• Spielt wohl keiner :/

Ich hatte es mal kurz angespielt vor einiger Zeit, weils ja umsonst ist. Jedoch ist mir das Ganze zu oberflächlich und arcademäßig. Zudem ist der GB-Verbrauch unverhältnismäßig hoch (ich glaub' über 100 braucht das).

Folglich hat es sich nicht fürs längerfristige Zocken qualifiziert.

Da bleib' ich lieber beim aktuellen UBOAT :thumbup: Hab' schon das Beste was man da kriegen kann (Typ VIIC/41). Leider gibts ja die Typ IX und XXIer nicht.

• Moin.wenn du lustig bist und laune hast kannst du bei uns mitfahren.sind ein funclan und haben momentan kein interesse an clanwars.base ist fast komplett ausgebaut, ts ist vorhanden und von den membern ist auch immer wer da mit dem man fahren kann.anfänger sind willkommen und werden ohne druck an das spiel gebracht.kannst auch fahren was du willst, auch u-boote.es gibt bei uns keine vorgaben.fahre was spass macht, die booster sind eh 24/7aktiv... :thumbsup:

Gruss

• Gestern mal einen U-Boot Fahrer getroffen der wusste was er tut ... so wie ich.(manchmal) . :whistling: :saint:

Nach ein paar Minuten waren wir alein im Asymmetrischen..

Ich im 6er Träger, er im U69er

Normalerweise fahre ich U-Boot, brauchte aber für den Freiheitshafen Raketen und Bombentreffer, was man im Asymmetrischen in einem Game durchkrigt...

Er hat brav gewartet auf einer Verteidigungsmap auf Max Range

Als die ersten in Sicht kamen begann er zu schießen und zu Kreisen. Das mach ich genauso...

Die anderen Herren Schlater udn Kreuzer waren irgendwo und kurz darauf auch tot..

Also nur wir 2..

Also Anflug um Anflug, er Torp um Torp.

Wenn sie spitz auf ihn zuliefen hab ich seitlich reingetorpt um sie zum Kurswechsel zu zwingen sodass er auf Breitseite torpen konnte was die Trefferwahrscheinlichkeit von .. sagen wir 50% uaf fast 100% erhöht...

Gingen sie zu, hab ich gespottet.

Wahrend der 45Sec Nachaldezeit hab ich mit Raketen angegriffen...

Ein echt schönes Spiel das wir tatsächlich gewonnen haben.

Das genaue Gegenteil hatte ich später auch als ein U69er Fahrer unter 3km an einem Kreuzer rumlutzschte ( unter 3km machen die Torpedos nur 10% des Schadens. da kannste auch mit Kieselsteinen werfen) und dann tatsächlich noch mit der Bordkanone angriff... :cursing: <X

Hatte schon ein mulmiges Gefül auls ich sah dass er ins Verteidigungs Cap reinfuhr...

sigh

Das neue Event Zeitriss spielt sich Stressig.. :thumbup:

3 Spiele und keines gewonnen... ;(

Mal gugge ob das jetzt am Wochenende mit dem Clan besser läuft...

erst mal bisschen geübt damit ich keine Belastung bin.

Für mich darfs der Kreuzer sein. Das funktioniert... :/

Diese Strategie von dem Game, die Ammo und Verbrauchsmaterialien beim Respawn aufzufüllen ist ein Irrweg würd ich sagen...

Ich hab auf Twitch schon Bemerkungen gehört wie "Alles rausballern und dann Wegwerfen um zu Reloaden ist legit" ist keine Gamingstrategie..

Dann doch lieber ..Keine Ahnung - 6 Raketen und dann einen längeren Reload um den ?? Werfer zu bestücken oder so...

Dasselbe bei der Abwehr....

Aber hey..

Das neue Board ist draussen...

und wieder gibt es Japainsche Kapitäne auf dem Board... ||

Ich muss echt etzt mal ein paar Japanische Schiffe kaufen damit diese Mangatussies arbeit krigen...

Hab jetzt 4 Japanische Kapitäne in Reserve und keine Schiffe dafür...

