Fallout 76 viele Fragen

• Grüße,

ich habe mir kürzlich Fallout 76 gekauft und habe einige Fragen zu dem Spiel:

1. Freunde finden und einladen:

ich wollte mit meinem Kumpel zusammen spielen und wir haben und zum Glück im Spiel auch gefunden. Die Art und Weise wie man jemanden in seine Partie einläd und wie man sich findet hatte ich bereits vorher rechtzeitig recherchiert, da wir beide Null Ahnung hatten. Allerdings hat das "Einladen" bzw. genauer gesagt das "Beitreten" bei uns nicht sofort auf Anhieb geklappt. Die ersten 3 Versuchen schlugen bei uns fehl. Wir waren dann trotzdem eine Weile zu zweit unterwegs und ich habe dann nach ca. 20 Minuten als wir nah beieinander standen nochmals einen Versuch gestartet und dann ging es plötzlich doch noch.

2. Wie kann ich meinen eigenen Comunity- Namen wählen ?:

Damit meine ich nicht den Namen meinen Charakters, sonden den der in der Freundesliste drinne steht. Bei mir steht nämlich nur ein bereits festgelegter Name und ich habe Null Ahnung wie ich den ändern kann.

Bei mir steht nämlich als Spielername temptingauroran und dahinter ne Zahl

3. Charakter ist ständig überladen:

obwohl ich am Anfang des Spiels recht wenig Schrott aufgesammelt habe bin ich relativ schnell überladen gewesen. Mein Charakter ist jetzt inzwischen Level 17. Ich lege mein Zeug in regelmäßigen Abständen in die dafür vorgesehenen Kisten ab. Da ich anscheinend immer noch zu viel Zeug mit mir rum schleppe, habe ich gleich zu Beginn des Spiels direkt damit angefangen die Stärke hoch zu skillen und habe auch den Messie Perk sofort gewählt als er verfügbar war. ES BRINGT REIN GAR NIX. Ich laufe also immer noch überladen durch die Gegend was nervtötend ist, da der Charakter sich immer wieder von Zeit zu Zeit verlangsamt.

4. Richtige Händler zwecks Munitionskauf ?:

Ich habe im Spiel bisher erst sehr wenige richtige Händler im Spiel angetroffen, darunter den wandernden Supermutanten und diese eine Frau, wobei ich nicht weiß ob das ein fester Standort ist ob die auch reisen tut. Und diesen Roboter in der Kirche bei Wayward habe ich auch gefunden.

Mir geht allerdings allmählich nach und nach die Munition aus, weswegen ich mich darauf fokussiert habe, so lange und so oft wie möglich Nahkampfwaffen zu benutzen. Ich habe bisher bis auf einen Automaten und den ich in einer Stadt nördlich von Vault 76 fand und natürlich in NPC Leichen bisher niemanden finden können, der mir Munition verkauft. Auch bei dem Roboter habe ich im Menü keine Munition gefunden. Wo und bei wem kann ich dauerhaft Munition kaufen ?

5. Siedlungen:

Soweit mir die NPCs berichten haben ist Appalachia (Virginia) ein totes Land. Gibt es tatsächlich nirgends kleinere oder größere Siedlungen mit Bewohnern die Quests haben und mit denen man handeln kann ? Ich hatte mal irgendwo davon gehört dass Bethesda in diesem Zusammenhang "angeblich" bereits nachgebessert hätte. Allerdings treffe ich im Spiel bisher nur äußerst selten NPCs im Sinne von Menschen, mit denen man wirklich interagieren kann. Die Roboter von denen es zahlreiche gibt lasse ich mal außen vor. Ich sehne mich nach einer richtigen Story die nicht via Notizen oder PCs vermittelt wird.

6. Eigene Unterkunft bzw. Haus:

ich bin mal ins Baumenü rein gegangen. Wahrscheinlich viel zu früh wie ich bemerken musste. Ich konnte mit meinen niedrigen Level so gut wie gar nichts machen. Wie sich herausstellt benötigt man zum Bauen anscheinend Baupläne. Außerdem habe ich leider sofort gesehen das etliche Teile nur gegen Atome also sprich gegen harte Währung verfügbar sind.

Außerdem hatte ich das Problem da mein Haus dass ich testweise gebaut hatte, später wieder vollständig verschwunden war. Auch als ich das Menü geöffnet hatte war es nirgnds gespeichert worden. Von den verwendeten Teil wurde lediglich ein Fundament eingelagert. Was mit dem Rest ist weiß ich nicht.

Außerdem habe ich die Nachricht bekommen: MEINE SIEDLUNG SEI ÜBERRANNT WORDEN. Ja, nee ist klar, bei nem Anfänger. Na, vielen dank auch :cursing: :/ :thumbdown:

7. Andere Spieler:

Ich suche um von anderen zu lernen und um weitere Fragem abklären zu können ANSCHLUSS AN ANDERE SPIELER. Falls jemand Teamspeak besitzt, oder Ingame über den Voicechat mit mir Kontakt aufnehmen möche kann sich hier im Forum gerne bei mir melden.

