Enklaven Plasmagewehr Mods

• Halli hallo,

Ich wende mich jetzt mal an euch, evtl. Kann mir ja jemand helfen. Ich such schon seit geraumer Zeit gefühlte Ewigkeit diesen Flammenwerfer mod. Ich habe gelesen das man den bei dem Händler in Watoga usw finden soll, aber nach unzähligen Versuchen leider nein. ?(

Hat den evtl. Jemand und möchte ihn verkaufen?

Das wäre super.

Oder evtl. Gibt’s noch Tipps und Tricks wie ich an den mod komme, ohne ständig die Händler zu belästigen :D

Grüße

Mary

• Du kannst die Mods bei den Händlern in "Sunnytop", "Pleasant Valley" (Bahnhof & Resort), "Berkeley Springs", "Watoga" (Bahnhof & Shopping Center) und "R&G Station" mit etwas Glück kaufen. Angeblich auch im "Whitespring Bunker", da habe ich allerdings noch nie ein MOD gesehen.

Außerdem ist es seit kurzem möglich die MODs und Waffen bei allen Enklave-Events mit einer Chance von 10% zu bekommen. Mit einer sehr geringen Chance ist auch das Event "Fliegenklatsche" eine Möglichkeit.

Server wechseln und die 7 (mit Whitespring 8) Händler abzuklappern ist eine Möglichkeit. Ich bin mir nicht sicher wie die Wahrscheinlichkeiten sind, aber Fernrohre in allen möglichen Kombinationen konnte ich am häufigsten kaufen und davon kann ich auch welche abgeben. Ich hätte zwar noch einen "soliden Flammenwerfer Lauf", den würde ich aber lieber behalten.

Nicht ganz aktuell, aber trotzdem lehrreich: Nukaknights

• Oft hilft da wirklich nur das in seine Login und Serverwechsel Routine einzupflegen..

bei jedem Serverwechsel oder Login - ab zum Händler, ab zu den Zeitschriftenspawns, den Bobbleheadspawns etc etc....

Alle Spieler abspringen die Mods drin haben etc...

das kann schon mal ein paar Wochen dauern....

;(

Afaik ises der in Watoga am Bahnhof....Der lässt sich auch gut einbauen. Dort sich auch viele Zeitschriften und Bobbles einfach erreichbar auf dem Gebäude...

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Du kannst die Mods bei den Händlern in "Sunnytop", "Pleasant Valley" (Bahnhof & Resort), "Berkeley Springs", "Watoga" (Bahnhof & Shopping Center) und "R&G Station" mit etwas Glück kaufen.

Mods allgemein ja, aber die Flamer-Mods gibt es nur in Watoga Shopping Plaza, Watoga Train Station und Berkeley Springs Train Station. Die anderen Bahnhöfe können nur die Scopes spawnen.

Hier die genauen Chancen:

• Flamer Barrel
      • 0,004% Watoga Shopping Plaza und Watoga Train Station
      • 0,03% Berkeley Springs Train Station
    • True Flamer Barrel
      • 0,03% Watoga Shopping Plaza und Watoga Train Station
    • Stabilized Flamer Barrel
    • Aligned Flamer Barrel

Das heißt die Chance irgendeinen Flamer-Mod zu kriegen ist aufsummiert bei 0,03% in Berkeley Springs und 0,094% je in Watoga Shopping Plaza und Watoga Train Station.

Angeblich auch im "Whitespring Bunker", da habe ich allerdings noch nie ein MOD gesehen.

Nein, die Waffen dort können lediglich mit Sniper Barrel oder Automatic Barrel spawnen aber niemals mit dem Flamer Barrel.

Außerdem ist es seit kurzem möglich die MODs und Waffen bei allen Enklave-Events mit einer Chance von 10% zu bekommen.

Hierbei ist zu beachten, dass die Chance 10% beträgt irgendeinen Mod für die Waffe zu kriegen. Da es insgesamt aber ca. 40 verschiedene Mods gibt und davon lediglich vier Flamer-Mods sind kann man mit einer 1% Chance rechnen.

Die beste Chance hat man aktuell glaube immer noch beim Event "Verlorene Verbindung" in Berkeley Springs, Harper's Ferry oder Watoga. Dabei hat man eine 30% Chance dass man eine Enklaven-Plasma-Waffe als Belohnung erhält. Diese Waffe hat (wenn das nicht geändert wurde) immer Nicht-Standard-Mods und kann so auch mit einem Flamer-Mod spawnen.

Am detailiertesten ist dieser Guide auch wenn da die letzte Änderung mit der 10% Chance bei Enklaven-Events noch nicht mit drin ist: https://www.theduchessflame.co…ls-and-mods-in-fallout-76

• Ich habe eines meiner Lager in Watoga aufgeschlagen,renne regelmäßig bei den Händlern vorbei und komme auf so etwa 2-4 Mods pro Woche.

Aktuell habe ich einen Flamermod in der Kiste, sofern du auf einer PS spielst kann ich dir den geben.