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Einmal editiert, zuletzt von raven (31. Oktober 2025 um 07:23)

• Ich versteh das nicht...

keiner Zoggt Shattered Time.... ;(

Ich find Raketen und die Ballistik der Geschütze dort super....

Aber wenn du nur mit Randoms fährst bist du etwas limitiert in der Strategie....

Und außerdem

Alle sind Mimimi - U-Boote sind kagge... Ich find die Klasse :/

mimimi Träger sind kagge - Ich find die Klasse...

Bleibt nur zu hoffen dass irgendwann Subs und CV im CW zugelassen sind,, dann reiss ich da auch was ... :D

• So..Heute wird Liberty Harbor fertig und die Bridgeport ist mir...

es fehlten gestern noch 800 Punkte... Sigh.... Aber ich wollte nicht mehr in PVP gehen. Dann hätte ich die noch gekrigt...

Das coole ist dass auch Shattered Time als Event für COOp zählt..

Somit sind Torpedotreffer und Geschütztreffer in diesem Modus meist mit einem Durchgang gemacht.

Dann noch 1x einen Träger in einem Asymmetrischen und man hat die Raketentreffer.

Die sind die leichtesten. Gestern waren 3 Stufen mit Raketentreffern drin, also 3 Aufgaben abschließen mit einem Durchgang.

Zusätzlich die Schiffe auf Expedition schicken...

Erst alle verteilen und dann erst entsenden drücken!

Dann kann man e.v. nochmal umverteilen... Oder auf 3 Tage klicken wenn die Schiffe bei Anfängern wie mir nicht reichen....

GoJohnny war vor 3 Tagen durch..

War jeden Tag on und hab 5 Gefechte gefahren. Somit erledigt...

Nun gibts ne Mission dazu bei der man extra EPs krigt.. Mal guge ob ich die fahre..

Somit sind dann alle offenen Free Events durch.

Weiter noch das Event der GOJohnny fahren da dies jeden Tag Dublonen oder Stahl gibt.... Somit kann in dem Fall ich Dublonen for Free aufstocken für andere Sachen..

Seltsam ist, seit 550h bin ich drin und ich hab immer noch Premium die immer wieder nachtröpfeln. Ich musste noch kein Premium kaufen..

das ist schon gut gelöst das Spieler die immer ihre Aufgaben erledigen damit beloht werden.

Ode reine Gute Karotte die einen On hält.... sucht es euch aus :/

• Neue Werft, Neues Scoreboard....

Das mit der ersten Werftstufe war super schnell durch...

350 Hauptbatterietreffer ist im Riss-Event überhaupt kein Problem..

Da ises meist das Doppelte..

Sogar bei dem Schlachter wars in einem Rutsch durch :thumbsup:

Die Lüshun B lass ich liegen, das ist mir keine 6000 Dublonen wert. Das Schiff hat nicht das was ich will..

Sie meinen zwar der Reload wäre super, effektiv ist mir aber ein Schiff mit halb so schnellem Reload und doppelt so vielen Kanonen lieber....

Kein Nebel.:Nix...

Bin gespannt..

Den Schlachter aus dem neuen Werft Event zu krigen wird ne elende Grinderei wie ich den letzten Stufen so entnommen habe....

Mal schauen..

Hier ises Ok für mich stufen für Dublonen zu kaufen da ich relaiv wenig schwere Schiffe über Stufe 8 habe....

Bei den Geschenken ab Montag solls ein U-Boot geben.....

Hatte auf Youtube geschaut da kam sowas wie " Schiff 1 hat das und das, Schiff 2 das... das U-boot überspringen wir.. Schiff 4 hat..."

;(

Aber ich mag doch U-Boote.....

Und Flugzeugträger.. ;(

Und das Riss Event... Das mag auch keiner ;(

Pööö... Zogg ich halt alleine ||

• Weihnachtsgeschenke sind online in World of Warships und World of Tanks

Jeden Tag gibts Belohnungen aus dem Adventskalender und es gibt ein 9er Techtree Schiff for free das man sich aussuchen kann.