Ich werde mir aber kein Discord zulegen und habe dafür meine Gründe. Wie oben beschrieben stehe ich sehr gerne auf TS oder eben notfalls via Voicechat im Spiel zur Verfügung. Also bitte keine Überredungsversuche so von wegen: Unsere Gruppe nutzt aber nur Discord. Das Programm kommt mir nicht auf den Rechner :thumbdown: Dann reise ich lieber notfalls weiter alleine durch die Welt.

PS:

An die Admins:

ich weiß dass es einen Fragen und Antworten Thread gibt, würde mich aber freuen wenn dieser Thread sepperat offen bleiben könnte, damit ich weitere Nachfragen stellen kann. Vielen Dank 8)

• 1. Den Namen des Freundes wissen und eine Freundschaftsanfrage stellen die der dann akzeptieren muss

Beitreten zu Namen in der Freundschaftsliste sollte dann funktionieren

2 Der Name wird bei der Installation des Games festgelegt. Ich bin nicht siche rob du den ändern kannst....

3 Das ist die Kunst.. ALLES wiegt was. Und viele Dinge sind sauschwer solange man nicht geperkt ist und keine Gewichtsreduktionen auf den Rüstungen hat... ALLES wiegt etwas...

4 Munition kaufen ist eher unwirtschaftlich.. Man sollte die bauen oder farmen.. Die Gegner droppen Munition wenn man sie tötet.. Am Nafang Waffen nutzen die Wirtschaftlich sind

5 Wenn du noch keine NPCs gefundenhast, hast du die Quests noch nicht ausreichend abgearbeitet. IM Luafe des Spiels wird man automatisch alle Locations beschen wo auch NPCs sind

6. Man kann einen Grundstock bauen. MAn brauch tkein Echtgeld. Vieles muss ergrindet, erhandelt und für KK gekauft werden. Einige wichtige baupläne bekommt man von den Quests.. Man muss KEIN Echtgeld ausgeben Also keine Atome.

Zumindest nicht am Anfang....

Wenn du dein Haus nicht wiederfindest musst du drauf achten, ob beim Lades des Spiels "Dein Lager konnte nicht errichtet werden " kommt. Wennd as kommt siedelt ein anderer Spielr auf diesem Server an deinem Platz.. d.h. Weiterspringen oder später hat man dann mehrere Lager..

Man sollte auch in relativ sicheren Spots lagern....

7. Schade, bei Discord hätte ich dich die diverse Kanäle nennen können...

Teamspeak hab ich glaub ich nur 1x genutzt.... Also hier kein Tipp von mir....

Ingame Chat ist unpraktisch und wird eigentlich kaum genutzt...

lg

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• 2. Wie kann ich meinen eigenen Comunity- Namen wählen ?:

Bei mir wurde der Name mit dem ich damals mein Bethesda-Account gemacht habe übernommen. Nach meinem Wissensstand kann man den Name auch nicht nachträglich ändern und alle Chars auf dem Account werden für alle anderen auch mit dem Account-Namen angezeigt.

3. Charakter ist ständig überladen:

Am einfachsten ist 1st zu abonieren und da alles was Schrott, Munition und Drogen sind in die entsprechende Behälter einzulagern. Die passenden Skillkarten sind zwar schön, behindern dich aber vielleicht an einer besseren Spielweise. Da ist es besser wirklich nur benötigte Munition zu sammeln und alles andere zu verschrotten bzw. zu verkaufen und sich dann den nötigen Schrott zu kaufen. Eigentlich sollte man aber genug Lagerkapazität haben um eine gewisse Grundlage an Mats zu lagern.

4. Richtige Händler zwecks Munitionskauf ?:

Es gibt an jedem (?) Bahnhof Munitionsautomaten. Wenn man genug Kronkorken hat kann man die nutzen. Andere Variante ist das Herstellen der benötigten Munition an der Werkbank. Neben den getöteten Gegner die die Munition fallen lassen, die du zum töten benutzt hast, kannst du auch Munition in viele Kisten oder in den Spendenkästen an den Bahnhöfen finden.

Als Bsp.: Ich spiele seit ein paar Tagen mit einem Enklaven-Plasma-Gewehr mit Plasma-Kartuschen (Ultrazit) und habe seit dem von knapp 500 Schuss auf über 22k gebracht. Es ist natürlich hilfreich das ich schon etwas weiter bin. Einfach den Schaden maximieren mit einer guten Wahl der Skillkarten und sich dann Level für Level hocharbeiten. Geh(t) immer in eine Gruppe und mach(t) bei den öffentlichen Events mit. Da bekommt man auch EPs und Loot von den anderen Spielern aus der Gruppe.

