Grüße,
ich habe mir kürzlich Fallout 76 gekauft und habe einige Fragen zu dem Spiel:
1. Freunde finden und einladen:
ich wollte mit meinem Kumpel zusammen spielen und wir haben und zum Glück im Spiel auch gefunden. Die Art und Weise wie man jemanden in seine Partie einläd und wie man sich findet hatte ich bereits vorher rechtzeitig recherchiert, da wir beide Null Ahnung hatten. Allerdings hat das "Einladen" bzw. genauer gesagt das "Beitreten" bei uns nicht sofort auf Anhieb geklappt. Die ersten 3 Versuchen schlugen bei uns fehl. Wir waren dann trotzdem eine Weile zu zweit unterwegs und ich habe dann nach ca. 20 Minuten als wir nah beieinander standen nochmals einen Versuch gestartet und dann ging es plötzlich doch noch.
2. Wie kann ich meinen eigenen Comunity- Namen wählen ?:
Damit meine ich nicht den Namen meinen Charakters, sonden den der in der Freundesliste drinne steht. Bei mir steht nämlich nur ein bereits festgelegter Name und ich habe Null Ahnung wie ich den ändern kann.
Bei mir steht nämlich als Spielername temptingauroran und dahinter ne Zahl
3. Charakter ist ständig überladen:
obwohl ich am Anfang des Spiels recht wenig Schrott aufgesammelt habe bin ich relativ schnell überladen gewesen. Mein Charakter ist jetzt inzwischen Level 17. Ich lege mein Zeug in regelmäßigen Abständen in die dafür vorgesehenen Kisten ab. Da ich anscheinend immer noch zu viel Zeug mit mir rum schleppe, habe ich gleich zu Beginn des Spiels direkt damit angefangen die Stärke hoch zu skillen und habe auch den Messie Perk sofort gewählt als er verfügbar war. ES BRINGT REIN GAR NIX. Ich laufe also immer noch überladen durch die Gegend was nervtötend ist, da der Charakter sich immer wieder von Zeit zu Zeit verlangsamt.
4. Richtige Händler zwecks Munitionskauf ?:
Ich habe im Spiel bisher erst sehr wenige richtige Händler im Spiel angetroffen, darunter den wandernden Supermutanten und diese eine Frau, wobei ich nicht weiß ob das ein fester Standort ist ob die auch reisen tut. Und diesen Roboter in der Kirche bei Wayward habe ich auch gefunden.
Mir geht allerdings allmählich nach und nach die Munition aus, weswegen ich mich darauf fokussiert habe, so lange und so oft wie möglich Nahkampfwaffen zu benutzen. Ich habe bisher bis auf einen Automaten und den ich in einer Stadt nördlich von Vault 76 fand und natürlich in NPC Leichen bisher niemanden finden können, der mir Munition verkauft. Auch bei dem Roboter habe ich im Menü keine Munition gefunden. Wo und bei wem kann ich dauerhaft Munition kaufen ?
5. Siedlungen:
Soweit mir die NPCs berichten haben ist Appalachia (Virginia) ein totes Land. Gibt es tatsächlich nirgends kleinere oder größere Siedlungen mit Bewohnern die Quests haben und mit denen man handeln kann ? Ich hatte mal irgendwo davon gehört dass Bethesda in diesem Zusammenhang "angeblich" bereits nachgebessert hätte. Allerdings treffe ich im Spiel bisher nur äußerst selten NPCs im Sinne von Menschen, mit denen man wirklich interagieren kann. Die Roboter von denen es zahlreiche gibt lasse ich mal außen vor. Ich sehne mich nach einer richtigen Story die nicht via Notizen oder PCs vermittelt wird.
6. Eigene Unterkunft bzw. Haus:
ich bin mal ins Baumenü rein gegangen. Wahrscheinlich viel zu früh wie ich bemerken musste. Ich konnte mit meinen niedrigen Level so gut wie gar nichts machen. Wie sich herausstellt benötigt man zum Bauen anscheinend Baupläne. Außerdem habe ich leider sofort gesehen das etliche Teile nur gegen Atome also sprich gegen harte Währung verfügbar sind.
Außerdem hatte ich das Problem da mein Haus dass ich testweise gebaut hatte, später wieder vollständig verschwunden war. Auch als ich das Menü geöffnet hatte war es nirgnds gespeichert worden. Von den verwendeten Teil wurde lediglich ein Fundament eingelagert. Was mit dem Rest ist weiß ich nicht.
Außerdem habe ich die Nachricht bekommen: MEINE SIEDLUNG SEI ÜBERRANNT WORDEN. Ja, nee ist klar, bei nem Anfänger. Na, vielen dank auch
![]()
7. Andere Spieler:
Ich suche um von anderen zu lernen und um weitere Fragem abklären zu können ANSCHLUSS AN ANDERE SPIELER. Falls jemand Teamspeak besitzt, oder Ingame über den Voicechat mit mir Kontakt aufnehmen möche kann sich hier im Forum gerne bei mir melden.
Ich werde mir aber kein Discord zulegen und habe dafür meine Gründe. Wie oben beschrieben stehe ich sehr gerne auf TS oder eben notfalls via Voicechat im Spiel zur Verfügung. Also bitte keine Überredungsversuche so von wegen: Unsere Gruppe nutzt aber nur Discord. Das Programm kommt mir nicht auf den Rechner
Dann reise ich lieber notfalls weiter alleine durch die Welt.
PS:
An die Admins:
ich weiß dass es einen Fragen und Antworten Thread gibt, würde mich aber freuen wenn dieser Thread sepperat offen bleiben könnte, damit ich weitere Nachfragen stellen kann. Vielen Dank ![]()