem Ärger Luft zu machen. Wade hebt die Hände "Ich würde mir nie anmaßen über die Handlungen eines RNK-Rangers zu urteilen mein Freund..." Dann legt er ihm eine Hand auf die Schulter "... verrenn dich nur nicht in irgendein Hirngespinnst!"


    Als die Kolonne den Sammelpunkt in den Ruinen erreicht ist die Stimmung bei den Soldaten sehr gut. Die hastig angelegten Verbände der beiden verletzten Kameraden werden vom Sanitäter des Trupps abgenommen und die Wunden ein wenig ausgiebiger versorgt. Wade blickt sich unter den Männern und Frauen um und schaut in fast euphorische Gesichter. "Also gut Leute, dass war gar nicht mal schlecht. Jetzt könnt ihr kurz rasten und verpflegen, dann geht es weiter nach McCarran. Jane, Hunter Sie beide bewachen unsere Gäste... und geben Sie ihnen etwas Wasser!" befiehlt er. Während die Soldaten dem Befehl nachkommen und die kurze Ruhepause genießen macht Phil den Humvee abfahrbereit. Fünfzehn Minuten später macht sich die Truppe auf um den Marsch fortzusetzen.



    >>> geht nach Camp McCarran >>>


    ... nach knapp 20 Minuten erreicht Phil den alten Highway 95. Er drosselt das Tempo und steuert den Humvee auf der alten Straße in Richtung Nord-West. Im Rückspiegel sieht er die Lichter des Strips den Horizont erhellen. Nach einer Weile steigt die Straße an und die Scheinwerfer leuchten in den Nachthimmel. Phil hält kurz die Luft an als er das Ende der Steigung erreicht und die Licher wieder den Asphalt vor ihm erleuchten. Sein Bauchgefühl mahnt ihn zur Vorsicht. Jederzeit könnte er in einen Hinterhalt geraten. Er blickt kurz auf die Karte des PipBoy... etwa 100m noch, dann zweigt die Straße nach Jacobstown vom Highway ab. Kurz schweifen seinde Gedanken zu den Supermutanten dort... hatten sie die Karawane abgefangen... Schnell schiebt er den Gedanken beiseite, führt er doch nur zu einem schlechten Gewissen Marcus gegenüber. Dann tacuht plötzlich etwas am Rande des Lichtkegels seiner Scheinwerfer auf. Er lässt den Wagen noch etwas rollen dann stoppt er. Vor dem Wagen liegt ein großer, dunkler Schemen quer über der Straße. Phil greift nach seinem Karabiner und öffnet die Tür. Er lässt sich vom Sitz gleiten und macht einen Schritt auf den Schemen zu. Mit vorgehaltener Waffe umrundet er das gro0e dunkle Hindernis. Dann erkennt er was da vor ihm liegt. Es ist ein Pack-Brahmin. Er hat die vermisste Karawane wohl gefunden. Er sieht sich um und kann im Mondlicht noch zwei weitere dieser dunklen Schemen erkennen. die tot auf der Straße liegen.

    Er geht weiter und entdeckt das eines der Tiere einen Anhänger gezogen hatte. Ein Blick in den Anhänger lässt Phil stocken. Statt der Waren die die Händler in die Mojave transportiert haben, liegen nun zwei massakrierte Karawanenwachen darin. Phil wendet sich angewiedert ab und sieht sich weiter um. Er findet noch drei weitere tote Wachen. Alle bestialisch ermordet und die Leichen mit Klingen und stumpfen Schlagwaffen bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Von den Händlern allerdings kann Phil keine Leichen finden.

    Er geht zurück zum Humvee und funkt den nahegelegenen Ranger-Posten an und bittet um Weiterleitung der Meldung an das HQ.


    Als der Morgen anbricht und die Sonne über den Horizont spickt kann Phil die weißen Gipfel der fernen Berge sehen. Und auch der Highway vor ihm wird allmählich in gold-rotes Licht getaucht. Nun kann Phil das ganze Ausmaß des Überfalls ausmachen. Blut tränkt große Teile der Szenerie. Die Raider haben die TIere abgeschlachtet und deren Blut über die Straße fließen lassen. Phil prüft kurz den Inhalt der Packtaschen. Alles wurde geplündert. Dann endteckt er Schleifspuren im Blut. Offenbar wurden die Händler weggeschleift. Ob tot oder nur gefesselt lässt sich nicht ausmachen. Allerdings kann Phil den Spuren entnehmen in welche Richtung sich die Raider mit ihren Opfern davon gemacht haben. Er nimmt seinen Karabiner, und schaut durch die Zieloptik. Er folgt der Spur bis er sie nicht mehr erkennen kann. Sie führt in Richtung der Ruinen aus denen er hierher aufgebrochen war....

