Battlefield 3 oder Modern Warfare 3

  • Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 24

    1. Battlefield 3 (10) 42%
    2. Weder noch (7) 29%
    3. Modern Warfare 3 (5) 21%
    4. Ich find beides gut (2) 8%

    Bald ist es soweit, die Shooter von EA (Battlefield 3) und Infinity Ward (Modern Warfare 3) erblicken das Licht der Verkaufsräume.
    Wie ich hier so mitbekommen habe, stehen viele von euch auf Shooter.


    Wird die Frostbite 2 Engine mit Zerstörung 3.0 die überholte Engine von MW2 an die Wand spielen oder ist doch das können und inszinieren von epischen Singelplayer Missionen von IW ausschlaggebend, und was hat in der Beziehung Dice zu bieten?
    Oder wollt ihr klassische Fuss- und Fahrzeugschlachten auf riesigen Maps ala BF 2 anstatt schnelle gefechte auf engerem Raum was in MW3 zu erwarten ist?



    Welcher Shooter ist für euch der richtige?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Allein die Frage zu stellen 'MW3 oder BF3' sollte bestraft werden! -.-


    Ganz klar bin ich für Battlefield3.


    xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genau, spiel MW3 den rest deines Lebens, das ist genau so als ob man damals gesagt hätte, Sonic 4Live.


    Also ich find beide Spiele Blöd. Die basieren zu 50% darauf es besser zu machen als das Andere und zu 50% um die Spieler zu verarschen.


    Das Zerstörungs-Engine wird wieder nur eine blanke Verarschung werden, genauso wie bei BC2. MW3 wird durch saubere gescriptete einspurige Missionen glänzen, aber im Multiplayer durch kleine Details, wie die Knife-Runner und G18-, Grenad-Launcher, SCAR-, RPG-, Minen-, Semtex-, usw- Noobs runtergezogen werden, trotzdem sie jetzt wieder auf richtige Server setzen wollen. BF3 wird garantiert wieder anfangs lauter Patches brauchen bis man alle Funktionen nutzen kann und die Waffen ausgewogen sind.
    Bei MW3 werden die Entwickler noch viele Versprechungen machen, wie z.B. Map-Editoren und Server-Tools und so weiter was aber nie kommen wird. BF3 wird auch keine komplett überteurten DLC bekommen wo man pro Karte 3 Euro bezahlt.


    Es wird alles so sein wie immer, warum sollte sich auch was ändern.

  • Ganz klar BF 3


    Begründung: Die BF Spiele verlangen einem mehr Taktik und zusammenarbeit ab. Außerdem hat es größere maps und Fahrzeuge.
    Call o Doody hingegen ist in meinen Augen nur rumlaufen und Ballern.


    sollte ich doch mal die gelegenheit haben mir MW3 auszuborgen, denke ich werde ich nur die Kampagne spielen weil diese mir sehr gut gefallen hat was die Action betrifft. Nur das Szenario ist etwas übertrieben aber das ist eh nur zweitrangig. Wenn ich eine gute Story will, spiel ich Metal Gear.


    Ob ich mir eines der beiden Games überhaupt kaufe bezweifle ich denn


    1. Sind online Egoshooter auf Dauer totlangweilig
    2 Besitze ich bereits BF 2
    3. Kommen diesen Winter ca 10 andere Spiele mit denen ich mehr anfangen kann

  • Bei mir wirds definitiv BF 3 - habs ja auch vorbestellt.
    Die Modern Warfare Reihe endete bei mir mit MW 2. N Arsch kurzer, dafür aber schöner, Singleplayer - ok, geht gerade noch so. Aber der Support beim MP war fürn Arsch. Kaum mal ein Spiel wo nicht einer nen Aimbot oder nen Wallhack startete, na danke schön. Klar die gibts bei BF auch, aber da kann ich die Server wechseln, auf welche die Cheater sofort kicken und bannen.
    Ausserdem gefällt mir das Teamplay und das Zusammenarbeiten von Fahrzeugen und Fusstruppen. Und was richtig geil ist - ja Zitres das sag ich jetzt wirklich ;) - Destruction 3.0 bzw 2.0 aus BFBC 2. Da kann man wenigstens Camper hinter Sandsäcken oder Mauern ordentlich abfertigen.
    Nich wie bei MW. Na leck mich doch, ich kann mich vor ner RPG hinter ner Rigipswand verstecken :D