Somit braucht man für alle Schiffe draunter ja nur noch Kredits aber keine Schiffs bzw Freie EP zu verwenden

Ich weiss echt noch nicht genau was ich nehme, es wird aber eins der beiden Schlachtschiffe werde da ich da sehr dünn aufgestellt bin.

Kreuzer und Zerstörer krig ich hin, da hab ich was mittlerweile auf 9 und 10. Bei einigen fehlen nur noch ein paar Kredits, freigespielt sind sie..

Auch die U-Boote sind dabei zu werden England 6, Ami bis 8 und Deutsch bis zum 10er

Ebeso 4 stk 6er Träger und ein 8er.

Ich hab auch ausreichend Kohle zusammen um fast 2 Schiffchen zu kaufen.. Da weiss ich aber noch nicht welches... U 4501 würde mich noch reizen. In Asymmetrisch ist zwar die reichweite von 14km im U2501 super, aber wenn das Event weg ist ist e.v. ein schneller Brawler wie das 4501 nice to have.. :/

In der neuen Werft gibts auch endlich einen Kreuzer am Ende und noch ein Schiffchen in der Mitte des Werftevents. Das Problem ist, momental liest es sich super.... 650 Flaggen oder Hauptbatterietreffer in den Wochenaufgaben in 4-5 Wochen.. Leider geht das Zeitriss Event mit dem das Locker in EINEM Match durch ist nur noch bis nächste Woche....

So schnell war ich bei den Stufen noch nie durch... 4 Zeitrissevents mit je einem Schiff und die Aufgaben waren abgeschlossen... :saint:

Gestern auch den Deutschen Kreuzer im Event freigespielt. Jetzt kommt nur noch der Staatenlose 10er Kapitän und Kohle. Und nach Abschluss unlimitiert Weihnachtscontainer :thumbup:

Die Kapitäne aus dem Zeitriss hab ich alle freigespielt..

Es ist nett einen Vorrat an freien 10er Kapitänen zu haben wenn man wiede rmal so n Premiumschiffchen mit nem 0er Kapitän krigt ||

es sind immerhin mit dem der noch folgt 5 Kapitäne auf Stufe 10... Was für Anfänger SUPER ist..

Selbst die Kapitäne aus den Community Events haben nur Stufe 6....

Da spart man ein paar hunderttausend Kapitäns EP... :thumbup:

• So

Weihnachtsgeschenk abgeholt

9er Schlachter Lepanto...

Ich hab sehr wenige Schlachter. Eigentlich nur einen Deutschen auf 8 weil ich schlachter sehr ungern fahre...

Der Japaner hat mir nicht sooo gefallen. Da hab ich bereits den 5er und der spielt sich naja.

Kreuzer habe ich einige und die Fletcher steht im Hafen.

Gut, ich hätte die EP nehmen können die man ersatzerile krigt, aber EP hab ich über ne Million, da hlefen die ???150000 auch nicht weiter.. Es sind die Credits die dann fehlen...

Das Problem ist man krigt nur das Schiff erforscht..

Also nur die Lemapnto

Man muss den 8er darunter VOLL erforschen. Sprich, die Module sind nicht erforscht... ||

Naja..

Jetzt steht n 9er Schlachter im Hafen....

Der kommt mit einem 3er Kapitän.. Leider hatte ich nur einen 6er Kapitän aus dem richtigen Land dafür....

Also hab ich einen meiner 4 Staatenlosen 10er draufgesetzt damit da ein paar Punkte mehr zu vergeben sind...

Dann erst mal ab in 3 Coops um ein Gefühl zu krigen..

Geht so..

Man muss sich halt erst mal dran gewöhnen dass das Ding wie ne Gießkanne streut, nur SAP hat und über 30sec nachlädt...

Kreuzer die ich gerne fahre liegen unter 8sec... bspw..

Da muss ich wohl lernen besser zu zielen,, Was mit einer Dispersion von 245m relativ ist.. :S So geshenen, Grobe Richtugn reicht, eine Granate wird schon treffen.. X(

Aber n Kreuzer der 8sec nachlädt mit 205mm liefert mehr Schaden ab...