    Phil erreicht wenige Minuten später die Maulwurfratten Ranch. im Sand vor dem Gebäude kann er schnell die Fusspuren zweier Personen ausfindig machen und folgt ihnen. Immer darauf bedacht nicht gesehen zu werden und keine Gefahr zu übersehen schleicht er die alte Straße entlang. Die Ruinen geben Deckung und der alte Highway auf der halb verfallenen Säulen verhindert, dass er im Mondlicht allzu schnell ausgemacht werden kann. Als er um eine Ecke späht kann er gerade noch sehen wie Knox und Jenny in einem befetigten Lager unterhalb eines Highway-Abschnitts verschwinden. Rauch steig aus dem Lager auf und das wummern großer Trommeln ist zu hören. "Hier wohnst du also... inmitten von Plünderern..." murmelt Phil "...hätte ich mir ja denken können..."
    Er sieht sich um und entdeckt eine halb verfallene Treppe in das Obergeschoss eines der alten Gebäude. Lautlos schleicht er hinüber und lauscht die Treppe hinauf. Außer den Geräuschen der Wüsten-Nacht und der Party bei Knox ist nichts zu hören. Geduckt sprintet er die Treppe hoch und sieht sich um. Einige ertsaunlich intakte Möbel stehen in einem alten Zimmer. Phil blickt hinauf und stellt überrascht fest, dass das dass Dach noch intakt ist. Neugierig durchsucht er den Raum. In einem Regal stehen ein paar alte Dosen, allesamt leer, und einige verblichene Bücher. Nichts von Wert. Schnell wendet Phil sich dem Schreibtisch zu. Die alte Lampe darauf ist schon lange nur noch Schrott und auch die Schreibmaschine hat wohl keinen Wert mehr. In der oberen Schublade findet Phil eine Tasse mit dem Logo von Nuka World. Er hatte von diesem Ort gehört. Er soll weit im Osten liegen. Ein ganzer Park gewidmet dem süßen Getränk dass die Leute heute noch lieben. Kurz schweifen seine Gedanken zu diesem Park. "... vielleicht eines Tages..." raunt er.

    Dann schüttelt er den Gedanken ab und versucht die untere Schublade zu öffnen. Verschlossen. Ohne viel darüber nachzudenken

    zieht Phil das Kampfmesser, bricht damit das Schloss auf und öffnet die Schublade. Er traut seinen Augen nicht. Er ist der erste seit wieviel... 200 Jahren... der einen Blick in diese Schublade wirft. langsam, fast ehrfürchtig greift er nach dem einzigen Gegenstand in der Schublade. Ein Magazin... ein besonderes Magazin... eine, fast, unversehrte Ausgabe des Cat's Paw Magazins... DIe legendäre Ausgabe Nummer 5 mit dem Artikel über Energiewaffen...

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    Phil erinnert sich weswegen er eigentlich hier herauf gekommen war. Schnell steckt er das Heft ein und schnappt sich die Tasse. Dann nähert er sich geduckt dem Fenster und spät hinüber zu dem Lager in dem Knox und Jenny verschwunden waren. Das Wummern der Trommeln dringt noch immer herüber. Hin und wieder weht eine Windboe das gejubel von Betrunkenen herüber. "Da gibt es wohl was zu feiern..." sagt Phil leise. Im Lager wirft das große, qualmende Feuer Schatten an die Wände. Hie und da kann Phil Gestalten herumtorkeln sehen aber von Knox... oder Jenny ist keine Spur zu sehen. Phil beschließt, dass Knox es wohl doch ert einmal gut sein lässt und stösst sich von dem Fensterbret ab an das er lehnt. Schnell, aber vorsichtig verlässt er das Obergeschoss über die uralte Treppe. Unten angekommen verlässt er die Ruine durch ein großes Loch in der vom lager abgewandten Seite. Zügig huscht er von Ruine zu Ruine und zurück zum Humvee. Er stellt die Tasse auf das Armaturenbrett und blättert gerade durch das Magazin als es im Lautsprecher des Funkgerätes knackt. "Achtung... Prioritätsmeldung Bravo-1... Karawane vor New Vegas vermisst... Ziel Freeside. Alle RNK.Kräfte: Auffälligkeiten Melden. Patrouillen werden aufgefordert Wachsamkeit zu erhöhen. Letzte bekannte Position Auf alter Schnellstraße Richtung Nord-Ost... etwa eine Marschstunde vor Freeside..." Phil verstaut das Magazin im Handschuhfach und startet den Motor und fährt den Wagen aus seiner Deckung. Dann schaltet er die Scheinwerfer ein und gibt Gas...

    Phil nickt lächelnd als sich Jenny stumm bedankt. Als sie sich auf die Rückbank setzt schließt Phil die Tür hinter ihr, umrundet den

    Wagen und nimmt auf dem Fahrersitz platz. Der Motor startet mit dem vertrauten Brummen und Phil steuert die kleine Reisegruppe

    um das verfallene Gebäude herum. Auf Höhe der Stelle an der Andrew Lola begraben hatte drosselt Phil das Tempo. In Schrittgeschwindigkeit rollen sie an der Stelle vorbei. Nicht... aber auch gar nichts lässt vermuten, dass hier ein leeres Grab liegen könnte. Alles sieht unberührt aus, abgesehen von dem feinen Sand, den die Mojave über den kleinen Steinhaufen geweht hat, mit der sie die Stelle als die letzte Ruhestätte eines Menschen markiert hatten. Knox klettert fast auf Phils Schoss um besser sehen zu können und lässt sich dann wieder in seinen Sitz fallen. Phil kann förmlich sehen wie es hinter der Stirn des Raiders-Light arbeitet. Doch keiner sagt etwas. Wie ein bockiges Kind hat er die Arme verschränkt. Knox weisst Phil, in einem echt frechen Ton, an die beiden nun zur Maulwurfrattenfarm zu fahren und sie dort abzusetzten. Um des Friedens Willen belässt es Phil bei einem bösen Blick ob diesen frechen Tonfalls und er fährt los. Phil war auch nicht entgangen, wie schnell Knox seinen Plan Lola auszugraben verworfen hat. Und auch das Stocken in seiner Ankündigung sich in Freeside nach Lola umzuhören kommt Phil etwas verdächtig vor. Aber er will hier und jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Immer wieder sucht er Jennys Blick im Rückspiegel. Doch sie lässt offen ob es ihr auch aufgefallen ist. Nach einer kurzen Fahrt kommen die drei an der Maulwurfratten-Farm an. Phil stoppt den Wagen vor dem großen Gebäude: "Seid ihr sicher dass ich euch nicht doch nach Freeside mitnehmen soll?" Als Knox das einsilbig verneint blickt er sich zu Jenny um. Sie zuckt mit den Schultern und macht Phil deutlich, dass sie sich an ihren Bruder hängen wird und sich, jetzt zumindest, deren Wege nicht trennen würden. Phil seufzt resigniert "Na gut... hier." Er reicht Phil noch eine Flasche Wasser und eine Notration der RNK. "Falls ihr Unterstützung braucht. Ich bin in den nächsten Tagen in Westside und Freeside unterwegs!"