5. Siedlungen:

Fallout 76 ist nicht Fallout 5 und ganz auf Multiplayer ausgelegt. Es gibt Quest aber nicht in dem Umfang wie z.B. in FO4. Das Spiel lebt von Events und dem farmen. Man kann seine Beziehung zu den Raidern in Crater und den Siedlern in Foundation verbessern um bessere Ausrüstung kaufen zu können. Das meiste sind aber irgendwelche täglichen Aufgaben. Nutze auch hier die Gruppen und reise kostenlos zu den Gruppenmitgliedern um andere Orte zu entdecken.

6. Eigene Unterkunft bzw. Haus:

Ein eigenes Lager lohnt sich erst im späteren Spielverlauf. Bis dahin bist du mit dem Lager der Aufseheren am Wayward gut bedient. Wenn du eine Weile spielst, wirst du neue Pläne finden die du dann lernen kannst und mit der Zeit ist das Baumenü auch nicht mehr so überfüllt mit Atom-Shop-Plänen. Was du in Werkstätten baust, verschindet beim verlassen des Servers. Alles andere sollte in deim Camp an dem Standort sein, den du ausgewählt hast.

Dein Camp kann zwar angegriffen werden und auch zerstört werden, aber das "überrannt" kommt von den Werkstätten. Verteidigung im Camp kann dir helfen, oder ein passender Standort für dein Camp.

7. Andere Spieler:

Grundsätzlich sind wir bereit dir zu helfen. Da wir aber unterschiedlich viel Zeit im Spiel verbringen sind Fragen im Forum gut aufgehoben und wir versuchen die bestmöglich zu beantworten. Wenn du deinen Ingame-Namen schickst, kann ich dich auch mit Munition oder ein paar Items helfen. Da ist es aber einfacher du bist Level 45 - 50, da das Level der Items an das Level des Chars angepasst wird, der lootet.

Ich werde mir aber kein Discord zulegen...

Wenn da nicht was geändert wurde, läuft Discord aber auch im Browser. Da muss man nichts installieren.

• Bei mir wurde der Name mit dem ich damals mein Bethesda-Account gemacht habe übernommen. Nach meinem Wissensstand kann man den Name auch nicht nachträglich ändern und alle Chars auf dem Account werden für alle anderen auch mit dem Account-Namen angezeigt.

Den Account-Namen kann man problemlos ändern und hab ich auch schon mal gemacht. Dafür muss man sich bei Bethesda einloggen und kann da dann seinen sogenannten "Anzeigenamen" ändern. Allerdings geht das nicht beliebig oft sondern nur einmal alle 3 Monate.

• Grüße,

da bin ich wieder um mal auf die geposteten Antworten zu reagieren:

Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich nochmals ein neues Spiel gestartet habe. Nicht nur dass ich wie bereits geschrieben ständig überladen war, nein, es kam auch noch hinzu dass ich mich "unbewusst" in ein Gegend verirrt hatte, in der ich es sehr schnell mit sehr starken Gegner zu tun bekam.

Genauer gesagt bin ich in die bergige Region im Ost gereist, um der ersten Mission nach zu gehen die man bei der Feuerwache von Charlston bekommt. Ich traf also mit meine schwer beladenen Charakter nicht nur auf das Monster von Crafton, welches allem Anschein nach überall auf der Karte spawnen kann, sonder auch noch auf irgendwelche Maulwurfsmenschen und später noch in der Nähe der Bruderschaft auf recht starke Supermutanten, welche ich nur mit knapper Mühe und Not besiegen konte und das ohne Powerrüstung. Leider ging bei dieser Reise ein Großteil meiner Vorräte, an Stimpaks drauf.

Obwohl die beiden Damen auf die man gleich nach verlassen der Vault trifft sagten, man solle nicht in die "Hügel" gehen, lässt einem das Spiel doch recht im unklaren darüber wo es für den eigenen Charakter zu gefährlich ist und wo nicht.

Mit meinem akutellen Charakter war ich Süden, in dieser verbrannten Region südlich von Charlston untewes und traf erneut auf diese Maulwurfsmenschen. Eine andere Quest führte mich zur Hauptbasis der Responder. Unterwegs traf ich dieses tolle Drachenvieh welches mich angriff und tötete.

Nachdem ich mich nur mit Mühe und Not auf das Gelände dieses ehemaligen Golfplatzes geschleppt hatte, dache ich ich könne mich dort auch mal noch ein wenig in Ruhe umsehen. Das war ebenfalls keine gute Idee für meinen Level 21 Charakter. Die Golfplatzguhle und die andere Kreaturen die mich in Horden gejagt haben waren nicht nur zu viele sondern auch viel zu stark für meinen Charakter. Ich bin dort auf diesem Gelände insgesammt 3 oder 4 Mal gestorben und habe dann nachdem ich einmal kurz in Hauptgebäude gewesen bin Fersengeld gegebe und habe zu gesehen dass ich soweit wie Möglich von dieser Region weg komme.

