Ich habe angefangen parallel zu FO76 World of Warships zu zocken
das hat wesentlich mehr kompliziertes als man denkt
Momentan bin ich so ungefähr 40h im Spiel
Rauskristallisiert hat sich, dass ich gerne Zerstörer und U_Boote fahre. Das klappt auch so einigermaßen dass man anfangen konnte etwas zu grinden
Ein Kollege aus dem Discord ist mit an Bord. Der spielt ählich wie ich und somit klappt das.
Das Problem in den Clans und Divisionen scheint zu sein, keiner will mit Low Level zocken. Anders als im Fallout wo ein lv30 kein Problem darstellt wenn er über Level 3000 sender begleitet sind die Runden hier nur in gewissen Schiffslevel-Stufen spielbar..
Und diese Stufen muss man sich ergrinden.
Momentan spielen wir meist LV 6 Schiffe weil der Diskord Kumpel Flugzeugträger freispielen will.
Die Clans grinden meist mit LV 10 ++ Schiffen.
Man kann aber trotzdem spaß haben, man kann sich eben nur nicht absprechen da man immer wieder in neue Gruppen mit Random Usern gewürfelt wird
Das langfristige Ziel des Spiels ist es, EP und Dublonen und Sterne zu erfarmen um höherlevelige Schiffe zu kaufen oder zu ergrinden.
Die Kapitäne und das Zubehör aufzuleveln und mit Punkten zu freizuschalten.
Es gibt 100erte Schiffe von einem Dutzend Nationen. Alle haben ihre vorzüge und schwächen.
Man solte sich von Anfang an überlegen, was man in welcher Nation freigrindet.
Man muss bspw Schiffe bis zu einem Level aufleveln um dann Zerstörer, Schlachtschiffe oder U-Boote oder Flugzeugträger freizuschalten und diese wiederum aufzuleveln.
Man kann also viele Punkte in einem Land verbrauchen nur um festzustellen, dass man diese Schiffslinie nicht will...
Momentan fahre ich Deutsche U-Boote. Freigegrindet bis LV 8. Und Amerikanische Zerstörer bis LV 7.
Flugzeugtäger habe ich einen LV 4, Einige Premium Kreuzer und Schlachtschiffe die man durch die Gratis DLCs bei der Installation dazubekam.
Mit Kreuzern und Schlachtschiffen komme ich nicht sooo gut klar. Die sind einfach zu langsam, die Reloadrate ist zu lang und alles dreht und wendet schneckenhaft.. Das ist nicht sooo meins...
Das Spiel kommt mit einem eigenen Modmanager daher mit von Wargaming abgesegneten Mods die man einfach ankaken und Installieren kann.
Da bin ich noch am reinfuchsen weil ich erst mal Vanilla spielen wollte.