    Nachdem die beiden ausgestiegen sind gibt Phil Gas und steuert von der improvisierten Farm davon. Nach einigen hundert Metern und einer Rechtskurve, schaltet er das Licht am Wagen aus und wendet. "Wollen doch mal sehen..." murmelt er und fährt zurück. Noch außer Hörweite der Farm steuert er den Humvee in eine Nische zwischen einigen Ruinen unter dem alten Highway. Er verschließt den Humvee und nähert sich ein wenig weiter der Ranch...

    Lass sie mich ausgraben, dann können wir alle nach Hause gehen und ruhig schlafen.“ sagt Knox als wäre es das Normalste auf der Welt Gräber zu öffnen... "Alter wir sind hier nicht in New Reno, das hier ist nicht Golgotha, und du bist nicht das auserwählte Wesen auf der Jagd nach dem Titel Grabräuber! Das hier ist kein Spiel! Und Leute mit deinem miesen Karma sollten echt aufpassen, dass sie ihr Glück nicht überstrapazieren." Phil schließt die Augen und reibt sich die Nasenwurzel "Was wenn du das Grab öffnest und da liegt die skelletierte Leiche von Lola... dann behauptest du doch einfach dass sie das gar nicht sein kann, weil du sie ja gesehen hast und dass sie eine andere Leiche in ihr Grab gelegt hat... um ihre Spuren zu verwischen oder irgend so ein Scheiß..." dann sieht er Knox wieder an. "Meinst du nicht, dass du einfach ein fucking schlechtes Gewissen und du sie deswegen meinst gesehen zu haben?"

    Dann sieht Phil zu Jenny und atmet durch. "Ein Vorschlag zur Güte: Wir steigen alle in den Wagen, ich fahre an Lolas Grab vorbei und wir überzeugen uns alle davon, dass es unberührt ist... dann bringe ich Euch nach Hause und du..." er sieht Knox an "...hörst dich in Freeside nach der Lady mit den roten Haaren um... irgend jemand sollte sie doch gesehen haben!"

    Kopfschüttelnd steht Phil vor Knox "In deiner eigenen kleinen Welt macht das Sinn was du sagst, oder?" Er deutet auf sich und auf Jenny "Für uns hier draußen klingt das nämlich ziemlich... verrückt!" Phil fällt einfach kein Wort dafür ein, dass weniger so klingt als würde er Knox für Plem-plem halten. Er winkt ab als Knox etwas erwiedern will "Nehmen wir mal nur für einen Moment an du hättest recht mit dem was du da so von dir gibst..." Phil geht langsam auf und ab "... hättest du sie immer noch umgebracht! Es ändert sich ja nichts daran, dass sie, wenn auch nur vorübergehend, tot war. " Phil schüttelt es innerlich dass er nun diese verrückte Argumentationskette zusammenspinnen muss. "Und nehmen wir mal an sie wäre von den Toten auferstanden... was an sich ja schon einige Dutzend neue Fragen aufwerfen würde, die wir einfach mal außer Acht lassen..." er dreht sich zu Jenny "Würdest du dich nicht bei deinem Mörder rächen wollen? Oder würdest du vor ihm wegrennen?" bevor Jenny antworten kann nickt er "wie auch immer... zumindest hätte sie Jules doch gesagt, dass Knox ein Mörder ist..." er geht wieder auf und ab "... und was sollte sie zu verbergen haben? Dass sie wieder lebt?" Er lacht gekünstelt. Er mustert Knox und wartet was der sz erwiedern hat. Phil spürt, dass er Knox nicht davon abbringen kann das Grab von Lola aufzusuchen, aber vielleicht konnte er soviel Zweifel in Knox säaen, dass er davon absieht das Grab zu öffnen und so die Totenruhe des armen Mädchen zu stören.