• Moin, ich probiere es auch regelmäßig. Leider mit null-Erfolg.

Ich weiß nicht, ob ich evtl. mehr Glück pushen muß.

Schlucke jedenfalls alles was geht, mit Hoffnung auf Erfolg. 🫩

Ich muß mich erstmal wieder reinwurschdeln, nach zwei Jahren Pause… 😇

Ich spiele auch PS, was nimmste dafür?

• Beitrag von BibiBloxberg ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bestenfalls den Einkaufspreis. 500.

Adde mich ruhig Der Nick ist derselbe wie hier.

• Es waren eher drei Jahre Pause, mußte sogar googeln, wie ich mein Zelt aufstelle, habs so nicht hinbekommen…

peinlich… meine Frau hat sich schlapp gelacht… 🫣🤪

Was ich aber eher schreiben wollte, es hat sich doch einiges geändert oder auch nicht.

Sehr viel positives und überraschendes, herrlich. Leider haben CE-Abstürze (34878-0) zugenommen.

Liegt vllt. auch an meiner PS4 ?!? 🫩

Ich spiele immer noch bloody und langsam fuchse ich mich wieder ein.

Meine Waffen waren/sind alle auf drei Stern. Wo bekommt man die vier u fünf Sternboxen her? 🧐

Meine Runden sind auch wieder gleich, Nr.1; Blei Farmen.

Ab zur FW, Highschool und in die Ash Hanteln saugen.

Mein Glück ist mir weiterhin fern. Habe gestern zum ersten mal bei der Strahlenschlägerei den bunten Schutzanzug ergattert. Da war ich happy, auch wenn ich den schon lange habe… 😎

Ansonsten Watoga zu beiden Händler‘n und immer wieder Camps abklappern.

Stets das Gleiche: Messie sein, alles, aber alles mitnehmen (ich frage mich immer, warum rennen die Leute an Büchsen, Aludosen etc vorbei?! Alles wichtiger Schrott 🫣) und Handel betreiben.

Pläne aufkaufen und gewinnbringend verkaufen, sonst würde ich bei meinem Glück nichts „neues“ Bauen können.

Angeln: macht tierisch Spaß, auch wenn meine Reaktionszeit stark nachgelassen hat.

Mit ü’50 ist man nicht mehr der Schnellste… ähm… links oder rechts drücken? 🫩

Schwups ist der Fisch weg. Da ist mir der Müll angenehmer… schön ruhig kommt er an Land… 😊

Ich würde gern auf Axeljagd gehen, aber da sind mir das Futter zu teuer und zu schade.

Muß bestimmt erst die Rute ausbauen und ein Wetterdingsda aufstellen.

• Das ging mir beim Wiedereinstieg auch so

Wo bekommt man die vier u fünf Sternboxen her?

Aus dem Raid. Oder für 10-20K KK vom Händler anderer Spieler.

Angeln: macht tierisch Spaß, auch wenn meine Reaktionszeit stark nachgelassen hat.

Mit ü’50 ist man nicht mehr der Schnellste… ähm… links oder rechts drücken? 🫩

Die Reaktionszeit lässt schon eher nach :rolleyes:

aber die Richtung in der der Köder ausschlägt gibt dir einen Hinweis, theoretisch kannst du bereits bevor Du X drückst in die Richtung halten, das hilft ein bisschen. Ansonsten brauchst du einfach so lange Geduld bis die verbesserte Bremse als Daily-Belohnung rumkommt. Verbesserte Köder spawnen in Kühlboxen und Kühlschränken.

Egal zurück zum Thema, sonst kommt die OT-Klatsche :offtopic:

PS: Scheinbar kann der Mod auch als Belohnung für die Angel Daylie droppen.

• Es waren eher drei Jahre Pause, mußte sogar googeln, wie ich mein Zelt aufstelle, habs so nicht hinbekommen…

peinlich… meine Frau hat sich schlapp gelacht… 🫣🤪

Jop kenne ich , war auch mal 2 Jahre off. Aber man fuchst sich schnell wieder rein.

Ich spiele immer noch bloody und langsam fuchse ich mich wieder ein.

Meine Waffen waren/sind alle auf drei Stern. Wo bekommt man die vier u fünf Sternboxen her? 🧐

5Sterne gibt es nicht , noch nciht. Finden kannst du ( wie oben schon erwähnt) sie bei Raids oder du kennst jemand der den EN farmt und kannst mit ihm mitgehen. Dann bist du schnell voll. Du kannst sie auch alternativ kaufen. Der Preis orginal liegt bei glaube 7k.

Bin auch Ü50 und kann dir daher sagen: MAn kommt wieder rein. Alles Übungssache.

Mit Geduld fängst du den jeweils aktuellen Axel auch mit normal Köder. Und nein du brauchst die Angelrute nicht wer weis wie hoch puschen. Wetterstationen brauchst du auch nicht. Der jeweils aktuelle Axel spawnt in bestimmten Gegenden. In welche kannst du hier im Forum erfahren.

