Metal gear solid HD Collection

  • Nicht nur die PS3 Besitzer sondern auch Eigentümer einer XBox 360 können sich über das kommende HD Remake der Meisterwerke aus dem Hause Konami und Kojima Productions freuen. Die Collection wird die Spiele MGS2, MGS3 und Peace Walker enthalten.


    Als großer Fan der MGS Reihe freute es mich sehr das in der Collection eine verbesserte Version von Peace Walker enthalten sein wird, jedoch war ich ein bisschen enttäuscht das MGS1 nicht dabei sein wird. Meiner Meinung nach wäre das Gamecube Remake dafür Perfekt gewesen aber so schlimm ist es dann doch nicht.Wer diese Spiele auf der PS2 verpasst hat sollte auf jeden Fall zugreifen.



    Cover: metal-gear-solid-hd-coguxg.jpg



    Gameplay:


    Der Spieler steuert den Protagonisten Solid Snake in einer 3D-Umgebung. Wie in Stealth-Spielen üblich, liegt ein Hauptziel darin, sich möglichst unbemerkt durch die verschiedenen Areale zu bewegen. Dabei stehen dem Spieler verschiedene Möglichkeiten wie rennen, kriechen und verstecken (hinter oder unter Umgebungsobjekten) zur Verfügung. Auch kann man die Spielfigur an Wände lehnen. Sollte man trotzdem von den „Feinden“ entdeckt werden, geht ein Alarm los und es kommt zum Kampf. Dafür stehen dem Spieler eine Auswahl an verschiedenen Waffen (zumeist Schusswaffen) zur Verfügung, die er im Laufe des Spiels findet. Die Munition ist ebenfalls begrenzt und muss fortlaufend erneuert werden.
    Ein weiteres Merkmal sind die zahlreichen in Spielgrafik gehaltenen Zwischensequenzen, die die Handlung voranbringen. Diese versuchen die Atmosphäre des Spielens zu verbessern und sind ein wichtiges Element in Metal Gear Solid




    Genre: Stealth Action


    Altersfreigabe: PEGI 16/USK 16


    Entwickler: Konami, Kojima Productions


    Pusblisher: Konami, Kojima Productions


    Release: November 2011





    Screenshots:


    ololol4u5a.jpg
    metal_gear_solid_hd_copu4g.png


    Wenn das mal kein verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist :thumbsup:

  • ja zitres gabs oder gibts für psp habs auch nich gewust aber dann kam mein bruder und hats mir gegeben ZITRES ICH KANN DIR NUR EMPFHELEN gameplay ist der hammer waffen gibs viele verschiedene kleidungen un sonstiges :thumbup::thumbup:



    Edit von Assassin: Storyspoiler in Spoiler verpackt

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • ja zitres gabs oder gibts für psp habs auch nich gewust aber dann kam mein bruder und hats mir gegeben ZITRES ICH KANN DIR NUR EMPFHELEN gameplay ist der hammer waffen gibs viele verschiedene kleidungen un sonstiges :thumbup::thumbup:



    Ob dus glaubst oder nicht: Ich hab seit fast 4 Jahren meine beiden PSPs und spiele seit rund 2 Jahren nichts auser Tetris und Kirby GBA(über Emulator)
    Final Fantasy 7 - CC war bis jetzt das geilste Spiel.
    Aber ich hab die anderen MGS-Teile die es auf PSP gab alle angespielt und fand die richtig scheiße. Mal gucken...

  • Ich hab gehört Peace Walker auf der PSP hat eine schlechte Steuerung. Ein Grund mehr mir dir Collection zu holen.


    Zitat

    Und wieder einmal ein klassisches Paradebeispiel für die "exklusivität" der Konsolen.
    Ich denke das es irgendwie nicht im Sinne der Entwickler ist, das nur Konsolenbesitzer solche spielen sehen dürfen.


    Für PC gibt es doch genauso exclusiv Titel. MGS würde am PC eh keinen Spaß machen, vor allem wegen der überlangen Filmsequenzen ;)



    In Zukunft bitte solche Spoiler vermeiden, DANKE!!!

  • ich fand mgs port und plus auch schit den DIE steuerung ist mist und es gab nich viel waffen
    @ Assassin:ich find nicht die die steuerung doff ist die ist eigentlich ok mann mus sich daran gewöhnen aber wen man es raus hat dan kann mann das spiel einfach und schnell spielen :thumbup::thumbup:


    ach ja noch was zu peace walker die gegner sind nicht schlecht es gibt sehr viele boss gegner wie Z.b. panzer , gruppenpanzer ,hubschrauber ,dann noch special bosse
    die PUPA ,CRYSALIS ,COCOON und PEACE WALKER heissen und kommen noch ultimate special bosse die aus Monster Hunter sind
    und alle haben totenköpfe (Level) die von 1 bis 5 gehen und 5 rote totenköpfe sind die schwersten
    aber ich freue mich auf die collection :thumbsup:


    Doppelpost von Assassin zusammengefügt

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!