    Jenny ist sehr schweigsam, fast schon melancholisch. Sie antwortet auf Phils Frage nur einsilbig und fast mehr zu sich selbst. „Ich hab immer zu ihm aufgesehen…“ murmelt sie kaum hörbar. Phil nickt stumm. Knox ist nicht gerade der Typ Mensch zu dem man aufsieht. Als die beiden Kinder waren sah das bestimmt noch anders aus. Jenny tut ihm leid, sie kam ihm vor wie jemand der an einem unbekannten Ort eine Bruchlandung gemacht hat und nun festsitzt. Ihr Umgang mit dem kleinen Jungen in der Siedlung am Platz von Nord Vegas hatte es ihm gezeigt: Sie gehört nicht unter diese Leute, sie passte nicht in diese egoistischen-Leben-um-zu-Überleben-Denkweise. Schweigend setzten sie die Fahrt fort. Die Stile im Wageninneren wird nur vom Geräusch des Wagens und der Musik aus dem Radio gedämpft. „Da!“ sagt Jenny plötzlich und richtet sich in ihrem Sitz auf. Phil stoppt den Wagen und schaltet die Scheinwerfer aus, lässt aber den Motor laufen. Jenny steigt sofort aus und eilt auf Knox zu. Der Ranger folgt ihr mit aufmerksamen Sinnen. Er blickt sich um und mustert die Umgebung. Sie waren hier fast wie auf einem Präsentierteller. Knox und Jenny wechseln ein paar Worte, die Phil jedoch nicht registriert. Erst als er angesprochen wird kommt er näher. „He Phil! Weisst du noch wo die Stelle war?“ fragt Knox mit fast schon euphorisch guter Laune. Phil bemerkt den leeren Jet-Inhalator im Sand neben Knox, kommentiert es aber nicht. „Ich glaube hier gräbst du falsch…“ sagt er gelassen „… mach mal eine Pause… du kollabierst uns sonst noch.“ Versucht er Knox von seinem Tun ab zu bringen. Er ist sich sicher, dass das Grab ist auf der anderen Seite der Ruine, da wo das Gebäude noch halbwegs steht, liegt. Das verschweigt er aber vorerst. „Ich hab Wasser im Wagen und da müsste auch noch was zu beißen sein.“ Bietet er Knox an, der ohne Shirt einen halb verhungerten Eindruck auf Phil macht. Er blickt hilfesuchend zu Jenny, die versteht und ebenso auf ihren Bruder einzureden beginnt. Phil geht zurück zum Wagen und holt Wasser und Proviant hervor. Hoffentlich lässt Knox sich darauf ein und sie können ihm diese Grabräuberei ausreden…

    Phil lacht. Die Kleine hat gut gekontert. Er gibt die Beifahrertür frei "Karma ist eine Bitch..." raunt er ihr im Vorbeigehen zu und zmrundet dann den Humvee. Er öffnet die Fahrertür und lässt sich auf den Fahrersitz gleiten. "Na komm... ich bring dich hin." fordert er Jenny auf und sieht zu wie sie sich langsam auf dem Beifahrersitz niederlässt. Als die beiden die Türen schließen ist nur noch gedämpftes Licht im Wageninneren und so erscheinen die vielen Lämpchen und Lichtchen die zum Leben erwachen als Phil den Wagen startet umso beeindruckender. Phil zieht das Holoband mit dem Kinder-Hörspiel aus dem Laufwerk des PipBoy und verstaut es sorgfältig in einer blechernen Kiste zwischen den Sitzen. Dann stellt er den PipBoy auf die Frequenz von Radio New Vegas ein. "...Mein Name ist Mr. New Vegas, und meine Stimme schürt das Feuer Ihrer Leidenschaft." tönt es aus den Lautsprechern als Phil den Humvee zurück auf die Straße rollen lässt. Er stoppt und lässt das Fenster runter "Hey Doc... ich muss los. In ein paar Stunden kommt Verstärkung und greift ihnen unter die Arme..." bevor die Ärztin etwas erwidern kann, beschleunigt Phil und steuert den Ausgang der Siedlung an. "Dieses Programm brachte Ihnen das Gomorrha. Gomorrha. Alles bleibt unter uns." tönt die angenehme Stimme aus dem Radio während links und rechts die Ruinen an den beiden vorbei ziehen. "New Vegas weiß, dass Zahlen Qualen bringen und Guy Mitchell weiß ein Lied zu singen über die Zahl seiner Liebesqualen. Heartaches by the number." kündigt die Stimme den nächsten Song an, der dann auch schon im Wageninneren erklingt.

    Phil lenkt den Humvee durch die zerstörten Außenbezirke von New Vegas in Richtung des alten Hauses von Quinn. Er hofft sich von dort aus wieder zu erinnern wo sie Lola begraben hatten. "War dein Bruder schon immer so drauf?" fragt er in die Stille und blickt kurz zu Jenny. "Ich meine... so selbstzerstörerisch und stur!"


    >>>> Gehen nach Mojave Wüste >>>>

    Phil mustert die junge Frau, die offensichtlich die Mutter des kleinen Jungen ist. Er hebt eine Braue als sie ihn wie Luft behandelt, sagt aber nichts. Er kennt dieses Verhalten zur Genüge. Die Meschen hier sind unzufrieden mit der RNK, hat sie doch ihre Versprechen, die gesagten und die ungesagten, nicht einhalten können. Er ist den Leuten nicht wirklich böse noch verachtet sie... vielmehr ist er enttäuscht, dass sie sich mit ihrer Situation arrangieren und nicht die Hand greifen die ihnen immer wieder gerreicht wird.

    Als die Frau und der Junge geradezu flüchtet muss er ein wenig schmunzelt als der Junge ihm winkt, was die Mutter mit einem bösen Blick aus den Augenwinkeln quittiert. Demonstrativ winkt er dem Knirps zurück.