Zu euren Antworten:

Zu 3:

Ich habe jetzt mal auf eure Ratschläge gehört und recycle regelmäße alles was ich nicht benötige im Inventar. Ich habe jetzt auch von Anfang an gezielt darauf geachtet die passenden Perks aus zu wählen die das Gewicht meines Inventars reduzieren.

Zu meiner Suche nach NPCs:

Naja, ich habe mich ja gewusst worauf ich mich einlasse als ich das Spiel gekauft habe, dachte allerdings wie bereits geschrieben dass es inzwischen deutlich mehr menschliche NPCs gäbe. Ein paar Ansiedlungen wie das Responder Hauptquartier und auch die eine Stadt weiter im Norden in der Ödnis sowie die stählerne Bruderschaft habe ich ja nun schon gefunden. Die regelmäßigen Begegnungen mit sonstigen NPCs sind bisher nix besonderes, aber immerhin besser als nichts.

6. Zum Baumenü:

Ein paar Dinge habe ich inzwischen selbst herausgefunden. Allerdings finde ich das jetzige Baumenü nicht so schön wie das in Fallout 4, auch wenn man jetzt wahrscheinlich auch ohne Mod später deutlich mehr Möglichkeiten haben wird. Baupläne habe ich bisher nur ein paar ganz wenige gefunden. Das meiste was ich häufiger finde sind ehr so Baupläne für Waffenmods oder eben verschiedene Gerichte.

7. Wegen der Such nach anderen Spielern:

Ich werde mal dazu nen anderen Thread aufmachen und ein extra Gesuch für Leute mit TS aufgeben. Kann ja wohl kaum sein dass ich hier der einzige bin der dieses gute Kommunikationsmittel nutzt. Mögliche TS-Server wo man sich treffen kann habe ich einige. Das sollte nicht das Problem sein. Noch hinzu kämen ja noch freie TS-Server die man zur Not auch nutzen kann.

Und wegen des Accountnamens:

Also dieser merkwürdige Bethesda Name stört mich jetzt nicht wirklich ernsthaft. Aber insonfern das keine Große Sache ist und ich das ganze noch nachträglich ändern kann, würde ich das schon noch gerne angehen wollen. Also wenn ich das ganze bisher richtig verstanden habe brauche ich nur einen Account bei Bethesda.net und kann das ganze dann von dort aus ändern. Falls ich da nicht weiter komme würde ich hier nochmals Rücksprache halten.

Essen und trinken:

Das Spiel erwartet ja dass man isst und trinkt, was ich auch gefühlt alle halbe Stunde tue. Am Anfang hat man auch noch jede Menge Zeugs dabei und weiß gar nicht wovon man sich zuerst ernähren soll. Das Problem ist aber das insbesondre Fleisch auch dann wenn man es braten tut, schon nach kurzer Zeit im Rucksack verottet. Die etwas besseren Sachen die mehr AP liefern verbrauche ich derzeit immer mehr nach und nach. Allerings muss ich sagen dass ich gar nicht so viele Tiere wie Hirsche Wölfe, Ratten usw weiter begegne. Der Russblumentee ist gar nicht mal so schlecht, allerding finde ich Russblumen in erster Linie im Wald und auch den Tee verbrauche ich relativ schnell, weswegen ich mich letztens doch ehr auf pures Wasser verlassen muss.

• Monster von Crafton, welches allem Anschein nach überall auf der Karte spawnen kann

Das Monster von Grafton hat 3-4 feste Spawnpunkte auf der Karte und einen davon hast du wohl gefunden.

Obwohl die beiden Damen auf die man gleich nach verlassen der Vault trifft sagten, man solle nicht in die "Hügel" gehen, lässt einem das Spiel doch recht im unklaren darüber wo es für den eigenen Charakter zu gefährlich ist und wo nicht.

Hier die Karte mit dem empfohlenen Level. Allerdings ist die von 2018 und ein bisschen was hat sich seit dem geändert aber im Groben und Ganzen sollte das noch passen. Verfolge einfach die Quests und die sollten dich dann nach und nach in die richtigen Regionen führen:

Also wenn ich das ganze bisher richtig verstanden habe brauche ich nur einen Account bei Bethesda.net und kann das ganze dann von dort aus ändern. Falls ich da nicht weiter komme würde ich hier nochmals Rücksprache halten.

Eigentlich solltest du bereits einen Bethesda-Account haben indem du das Spiel spielst. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das gehandhabt wird, wenn man jetzt erst via Steam oder Microsoft Store anfängt.

Das Spiel erwartet ja dass man isst und trinkt, was ich auch gefühlt alle halbe Stunde tue.

Das ist rein optional. Es gibt bereits seit dem Steel Dawn Update (2020) keine Nachteile mehr wenn man nicht trinkt und isst. Man verzichtet lediglich auf den Buff den man erhält wenn man die Leisten voll macht, d.h. wenn dich das Hunger/Durst-Management nervt, dann kannst du es auch ignorieren.

