Beiträge von Nathan

    >>>> kommt von Mojave Wüste >>>>



    Ob er das Teil den Leuten von der OSI zeigen soll? Er wollte keine schlafenden Hunde wecken... aber aich nicht, falls wirklich was dran war, die RNK außen vor lassen. Während er nun abwägt wen er alles fragen soll erreicht er den alten Flughafen und das RNK-Camp.

    Wie gewohnt stellt er den Humvee ab bleibt dann jedoch stehen und wiegt die Komponente die Knox ihm anvertraut hat in den FIngern. Das OSI könnte ihm das Teil abnehmen um es zur Analyse in ihr Hauptquartier zu schicken. Und so entschließt sich Phil sein Glück erstmal bei Flo zu versuchen. Er betritt das Terminalgebäude und geht weiter zu dem Flügel in dem die Verhöre statt finden. Wie erwartet trifft er dort auf Lt. Boyd. "Hallo Lieutenant... was machen die Gäste?" fragt er mit einem frechen Grinsen. Die Soldatin hölt ihre Hand an die Schläfe und grüßt Phil "Ranger, ich hätte nicht erwartet Sie so schnell wieder zu sehen." Sie lächelt und deutet auf einen Stuhl an ihrem Schreibtisch. Phil setzt sich und sie fährt fort "Mr. Polaski... Ripo... wurde Sgt. Contreras zugewiesen da organisieren..." sie blickt auf ein Klemmbrett "...irgendwie voll sein Ding ist." sie blickt auf und zuckt mit den Schultern dann nimmt sie das nächste Klemmbrett "Miss Quinn befindet sich derzeit in der Krankenstation... der Entzug trifft sie sehr hart. Der Doc will sie noch ein paar Tage da behalten..." bei diesen Worten sieht sie Phil an und hebt eine Braue. Phil hebt die Schultern und grinst "Er ist eben sehr um ihr wohlergehen besorgt..." Der Lieutenant nicht "ja, dass wird es sein..." die beiden schweigen kurz, dann müssen sie lachen. "Und zu guter letzt Flo... der ist echt interessant..." sie blättert durch die Dokumente auf dem Klemmbrett "... die Jungs aus der Intandsetzung schätzen in jetzt schon sehr. Er hat ein Händchen für Reparaturen und macht keinen Ärger. Hätte er nicht den orangenen Overall an könnte er glatt einer von uns sein." Sie lächelt "so... damit sind sie auf dem neuesten Stand Ranger, soll ich einen der drei herbirngen lassen, damit sie ihn oder sie verhören können?" Phil winkt ab "Danke Lieutenant, ich denke dass ist nicht nötig. Ich würde gerne mit Flo sprechen, aber ich glaube es ist der Sache dienlicher wenn ich ihn in seinem natürlichen Umfeld befrage..." lächelt er und steht auf. Zum Abscheid reicht er der Soldatin die Hand "Danke Boyd dass sie sich so um dir drei kümmern." Sie nickt und verabschiedet sich.


    Einige Minuten später steht Phil vor der Instandsetzung, dem technischen Bereich in dem z.B Powerrüstungen und Fahrzeuge gewartet und repariert werden. er blickt sich um, und entdeckt orangene Beine, die unter einem alten Truck hervorlugen. Als er näher kommt hört er unter dem Fahrzeug die Stimme von Flo "... und dann musst du hier die Mutter lockern bevor du dort die Verbindung löst... und pass auf deine Finger auf." "Ok... also hier und dann so..." " ja genau..." dann rollt Flo, auf einem kleinen Brett liegend unter dem Truck hervor. Erschrocken blickt er zu Phil auf "Was... also... ich..." Phil hebt beschwichtigend die Hände "Keine Sorge..." Dann wendet er sich an einen der Soldaten "Hey Sarge... was dagegen wenn ich mir den hier mal kurz ausleihe?" er deutet nach unten zu Flo "Nein, Ranger... nur wieder unbeschädigt zurück geben..." lacht der Mann. "Komm mit... ich muss dir was zeigen!" sagt Phil und hilf Flo auf.

    Du hast nicht vor mich zu verarschen, oder?“ fragt Knox mit Blick auf diese seltsame Komponente die er Phil gegeben hatte. Phil hebt eine Braue und antwortet "...heiße ich Knox oder was?" dann grinst er "Keine Sorge man. Ich richte Flo deine besten Wünsche aus und frage ihn ob er eine Ahnung hat was das sein könnte..." Phil kann förmlich sehen wie dieser Satz durch Knox Denkfabrik wandert und die Chem-gedämpften Synapsen gaaanz langsam erkennen das dass so wohl keine gute Idee wäre. Knox holt Luft um etwas zu erwidern aber Phil winkt ab "Ich werde dich vorerst nicht erwähnen. Habe keine Lust dem Kleinen drohen zu müssen weil er bockig ist dass er einsitzt während du hier draußen die Eier schaukelst." mit Empörung im Blick, von der Phil nicht genau sagen kann ob sie echt ist oder gespielt, schließt Knox die Beifahrertür "Man sieht sich!" dann dreht er sich um und verschwindet in den Straßen von Freeside. Kurz blickt Phil dem Raider-für-Arme nach dann startet er den Motor und lenkt den Humvee in Richtung Camp McCarran.