    "...was sinnvolles?" schmunzelt Phil auf Jennys Frage hin und legt den Kopf schief. "Das hälst du für sinnvoll?" lacht er dann und verschränkt die Arme "Was springt für mich den bei der Sache raus?"

    "Na hoffentlich bricht er damit nichts vom Zaun..." sagt Jenny mit einer gewissen Vorahnung in der Stimme. Phil nickt und blickt Knox nach. "Wird er Ernst machen und die Kleine ausbuddeln?" fragt er Jenny so sachlich er bei dem Gedanken an eine solche Tat bleiben kann. Jennys Zögern und ihr Gesichtsausdruck beantworten Phils Frage zur Genüge. "Er wird eine ganze Weile brauchen um dort hin zu kommen wo Andrew das Mädchen beerdigt hat. Vielleicht kommt er unterwegs zur Vernunft!" stellt Phil fest, ohne selbst so richtig daran zu glauben. Dann klopft er auf das Blech des Humvee "Auf jeden Fall sind wir schneller als er..." er zwinkert dem kleinen Jungen zu und lächelt dann Jenny an "Und du hast den weiten Weg in die Mojave auf dich genommen um den Babysitter zu mimen..." als der Junge Luft holt um zu protestieren dass er kein Baby ist, hebt Phil eine Hand und schmunzelt "...nichts für ungut Kumpel!"

    Fassungslos starrt Phil den Möchtegern-Raider an. Lola war tot, begraben in der Mojave... verblutet mit zerfetzter Kehle. Knox höchstselbt hatte das junge Mädchen getötet... hingerichtet trifft es besser. "Willst du mich verarschen?" fragt Phil mit hörbar mühevoll unterdrückter Wut. Er wendet sich Jenny zu "Lola ist... war..." er blickt wieder zu Knox "... Nein! Dass soll dir dein feiner Bruder lieber selbst erklären!" Er dreht sich um und atmet tief durch. Der Typ war echt die Höhe... Zugegeben, ein paar Ähnlichkeiten hatte die Kleine wirklich zu Lola gehabt. Auf den ersten Blick. Vielleicht auch auf den Zweiten... was wenn??? Nein, dass war unmöglich. Lola war tot. Phil selbst hatte ihr die Augen geschlossen und Andrew hatte sie beerdigt. Er erinnerte sich an den Vorfall in der Mojave. An das erste Aufeinandertreffen mit Knox. Phil erinnert sich auch an Geschichten von Soldaten, die tote Kammeraden in Fremden Menschen gesehen haben wollen. Das war eine psychische Krankheit. Soldaten, Veteranen hatten schon vor dem großen Krieg daran gelitten. Schreckliche Erlebnisse hinterlassen Spuren auf der Seele hatte sein Vater ihm einmal erklärt. Es gab auch einen Fachausdruck dafür: Posttraum... irgendwas... Phil kann sich nicht mehr erinnern. Bestimmt hat Knox so eine Störung... oder er hat sich endgültig das Hirn weggedröhnt.

    „Du hast sie auch gesehen oder?“ fragt Knox mit einem sehr ernsthaften Blick. Phil nickt vorsichtig „Klar hab ich sie gesehen!“ er mustert Knox als habe der gerade etwas von einem rosa Brahmin erzählt. „Die Frage ist: was sollte der Scheiß?“ Er wartet bis Knox sich aufgerappelt hat, dann deutet er in die Richtung in die Jules verschwunden ist: „Bist du total zugedröhnt oder was? Die verstehen hier echt keinen Spaß was Ärger angeht!“ Dann deutet er in dir Richtung in die die junge Frau getürmt ist. „Was wolltest du von der? Machen dich rote Haare an oder was?“ Phil schüttelt den Kopf und dreht sich um. Langsam schlendert er zurück zum Humvee. „Dein Bruder ist echt ein Magnet für dumme Entscheidungen…“ brummt er als er an Jenny vorbeigeht. Das Holoband ist mittlerweile verstummt, das Hörspiel zu Ende. Die Blicke der Kinder lassen Phils mürrisches Gesicht wieder lächeln. Durcheinander fragen sie ob er bald wiederkommt und Ihnen eine Geschichte vorspielt, und ob er dann noch mehr Süßigkeiten mitbringt? Die Blicke der Erwachsenen rundeherum sprechen Bände. So schnell wollte man die RNK hier nicht wiedersehen. Und so muss Phil die Kinder vertrösten und Ihnen sagen, dass er nicht weiß ob und wann er wieder zu ihnen kommen kann. Als sich die Rasselbande auf den Weg nach Hause macht stehen Phil, Jenny und der Knirps, auf den Knox Schwester aufpasst, zurück. Als auch Knox sich zu Ihnen gesellt fragt Phil frei heraus: „Was sollte das? Warum hast du so einen Stress gemacht wegen der Kleinen? Was meintest du mit ‚Da ist sie wieder‘ und dass du sie diesmal kriegst?“

    Phil nickt und begrüßt Jenny. Bevor er fragen kann ob Knox Onkel geworden ist klärt sich die Frage um den Knirps. "Das ist ein Holoband..." erklärt er Jenny stolz. Phil mustert die kleine Schwester seines Gegenüber und muss innerlich Grinsen als er Knox Blick bemerkt. Er mischt sich nicht in die kühle Unterhaltung der beiden ein. Als Knox plötzlich und in seltsamen Ton sagt "Da ist sie wieder" kommt Jenny dem Ranger zuvor als sie fragt wen er meint. Phil sieht in die Richtung in die Knox blickt, kann aber nichts auffälliges erkennen. Er taumelt kurz als Knox losstürmt und ihn grob zur Seite stösst. Wie ein Irrer spurtet der Möchtegern-Raider davon. "Egal was er zurzeit einwirft... Er sollte die Dosis erhöhen oder senken... Das aktuelle Level ist nicht gut!" Merkt er mit sarkastischen Ton an während er Jenny hilft das Gleichgewicht wieder zu finden. Dann folgt er Knox, der Kerl scheint keine Ahnung zu haben wie Jules mit Störenfrieden verfährt...