Aber sie Tankt ganz gut, der Smoke isn Vorteil.. Mal gugge...

Heute nochmal die Werft abfarmen solange Zeitriss noch geht...

Kann sein dass die Nächste Stufe schon ohne gefarmt werden muss, was schlecht wäre.. Mit dem Event war das soooo easy... 350 Hauptbatterietreffer mit nem Schlachter ? EIN Durchgang... 600 mit dem Zerstörer - EIN Durchgang.. :saint:

• Hab mir die U4501 geholt. Zockt sich ganz nett....

Da kannste wirklich jede Minute 10 Torpels raushauen wenn du Kreiselst...

Nicht übel.... 5,4km Concealement.. Und Repair...

Aber wohl irgendwie fast auf dem Niveau der 10er Amis. Der hat auch 10 Rohre, aber nur die Hälfte Ladehelfer sodass ein Reload ~90sec dauert anstatt unter 60 Sec beim 4501er...

Hab jetzt auch die 10er der Ami und Engländer EP Technisch freigespielt... (360k Schiffsep braucht man von 8 auf 10 bei U-Booten.....)

Momentan könnt ich über 200 Mio Kredits sofort verblasen nur beim Abholen der bereits freigefarmten Schiffe..

Sigh....

Ferie EP über ne Million, Dublonen OK, Kohle trotz U4501 immer noch 260k auf der Bank....

Nur Kredits, da mangelt es...

Und kaum rüstest du n Schiffchen aus sind wieder 12-15 mio weg nur für dier Module.... ;(

Mal schauen. Beim Abflocken der 10er Schiffe gibts ja Container..... e.v. hol ich vor Ablauf der Aktion einfach alle freigespielten ab die ich bezahlen kann....

Dann allerdings die Zerstörer und Kreuzer, die sind wesentlich billiger als U-Boote.... :wacko:

Ende Zeitriss und Nächste Werft-Stufe überschneiden sich heute Nacht.. Bin gespannt ob ich noch farmen kann.. :/

Update gestern

Ende Zeitriss 7h stand da.. neuer Werft Abschnitt 8h.... Wärs umgekehrt gewesen wäre ich wohl mitten in der Nacht für 4 Gefechte aufgestanden... ||

Einmal editiert, zuletzt von raven (11. Dezember 2025 um 06:45)

• Hab mir die Malta geholt.

Kohle Flugzeugträger Tier X

Kohle reichte dafür..

Hab ja brav gesammelt :saint:

mit 238.000 vergleichsweise zu anderen Kohleschiffen nicht mal teuer...

Der kam leider nur mit nem 3er Kapitän, also verpasste ich ihm einen der Staatenlosen 10er den ich habe..

Grad für n Premiumschiff lohnt das denk ich mal.... :/

Der Sprung vom 8er auf 10er Träger im Techtree ist ja relativ teuer...(Genauso wie bei U-Booten) . da biste mit den Modulen gleich mal 35k Credits los...

Fährt/fliegt sich jetzt nicht schlecht...

Der Bombenteppich, wenn gut gesetzt, knabbert / Überflug 8-14.000 von dem Gegner ab bei 3 möglichen Anflügen...

Das geht..

Der erste Träger mit dem ich bei Asymmetrisch endlich mal über 100.000 Damage gefarmt habe....

Die Torpedos sind naja unter 5000 Schaden beim Einschlag .... Und. 35 Knoten is halt schon langsam..

Und die Flugzeuge sind in ihrer Geschwindigkeit nicht schneller als bei einem 8er Träger....

Aber es sind ein paar Mehr....

15 Stk Bomber bei 5 / Abwurf... :/

Tja.. Mal schauen...

Ich hab nun 6 Schiffe EP Mäßig auf 10er gespielt ohne Frei EP zu brauchen....

Aber um sie zu kaufen würde ich um die 160.000 credits brauchen

Daran haperts momentan....

Mal gugge.