    >>>> geht nach Camp McCarran >>>>

    Phil beobachtet das Geschehen und ist sich nicht sicher ob er grotesk, witzig oder beängstigend finden soll. "Wir sollten die Blechkiste mit C4 bestücken und ihr sagen, dass Flo im Lager der Legion gefangen gehalten wird... das würde mehrere Probleme auf einmal lösen!" Slayter grinst dämlich "Voll die geile Idee..." während Knox nur säufzt und die Augen verdreht. Auf die Frage ob er Knox nach Freeside mitnehmen kann nickt Phil "Ist machbar..." "Ralph meinte, in ner Vault könnte man suchen, aber ich bin echt nicht dafür nochmal in son Teil zu steigen..." sagt Knox und sein Blick spricht Bände über diesen Gedanken. Phil überlegt "Vielleicht Vault 21 auf dem Strip? Ist zwar keine vollwertige Vault mehr, aber die Computer dort sind noch intakt... evtl. findest du da was?" während Phil zum Humvee geht ruft er zurück "Slayter... pass auf die Blechbüchse auf... und mach keine Dummheiten!" Im Fahrzeug sagt er dann "Wegen Flo... der ist sicherer wo er jetzt ist... ich hoffe das weisst du... aber du könntest mir das Teil geben und ich frage ihn danach..."

    Phil macht instinktiv einen Schritt zurück als der Bot zu ihm herumschwenkt. "Wo ist er!?" fragt die Stimme mit dem seltsamen Akzent. Ihm ist instinktiv klar, dass er dem Ding auf keinen Fall sagen sollte, dass er ihren Geliebten Flo eingebuchtet hat und so kratzt er sein gesamtes Wissen über Mr Handys, Miss Nannys und Sgt. Gutsys zusammen... eine überschaubare Menge Infos.. und er räuspert sich "Also Flo... der... ähm... der ist gerade unabkömmlich... er muss leider beim Direktor nachsitzen... weil er viel zuviel..." Phil blickt sich um und schaut Knox an. Der zuckt nur ahnungslos mit den Schultern. "Fuck" denkt Phil und da fällt es ohm ein "... weil er viel zuviel geflucht hatte!" Phil ist selbst überrascht wieviel Sicherheit in seiner Stimme mitschwingt. In dem Bot summt es und die Stimme ertönt momoton aus dem Lautsprecher "Stimm-analyse beendet... Wahr-scheinlich-keit... für... Wahr-heit... 81%" dann zuckt der Bot kurz und schwebt kurz auf und ab "Oh Nein... Mein Liebster Flo..." schon scheinen aber die Grundroutinen wieder zu greifen "... ja, er flucht... wirklich zu viel..." Die Metallkiste führt einen Monolog über das Sprachverhalten von Flo und Phil lehnt sich zu Knox hinüber:

    "ich habe keine Lust mich mit dem Ding anzulegen... wir sollten es irgendwie ruhig stellen... auf Standby oder so,,," Phil macht einen Ausfallschritt "Pass du auf... ich hol den Humvee und wir bringen das Ding erstmal zu Slayter... vielleicht bekommen wir es dort soweit beschäftigt damit wir uns was einfallen lassen können..." Dann geht er schnellen Schrittes wieder zurück zum Las Vegas Boulevard.


    Nur wenige Minuten später rollt der Humvee durch die alten Straßen von Freeside. Phil kommt gerade so noch im Schrittempo voran. Die Straßen sind voll von Schaulustigen, die den Bot sehen wollen... Scheinbar ist ganz Freeside um die Wasserstelle versammelt. Alle halten respektvollen Abstand zu der Vorkriegs-Maschine. Nur Knox steht, irgendwie verloren vor dem Blecheimer. Nervös tritter von einem Fuss auf den anderen während ihn die Stimme des Bots mit Lobeshymnen auf Flo überschüttet.