    "Wenn dir soviel daran liegt können wir das gerne noch nachholen..." raunt Phil und tätschelt sein Pistolenholster währedn er Knox finster anstarrt. Der kurze, unsichere, Schreck der über Knox Gesicht huscht lässt wiederum Phil grinsen. Es war soviel Zeit vergangen. Dieser Möchtegern-Raider hatte schlimme, sehr schlimme, Dinge getan... aber das hatte Phil auch. Töten bleibt töten...

    Und er konnte Lucy damals die Taten vergeben zu denen sie das Ödland getrieben hatte, warum also nicht auch Knox. Er hatte sich, ebenso wie Lucy, für die Menschen der Mojave eingesetzt, ob nun beabsichtigt oder als Nebeneffekt eines persönlichen Ziels.

    Du wirst lachen, aber ich suche Jenny. Ne Ahnung wo sie lang gegangen ist?“ reisst Knox den Ranger aus seinen Gedanken. "Alter... schon wieder? Du solltest echt anfangen dir besser zu merken wo du deinen Kram lässt..." schmunzelt Phil. "Apropos..." Er beugt sich in den Humvee und krammt etwas unter der Rückbank hervor. Mit mehr Wucht als nötig pfeffert er Knox die Tasche vor die Brust, dass es ihm die Luft aus den Lugen presst. "Das nächste mal verlange ich eine Gebühr fürs aufbewahren!" Er blickt an Knox vorbei und entdeckt Jenny, die gerade aus dem Gebäude kommt: "Und da ist auch deine Schwesterchen... wie sich alles fügt wenn das Karma einem wohlgesonnen ist, was?"

    Zwischen all den Slumbewohnern entdeckt Phil ein bekanntes Gesicht. Nur für den Bruchteil einer Sekunde schiebt es sich in sein Sichtfeld und verschwindet sofort wieder. Bevor sein Hirn jedoch schalten kann und das Gesicht einem Namen zuordnet werden Phils Sinne auf ein neues Gesicht, direkt vor ihm, Aufmerksam. Phils Blick mäandert zwischen Fassungslosigkeit, Wut und Entnervt. „Mit dir hab ich in der Gegend jetz‘ nich‘ gerechnet.“ Spricht der Kerl mit dem dümmlichen Grinsen in an. Zu Phils Überraschung bleibt der Impuls dem Typ die Faust auf die Nase zu schlagen aus. Stattdessen hört er sich sagen „Wer hat dich Flachwichser den raus gelassen?“ Und ohne eine Antwort abzuwarten sucht er nach dem anderen Gesicht in der Menge „Dann habe ich eben wohl Jenny gesehen… wusste doch das hübsche Gesicht kenne ich!“ dann blickt er todernst zu Knox zurück „Alter, du kannst froh sein, dass hier Kinder sind sonst würde ich deinen Jet-Arsch im hohen Bogen hier raus kicken… Was willst du hier?“ Phil mustert Knox von oben bis unten: Die neue Frisur stand dem Möchtegern-Raider gut, dass musste er ihm zugestehen, auch wenn er sich sicher war, dass dieser geistige Tiefflieger nicht selbst auf diesen Stil gekommen war. Das schwarze Clownshirt mit dem Spruch [du kannst sie nicht alle töten] erschien Phil ob Knox Vergangenheit mehr als nur geschmacklos.

    Die Bewohner des Nord Vegas Slums hatten Glück im Unglück. Nur zwei Siedler wurden bei dem Angriff getötet: Zwei Ältere Männer die sich zum Zeitpunkt der Detonation an der Mauer aufgehalten hatten. EIner von ihnen wurde sofort von der Explosion getötet, dem anderen haben die Raider aus nächster Nähe mit einer Schrotflinte in die Brust geschossen. Die anderen Siedler kamen mit relativ leichten Blesuren davon. Mehrere Platzwunden, ein Knochenbruch und zwei Schnittverletzungen hat die Ärztin der Follower zu behandeln. Währedn sie dies tut kümert sich Phil um die Kinder der Bewohner. Keines wurde ernsthaft verletzt bei dem Angriff, nur der Schreck sass bei allen tief und die meisten fühlten sich im Moment wohl nicht sicher in ihrem Zuhause. Phil hat die ganze Bande um sich geschart und ihnen eine Packung Sugar-Bombs angeboten. Nun hörten die Kids ein Holotape mit einer Folge von Jangles dem Mondaffen, eine Kinderserie aus der Zeit vor dem großen Krieg, dass Phil einem Händler in Shady Sands für eine ganze Menge RNK$ abgekauft hatte. Während der PipBoy2000 in Phils Humvee das Hörpiel abspielt sitzen die Kinder vor der geöffneten Beifahrerseite und mampfen die Sugar-Bombs und lauschen. Keiner der Knirpse kennt Holotapes... und so hört man außer den Stimmen aus den Lautsprechern und dem Kauen der Kleinen keinen Ton. Phil unterdessen entgehen die Blicke der erwachsenen Bewohner nicht. Besonders Crandon scheint es nicht zu gefallen, dass die Kinder einen so positiven EIndruck von der verhassten RNK bekommen.