• Ich werde mal dazu nen anderen Thread aufmachen und ein extra Gesuch für Leute mit TS aufgeben

Hier gibts vielleicht 3 aktive Spieler...

Von denen nur einer meines wissens ab und an auf Discord ist.

Andere kommunizieren so gut wie gar nicht..

Hier nach Teamspeak zu fragen ist relativ ... tja...

Momentan kenne ich auch nur einen aktiven Discord Kanal wo ich regelmäßig Leute sehe mit denen ich gespielt habe

(Momentan bin ich selber 500h in World of Warships und besuche andere Kanäle)

Denke der Hype wird so im Dezember wieder einsetzen sobald die 2. Season von der TV_Serie herauskommt... Dannwirds mich wohl vermutlich auch wieder jucken....

Momentan nervt mich die Ballancerei udn Nerverei die Bethesda so betreibt und man ständich herumdoktoren muss..

Was dich als Anfänger kaum betrifft, uns LV >3000 Spieler aber sehrwohl betrifft.

Nicht jeder hat den Elan von Thommy das immer anzufrickeln :P

Essen und trinken:

Am Anfang sollte man Pflanzenfresser sein.

Ne Maispflanze wehrt sich nicht..

Maissuppe, Leuchtpilzsuppe, das sind tolle Nahrungsmitel die man immer wieder nachprouzieren kann

Mit Salz ein Gedicht Perk sollte die Lebensmittelhaltbarkeit verlängern..

Ideal ist der Kryo-Kühlschrank , da verdirbt gar nix mehr... Der ist aber nicht frei baubar...

Ein Kühlschrank verlängert die Haltbarkeit etwas...

einen neuen Char zu erstellen weil man sich verirrt hat ist ungefähr so wie sich ein neues Auto zu kaufen weil das alte Dreckig ist..

Also völlig Sinnfrei

Bei LV 20 solltest du eine PA tragen können.

Zumindest die Raider PA gibts ab 15. Das hilft ein bisschen beim Tragen.

Besser ist es die Baggerquest zumachen und die Baggerrüstung zu tragen die man dann ab LV 25 bauen kann udn dann nochmal mit LV45 die bessere Version..

Aber das erfordert einen erheblichen Farmaufwand nach Materialien und Rohstoffen...

Allerdings muss man sich dann um Fusionskerne bemühen.

Alle meine Spielchars trugen ab LV 15 PAs.

Immer.

Was noch hilft, Rucksack bauen.

Den kleinen Bauplan fand man immer im Inneren des Flughafens. Der gibt +25.

Den Großen gibts bei der PFadfinderquest. Der gibt ?? bis zu +100 glaub ich.. Man kann die nicht droppen, also muss man die bauen können.

Was noch hilft ist Taschen an die Rüstungen zu machen

Hat man den Plan für Taschen noch nicht dann stellt man bspw 20 Beine her und schrottet sie. Dann kann es sein dass der Bauplan droppt. dann Arme und Torso ebenfalls je nach Ressourchen.....

Das gilt für alle Gegenstände wie Waffen und Rüstungen. Verschroten gibt die Verbesserungsbaupläne.

Sobald man sie bauen kann also bauen und Schrotten bis man das hat was man wollte.

Sonst hilft nur, Großmengen machen wenn es das Gewicht reduziert und in die Lagerbox.

Waffen die man nicht nutzen will konsequent verschrotten, das gibt Baupläne. Dann kann man die Anbauteile für diese Waffen irgendwann selber herstellen was vorteilhafter ist als die Dinger zu wechseln...

Gegenstände verschrotten

Man braucht nicht jede leere Flasche und jeden Becher... Keramik und Glas braucht man nicht sooo viel.

Also in die Spendenbox werfen und immer gucken, ob da nix ist was man brauchen kann. Unbenötigte schwere Munition ablegen...

Fleisch wegwerfen, Pflanzen im Camp anbauen. Bspw Karotten und Mais.

Eine Wasserquelle bauen

Dann immer nur soviel kochen wie man gerade in der geplanten Spielzeit braucht

Alternativ - Mal first holen

Dann gibt es einige spezifische Lagerboxen mit unbegrenzten Inhalt (Chems, Munition, Schrott etc)

Wenn du das nicht wilst hilft nur - nicht alles Staubsaugen was rumliegt :saint:

• Hab ich gleich mal probiert. Erst wird gemeckert das mein Name

Alternativ - Mal first holen

Dann gibt es einige spezifische Lagerboxen mit unbegrenzten Inhalt (Chems, Munition, Schrott etc)

Wenn du das nicht wilst hilft nur - nicht alles Staubsaugen was rumliegt :saint:

Hab ich bei meinem Twink gemacht und die Woche "1st" genutzt um den mit 10% meiner Ressourcen zu unterstützen. Das wird der wahrscheinlich nicht brauchen solange ich nicht die Dailys und Weeklys mache, aber meinen Main stört das nicht.