    Endlich kommt Phil mit dem Humvee neben den beiden zum stehen. "Also... Q-T? Wir bringen dich jetzt zum neuen Zuhause von Flo..." "Ihr bringt mich zu meinem Flo...???" plappert der Bot aufgeregt dazwischen. "Ähm... nein... er ist nicht zuhause... wie gesagt er muss noch nachsitzen..." Phil blickt zu Knox und stumm formen seine Lippen "Jetzt hilf mir doch mal..." Der aber grinst nur dämlich zurück und antwortet, ebenso stumm, "Keine Chance Alter... viel zu lustig!" Phil ist versucht Knox einen besonderen Finger zu zeigen... lässt es aber dann doch bleiben... wer weiss wie der Blecheimer bei so einem 'Fehlverhalten' reagiert. "Ok... Q-T... rauf auf die Ladepritsche...und pass mit deiner Düse auf... steck mir nicht die Karre in Brand..." "meine Düse be-nutze ich... wie ich.. will" "Fräulein!" platzt es aud Phil heraus und zum Erstaunen aller Umstehenden wirkt dass sogar... irgendiwe...

    "Subroutine... gestartet... greife auf Persönlichkeit 'Teen Devot' zu.... Programm geladen..." es summt und brummt in dem Gehäuse, dann ertönt ein leises 'Pip' und die Stimme... nun etwas verändert ertönt "Ja Dadyy... ich passe auf dein großes Ding auf..." und der Bot schwebt auf die Ladefläche des Humvee, und fährt die Schubdüse langsam herunter bis er mit etwas Schlagseite auf der Ladefläche liegt "Daddy.., ich war gaaaanz artig...." "Ähm ja... jetzt warte bis wir bei Flos Haus sind..." er schlägt die Heckklappe zu und schwingt sich auf den Fahrersitz. Während Knox auf den Beifahrersitz steigt legt Phil seufzend seine Stirn auf das Lenkrad "oh man...." Knox lacht prustend "Ich glaube du hast ne neue Freundin man... bin gespannt wie du Flo das erklärst..." "Halts Maul!" gibt Phil zurück, muss aber auch grinsen. Dann startet er den Motor und lenkt den Humvee aus Freeside hinaus.


    Nach einer kurzen Fahrt erreichen sie die Straße an der das Haus von Quinn liegt, Einige dutzend Meter vor ihnen schlender, scheinbar bester Laune, eine den beiden wohlbekannte junge Dame. Phil drosselt das Tempo, kurbelt das Seitenfenster herunter und lässt den Humvee neben Jenny rollen "Ganz allein hier draußen unterwegs?"


    >>>> gehen nach Mojave Wüste >>>>

    "Du wollt mich doch verarschen... ein verfickter Roboter..." ruft Phil als die Maschine auf Knox zuschwebt. "Sprache wurde als... Un-An-Gemessen... erkannt. Verwarnung! ---- Verstoss wurde gespeichert..." kommentiert die weibliche Robo-Stimme Phils Ausruf.

    Die Wachen sind, ebenso wie Phil, dermassen irritiert dass sie die Waffen sinken lassen. Offensichtlich hatte es diese dämliche Maschine auf diesen abgeranzten Junkie abgesehen...

    Ein wenig scheint die Info doch den Geist von Knox geklärt zu haben, wenn auch nicht so sehr wie Phil gehofft hatte. Zumindest hat die Unterhaltung ein wenig an Fahrt aufgenommen. Bei der Bemerkung über Ripo und dass man ihn nicht aus den Augen lassen sollte muss Phil unwillkürlich Grinsen. „Och, ich denke fürs erste wird er sich fügen… ist immerhin besser als vor Raidern auf Entzug zu fliehen oder in der JVA Steine zu klopfen…“ dann überlegt er kurz und fügt hinzu „… und dieser Flo wird sich bei den Jungs ob der Instandsetzung bestimmt wohl fühlen.“ Und nur um Knox zu Ärgern ergänzt er lachend „… am Ende Verpflichtet er sich vielleicht sogar bei der Armee…“ Knox Blick nach zu urteilen findet er das gar nicht witzig. Während Knox seinen Durst löscht blickt Phil sich weiter um. Die Leute beobachten die beiden recht genau, irgendjemand muss auch gestern die Gegend im Auge behalten haben. Der Legion-Typ hat garantiert was gesehen, den zu fragen wäre aber wohl zuviel für ihn. Knox reißt Phil aus seinen Gedanken „Hier hab ich sie zuletzt gesehen. Es war schon dunkel. Dann lass mal hören, du super Detektiv. Ich hoff außerdem sein Interesse an Jenny ist von der selben Natur wie meins…“ Phil stutzt „Was soll das den heißen?“ „Hattest du nicht mal eine? … Lucy oder so? Oder war das der Name deiner Karre?“ ‚Lucy‘ bei der Erwähnung des Namens ereilt Phil ein wenig Herzschmerz, gerne hätte er diese Zeit zurück. Aber es war besser so wie es ist… „Nein, die Karre hat keinen Namen und wenn dann wäre es so was wie Betty oder so…“ er lacht „…und um deine Frage zu beantworten: Fürs Erste liegt mein Interesse an Jenny darauf, dass sie nicht den gleichen scheiß Ärger wie du an der Backe hat!“ und um Knox für seine unverschämte Art eins rein zu würgen fügt er halblaut hinzu „Alles andere kläre ich mit ihr selbst“ Phil lässt seine Worte wirken und überlegt. Dann kommt ihm eine Idee „…habt ihr eigentlich einen Unterschlupf hier… oder kennt ihr in der Gegend jemanden zu dem sie hätte gehen können?“