    Ob nun der Kinder wegen oder um nicht den nächsten Konflikt vom Zaun zu brechen belassen es die Erwachsenen Bewohner bei bösen Blicken. Phil atmet durch, und blickt sich um. An den Fenstern des Greys stehen einige Neugierige Siedler und beobachten wie Jules und seine Leute die toten Raider durch das Loch in der Mauer werfen und es dann mit Schutt und Eisenplatten so gut es eben geht wieder verschließen. Keiner der Bewohner des großen Gebäudes hatte bei der Verteidung auch nur einen Finger krumm gemacht oder sich um die verwundeten und verängstigten Nachbarn gekümmert. Phil spuckt in den Dreck...

    >>>> kommt von Mojave Wüste >>>>


    Es schienen Jahre vergangen zu sein seit die RNK bei Freeside knapp einer Katastrophe entronnen war. Die Verluste waren enorm gewesen und noch immer hatte sich die Truppe davon noch nicht gänzlich erholt. Natürlich waren umgehend Rekruten aus Kalifornien nach New Vegas gesendet worden, doch waren die noch grüner hinter den Ohren als die Männer und Frauen die bei Freeside gefallen waren. Monate hatte Phil der Armee bei der Ausbildung der neuen Soldaten geholfen, hatte sein Möglichstes dafür getan, dass diese Frauen und Männer besser auf das vorbereitet waren was sie in Nevada erwartete als ihre Vorgänger. Dabei hatte in Wade unterstützt und dabei sein Faible für das Schmieden neuer Soldaten entdeckt. Er war in Camp Golf geblieben und widmete sich dieser Aufgabe. Harris wiederum wurde direkt nach der Schlacht zusammen mit dem Avenger-Geschütz vom Militärgeheimdienst nach Camp Navarro gebracht. Hier sollte er zusammen mit Technikern des Geheimdienstes die Waffe analysieren.


    Ein Ruf reißt Phil aus seinen Gedanken: „Verpiss dich RNK!“ Schnell entdeckt Phil den Rufenden zwischen einigen Passanten. Als sich die Blicke der Männer treffen macht sich der Unbekannte schnell davon. Phil muss grinsen, der Mut der Leute hier konnte selten mit ihrer Abneigung zu Dingen mithalten. „Sind wir bald fertig hier?“ fragt er ohne sich umzudrehen und die angesprochene anzusehen. „Es dauert so lange wie es eben dauert…“ gibt die blonde Frau zurück während sie einem Jungen eine Spritze gibt und dann der Mutter ein Päckchen mit Tabletten in die Hand drückt. „Damit sollte die Verstrahlung schnell abklingen.“ Sagt sie zu der Frau. An den Jungen gewandt sagt sie „und du hältst dich von Wasser fern das im Dunkeln glimmt!“ der Junge nickt eingeschüchtert und folgt seiner Mutter in eine der Ruinen die für so viele hier das Zuhause sind. „Ich denke das war es für heute.“ Seufzt die Blondine und packt ihre Tasche zusammen. Zum x-ten Mal heute zieht sie die Armbinde mit dem Zeichen der Follower wieder nach oben. Phil ist sich nicht sicher ob sie damit das Vertrauen der Leute gewinnen oder verdeutlichen will, dass sie nicht zur RNK gehört. Zumindest bei Crandon und Jules schienen beide Absichten gut zu funktionieren. Die drei hatten sich blendend unterhalten und die Anwesenheit von Phil konsequent ignoriert. Ihm war es egal. Das hier war der Job: „Zeigen sie Präsenz!“ hatte der Befehl von Colonel Hsu gelautet. Diese dämlichen Sesselfurzer hatten ja keine Ahnung… Für die Leute hier war die RNK eine Art Besatzer und das letzte was ihr Vertrauen stärken würde war die Präsenz von bewaffneten RNK-Kräften. Aber Befehl war Befehl. Und so fuhr er Ärzte und Sanitäter der Follower in die Außenbezirke von New Vegas und achtete darauf das diese nicht ausgeraubt oder ermordet wurden.