7. Wegen der Such nach anderen Spielern:

Ich werde mal dazu nen anderen Thread aufmachen und ein extra Gesuch für Leute mit TS aufgeben. Kann ja wohl kaum sein dass ich hier der einzige bin der dieses gute Kommunikationsmittel nutzt. Mögliche TS-Server wo man sich treffen kann habe ich einige. Das sollte nicht das Problem sein. Noch hinzu kämen ja noch freie TS-Server die man zur Not auch nutzen kann.

Ich bin noch ein paar Tage zu Hause und könnte auch ins TS kommen. Schreib mich einfach an, wann du Zeit und Lust hast.

Tommy Genau die Karte habe ich auch rausgesucht, aber du warst schneller - oder ich schon im Bett ...

• Hab ich bei meinem Twink gemacht und die Woche "1st" genutzt

Hab ich auch schnell gemacht..

Alle Twinks auf allen Accoutns die neuen Lagerboxen und alles rein....

1000sende Stimpacks und andere Chems die man dachte man sollte die einlagern ..... ab in die Box.. Nu is wieder Platz :D

Hab einen gefunden den ich übersehen hatte.. Der hat noch 100erte 3 Sternewaffen ...... :S

Problem war, einige kleine LV 3 konnten ihr Camp nicht aufstellen wo es mal war.... :wacko:

die mussten umziehen.... :/

Aber ich denke Kaiynes Promleme sind völlig normal

Den ersten Char haben wir wahrscheinlich alle verhunzt...

Aber neu anfangen ist trotzdem ein Fehler und bringt mehr Arbeit als Nutzen weil es einen eher frustriert....

Das Problem beim Tippholen aus der Ferne ist halt meistens, für die User hier ist das hochziehen eines kleinen Chars ohne jegliche Hilfe der Mainchars mehrere 1000h und Jahre her....

Den am 2t Account hab ich nur durch mitschleifen mit dem großen in wenigen Monaten auf LV über 1000 gebracht...

LV 50 dauerte grad mal ein paar Expeditionen....

Der war eigentlich nur als Lagertwink gedacht da der Account gratis war.. Der is aber tatsächlich spielbar auf einem 2. Rechner..

Darum würde ein (Discord) Team schon was bringen das einen einfach mitschleppt und Tipps gibt und zumindest die wichtigsten Punkte auf der Map mit abspringt sodass man die nicht erwandern muss.......

Dafür gibts/gabs eigene Kanäle die "Wir helfen" heissen.... :/

Aber hey... Einfach dranbleiben :saint:

• Grüße,

also das Problem mit dem Nickname habe ich nun schnell und einfach erledigt. War auch gar nicht so schwer. So, mein Bethesda Account existiert nun also auch.

Tommy

danke für die Karte. Werde mich daran bei der Auswahl meiner Quests orientieren. Wobei ich allerdings sagen muss dass mich irgendwie sehr viele Quests nach Osten führen.

Nochmals zum Essen und Trinken:

Das scheint aber nur so halb zu stimmen. So wirklich richtige Nachteile scheint es jetzt zwar nicht zu geben. Allerding füllt sich deine AP Leiste doch schon für einige Zeit nachdem du gegessen oder getrunken hast. So, verlangsamt sich der Charakter nicht ständig immer wieder.

Mich würde hierbei allerdings noch interessieren, ob Schlaf die AP Leiste auch für längere Zeit oben hält. Immerhin bekommt ja genau wie in früheren Spielen danach immer noch die Nachricht: "Du fühlst dich gut ausgeruht".

raven

Was für eine Baggerquest ? Ich glaube ich hatte beim ersten Mal spielen schon mal irgendwo was gelesen, weiß aber nicht mehr so genau wo das war.

Den nächstbesseren Rucksack der minimal mehr Traglast zulässt habe ich schon. Irgendwo habe ich den Bauplan dafür gefunden und sofort in die Tat umgesetzt. Ansonsten Leiderkleidung mit "tiefen Taschen" habe mir auch schon erstellt.

Wegen Char verhunzen:

Also auf Youtube heisst es, dass man zum bis ca Level 50 erst Mal nicht viel falsch machen kann mit den Perks. Danach hängt dann wohl alles vom eigenen Spielstil ab.

ich habe übrigens heute heraus gefunden was für Vorteil es mir bringt bestimmte Orte zu beanspruchen. Mir war bei ersten Mal spielen gar nicht aufgefallen, dass man sowohl für die Inbesitzname von Orten als auch für deren Verteidigung Baupläne geschenkt bekommt.

Hier wäre für mich nur die Frage ob das immer die gleichen Baupläne sind oder ob die Nach dem Zufallsprinzip ausgegeben werden. Erstere Variante würde ja deutlich mehr Sinn ergeben, da man sonst ja nie weiß ob man nicht Pläne erhält die man bereits kennt.