    „Sind eigentlich alle tot, Außer Ripo, Flo und Haley…?“ fragt Knox in auffällig beiläufigem Ton. Phil mustert Knox kurz von der Seite bevor er antwortet „Einer der Raider rief nach zwei Typen… ich habe einen Schatten in einem Spalt verschwinden sehen. Vermutlich konnten also zwei Raider entkommen.“ Knox zieht an seiner Zigarette und bläst hochkonzentriert den Rauch aus „Was hat er gerufen?“ fragt er nach, scheinbar um das Gespräch aufrecht zu halten und sich abzulenken. Phil überlegt „zwei Namen… Creed… glaube ich. Den Namen hat später auch einer erwähnt als Ripo mir verraten hat, dass du die ganze Bande um ihre Chems erleichtert hast…“ übertrieben beiläufig streut Phil letzteres in seinen Satz ein ohne Knox aus den Augen zu lassen. „… und Rock… nein Rocket… Glaube ich.“ Fügt er noch hinzu. Nach einem kurzen Fußmarsch, der Knox wohl deutlich mehr Energie gekostet hat als Phil, erreichen die beiden den Wasserhahn, der die Einwohner mit Freesides mit Trinkwasser versorgt. Phil schaut sich um, ein Paar Ganger lungern herum, ein Typ der aussieht als würde er Kinder fressen, eindeutig ein Späher der Legion, und mehrere zerlumpte Gestalten, die wohl auf dem Weg in ein besseres Leben hier gestrandet sind. „Sag mal… weißt du eigentlich, dass dein Kumpel Ripo ein Bürger der RNK ist… also so richtig mit Ausweis und so?“ fragt Phil um Knox abzulenken, sieht er doch wie sehr die Sucht in ihm wütet. Vielleicht würde diese Info seinen Geist soweit von den Chems ablenken, dass er wieder etwas klarer wird…

    Scheiße… Knox scheint diesen Mist echt zu glauben. Lola soll ein Roboter gewesen sein… das ist doch absurd… Aber Knox scheint es echt zu glauben. Aber Phil kann ihn nicht ernst nehmen. Der Kerl giert nach der nächsten Ladung Chems. Schweiss steht ihm auf der Stirn und seine ganze Motorik wirkt fahrig. „Wo hast du Jenny denn zuletzt gesehen?“ fragt Phil, der Knox so gar nicht zutraut, dass dieser Jenny finden kann… selbst wenn sie auf seinem Kopf sitzen würde. Die Antwort braucht eine ganze Weile… auch wenn dass wohl mehr der Überraschung über den plötzlichen Themenwechsel als den Chems liegen könnte. „Wir waren zusammen bei ‚Mick and Ralphs‘…“ erinnert Knox sich. „… dann sind wir rüber zu der Wasserverteilstelle gegangen…“ er stockt kurz „…da hat sie dann voll rumgezickt… und ist gegangen…“ er dreht sich und muss kurz aufpassen nicht das Gleichgewicht zu verlieren. „… müsste diese Richtung gewesen sein…“ er deutet in eine Richtung und zieht den Arm schnell zurück als er bemerkt wie seine Hand zittert. „Ok…“ nickt Phil, dem das nicht entgangen ist „… dann gehen wir jetzt in diese Richtung und schauen uns um… vielleicht hat jemand gesehen wo sie hin ist.“ Am liebsten würde er alleine auf Suche gehen, aber Knox kann er in diesem Zustand wohl kaum in Freeside umherirren lassen. Und auch wenn er Knox am liebsten in ein Fass kalten Wassers stecken würde bis dieser runter ist von dem Chem-Scheiß in seinem Körper, so kann er ihn doch nicht sich selbst überlassen…

    Phil ist sichtlich überrascht darüber, dass Knox die Sache mit dem Lager so nahe geht. Er hatte das ganze eher für eine Zweckgemeinschaft gehalten. Aber scheinbar hat sein Bericht übder die drei verschonten Raider Knox soweit besänftigt

    dass er den Gedanken sich zu prügeln wieder verworfen hat. Als Knox ihm dann sagt, dass Jenny nicht bei ihm ist huscht kurz

    Enttäuschung über Phils Gesicht. Er hat jedoch keine große Zeit darüber nachzudenken da Knox ihm etwas in die Hand drückt.

