No Man´s Sky (das neue Thema)

  • Ich habe mir jetzt doch einen Frachter geholt. Ich hätte es lassen sollen. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Oder

    Du kannst deinen Frachter einfach ignorieren. Rückgängig machen geht meines Wissens nach nicht. Was gefällt dir an dem/einem Frachter denn nicht? Rein aus Neugier gefragt?


    Ich persönlich habe mir schon ewig keine Basis mehr gebaut (höchstens mal rudimentär an Portalen). Finde den Frachter als mobile Basis einfach viel praktischer :) .

  • Natürlich könnte man das wieder rückgängig machen. Einfach ein früheres Save laden. Da er aber immer automatisch speichert sobald man z.B. aus dem Raumschiff ausgestiegen ist, gingen bestimmte frühere Speicherpunkte nur über ältere Savegame-Backups ausserhalb.


    Probier doch mal die Expeditionen aus wie in meinem Post #10 beschrieben. Da kommt meistens nützlicher Krempel rein :)

  • Was gefällt dir an dem/einem Frachter denn nicht? Rein aus Neugier gefragt?

    1. Ich baue sehr gerne Basen. Ok, im Frachter kann man auch Gänge und Räume bauen, doch man kann da kaum kreativ werden. Auch so schon hat man sehr wenige wirklich benutzbare Dekorationen.
    2. Mit dem Frachter fliegt man nicht. Man reist nur von System zu System, ohne wirklich zu reisen. Man hat ja schon ohne Frachter kaum was zu tun. In den ersten Stunden landet man noch auf jedem Planeten, doch später scannt man sie nur noch und jagt Schiffswracks hinterher, die man dann verkauft.
    3. Toll. Man hat dann ein riesiges Teil im Weltraum, wovon nur ein winziger Teil genutzt werden kann.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ja, ist ja auch Geschmackssache. Ein weiterer Vorteil vom Frachter ist, wenn Du über längere Distanzen reisen willst, ist es effizienter, da der meistens eine höhere Sprungreichweite hat (je nach Ausbaustufe).


    Nutzt Dir allerdings am Anfang nicht soviel, da Du erst Fregattenmodule auftreiben musst um in die grünen, roten und blauen Systeme zu gelangen. Alternativ könnte man natürlich in ein "Holzklasse-System" nebenan warpen und mit dem eigenen Raumschiff dann in das höherwertige System fliegen.

  • Für was sind eigentlich diese Materialien, die man in der Anomalie freischalten kann? Sind die nur zum Verkauf gedacht?


    Und kann man Basen-Bauteile freischalten, die man in der Anomalie nicht freischalten kann?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Für was sind eigentlich diese Materialien, die man in der Anomalie freischalten kann? Sind die nur zum Verkauf gedacht?


    Und kann man Basen-Bauteile freischalten, die man in der Anomalie nicht freischalten kann?

    Falls du Säure, Schmiermittel und so meinst, jein. Du schaltest da die Rezepte für frei. Du kannst die dann herstellen und entweder verkaufen oder für die Produktion weitere Produkte nutzen, zum Beispiel Fusionszünder und so.

  • Haben die denn für mich als Spieler irgendeinen Nutzen, außer Units zu scheffeln?

    Nein, nicht wirklich. Aber nenn mal ein paar Beispiele. Das steht meistens eh auch in der Beschreibung mit "wird verwendet für" "Handeln" z.B..


    Basisteile freischalten: Es gibt ja diesen - mir fällt der genaue Name im Moment nicht ein - "Basiskonstruktionscomputer" oder so - wenn der nichts extriges hat dann nicht. Ich glaube manche Teile sind da sogar identisch.

  • Das sind die Standard-Betonteile. Die sind jetzt ganz rechts unter der Kategorie "Vermächtnisstrukturen" (im Baumenü). Die waren früher woanders, bzw. wurden die als "Hauptteile" behandelt.


    In der Konstruktionsforschungsstation (so heißt das Teil ^^ ) - kann man die jetzt nicht (mehr) erforschen. Frag' mich nicht wie man da jetzt an die rankommen soll. Soweit ich mich erinnern kann konnte man die früher normal in der Konstruktionsforschungsstation freischalten.

  • Ich habe jetzt mal Tante Google gefragt und da stand bei einigen Seiten, dass die Entwickler diese Teile aus dem Spiel genommen haben. Spieler, die diese Teile mal freigeschaltet haben, können sie auch noch bauen. Doch neue Spieler können sie nicht mehr erlernen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Tja, sorry mann, da müsstest Du dich jetzt bei Hello Games beschweren.


    Einen Weg gäbe es aber, wäre aber umständlich: Du müsstest mir auf einem deiner Basisgründe Baurechte gewähren und mir die Beschreibung des Gebäudes, welches entstehen soll, nennen. Dann hättest Du auch was besonderes ^^

  • Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen, und es wäre interessant ob das ginge: Man kann doch vorhandene Teile kopieren wenn ich mich jetzt nicht irre. Du könntest also einen "Lagerbereich" definieren wo ich die ganzen Teile reinsetze. Anschließend bräuchtest Du sie nur mit der Kopierfunktion nehmen ^^

  • Ne lass mal. ich verliere langsam die Lust am Spiel. Ist ja immer das selbe zu machen. Kaum Abwechslung. Immer die gleichen Ruinen, die gleichen Gebäude, die gleichen Station Innenräume, die gleichen Pflanzen und Steine nur mit anderen Namen, die gleichen Wracks mit den gleichen Stellen für die Container, die gleichen Frachter Wracks im All, die die gleichen Vorgehensweisen usw.


    Das Spiel hat die gleichen Probleme wie Starbound. Sprich zu viele Welten haben auch zu viele Wiederholungen.


    Versteh mich nicht falsch. No Man´s Sky hat mir wirklich gefallen ... eine Zeit lang und ich werde es sicher wieder zocken, wenn ich Lust drauf habe, doch im Moment geht langsam die Luft raus.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!