    Und da ich mir sowieso nur 1 -2 mal im Jahr n Game kauf, dann kanns auch ab Release sein.
    Zitres hat natürlich auch noch in einer Sache recht, bei Infinity Ward macht man mal garnichts für den Support - keine Patches oder sonst was obwohl die genannten Waffen in MW2 teilweise dreckig Overpowerd waren. Bei EA macht man vieles zu spät, daher folgen riesige Patches und nach 3 Monaten ist das Spiel dann so wie es seien sollte.
    Aber ich nehm lieber n Patch in kauf und etwas Wartezeit, als dass ich allein gelassen werde und beim zocken nur noch über G18 noobs fluche...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Is ja klar dass ich mich bei der Kaufentscheidung an den Vorgängern orientiere - zumal ich beide habe. Und MW 2 hat sowas von schnell kein Spass mehr gemacht, schon wegen Scheiß G18 Akimbo. Und MODERN Warfare - wieso sind dann zwei schrottige Flinten die besten Waffen :pinch: :P


    Aber im Ernst, Battlefield hat, für mich, einfach ne längere Halbwertszeit. Ich will auch niemanden bequatschen dass er den Kauf sein lassen soll, CoD hat nicht umsonst so hohe Verkaufsquoten.


    Zu deinem PS:
    Ich hab ja gesagt dass es in beiden Games Hacker gibt, nur kann ich bei Battlefield selbst aktiv etwas dagegen machen in dem ich Server wechsel bzw eh auf bekannte mit nem Cheater Bann geh. Das dass in der Beta nicht geht is klar und da Punkbuster und GGC Stream deaktiviert ist siehts mit Cheat Protection eh schlecht aus.
    Aber nicht alle die als Cheater beschimpft werden sind Cheater - mir ist es selbst schon passiert, dass ich unsichtbar war, bzw dank der Hitbox hinter Deckungen feuern konnte...




    €dit:
    Bei Bf2-inside.de gabs noch ne Meldung.
    Zum Verkaufsstart von Battlefield 3 kommt auch schon der erste Patch raus - ein Ergebnis aus der Beta Phase an der im übrigen 12 Millionen Personen teilgenommen haben, nicht schlecht.


    Hier noch die Patchnotes:


    Quelle: http://www.bf2-inside.de/index…age=Thread&threadID=13680

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich schließe mich ma Zitres an


    Also ich würd mal sagen MW 3 kriegt wieder mal Rekord zahlen was den Verkauf angeht da das Spiel von den ganzen Kiddys soviel gehypt wird.
    Rein aus Prinzip kauf ich mir Bf 3 weil mich MW 2 und Black Ops so dermaßen enttäuscht haben. Das schlimmste war aber das die meisten CoD "Kunden" sich über die Killstreaks beschwert haben anstaat das mal zu ändern einfach mal mehr davon geben.


    Nun zu Bf 3


    Das mit der Beta war wohl mit die blödeste Aktion die Ea/Dice gebracht hat . Hallo ? Origin? Keine Sau benutzt das und jetzt ist das Pflicht für 1 Spiel !!! Was soll das ? Steamzwang in anderen Spielen ist schon schlimm genug und jetzt das. Was haben die sich dabei gedacht.
    Gameplay technisch war das richtig Nice (die Bugs ausgeschlossen) man müsste halt noch beim Tactical Light und bei dem Scharfschützen "aufblitzen" was fixen. Die Anfangswaffen sind meiner Meinung nach Balanced. Bei der Zerstörung 2.0 ? Sollte nochmal was gefixt werden bzw gepatcht kann ja nicht sein das ich ne Hauswand-Klotür mit 1-2 Schuss mit ner M4 schrotten kann


    Noch mal zu Mw 3 das heißt jetzt nicht das es nur Kiddys in CoD gibts ;)


    Edit: Dazu muss ich sagen das ich mich eh eher auf Skyrim freue :thumbsup:

    falloutpokerstyle.jpg

    Nur die Besten überleben die Apokalypse des Ödlandes .. . . . . . .


    Mfg BlackJack

  • Ich finde MW3 mitlerweile richtig verhauen, ich zumindest sterbe nach einem schuss von einer mp oder wenn ich auf ihn schiesse kontert er das irgendwie und ich sterbe :( CoD4 und CoD5 sind und waren die besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!