    "Hier." sagt er mit der Kippe zwischen den Lippen. "Ist aus Lolas Rücken..." Phil blickt zu Knox auf "Wie meinst du... hast du sie doch ausgebuddelt du paranoider Grabräuber?" Phil ist genervt, warum kann dieser Junky es nicht gut sein lassen. Als er sich das Teil

    dann aber doch ansieht stockt er "Wie meinst du aus ihrem Rücken... Aus ihrem Rucksack oder was?" er mustert das Ding, dreht es in den Händen, hält es ins Licht "Sieht aus wie aus einem Roboter oder ... " Phil friert ein dann öffnet er langsam den Mund "Du meinst...

    Lola war sowas wie ein Roboter?" die Ungläubigkeit schwingt in jeder SIlbe mit. "Man... die Kleine hat geatmet, gegessen... geblutet... DIe war doch nicht sowas wie ein Protectron oder so ein komisches Brain-Ding... Das Teil hat sie bestimmt bei sich getragen und du denkst jetzt es wäre aus ihr rausgefallen..." Phil versucht von dem Thema weg zu kommen, die Tatsache dass dieser dämliche Idiot die Kleine tatsächlich ausgegraben hat nervt ihn zur genüge... da muss nicht noch so ein Robo-Schwachsinn dazu kommen.

    "Jenny weiss nichts davon, also... und ich weiss nicht wo sie ist. Sie hat sich gestern vom Acker gemacht." Phil verdreht die Augen.

    War das Knox ernst... er hatte seine Schwester schon wieder verloren... "Alter... hier in Freeside lässt du sie alleine abhauen? Bist du eigentlich noch ganz dicht? Denkt dieser in Jet vor sich herum dümpelnde Haufen Mist den du dein Hirn nennst eigentlich auf mal mit?" Phil kocht vor Wut während er Knox mustert und auf eine reaktion wartet... "Und wenn du jetzt auch nur daran denkst dir zur Feier des Tages noch einen Schuss von dem Scheiss reinzujagen... dann gibt es in der ganzen Mojave nicht genug Stimpacks um dich wieder auf Vordermann zu bringen..." Phils Augen funkeln vor Wut bei diesen Worten... er hat keine Drohung ausgesprochen... sondern ein Versprechen.

    Das sieht Phil nicht kommen. Bevor er sich wegducken kann trifft Knox Faust ihn unerwartet am Unterkiefer. Der Schlag

    ist härter als man es bei einem so schmächtigen Kerl erwarten würde. Kurz sieht Phil Sternchen... Er macht einen Schritt

    zurück und geht in eine abwehrende Haltung. "Hast du sie noch alle?" fragt er überrascht. Was hast du mit Ripo gemacht?

    Ihn weggesperrt wie damals mich? Am besten zu nem verfickten Psycho in ne Vault um seinen Willen zu brechen? Hm?

    Sag schon, verdammter RNK-Bürokraten-Vorschriften-Pisser! Und frag nich' nach Jenny! Geht dich n feuchten Dreck an

    wo sie ist." von soviel Wut ist Phil sichtlich überrascht. Auch hätte er nie gedacht, dass das Schicksal eines anderen

    Gangmitgliedes Knox in irgend einer Weise interessieren wüde. "Ripo?" fragt er daher erstaunt und hebt dann beschwichtigend

    die Hände "1. Habe ich dich nicht absichtlich zu dem verfickten Psycho gesteckt... ich wollte nur dass du deine Haftstrafe

    verbüsst. nocht mehr aber auch nicht weniger... 2. Ripo, Flo und deine Freundin Haley bleiben vorerst in McCarran... ich habe ziemlich ausführlich mit ihnen gesprochen und die drei seind genauso wenig richtige Raider wie du..." er reibt sich sein Kinn

    und fügt hinzu "... ich habe ein gutes Wort für die drei eingelegt... bis auf den Entzug geht es ihnen erstaml gut!" dann kneift

    er die Augen zusammen "Mooooment... woher weisst du dass ich Ripo verhaftet habe?" er starrt Knox böse an "... und 3. geht es

    mich sehr wohl etwas an wo Jenny ist... nachdem du ja quasi ein Magnet für Scheiß-Ärger bist und die Kleine damit ständig gefahr

    läuft drauf zu gehen..."

