Postapokalyptische Filme

  • Da ich heute auf Phoenix die Sendung historische Ereignisse gesehen habe, wo es um die Friedensbewegung der frühen achtziger gegen den Nato-Doppelbeschluss ging. Wurde ich auf eine alte britische Doku über einen Atomkrieg aufmerksam:


    Titel "The Wargame"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schauts euch mal an.


    Noch etwas Anderes der BBC:
    "Threads"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitaus düsterer als The Day after.

    Schutzpatron der verlorenen Postboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Giraldus () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Kleines Fanmade:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei diesem Genre darfst du Mad Max nicht vergessen, klingt erstmal immer etwas Mainstream aber ich finde es ist einer der besten Endzeitfilme.


    Wenn dir postapokalyptische Fiolme zusagen, dann dürfte The Road auch etwas für dich sein - dazu gibt es im Forum n Thread. Weiter sind auch "A Boy and his Dog", "Omega Mann" -Das Remake heist I am legend - und natürlich "Book of Eli" zu empfehlen.
    Wenn die auch dystopische Filme gefallen, dann sind "Children of Men" und "Dark City" ein muss.



    Aber warum immer auf die ernste Tour? Wenn ein bisschen Trash dabei sein soll, dann schau dir "Tank Girl" an und auch zu empfehlen, weil es erschreckend wahr werden könnte, "Idiocracy".

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • The book of Eli is auch nen geiler Film.
    Der spielt ja auch in der postapokalyptischen Welt mit einigen Überlebenden.
    An der Stelle wo Eli zum ersten mal in die Stadt kommt musste ich sofort an Megaton denken 8)
    Auf jeden fall sehr geil gemacht auch mit der Wasserknappheit.
    Leider finde ich die Buchstory zwar einfallsreich aber auch sehr langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!