    Erleichtert, dass für heute Schluss ist und er endlich aus diesem Slum heraus kommt stößt sich Phil vom Humvee ab, an dem er die letzte halbe Stunde gelehnt hatte. Bevor er die Fahrertür jedoch öffnen kann zerreißt ein ohrenbetäubender Knall die Ruhe zwischen den Ruinen. Eine Staubwolke rollt wie eine Lawine durch die Ruinen und quillt aus den zerstörten Fenstern. Kleine Steine regnen auf den Platz herab und irgendwo ruft jemand „Unholde!!!“ Schnell greif Phil seinen Karabiner und geht an einer der Ruinen in Deckung. Durch den langsam herabsinkenden Staub kann er ein großes Loch in der Mauer entdecken, die die Slums vom Schrecken des Ödlandes trennt. Heruntergekommen Gestalten torkeln benommen zwischen den Ruinen umher, kaum zu erkennen ob es Bewohner sind oder Unholde auf Drogen. Doch dann wurde eine der Gestalten zu Boden gerissen und einen Sekundenbruchteil später hört Phil den gedämpften Schuss einer Schrotflinte durch den Staub hallen. Er deutet der Ärztin dass sie in Deckung hinter dem Humvee bleiben soll als weitere Schüsse fallen. Das irre Geschrei der Raider wurde lauter, genau wie die panischen Schreie der Bewohner. Phil feuert auf die Bresche in der Mauer und schaltet einen der Unholde mit einem Treffer in den Hals aus. Der Kerl bricht zusammen und bleibt in der Bresche liegen. Zwei der folgenden Unholde stolpern über ihren Kumpanen und stürzen in den Schutt. Fluchend versuchen sie aufzustehen als eine Salve die beiden niedermäht. Phil sucht den Schützen und entdeckt Jules im oberen Stock einer der Ruinen auf die Angreifer feuern. „Endlich ein wenig Mut in diesem Loch“ murmelt er und läuft geduckt los. Der Staub wabert noch immer durch die Luft und erschwert die Sicht. Vor sich entdeckt Phil zwei Unholde die eine Frau aus einer der Ruinen zerren. Sie wehrt sich verzweifelt während die beiden Raider irre lachen. Phil legt an doch da reisst einer der beiden die Frau hoch und bringt sie so in die Schussbahn. Innerlich fluchend senkt Phil die Waffe und blickt sich nach einer besseren Position um. Geduckt schlüpft er in eine Ruine und klettert durch ein Loch in der Wand um so in den Rücken der beiden Raider zu gelangen. In den wenigen Augenblicken die er hierfür gebraucht hat haben die beiden der Frau die ihr Oberteil aufgerissen und glotzen nun irre lachend und geifernd auf die nackten Brüste ihres wimmernden Opfers. Phil legt sich den Tragegurt des Karabiners um und lässt ihn los. Dann zieht er das Kampfmesser und schleicht an die beiden Raider heran. Bevor die beiden wissen wie ihnen geschieht hat er dem Ersten die Klinge bis zum Schaft in den Hinterkopf gerammt. Der andere hatte indes das dümmste getan was man in einem Kampf tun konnte: mit einer Hand hielt er seine offene Hose während die andere gerade sein „Werkzeug“ hervorholen wollte. Dümmlich sah er seinen Kumpel an wie der zu Boden sackte „Was…“ bringt er noch hervor bevor Phil ihm die Klinge in den Hals stößt. Die Frau schreit blind vor Panik und stemmt den toten Raider von sich. Phil packt ihre Hand und zieht sie hoch. Bevor sie irgendwie reagieren kann deutet er in Richtung des kleinen, alten Spielplatzes im Zentrum der Siedlung. Panisch rennt die Frau los. Phil steckt das Messer weg und greift sich wieder den Karabiner als aus Richtung der Bresche der Knall einer weiterer, kleineren, Explosion erschallt. Sofort rennt er los, die Waffe im Anschlag. Er sprintet um eine Ecke und kann sich gerade noch so in den Schutt fallen lassen als neben ihm Projektile in der Wand einschlagen „Was soll der Scheiss…“ brüllt er Crandon an der nun endlich das Feuer einstellt. „Hab dich für nen Unhold gehalten…“ antwortet Crandon ohne die geringste Reue in der Stimme. Fluchend rappelt Phil sich auf und macht sich bereit wieder auf die Bresche zu feuern. „Kannst du dir sparen. Die sind Hackfleisch…“ brummt der Anführer der Siedlung während er sein Gewehr schultert. „Jules!“ ruf er „Besorg ein paar Mann zum Aufräume und werft die Kadaver dieser Penner aus meiner Siedlung bevor ihr das Loch zu macht!“ Ohne einen Dank für Phils Hilfe trottet er davon.

    Zähneknirschend kehrt Phil zum Humvee zurück. Als er dort die Ärztin nicht entdeckt blickt er sich suchend um und entdeckt sie auf dem kleinen Spielplatz bei der Versorgung der Verwundeten. Phil öffnet die Fahrertür und lässt sich ächzend in den Sitz fallen. Dann greift er nach dem Funkgerät „McCarran kommen, hier Ranger Echo-Blue, Feindkontakt North Vegas Square, Feind eliminiert, Verletzte und getötete Zivilisten, keine eigenen Verluste. Der Follower-Doc könnte aber Hilfe gebrauchen…“ Sekunden später knackt es im Lautsprecher als die Antwort kommt. „Hier McCarran, ist so verstanden, Hilfe sollte innerhalb der nächsten 48 Stunden eintreffen. Over and Out“ Kopfschüttelnd legt Phil seine Waffe auf die Rückbank, dabei fällt ihm eine Tasche auf, die unter der Rückbank hervorlugt. Er steigt aus, öffnet die Tür des Fonds und kramt die Tasche hervor. Ein Blick hinein und er erinnert sich: Knox, das Arschloch, hatte sie damals bei ihm gelassen. Schnell macht er das Ding wieder zu, er will gar nicht wissen was der Kerl so bei sich getragen hatte. Ohnehin schlecht gelaunt pfeffert Phil die Tasche wieder unter die Rückbank. Er würde sie bei Gelegenheit zu Quinn bringen soll die sich doch mit den Hinterlassenschaften dieses Mistkerls herumschlagen. Dann greift er nach dem Erste-Hilfe-Koffer und machte sich auf um dem Follower-Doc zur Hand zu gehen.