    Es klickt nahe der Hinterkopfes des Mannes mit dem Springmesser. Er reisst die Augen auf als er kalten Stahl spürt der seinen Hinterkopf berührt. "Was ist los? Hast du vergessen was nach zwei kommt?" ertönt Phils Stimme hinter ihm "Soll ich für dich fertig zählen? Oder verpisst du dich und trägst noch eine Schicht Pomade auf?" Knox kann dem Gesicht des Kerls ablesen, dass dieser krampfhaft überlegt was er nun tun soll. "Dumm gelaufen was?" grinst Knox die Schmalzlocke ziemlich arrogant an.

    Dann lässt der Kerl Knox los und tritt einen Schritt zurück. "So ist es brav... und jetzt troll dich!" zischt Phil. Zähneknirschend lässt Schmalzlocke die Klinge wieder in den Griff schnappen, schlägt den Kragen seiner Jacke hoch und macht sich auf den Weg zu seinem Clubhaus. Kurz blickt Phil ihm nach um sicher zu gehen, dass ihm nicht doch noch etwas dummes einfällt.

    Dann dreht er sich zu Knox um, der sich gerade den Hals reibt. "Sag mal... machst du das mit Absicht?" fragt Phil und als Knox ihn etwas verständnislos ansieht fügt er hinzu "Ärger... suchst du den mit Absicht?" Bevor Knox antworten kann sieht sich Phil aufmerksam um "Wo hast du Jenny gelassen?"

    >>>> kommt von Camp McCarran >>>>



    Im Schritttempo rollt der Humvee den alten Las Vegas Boulevard in Freeside entlang. Immer wieder bleiben Passanten stehen und blicken dem Gefährt nach. Als er auf die Kreuzung Fremont Street zurollt, an der das Gebäude der Kings steht, verschwinden zwei der Gangmitglieder eilig im Inneren. „Dann zeigen wir mal Präsenz…“ murmelt Phil und stellt den Wagen vor einer alten Bushaltestelle ab. Über dem Fahrzeug, am Gebäude, hängt eine große, leuchtende Reklame für ‚Travel Service‘. Ein Pfeil zeigt auf den alten Laden im Untergeschoss. Phils Blick wandert von dem Schild zu seinem Fahrzeug. „Hoffentlich interpretiert das niemand als Einladung…“ Er greift sich seinen Karabiner und verschließt dann den Humvee äußerst gewissenhaft. Ein Kribbeln im Nacken signalisiert ihm, dass er bei seinem Tun beobachtet wird. Er dreht sich um, kann aber nur noch sehen wie an mehreren Fenstern Köpfe verschwinden. Er grinst und schlendert hinüber zu dem Gebäude. Der Typ am Eingang zuckt zusammen als Phil ihn anspricht „Hey…“ er deutet zu seinem Gefährt „…habt ihr da ein Auge drauf?“ fragt er in einem Ton, der keinen Spielraum für die Antwort lässt. Das Gangmitglied wirkt nervös, er streicht sich die massiv gegelten Haare zurück und nickt dann „Oh yeah… klar… kein Problem…“. Phil nickt und reicht dem Kerl einige Kronkorken „… schön, dass wir uns verstehen!“ Der King lächelt „Oh Yeah!“ und zählt mit einem Blick die Kronkorken in seiner Hand. Als er wieder aufblickt ist Phil schon auf der anderen Straßenseite, passiert die große ‚Freeside‘ Leuchtreklame und tritt auf die alte Fremont Street. Sofort wird er von einer leicht bekleideten Frau angesprochen „Hungrig? Durstig? Geil? Das Atomic Wrangler ist für Sie da!“ Phil lächelt, winkt aber ab und die Frau zieht einen Schmollmund „Du kommst da voll auf dein Kosten Süßer… wenn du magst komme ich mit?“ zwinkert sie ihm Recht eindeutig zu „Ein andermal Süße.“ Gibt Phil zurück und folgt weiter der Straße...

    Langsam geht Phil den Flur im Westflügel entlang und überlegt wie er vorgehen soll um möglichst viel aus den Dreien heraus zu bekommen. Plötzlich reisst ihn ein "SIr?" aus seinen Gedanken. Er blickt auf un vor ihm steht Lieutenant Boyd. "Äh... Ja?" gibt Phil überrascht zurück. "Ihre Gäste sind bereit für das Interview. Wir haben sie gewaschen und der Doc hat sie sich angesehen... überraschend gesund... also für Raider meinte er." Sie gibt ihm ein Klemmbrett mit den Notizen des Arztes. "Danke..." murmelt Phil während er schon die Notizen überfliegt: "Tatoos auf Armen, Rücken und Schenkeln... überraschend fachmännisch, keine Vernarbung aufgrund mangelnder Hygiene.... Ernährungszustand fragwürdig... zeigt Mangelerscheinungen..." liest Phil halblaut in der Akte ver Raiderin. Er blättert über die Notizen zu Flo, hier steht nur wenig, keine Auffälligkeiten, weiter zu den Notizen über Ripo. Aber auch diese sind überraschend unauffälig... zumindest wenn man bedenkt dass es sich hier um drei Anhänger einer Raiderbande handelt. Er blickt auf "Fangen wir mit der Frau an... es heißt ja immer Ladies first..." er grinst Boyd an "...tun wir mal so als wäre sie eine Lady!"


