Cyberpunk-Forum wird geschlossen und ins Fallout-Forum integriert.

  • Hallo zusammen,

    vielleicht wissen es hier gar nicht alle, aber damals mit dem alten Admin Deku und Roy haben wir 2018 das Cyberpunk-Forum aufgemacht, weil wir alle sehr auf das Thema und das Spiel gehypt waren. Leider war das Forum nie so aktiv wie das Fallout oder Zelda-Forum. Da jetzt die Aktivität immer weiter nachgelassen hat möchte ich das Projekt zu einem Ende bringen.


    Das Tolle ist das es technisch und organisatorisch relativ leicht ist die Inhalte, Posts und Threads in ein anderes Forum mitzunehmen, was auch mein Plan ist. Ich möchte das aber nicht ohne Zustimmung der Nutzer machen, daher bitte ich die Nutzer, die in beiden Forum aktiv sind um Zustimmung für den Transfer ins Fallout-Forum. Das könnt ihr entweder direkt hier unter diesem Post oder auch im CPF machen:


    Das Ende: Opt-In für Transfer ins Fallout-Forum - Cyberpunk Forum - Night City schon heute!
    Hallo zusammen, wie schon im letzten Post erwähnt wird es das Cyberpunk-Forum in der Form nicht mehr lange geben. Ich möchte euch hier den Fahrplan geben wie…
    www.cyberpunk-forum.com


    Wer mit Cyberpunk nichts anfangen kann und nichts davon lesen will kann das neue Unterforum ganz bequem mit zwei Klicks im Hauptmenü deaktivieren. Ansonsten wird es für die Nutzer hier im Forum keine spürbare Änderung geben.

  • Mich stört es nicht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ja, passt für mich ... bis Oktober kann ich ggf. auch ein paar Sachen sichern für den Fall, dass der Import doch nicht so läuft wie geplant.


    Was passiert mit Inhalten von Nutzern , die keine Zustimmung geben (beispielsweise weil sie nicht mehr aktiv sind)? Werden die Posts dann anonymisiert?

  • Ja, passt für mich ... bis Oktober kann ich ggf. auch ein paar Sachen sichern für den Fall, dass der Import doch nicht so läuft wie geplant.

    Das der Import wie vorgesehen funktioniert ist für mich die grundvorraussetzung. Wenn es nicht geht werde ich nach anderen Lösungen wie einer Archivierung schauen und neu informieren, aber das ist äußerst unwahrscheinlich.


    Was passiert mit Inhalten von Nutzern , die keine Zustimmung geben (beispielsweise weil sie nicht mehr aktiv sind)? Werden die Posts dann anonymisiert?

    Inhalte im "Kernbereich" wie Gameplay und Technik möchte ich eher Anonymisieren, Beiträge in den Offtopic oder Vorstellungsbereichen eher löschen.

  • Ach stimmt, das Cyberpunk Forum gibt es ja auch noch, komplett vergessen.

    Ich hatte dort immerhin 66 Beiträge geschrieben, los ging es im Januar 2020, den letzten Beitrag hatte ich zu meinem CP Spielstart Juni 2022 geschrieben, lang ist es her.


    Ja, schade, dass CP nicht das Erbe von Fallout antreten konnte in Sachen Foreninteraktion und Begeisterung.

    Mir hat es dann im zweiten Durchgang mit dem großen DLC zwar ziemlich gut gefallen, aber es ergibt sich halt kein Diskussionsbedarf und gemoddet hab ich so gut wie gar nichts und schon gar nicht versucht, selbst ein paar Mods zu basteln.


    Ich fürchte, dass kein Spiel es schaffen wird, die alten Forenzeiten noch mal zurückzuholen.

    Um TES 6 ist es ziemlich ruhig geworden und Fallout 5 kommt vermutlich erst Anfang der 30er. Ob es dann so gut wird, ist die nächste Frage.


    Ein großes Dankeschön an zitres, dass uns das Fallout Forum noch erhalten bleibt. Ich bin zwar lange nicht mehr so aktiv wie früher, aber ab und zu schaue ich ganz gerne hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!