Ich hatte jetzt noch das Problem, dass ich bei Crafton Steel die Stahlumwandler nicht in Betrieb nehmen kontte. Ich solltge dort noch Stromgeneratoren bauen und anbinden, was ich auch getan habe, alledings konnte ich noch die allerersten bauen. Die Generatoren laufen zwar, allerdings scheint das Spiel das nicht zu erkennen. Oder liefern die zu wenig Strom ? Ich habe keine Ahnung.

Des weiteren werde ich erneut in einiger Zeit schon Probleme mit Stimpak Nachschub haben. Ich habe Momentan noch 36 von den normalen und nochmals in etwa die gleiche Menge von den verdünnten. Gibt es Perks die es ermöglichen dass man durch Nahrungsaufnahme mehr Lebensenergie zurück gewinnt ?

• Das scheint aber nur so halb zu stimmen. So wirklich richtige Nachteile scheint es jetzt zwar nicht zu geben. Allerding füllt sich deine AP Leiste doch schon für einige Zeit nachdem du gegessen oder getrunken hast. So, verlangsamt sich der Charakter nicht ständig immer wieder.

Ja wie gesagt gibts die Vorteile weiterhin. Wenn die Durstleiste voll ist, gibts bis zu 35% AP-Regeneration ... wenn du gar keine andere Quelle von AP-Regeneration hast, dann ist das wohl eher bemerkbar:

Fallout 76 conditions
    Condition can refer to two things — either the condition of the character or the condition of their equipment. The most common character conditions found in…
    fallout.fandom.com

Mich würde hierbei allerdings noch interessieren, ob Schlaf die AP Leiste auch für längere Zeit oben hält. Immerhin bekommt ja genau wie in früheren Spielen danach immer noch die Nachricht: "Du fühlst dich gut ausgeruht".

Schlafen gibt +5% XP. Wenn da "gut ausgeruht" steht, dann ist dieser Bonus zwei Stunden lang aktiv:

Fallout 76 conditions
    Condition can refer to two things — either the condition of the character or the condition of their equipment. The most common character conditions found in…
    fallout.fandom.com

Was für eine Baggerquest ? Ich glaube ich hatte beim ersten Mal spielen schon mal irgendwo was gelesen, weiß aber nicht mehr so genau wo das war.

Die "Baggerquest" startest du über eines der Poster die überall in Appalachia hängen. Die Quest führt dich in das Garrahan Mining Hauptquartier in der Ash Heap Region. Du lernst im Laufe der Quest die Pläne für die Bagger-Powerrüstung, die zwar nicht die stärkste Powerrüstung ist aber erhöhte Tragekapazität und mehr Ausbeute beim Abbau von Erzen gibt. Man braucht Level 25 um die niedrigste Variante zu bauen.

Miner Miracles
    Miner Miracles is a side quest in Fallout 76. To complete it, level 25 is recommended. Interact with one of the Garrahan excavator posters, which can be found…
    fallout.fandom.com

Excavator power armor
    The Excavator power armor, also known as the EXC-17 Excavator suit,[1] is a set of power armor in Fallout 76. Developed by Garrahan Mining Co., the EXC-17…
    fallout.fandom.com

Den nächstbesseren Rucksack der minimal mehr Traglast zulässt habe ich schon. Irgendwo habe ich den Bauplan dafür gefunden und sofort in die Tat umgesetzt. Ansonsten Leiderkleidung mit "tiefen Taschen" habe mir auch schon erstellt.

Den besseren Rucksack lernt man wenn man der Responder-Quest am Morgantown-Flughafen folgt.

Hier wäre für mich nur die Frage ob das immer die gleichen Baupläne sind oder ob die Nach dem Zufallsprinzip ausgegeben werden. Erstere Variante würde ja deutlich mehr Sinn ergeben, da man sonst ja nie weiß ob man nicht Pläne erhält die man bereits kennt.

Für Werkstatteinnahmen und -verteidigungen erhält man zufällige Pläne aus einem festen Pool, der sich je nach Region unterscheidet. Über kurz oder lang lernt man da irgendwann alle Pläne.

Ich hatte jetzt noch das Problem, dass ich bei Crafton Steel die Stahlumwandler nicht in Betrieb nehmen kontte. Ich solltge dort noch Stromgeneratoren bauen und anbinden, was ich auch getan habe, alledings konnte ich noch die allerersten bauen. Die Generatoren laufen zwar, allerdings scheint das Spiel das nicht zu erkennen. Oder liefern die zu wenig Strom ? Ich habe keine Ahnung.

Gebaute Generatoren muss man erst via Kabel mit den Ressourcen-Generatoren verbinden. Lohnt sich aber für Stahl nur bedingt.

Des weiteren werde ich erneut in einiger Zeit schon Probleme mit Stimpak Nachschub haben. Ich habe Momentan noch 36 von den normalen und nochmals in etwa die gleiche Menge von den verdünnten. Gibt es Perks die es ermöglichen dass man durch Nahrungsaufnahme mehr Lebensenergie zurück gewinnt ?