    "Vollständiger Name?" fragt Phil die junge Frau ihm gegenüber. Die Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz zusammengebunden und ohne den ganzen Dreck im Gesicht muss Phil zugeben, dass sie recht attraktiv ist. Ein wenig dünn vielleicht, aber mit wohlproportionierten Rundungen an den richtigen Stellen. "Haley." antwortet sie genervt. "Nachname?" erwiedert Phil stoisch wie zuvor "Quinn" kommt es einsilbig zurück "Haley Quinn..." notiert Phil "...na also, war doch gar nicht so schlimm oder?" er lächelt und schiebt ihr eine Flasche Wasser hin. Gierig leert sie die Flasche ohne einmal abzusetzten. "Raider also... gab es keine Alternative" fragt er mit einem Unterton den man durchaus als mitfühlend bezeichen kann. Haley knetet sich nervös die Finger und rutscht auf ihrem Stuhl hin und her. Ihre genervt-abweisende Haltung nimmt von Minute zu Minute ab. "Ganz schön mies so ein kalter Entzug!" atellt Phil sachlich fest und bekommt nur ein Augenrollen als Antwort. "Also... keine Alternative?" kehrt er zur Befragung zurück. "Nein... zumindest keine die nicht noch beschissener gewesen wäre." gibt Haley zurück. "Seit wann gehörst du dazu?" "Weiß ich nicht mehr... wir haben keinen beschissenen Kalender geführt..." "Lang? oder erst ein paar Wochen?" "zwei.... vielleicht drei Jahre!" Phil nickt und notiert auch das "Warst du an Überfällen beteiligt? Hast du getötet?" wird Phil sehr direkt "Was? Nein? Also nicht direkt... ich hab mal die Wachen abgelenkt... oder spioniert... auch mal Schmiere gestanden... aber ich hab nie getötet... ich schwöre!" greift sie nach dem Strohhalm den sie scheinbar gereicht bekommt. "Die Typen haben mich mit Zeug versorgt... weißt schon Essen, Trinken, Stoff und so... und dafür durften sie halt ran wenn sie wollten... wenn sie Druck hatten... hab ich mich drum gekümmert..." sie lächelt "...kann ich mich denn auch um dich kümmern?" raunt sie halblaut. Phil schaut sie an... eine Sekunde zu lang und sie grinst "Ihr seid doch alle gleich!" Selbstsicher lehnt sie sich zurück "Ich will ehlich sein Haley..." Phil legt das Klemmbrett weg "... du siehst nicht mal schlecht aus..." "Danke!" "... aber aus der Nummer hier kommst du mit deinen Reizen nicht raus. Bei Raider versteht die RNK-Justiz nur wenig Spass. Ein grobes Seil wird wohl das letzte sein was du auf deiner Haut spüren wirst!" Er macht sich daran aufzustehen "Nein... warte... ich habe Infos... ich sag dir alles was ich weiß.... Creed... der hat ein Versteck in Südvegas... ich kann dir zeigen wo... der hat die Überfälle geplant und die Leute angestachelt..." fleißg notiert Phil...


    Das Interview mit Flo fällt recht kurz aus. Phil schaut den jungen Mann schweigend an und dieser beginnt zu plappern wie ein Wasserfall... Belanglosigkeiten, gespickt mit interessanten Beobachtungen udn Details... Nach wenigen Minuten weiß Phil:

    Der Junge war zur falschen Zeit am faschen Ort und musste seine Haut retten... er hat sich mit seinem Schicksal arrangiert und nur versucht zu überleben... möglichst bequem.


    Zuletzt verhört Phil Ripo, den RNK Bürger Richard Pulaski. Auch dieser junge Mann scheint mehr Opfer der Umstände als wirklich Raider mit Leib und Seele zu sein. Er berichtet wie er Chems organisiert und verwaltet hat. Im Prinzip war er sowas wie der Quartiermeister der Bande... und Knox perönlicher Dealer.