Vielelicht kauf ich einfach die billigsten um möglichst viele Große Weihnachtsgeschenke zu krigen....

ein 7er Premium war bis jetzt schon drin.... :D

Aber , Wargaming wäre nicht Wargaming wennste nicht auch gleich nen Dämpfer krigen würdest..

Die Twitch- Belohnung die man farmen musste und die mich sicher 1 1/h Stunden gekostet hat, hat einen Weihnachtscontainer gebracht.
    Was war drin ?

35 Flaggen... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:   ||

• Die letzten Twitch-Container und Dropp blieben bei 80% stecken...

Glaube es gibt da einen Bug wenn die Streamer selber den Kontinent wechseln weil der Wechsel auch diesmal bei ca 80% erfolgt ist... ||

Diesmal hats aber hingehauen.

Rausgekommen is im Groben

100 Communitymarken und Kleinkram

Mystery Drop waren 2250 Kohle

und ein Weihnachtscontainer

Von den Communitymarken könnte ich momentan ein Premiumschiff holen....

Für 15.000 gibts ein 5er.. :/

für 30.000 gäbs ein 8er ||

Ich werde wohl abstand davon nehmen auf biegen und brechen die ausständigen 10er Schiffe zu holen um sie für Container abzuflocken....

nur um bei einer absolut grottigen Dropprate IRGENDEIN Schiff zu krigen, wenn überhaupt, lohnt imho nicht....

Das macht man wenn man alles hat...

Momentan farme ich Asymmetrisch mit dem Deutschen 8er Sub oder der Malta wenn ich alleine bin.

Im Discord muss ich mich dann anpassen da aus irgendwelchen Gründen fast alle Leutchen 10er fahren wollen... :S

Außer wenige Ausnahmen die einfach nur mit irgeneinem zocken wollen :thumbup:

Die Bereitschaft für Anfänger niedrige Schiffe zu fahren ist momentan sehr gering im Discord...

imho lohnt das Fahren hoher Schiffe nicht wirklich wenn man nicht Palettenweise Boni rumliegen hat.... :/

Aber ich kann das momentan annehmbar..

Man meinte schon nur um mich zu ärgern schnell ein U-Boot ins Team zu nhemen damit ich was anderes fahren muss..

Hey... Ich KANN auch Zerstörer und Kreuzer im Asymmetrisch fahren :gamer4: ..

Und seltsam.... Der U-Bootler war ziemlich früh raus und dann angefressen und weg

:lol:

Eine 4501 muss man fahren können :fuck:

• Der Urlaub is rum und ich hab brav gefarmt

Die Werft ist fast durch. Dann gibts n 9er Schlachter...

Hab nun einige 10er Schiffe gekauft und ein bisschen gefahren

Die dicken Kredits kommten immer noch nur mit U_Booten rein bei mir... 100- zu 300. 000 Ohne Modifikatoren...

Da kann man bis zu 300.000DMG farmen je nach Map

Manchmal geht man aber auch mit 40.000 raus Wenn einem wieder alles vor der Nase weggeknallt wird... Und dann deckt das kaum die Werftkosten.... ;(

Ich wusste gar nicht dass ich 2 Besondere Amerinanische Kapitäe habe...

Also hab ich die andern Schiffen zugeordnet wo die Sinn machen...

Ein Geschützspezialist machet keine Sinn auf einem Träger..

Hatte ich komplett übersehen dases sowas gibt :S

Also werd ich für Kohle noch ein paar Einkaufen wo die Sinn machen...

Es war vor kurzem das erste Mal dass ich Premium holen musste.. Seit nem 1/2 Jahr hat sich das immer geläppert sodass ich immer Premium hatte..

Also hab ich für die Dublonen die man ja erwirtschaften konnte Premium eingekauft für n Monat..

danach einen Supercontainer erhalten, der dieselbe Menge Dublohnen enthielt sodass die mir nicht fehlen :thumbsup:

Bei den kleinen Weihnachtscontainern hatte ich lange kein Glück...

Dann plötzlich doch - tadaaa.. 7er Premium Franzosen rausgefischt. :D

Nix besonderes, aber immerhin.

