New Vegas startet nicht seit Sprachumstellung

  • Servus,
    hab gestern mal bei New Vegas die Sprache auf Englisch umgestellt. Ging über Steam ja relativ einfach. Nachdem Steam das andere Sprachpaket runtergeladen hatte, konnte ich das Spiel aber nicht mehr starten. Seitdem kommt folgende Fehlermeldung: "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Hab danach die Sprache wieder auf Deutsch gestellt. Hat aber auch nicht geholfen. Hab Windows 7 und Dead Money und Honest Hearts installiert, falls das wichtig ist.


    PS: Ich wollte die Sprache nicht auf Englisch umstellen, damit das Spiel unzensiert ist. Das das nicht funktioniert, weiß ich auch ;)
    (bevor irgendjemand mit neuinstallieren und Blood Patch runterladen kommt^^)

  • Hm.. das Ganze kommt mir persönlich verdächtig vor. Auch wenn unser LT versucht uns zu erklären, dass er nicht wollte, dass das Spiel uncut wird.. glaube ich dennoch, dass er diese Absicht mit dieser "Sprachumstellung" hatte. Dann würde sich auch der "Bloodpatch" erklären.
    Doch so funktioniert das ned.. :D :D Das geht ganz anderst. Aber es gibt auch einen Grund dafür, dass Fallout New Vegas nur in bestimmten Ländern Uncut angeboten wird.


    Zu deinem Problem.. Sieht ganz danach aus, als ob du dein Spiel "verhunzt" hast.
    Da die Originaldaten von FNV überschrieben werden, sehe ich auf die Schnelle keine Alternative als das Spiel zu deinstallieren und es neu aufzusetzen.

  • Naja, würd jetz nicht gleich unterstellen, dass er auf Uncut umstellen wollte. Ich schau die meisten Filme auch auf Englisch, lernt man gleich noch was dabei :)


    Würd auch sagen, du haust das Spiel runter und installierst es nochmal neu. Hilft meistens bei Problemen mit spielen und die Savegames musst du ja nicht mit löschen.

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

  • Habs jetzt zwei mal deinstalliert und wieder neu installiert, aber sobald ich die Sprache umgestellt hab funzt es nicht mehr :( Ich versuch es nicht wegen dem Uncut-Kram, sondern weil ich Amerikanistik und Anglistik studiere und man bei Spielen wie Fallout (man mag es kaum glauben) echt ne Menge Englisch lernen kann. Fallout 3 hat mir en Kumpel in Amerika damals mal auf Englisch ausgeliehen, und da die Personen dort relativ gebräuchliche Redewendungen verwenden ist das ne gute Art und Weise die Umgangssprache besser zu beherrschen ;)

  • und da die Personen dort relativ gebräuchliche Redewendungen verwenden ist das ne gute Art und Weise die Umgangssprache besser zu beherrschen


    hmmm.. also ist in Amerika also doch eine postapokalyptische Gesellschaft zu finden :D


    Reden die da echt so wie in FO3? just amazing :P


    (Offtopic ich weiss... sorry, dass löst nicht dein problem - ist aber gleichwohl evtl. leicht makaber :rolleyes: )

  • Das einzige was mir dazu jetzt so einfällt wäre, das komplette Sprachpaket nochmal zu laden. Evtl. war deins fehlerhaft, denn auf deutsch scheint es ja bei dir zu laufen - deshalb kannst den rest vom Spiel schonmal ausschließen. Oder verwendest du Mods, Patches oder Ähnliches?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Meine Empfehlung.. dir den Sprachmod neu zu saugen, und dann den Fallout Mod Manager benutzen. Im Manuellen verschieben der Datei passieren gerne hin und wieder Fehler. Hast du es Manuell verschoben, sind die Datei Ordner im Fallout NV Verzeichnis hinüber. Wenn du keine Sicherungskopie der Daten gemacht hast.. Spiel komplett deinstallieren und neu aufsetzen, und dann mit Fallout Mod Manager den Sprachpacket-Mod zufügen.
    Falls das Packet fehler hat, wird dies auch in diesem Manager angezeigt, und man kann diesen dann ohne Probleme und ohne Dateiverlust diesen füber Manager entfernen.

  • Hab alle Speicherstände schon vorher auf meine externe Festplatte gezogen. Also darum mach ich mir keine Sorgen^^ Hab es nicht manuell verschoben. Hab einfach im Steam Menü bei Einstellungen die Sprache auf Englisch geändert. Steam läd dann irgendetwas herunter (nehme mal an, dass es das Sprachpaket ist). Wenn ich dann auf Spielen klicke, kommt die Fehlermeldung und es startet nicht. Wenn ich dann wieder auf Deutsch zurückstelle dasselbe Problem. Musste dann immer neuinstallieren. Wie kann man denn manuell die Sprache ändern? Und wo finde ich en Sprachpaket zum Download (dann könnte ich ja eventuell irgendwelche Dateien im Hauptverzeichnis manuell ersetzen)? Hab schon alles abgesucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.
    Aber schon mal danke für eure Hilfe ;)
    achso: ich habe keine Mods installiert. Halt nur die beiden DLCs Dead Money und Honest Hearts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!