Stimpacks erhälst du nach einer Weile genug. Ich war nie in der Lage, dass ich Stimpacks herstellen musste. Um deinen Vorrat zu strecken kannst du deine normalen Stimpacks an der Labor-Werkbank in doppelt soviele verdünnte Stimpaks verarbeiten. Du kannst dann den Perk "Erste Hilfe" nutzen damit Stimpacks mehr heilen.

Am günstigsten für Anfänger ist der Perk "Kannibale" in Kombination mit dem Perk "Blutsauger". Du kannst dann einfach die Leichen deiner Gegner futtern, heilst dabei und füllst deine Hunger- und Durstleiste. Mit der Mutation "Fleischfresser" verdoppelst du Heilung und Essen. Den Perk "Kannibale" erhälst du gratis im Rahmen der Questreihe am Top of the Worlds wenn du ihn nicht schon hast.

Cannibal (Fallout 76)
    Cannibal is an Endurance-based perk in Fallout 76. After feeding on human, ghoul, super mutant, scorched, or mole miner corpses, irradiates the player 10…
    fallout.fandom.com

Bei LV 20 solltest du eine PA tragen können.

Zumindest die Raider PA gibts ab 15. Das hilft ein bisschen beim Tragen.

Schon seit ein paar Jahren ist die T-45 die neue Einsteiger-Powerrüstung, da man die bereits ab Level 10 tragen kann. Aber da man inzwischen mit Level 20 aus dem Vault stolpern kann, ist das ja obsolet:

T-45 power armor (Fallout 76)
    The T-45 power armor is a set of power armor in Fallout 76. Created by West Tek,[1][2][3] the T-45 powered combat infantry armor was the first design of its…
    fallout.fandom.com

• Grüße,

ich habe jetzt mit ein wenig Glück durch Zufall doch schon recht früh (denke mal es ist früh ?) das Lagerhausset zum bauen freigeschaltet. Ich habe mich schon sehr dafür gefreut, dachte aber das sei dieses Farmhausset aus Fallout 4.

Man konnte ja bei Fallout 4 in drei verschiedenen Stilen bauen: Raider, Lagerhaus und Scheune bzw. Farmhaus oder wie auch immer das hieß. Das Holzhausset habe ich schon sehr früh bekommen. Nehme mal an dass den alle am Anfang bekommen.

Ich hatte mir nun, aber gewüscht, dass das Orginal Scheunen- bzw. Farmhausset aus Fallout 4 noch drinne wäre. Ich hätte ganz gerne noch mit den zerstörten Wänden gebaut. Habe mich mal im Shop umgesehen, dort allerdings nichts entsprechendes gefunden. Es gibt zwar ein Set welches schon ähnlich aussieht aber eben ohne die kaputten Wände und Böden. Anscheinend hält es Bethesda nicht für nötig, das ganze nochmals so ins Spiel ein zu binden. Vielleicht habe ich es aber auch übersehen.

Könnt ihr mir sagen ob man sowas noch irgendwie freischalten kann. Mit den zerstörten Wänden natürlich.

Meine zweite Frage - und ich bin sicher die Antwort schon zu kennen - bezieht sich auf die Haustiere:

Ich hätte ja ganze gerne wenn ich schon keine menschlichen Begleiter mitnehmen dar zumindest gerne wieder Dogmeat als Begleiter dabei gehabt. Zumindest den Hund hätte Bethesda den Leuten lassen können. Soweit ich aber weiß gibt es den aber auch nicht.

Meine Frage wäre also:

Was nützen mir die Haustiere ? Wenn ich mir von meinen kostenlosen Atomen den Hund freischalten würde müsste der schon irgendwas können als nur nutzlos im Haus rum zu laufen. Für mich persönlich würde der Hund nur noch mehr den Wunsch verstärken, den mit auf die Reisee nehmen zu können. Wenn die Haustiere also rein gar nix können würde ich mir den lieber nicht holen, da das bei mir langfristig nur diesen Wunsch triggert.

• Ein paar grundlegende Tipps:

• man kann nichts falsch machen mit den Perks - die kann man später anpassen
    • immer in eine Gruppe gehen - für jedes Lvlup bekommt man EP und für die abgeschlossenen Quest KK
    • möglichst an allen öffentlichen Events mitmachen - es gibt EP von den Teammitgliedern in der Nähe (incl. Bonus für die Gruppe) und legendäre Items zum selber nutzen und umwandeln zu Legendär-Scheinen bzw. zum verwerten für MODs
    • nicht zu viel sammeln was man vielleicht später gebrauchen kann - das kann man auch später (mit einem angepassten Level) bekommen
    • gründlich über 1st nachdenken - einen Monat alles sammeln was so geht und dann die nächsten Monate davon "leben"
    • in Gruppen gehen und das kostenlose Reisen zu den Teammitgliedern ausnutzen um Appalachia zu erkunden - es ist sehr angenehm wärend Quests einfach zum Ort zu reisen, statt das langsam zu Fuss zu erledigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!