Schiffchen sind auf 86 Stk angewachsen....

Und ich habe im Aktionsraum einige Ligeplätze für halbe Dublonen nachgekauft.

Meiner ster Kaitän ist nur noch 300.000 KapitänsEP vom 21 entfernt...

Man merkt dass ich das U190 dann doch vieeel gefahren bin :)

Bei anderen U-Boote sind 16-18er Kapitäne drauf... Direkt hochgespielt und nicht hochgereicht.

:saint:

• Das neue Scoreboard ist draussen.

das "Lohnt"sich ja mal..

3 Premiumschiffe und mehrere Liegeplätze + anderen Scheiß...

Die Werft is bald rum..

Einige fahren die Rossillion schon seit wochen.. Die haben das für Echtgeld beendet.. Das geht etwas am Sinn vorbei, aber hey...

Die jetzt letzte Werftwoche wird allerdings mühsam..

Bei allen Schiffsklassen sind 42.000 Basis EP zu erfarmen..:pinch:

Wenns beim Asymm mit dem U-Boot läuft sind 1500 Basis EP drin.. Wenn nicht dann 400... Das wird ein paar Stunden dauern / Schiffsklasse.. ;(

Und sie haben was genervt...

In 4 von 8 Gefechten war ich am Ende Solo..

d.h. die scheinen bei den Überwasserschiffen was gemacht zu haben....

hab nach dem Update geschaut, es sind nur noch 80 Schiffe.

6 Stk sind weg

Es waren immer noch die aus dem Zeitriss Event drin, die sind jetzt weg ;(

d.h. wohl, das Event kommt nicht wieder.. Und ich hatte das soooo gerne...

Aber hey..

Alles was du gerne hast und alles was du brauchst krigste nicht bei Wargaming....

Und jeeyy... Mein U190 hat nun einen 21ger Kapitän....:thumbup:

Und aus nem Container hab ich 30 Tage Premium gezogen. Nun gehts wieder ne weile....

Schiffstechnisch plane ich die Amerikanische Hybrid Schlachtschiff klasse zu farmen

Ich fahre gerne Träger und nicht soo gerne Schlachter.. Das könnte also was sein für mich...:/

• Moon Event ist raus.

Man wird mit anderen gleich starken Spielern zu einem 50ger Bündel zusammengewürfelt und dann spielt man um die Ränge um Belohnungen abzustauben

Es werden die Basis EP addiert die manin jedem gefahrenem Match verdient...

Ich hab jetzt an den Tagen an denen das läuft schon 3x Platz 3 zurückerobert..

Es gibt ja Leute die viel Zeit haben und die überholen einen dann Tagsüber.

Dann muss man abends böse grinden um den Platz wieder zu erobern...

Bin gespannt wie es dann zuletzt ausschaut..

Der von 3. Platz hat anscheinend um 21:30 Feierabend gemacht sodass ich ihn mit 2 weiteren Matches überholen konnte....:D

Der 1. und 2. Rang sind gut 30.000 Basis EP voraus..

Was in etwa 15-25 Matches zu je 10-20 Minuten entspricht... Was schlimmstenfalls 8h reines ZUSÄTZLICHES fahren fahren fahren ist..

Mal schauen wies heute ausschaut

Ich fahre mit der U.4501. Der Kapitän ist dank intensiver Grinderei und blauer Boni schon auf Rang 20... Wird also..

Und ich fahr / Match zwischen 1000 und 2400 Basis EP ein je nach Map und wie es da läuft, was mittlerweile ganz gut ist...

Schöne zuverlässige Matches, aber eben eine elende Grinderei im Asymmetrischen.

Musik auf die Ohren und Match um Match um Match gewinnen ?(

Morgen weiss ich dann was ich krig...

Die Nächste Stufe ist möglichst hohe Bais EP zu krigen in einem Einzelmatch...

Also das Höchste zählt dann, es wird nicht mehr addiert.

Da werd ich dann wohl nix reissen da es Spieler gibt die in andern Modi spielen und mehr einfahren...

Ja..

Man wird sehen

:saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!