Denkfabrik nicht schafbar - Anfänger

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir gestern Fallout New Vegas gekauft mit allen addons (Steam Pack - PC). An sich gefällt mir das Spiel sehr gut, jedoch ist es im Moment nur noch frustrierend. Ich bin derzeit in der Denkfabrik und behaupte jetzt einfach einmal es nicht nicht schaffbar, ich habe es mit Stealth-Boy versucht, einfach durch rennen und mit kämpfen.... Wenn ich für 2-3 Gegner 13 Stimpacks brauche stimmt irgend was nicht, ich habe den Schwierigkeitsgrad auf "Sehr leicht" gestellt, dennoch ist das einfach nicht machbar. Ich bin derzeit Level 6 und bin dahin gegangen weil die Nebenquest auf den weg nach [lexicon]Novac[/lexicon] lag. Nun mal ganz beknackt gefragt was läuft da schief? Wenn ich eine Quest annehmen kann muss diese doch auch Schafbar sein oder nicht, oder habe ich eine "Superwaffe" nicht gefunden?


    so long

  • stand nicht irgenwas am anfang vom satelit das man old world blues erst mit stufe 15 anfangen soll also so weit ich wiess ok habs selber noch nich gespielt aber ich hab auf youtube schon üble sachen gesehen un darumverstehe ich das das du erst mit stufe 15 beginnen solst :thumbup::thumbup:

    mittenimlebensf0p1ghknx.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Nein da stand nichts, nur das ich den Satelliten untersuchen soll, dann kam halt das Video und ich dachte die Story geht weiter, oder es eine Neben story... da ich die Quest auch sehr früh im Spiel bekommen habe... denkt sich ja auch niemand was dabei... die frage ist, wie komme ich da wieder raus? Oder sind meine 9 Stunden Spielzeit nun hinüber? Ich kann im Spiel nicht wirklich aus einander halten, was Addon ist und was da normal New Vegas ist... woher auch, kenne das Spiel ja nicht. Das ist eine echt miese geschichte... Ich kann mich auch nicht raus teleportieren, da dies eine geschlossene Weltkarte ist. Mit Quest auswählen, dann Ort anzeigen geht auch nicht, ich kann die scheiß welt nicht mehr verlassen. Ich habe auch kein früheren Specherstand, warum auch Autosave funktioniert ja. Und nach 9h Spielzeit habe ich auch nicht wirklich die Motivation alles nochmal von vorne zu beginnen.


    so long

  • ok kann ich verstehen das du nicht mehr vom anfang an spielen möchtest
    und du kommst auch leider nich raus bis du old world bluse vertig hast den am schluss bekommst du erst ein teleporter mit dem man dann sich wieder ins ödland teleportieren kann und weil ich das spiel noch nicht gespielt hab nur ein par infos hab kann ich dir nich soo groß helfen sry :S
    Edit: Old world bluse ,Honest hearts und dead money sind eigentlich neben aufgaben

    mittenimlebensf0p1ghknx.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Nach Old Worlds sollte man erst dann gehen, wenn man Fallout New Vegas einigermassen kennt, Erfahrungen gesammelt und ein entsprechendes Level sowie passende Ausrüstung und Waffen hat.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass in der Berschreibung stand, dass man das 15te Level oder höher absolvieren muss, bevor man dieses DLC in Angriff nehmen kann. Selbst bei Honest Hearts und Dead Money stand irgendwo im unteren Teil des "langen" Textes, in welcher Levelstufe man dort hinein gehen sollte. (Es ist zum Teil viel Text, aber wer zu Faul ist zu lesen, ist selbst schuld.)

    In deinem Fall empfehle ich:


    Neu beginnen (bei level 6 sollte es kein thema sein) und erst einmal auf Stufe 15 spielen. Danache zuerst Dead Money in Angriff nehmen und danach Honest Hearts. Old Worlds erst am Schluss. Und bis du dann zu diesem DLC kommst, überschreitest du locker das Level 15.
    (9 Std Spielzeit ist doch nicht lange. Mit meinem Hauptchar habe ich bereits die 150 Std. überschritten. Da tuts dann weh, wenn man neu anfangen muss. Fallout 3 / NV ist kein Spiel, dass man innert 10 - 20 stunden durch spielt. Das geht schon "etwas" länger.)


    PS: Steam Pack mit Old Worlds? Habe eben Steam offen, und kann keinen Steam Pack entdecken. Old Worlds ist noch zu neu, um in einer Spiele-Sammlung zu erscheinen. Oder hab ich was verpasst?

  • Puh, das ist natürlich blöd gelaufen. Hast du kein älteres Savegame mehr?


    Ansonsten hast du leider Pech gehabt. Du könntest höchstens versuchen, alle Nebenquests vorläufig links liegen zu lassen und irgendwie die Hauptquest von Old World Blues zu bewältigen, damit du wieder zurück ins Ödland kommst. Ich bezweifle jedoch, dass du das als Level 6 Char packen wirst. :(


    Ansonsten gilt: Add-ons erst so spät wie möglich anfangen, da diese meist "härter" sind als der Rest des Spiels. Ich würde dir ebenfalls raten, nochmals neu anzufangen. Ist zwar ärgerlich, doch 9 Stunden sind wirklich nichts in Fallout.