Bei den Hautproblemen der Verbrannten hilft eine Laserbehandlung :gamer:

• Mit Geduld fängst du den jeweils aktuellen Axel auch mit normal Köder. Und nein du brauchst die Angelrute nicht wer weis wie hoch puschen. Wetterstationen brauchst du auch nicht. Der jeweils aktuelle Axel spawnt in bestimmten Gegenden. In welche kannst du hier im Forum erfahren.

Es ist unmöglich Axolotl mit normalen Ködern zu fangen. Man braucht mindestens verbesserte Köder. Da die nicht ganz so leicht verfügbar sind wie normale Köder, lohnt es sich sicherheitshalber erstmal alles was geht bei der Angel zu upgraden eh man auf großen Fischzug geht. Wetter ist nicht nötig aber hilfreich um die Fangrate zu erhöhen, so dass man ggf. weniger Köder verbraucht. Axolotl haben mit verbesserten Ködern bei klaren Wetter eine 3% Chance, bei Regen eine 5% Chance und bei Nuke-Wetter eine 5,5% Chance:

Fallout 76 fishing
    Fishing is a gameplay mechanic in Fallout 76, released with the Gone Fission update on June 3, 2025. Upon reading the note anglers wanted, pinned to a barrel…
    fallout.fandom.com

Im November spawnen Axolotl ausschließlich in der Wald-Region und der Cranberry-Bog-Region. Wo Axolotl überhaupt spawnen können sieht man hier:

Fallout 76 fishing
    Fishing is a gameplay mechanic in Fallout 76, released with the Gone Fission update on June 3, 2025.[1] Upon reading the anglers wanted note, pinned to a…
    fallout.fandom.com

• Es ist unmöglich Axolotl mit normalen Ködern zu fangen. Man braucht mindestens verbesserte Köder. Da die nicht ganz so leicht verfügbar sind wie normale Köder

Veto. Den gestreift zog ich auch mit nem normalen raus. Damals machte ich die Fischquest immer mit normalen Ködern und da fing ich einen. Ich fand allgemein, das die Fangrate nicht ganz hinhaut, da ich ihn öfters fing. Hatte ihn immer in Happen verarbeitet. ich glaub es waren immer 25 Happen.

Bei den Hautproblemen der Verbrannten hilft eine Laserbehandlung :gamer:

• Veto. Den gestreift zog ich auch mit nem normalen raus. Damals machte ich die Fischquest immer mit normalen Ködern und da fing ich einen. Ich fand allgemein, das die Fangrate nicht ganz hinhaut, da ich ihn öfters fing. Hatte ihn immer in Happen verarbeitet. ich glaub es waren immer 25 Happen.

Ich glaub du erinnerst dich nur falsch und hast ohne es zu merken stattdessen verbesserte Köder benutzt. Hab mit XEdit nochmal in die Spieldaten geschaut und für Axolotl sind keine Fangquoten für normale Köder (CommonBait) definiert, d.h. sie sind damit nicht fangbar:

Bzgl. deiner eigenen Erfahrung zur Häufigkeit musst du bedenken, dass das alles immer noch Zufall ist. Obwohl ich immer unter den gleichen Bedingungen geangelt hab, hatte ich in einem Monat einmal meinen Axolotl schon beim zweiten Versuch und in einem anderen Monat erst nach 120+ Versuchen.

• Danke für Dein zügiges Erscheinen und die Hilfe lieber moreWoes. 🥰

Habe richtig Bock an der Enklaven-Plasma zu schrauben… 🛠️

Es gibt so viel neues, ich weiß nichtmal was das Raid ist. 🫣

Meine Trophäen für AtlanticCity nachholen. Ich war da noch nie.

Die letzte Expedition war der Kampf mit dem Trennjäger. 😂

Die tägliche FischQuest ein Muß und hoffe, das was droppt, nur wieder einprägen; 20h Wartezeit.

Ich merke auch, das größere Fische mit normalem Futter anbeißen,

nur sind die Beiß-Stellungen des „Fangradars“ mehr als suboptimal.

Mal komme ich kaum an den Rand, dann dreht er so schnell und zieht zum Rand,

daß beim nächsten erreichen schon der Fisch weg ist oder wie gestern,

180‘ entgegengesetzt. Da würde ich nur ein Blechdose erreichen… 😵‍💫😂

Aber das ist das Schöne an F76, langsam ranwurschteln, man hat und nimmt sich die Zeit, wenn meine Hunde mich mal nicht vom Sofa zerren… 😇

Hab sogar ein Camp von NukeKnight gesehen und Fotos geschossen, witzig. 😎

• Über die Angelchallenges bekommst bessere Spulen. Stufe 1 und 2 sollten ohne weitere Upgrades machbar sein, bis dahin hauen die dicken Brocken halt ab .

Mit etwas Übung erkennst du wohin der Schwimmer zieht das macht den Einstieg etwas leichter, zur Not kannst du dir auch einfach eine weiße Wand ins Wasser stellen dann siehst Du die Schnur besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!