    Am frühen Nachmittag sitzt Phil an Boyds Schreibtisch und verfasst seinen Bericht. Alle drei sind seiner Meinuung nach nur Mitläufer. Im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten hatten sie versucht ein bequemes, relativ sicheres Leben zu führen. Dabei hatten sie in schöner Regelmäßigkeit dumme Entscheidungen getroffen, die im Blickwinkel ihrer Situation aber nachvollziehbar sind. In allen drei Fällen empfielt Phil Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Zumal er keinem der drei eine aktive Beteiligung an der bestialischen Ermordung von Reisenden und Händlern zutraut. Er empfielt sie hier in Camp McCarran zu internieren und zum Arbeitsdienst heran zu ziehen. Versorgung und Sicherheit dürften ihnen gut tun, waren sie von ihrer inneren Einstellung her doch alles andere als Vollblut-Raider.


    Nachdem er den Bericht an Hsu übergeben hat schlendert er aus dem Terminalgebäude heraus in die Nachmittagssonne. Ohne Umweg geht er zu dem Zelt neben dem Humvee und stellt erfreut fest, dass das Feldbett hergerichtet wurde. Auch liegen ein Handtuch, Seife und frische Unterwäsche bereit. Phil nutzt diese Gelegenheit und sucht die Duschen auf. Nahdem er ausgiebig geducht hat nimmt er in der Messe noch eine deftige Mahzeit ein. Sauber und mit vollem Bauch flätzt er sich auf das Feldbett und seufzt wohlig. Er beschließt dass er sich ein Nickerchen mehr als verdient hat.


    Als er aufwacht ist es bereits wieder hell draußen. Er flucht innerlich und springt auf. EIn Blick aus dem Zelt verrät ihm dass es noch früher Vormittag ist. Erleichtert schlendert er in die Messe um sich ein Frühstück zu gönnen. Brahmin-Speck mit Nachtpirscher-Rührei, es geht schlechter. Eine knappe Stunde später sitzt er im Humvee und passiert das Tor von Freeside...




    >>>> geht nach Freeside >>>>

    >>> kommt von Mojave Wüste >>>


    Kurz bevor die Mojave-Sonne ihren höchsten Stand erreicht hat kommt die Marschkolonne in Camp McCarran an. Ohne Zwischenfälle konnte die Truppe das von den Unholden bedrohte Gebiet passieren und den Stützpunkt sicher erreichen. Die beiden Verletzten werden umgehend in das Feldlazarett verbracht während Wade und eine Handvoll Soldaten die Gefangenen in den Arrestbereich bringen. Phil parkt unterdessen den Humvee neben einem freien Zelt. Nachdem er ihn sicher verschlossen hat schlendert er zum Quartiermeister und bittet darum das Zelt neben dem Humvee für eine Nacht beziehen zu dürfen. Der grauhaarige Master-Seargent, ein gedienter Veteran, nickt und brummt "Selbstverständlich Sir, ich lasse alles herrichten!" Mit einem freundlichen Lächeln bedankt sich Phil und verabschiedet sich mit einem militärischen Gruß, denn der Veteran stramm erwiedert. Nun bleibt Phil nur noch Meldung bei Colonel Hsu zu machen. Und so macht sich der erschöpfte Ranger auf den Weg in das Terminalgebäude.


    Im Inneren ist es angenehm kühl und Phil atmet genüßlich die erfrischend staubfreie Luft ein während er zu Hsus Büro hinüber geht.

    Im Büro des Colonels lässt er sich seufzend in den angebotenen Stuhl fallen. "Glückwunsch Ranger." eröffnet Hsu die Besprechung. "Danke Sir... Ihre Leute waren sehr professionel, Keine Verluste, zwei Ausfälle bei den eigenen Kräften, Gegner aufgerieben..." fasst er militärisch präzisse zusammen. Hsu nickt bedächtig "Gefangene?" fragt er fast beiläufig. Nun ist es Phil der nickt "Ja Sir, zwei männliche, ein weiblicher Gefangener. Ich würde sie gerne hier Verwahrung geben zwekcs weiteren Verhören. Ich hoffe das lässt sich arrangieren?" Fragt er respektvoll und doch fordernd. "Nun, wir können sicher 3 Quartiere für Ihre 'Gäste' organisieren... das ist das mindeste für Ihre Hilfe Ranger." kommt Hsu der Bitte lächelnd nach. Die nächste viertel Stunde berichtet Phil dem Offizier von der überfallenen Karawane, und von den Spuren die ihn zu dem Raider-Lager geführt haben. Auch berichtet er, dass er das Lager im Vorfeld bereits gefunden hatte als er Knox verfolgt hatte. Er betont allerdings, dass dieser zum Zeitpunkt des Überfalls bei ihm war und so keine Beteiligung anzunehmen ist. Jenny verschweigt er dem Colonel, warum weiss er selber nicht. Nach der Besprechung verlässt Phil das Büro und schlendert hinüber zu dem Westflügel in dem die Verhöre stattfinden.