    Und noch ein Tipp: Viel zu speichern, bzw. viele Speicherstände anzulegen ist nicht verkehrt. Eben für solche Fälle. ;)

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Und noch ein Tipp: Viel zu speichern, bzw. viele Speicherstände anzulegen ist nicht verkehrt. Eben für solche Fälle. ;)



    Genau generell würde ich dir auch empfehlen immer einen Extra Speicherstand vor einem Addon Anzulegen, falls es mal zu Bugs oder eben zu solchen Problemen wie bei dir kommen sollte.


    Und immer schön die Texte lesen, denn sonst kannst du Dead Money nicht abschließen ;)

  • Sicher das man erst Dead Money machen soll `? Ich hab da das Kotzen bekommen.


    Du hast bestimmt n älteres Savegame,und wenn nicht auch nicht soo Tragisch wie meine Vorposter schrieben sind 9 Std in Fallout nichts.
    Bei den Addons würd ich aber Honest Hearts als erstes im Angriff nehmen wenns dann soweit ist,ich weiß nicht wie ihr das findet aber Dead Money war die Hölle für mich

    falloutpokerstyle.jpg

    Nur die Besten überleben die Apokalypse des Ödlandes .. . . . . . .


    Mfg BlackJack

  • DeadMoney ist eh verbuggt wie sau.. würde ich nie als erstes machen also rate ich eher mit nem höheren Level und nem savegame reinzugehen, immer im falle wenn etwas passiert / man steckt im bug und kann nicht richtig neu laden. DLCs sind ja dazu da, um den spielern eine neue herausforderung zu bieten, und wenn man mit level 5-6 reingeht, ist das meiner meinung nach klar, dass man von mobs/anderem weggerummst wird ^^


    ich würde erstmal alle mainquests nebenquest usw durchmachen, bis ich ne gescheite waffe, rüstung und genug LP hab, damit ich mich in die DLCs stürzen kann, aber immer, bevor man in ein DLC content reingeht, kommt doch BESTIMMT, das weiß ich mit sicherheit, eine meldung, dass man das DLC erst mit level XX betreten sollte, da es eine zu große herausforderung wäre? (man siehe deadmoney, bevor man zum radio läuft, und umgeknockt wird.


    und was das häufige speichern betrifft, bei konsolen wäre sowas niee gut, habe es mit eigener erfahrung gelernt, bei meiner ps3 und xbox360, erstmal den ring of death, und bei der ps3 festplatte put, und das 2x hintereinander, immer umtauschen lassen, oder reparieren lassen, deshalb eher die saves auf einen usb stick saven


    du kannst aber, wenn du schlau bist, und genügend können hast, schon mit level 10-12 und guter ausrüstung die DLCs auf Normal meistern, sollte zu schaffen sein, meine ich. zum einen weil Fallout NV schon so keine herausforderung darstellt, worauf auch der Hardcore modus eingeführt worden ist, zum anderen weil es einfach geile waffen gibt, mit denen man durchboosten kann, die zb. nur einen schuss brauchen (man siehe anti-materiengewehr[ka wie es in der deutschen version heißt])
    oder der alienwaffe ..oder..oder..oder!


    zu den steam packs kann ich eines sagen; die gibts schon, habe heut morgen auch eins gesehn war aber enttäuscht, weil ich mir schon alle dlcs und fallout geholt habe, anstatt zu warten ^^


    mfg

  • Hallo Gemeinde,


    da ich jetzt ausgeschlafen bin und nicht mehr angepisst, werde ich nochmal anfangen. Ich kann mich nun auch an den Text erinnen von dem Ihr redet, habe ihn einfach weggeklickt, somit ist klar das der Fehler bei mir lag :) Ich schiebe es einfach mal auf die Uhrzeit und Müdigkeit :)
    Ich danke euch für Eure sehr schnelle Hilfe.

    PS: Steam Pack mit Old Worlds? Habe eben Steam offen, und kann keinen Steam Pack entdecken. Old Worlds ist noch zu neu, um in einer Spiele-Sammlung zu erscheinen. Oder hab ich was verpasst?

    Nein, verpasst hast du es noch nichts, heute ist der letzte Tag wo man das QuakeCon Pack 2011 kaufen kann, da ist New Vegas + DLC dabei.


    so long

  • Moin Moin ins Falloutuniversum


    Ich könnte mal einen Tipp gebrauchen.Also Fallout New vor einigen Wochen mal wieder von neuem begonnen.Hab Old World Blues durch und das Gespräch mit Dr.Klein beendet ohne ihn,obwohl er es sicher verdient hätte,zu Pulveresieren.Soweit so gut nur kann ich jetzt die Denkfabrik nicht verlassen.Jedesmal wenn ich sie verlassen will kommt immer die gleiche Meldung Programm funktioniert nicht mehr richtig u.s.w. diese Meldung ist ja im FNV nun keine Seltenheit. Und jedes mal lasse ich nach dieser Meldung in den lokalen Steamdateien nach Fehlerhaften Dateien suchen und eine fehlerhafte wird auch jedes mal gefunden und ausgetauscht.Gleichzeitig wird nach Abschluß der Fehlersuche der Datenmüll vom PC entfernt und der Rechner neu gestartet.Doch geändert hat sich nicht das geringste ich bin im BIG MT gefangen.Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann. ??? X/